PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatz der 88er, wi



Schakal
04.09.2006, 10:00
Nach dem gestrigen Fiasko mit unseren 88ern, die leider von ein paar Eis gekillt wurden, trotz vorhandener Sicherung durch einen Panzer , ganz zu schweigen von den Bofors. Denke ich es ist an der Zeit mal zu überlegen wie man ne 88 noch effektiv schützen kann.
Die größte Bedrohung sind wohl feindliche Infanteristen, dank dem Jungel den wir jetzt überall haben können die sich ziemlich ungesehen überall hinbewegen. Da man Feuer am besten mit Feuer bekämpft kommt also als erstes ein Mobile Spawn zur Sicherung in Frage.
Leider ist das aber auch keine Garantie dafür, daß nicht einzelne Eis durchsickern. Ne 88er mit eigener Inf zu sichern halte ich deshalb für nicht möglich, da kann einer im Busch an mir vorbeirennen und ich merks nicht.
Deswegen ist ein MS nur dafür gut den direkten Anmarschweg zu versperren, eine EI die flankiert schaltet man so nicht aus.

Viel entscheidender denke ich ist die Wahl des Geländes, bisher haben wir immer (nur) auf gute Sicht geachtet, vielleicht sollten wir unser Augenmerk mehr auf die einfache Verteidigung legen. Das ist natürlich wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Büsche bieten Sichtdeckung vor Fliegern und feindlichen Panzern, während freies Feld vor EI schützt. Wie man es auch dreht und wendet die hundertprozentige Stellung wird man selten finden.
Ich für meinen Teil postiere lieber 3-4 Bofors mit 88 auf freiem Feld, da Flieger die 88 sowieso finden auch wenn man denkt noch so gut getarnt zu sein. Bofors links und rechts, sowie hinter der 88, dazu noch ein 232.
Wenn dann EI kommt erwischt es zuerst die Bofors, die ne größere Chance haben sich zu verteidigen.

Am liebsten wäre mir natürlich ne Gruppe Infanterie so ca. 10 Mann die nur auf die 88er aufpassen, aber dafür haben wir die Leute nicht. Es sei denn wir beschränken uns nur aufs Sichern und lassen Lonewolfs bzw. andere Squads die 88er und Bofors übernehmen.
Das sind mal meine Gedanken dazu.

zkai
04.09.2006, 10:48
Jetzt mal so nen Laien-Vorschlag.

Kann man nicht einfach links, rechts, dahinter einen Sichtschutz aus PzII oder sowas aufstellen und quasi in Mitte mit Richtung zum Ziel die 88er blicken lassen?

Scheint mir zwar recht flieger-anfällig zu sein, aber wär ja auch mal einen Versuch wert, oder?

Schakal
04.09.2006, 11:31
Hmm das ist gar nicht so abwegig. Zumal die P2 die 88 auch vor der Bombenwirkung schützen und wenn man das 4er Päckchen in oder an ne überschaubare Buschreihe stellt hat man auch etwas Sichtschutz.
Noch ne Flaktrap nebendran dann könnte man da mit Sicherheit ein paar EA erwischen. Wär nen Verscuh wert.

jentzsch
04.09.2006, 14:11
aber mann kann für eine 88 nicht 20mann binden am besten ist immer noch
1 guter bofors schütze --> gibt da ja experten die alles vom himmel runterholen
+ ein 232 für aufklärung und infschutz.

Berserk4
04.09.2006, 14:28
nachdem ich par bofor filmchen gesehen hab bin ich auch etwas am üben ich weis endlich wie man geschiet das zielvisir benützt :P

Also das mit den panzern als schutz ist wohl auch nur in eine richtung die zum feind/stadt efektiv , steht ja auch in irgent na anleitung wie man das am besten machen soll naja , es müssen wohl par inv etwas weiter weg von den 88tern aufpassen

Schakal
04.09.2006, 14:35
Jenne das war mal, bei jeder Attacke hat man 10-20 EI im Vorfeld der Stadt teilweise bis zu 3km außerhalb. Du musst mit viel Kräfteeinsatz deine Panzer und Geschütze absichern, sonst hast du nach 20 Minuten keine mehr. Besonders da unsere Panzer den gegnerischen momentan nicht gewachsen sind.

zkai
05.09.2006, 10:21
Wir können es ja einfach mal versuchen. Quatsch mich doch mal an, wenn du online bist, Schakal und dann stellen wir mal was auf die Beine.