PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS Guide von Parasi



zkai
25.08.2006, 07:22
http://www.wwiionline.net/forum/downloads.php?view=detail&id=2

Habs selber noch nicht ausprobiert, aber aufm BE - Forum behauptet er als einziger eine FPS-Verbesserung zu haben.

Schakal
25.08.2006, 08:32
Ja, wenn ich alles abschalte habe ich auch Performance Verbesserungen,
insofern ist das ein wenig geschwindelt. Parasit hat nur noch mal hübsch zusammengefasst, was eigentlich auch schon in der Hilfe steht und schon länger bekannt ist. Einige Sachen kann man halt ohne große optische Einbußen hinzunehmen abschalten.
Hier nochmal ein etwas älterer Trick, weiß nicht ob der noch immer funktioniert:

Mit einer der wichtigsten Punkte in WW2Online ist der Speicher, da das Spiel große Datenmengen im Speicher bewegt. Wenn man also Probleme hat, unvermittelte Abstürze etc., sollte man als erstes den Speicher testen z.B. mittels Memtest86
Allgemein gilt, daß 1GB Ram viele Lags und Ruckler verschwinden lässt, ist jedenfalls aus meiner Erfahrung so.

Wer viel Ram besitzt, ab mind. 256 MB, sollte folgende Einstellungen in der Registry probieren.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Memory Management den Eintrag
DisablePagingExecutive auf 1 setzen, so verhindert man, daß Windows auslagerbaren Code wie Treiber, Ausführungsdateien (.exe) etc. vom RAM in die Auslagerungsdatei verschiebt. Da RAM natürlich sehr viel schneller als die Festplatte ist sollte dies die Leistung spürbar verbessern.

LargeSystemCache Dieser Eintrag spezifiziert ob Windows einen Teil des RAMs als Cache für Daten von der Festplatte nutzt. Standardmäßig ist die ausgeschaltet. Hier gilt wieder, wer viel RAM hat (256MB oder mehr) sollte diese Option einschalten (Wert auf 1 ändern).

zkai
25.08.2006, 10:07
So langsam komm ich mir vor wie zu Beginn meiner PC-Zeit.. frickel hier, frickel da.. autoexec.bat, config.sys...

Werds nachher mal excessiv testen.. gestern hatte ich so um die 15-20 fps, aber es lief eigentlich flüssig.