PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht wundern..



Vasquez
22.08.2006, 02:25
..aber ich bin jetzt wieder im HC. Aber nur als Zeitarbeit.

Bin vorübergehend neuer Chef des IKW. Dort werden die OKW Offze ausgebildet. Die alten IKW zuständigen hatten gesammelt aufgehört (warum auch immer) und da wurde ich gefragt (insb. da einige Neuerungen/Verbesserungen/Intensivierungen benötigt sind).

Naja gefragt ist nicht so der richtige Ausdruck. Eher belagert und vor vollendete Tatsachen gestellt ;)

Londo
22.08.2006, 07:35
ach komm hör doch auf vasi....wir wissen alle hier das du ohne leute richtig zusammen scheissen zu können nich leben kannst....was willst du uns verkaufen:-)

dann gibbet ja bald aufn gebiet der offz mal ne quallitätsbesserung hihi

Schakal
22.08.2006, 08:27
Qualität kommt von Qual insofern ist Vasi da schon ganz richtig.
Apropo ich habe immer noch keine Antwort Vasi.

Vasquez
22.08.2006, 08:39
Apropo ich habe immer noch keine Antwort Vasi.

hmm worauf? auf deine application?

Schakal
22.08.2006, 09:27
Ja.

Vasquez
22.08.2006, 09:34
gutgut. ich schicke dir später ne pm. die alte belegschaft hatte vor ner woche schon den betrieb eingestellt wie es scheint.

zkai
22.08.2006, 12:44
Haben wir dann bald 2 HCler? :lol:

@Vasi Kannste dann auch effektiv was machen, oder bist du wirklich nur auf die Ausbildung beschränkt? Quasi AOs setzen usw.

Vasquez
22.08.2006, 12:58
tools kriege ich schon (das war der grund warum die alte belegschaft ging. die bekamen die tools nicht. CRS is schon komisch manchmal. verweigern den leuten die tools, welche andere in dem umgang mit denselbigen ausbilden sollen etc.etc). deswegen wollte man u.a. wohl mich, weil ich so ein alter furz mit sonderkontakten bin.

nur werde/darf ich diese nur im -ausnahmefall- einsetzen um z.b. ein vote zu setzen wenn nicht genug HCler dafür on sein sollten.

ansonsten habe ich mich ausm tagesgeschäft rauszuhalten und das ist auch gut so.

zkai
22.08.2006, 13:39
Ich wollts halt nur mal wieder genau wissen. Erspart uns beiden auch, dass ich dich dann wegen sowas ingame nerve. :wink:

Schade, dass man keine HC-Schnupperkurse machen kann. Interessieren würds mich ja schon mal, was man da eigentlich macht und wie manche Chaoten da eigentlich drangekommen sind.

Die die mir eher negativ auffallen, sind aber meistens Möchtegerns (glaub ich.. ich guck nicht jedesmal obs wirklich ein HCler ist, der OIC ist...) konkret kann ich eigentlich nur Schweijk als Negativ-Beispiel aufführen, wenn es um "Beleidigungen" von Spielern ging. Ein harter Ton ist ok, aber man sollte schon einen vernünftigen Ton wahren. Für mich sollte ein HCler auch Vorbild sein und sich nicht auf ein Kindergarten-Niveau herabbegeben.

Naja.. wird wohl keinen Tag der offenen Tür geben. :lol:

Kannst du mir denn trotzdem mal ein paar Stichworte an die Hand geben, wie denn so eine "Ausbildung" zum HCler eigentlich aussieht? Rein interessehalber.

Berserk4
22.08.2006, 17:45
Mich würd mal interesieren wie man überhaupt irgentwan mal ins hc kommt oder gevotet wird oder sonst was abgesehen davon das man lange schon dabei ist und ne ahnugn vom spiel hat , wie schhläft man sich da hoch ? :roll:

jentzsch
23.08.2006, 07:36
also um ins HC zu kommen muss mann sich nur bewerben :lol: die Ausbildung machen --> weiss ja nicht wie die heute ist aber damals war die totaler humbug.
aber heute braucht mann die schon eher, wegen dem ganzen Supply Divisionsverschieben usw.

ansonsten ein ziemlich dickes Fell und vor allem muss mann mit Leuten zusammenspielen wollen und auch mal Fun zu lassen egal ob es mal daneben geht oder nicht.

am besten ist warscheinlich noch bis Divisionsebene, darüber hinaus ist nur noch politik schreibkram usw. höher kommst du dann nur noch durch support von anderen. :lol:

kurz und bündig:
KG/Division - machts noch Spass
> Div --> da muss mann für geboren sein

zkai
23.08.2006, 14:08
Also du "kannst" (?) einer KG/Div zugewiesen und führst die dann, quasi? und dann gibts darüber noch ne höhere Ebene die quasi die allgemeine Linie äääh... vorschreiben?

Was macht denn so ein Div.-Führer tatsächlich. Ich bin dann möglicherweise da als Offi, aber irgendwer anders schiebt doch dann meine Einheit rum... oder gibts dann da bei der eigenen Div ein echtes Mitspracherecht?

jentzsch
23.08.2006, 14:34
naja das war nur die theorie kai :lol:

die funktioniert nur wenn alle online sind oder wenn auch interesse da ist.
im täglichen leben leidet auch schon mal ein KG-Ofz die gesamte 6.Armee.

zu dem hin und herschieben glaube das kann jeder machen aber da habe ich nicht wirklich ahnung von.

aber im allgemeinen sollte ein DIV Ofz. in seinem AO für Ordnung sorgen. FBs offen halten, wenn städte angegriffen werden diese Verteidigen lassen usw. aber das ist halt graue theorie.

Londo
23.08.2006, 16:13
dat schieben kann jeder Offz machen, muss aber vorher bescheid geben was er wohin verschieben will, auch wenn du der chef der Div bist.
kann sein das irgendwo etwasgeplant wird und dein verschieben diesen plan zunichte machen würde, oder weil ein vorgesetzter ein anderes bild der lage hat und deine verschiebung für unsinn erachtet....kann schon manschmal lustig sein, jedenfalls war es das mal.

aber ich denke es hat sich nich viel geändert zu meiner zeit...und da hat es 90% der Offz nen dreck geschert was mit anderen KGs ist....es wurde halt nur von wenigen verantwortung übernommen.

als Div CO biste für das reibungslose funktionieren der dir unterstellten Div verantwortlich....du bekommst einsatzziele und hast diese mit den dir zur verfügung stehenden Mittel zu erfüllen. du hast dafür zu sorgen das möglichst zu jeder zeit ein Offz deiner Div online ist und du musst versuchen alle Offz slots gefüllt zu halten.
du hast dich um die täglichen sorgen der squads zu kümmern und musst die Div und die squads darin nach oben hin vertreten.

dann versuchst du noch neue Squads in deine Div zu holen.

zum abschluss schreibst du jede woche einen Div bericht, der sämtliche vorkommnisse enthält.

### HINWEIS ###
In diesem System kann nicht alles funktionieren. Ich übernehme keine Haftung für Angaben die ich gemacht habe, die im realen nicht durch geführt werden:-))

### ENDE ###

noch fragen? hihi