PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realism Event Samsta



marley
18.08.2006, 19:14
Am Samstag ist wieder ein kostenloser Realismusevent auf dem Trainingsserver.
Start ist 20:00 Uhr.
Ich werd wohl versuchen dabei zu sein.
Hat sonst noch jemand Lust/Zeit?

Weitere Infos:
http://forums.battlegroundeurope.com/showthread.php?t=125700

Time
1PM CENTRAL
8PM Paris Time

Allied Squad leaders that will be present please contact by email your CinC

CinC
Allied CinC: Lindir (lindir@playnet.com)
Axis CinC: Darkkis (darkkis@lagus.org)

Scenario:
A German Rifle Platoon is about to attack a town defended by a French Platoon. The outcome is unknown but for sure there will be some surprises. Expect the Unexpected !!!

Server:
Server Training
on channel 34
Realism Events Features:
*)1 Life only
*)Maximum immersion
*)Realistic Squad composition
*)Fear of Death
*)Hero and Prestige system
*)Point system per objectives
*)Realistic Rank Structure
*)Forced Multicrew for Vehicles
*)Campaign Mode
*)No participation fee
*)Possibility to Surrender and Capture Units

Achso das Ding dauert meist gut 4 Stunden. Dabei geht meist die erste drauf bis alle Spieler registriert und den entsprechenden Einheiten zugewiesen sind. Das nur zur Info.

Alzheimer
19.08.2006, 12:56
klingt gut :D. wenn ich heut abend zu hause bleibe bin ich auf jeden fall dabei.

OGGurke
19.08.2006, 21:48
Ok, war wie immer, viel warten und dann Aktion, die sehr kurz sein kann.

Läuft noch, also will ich nicht viel wegen der Aufstellung sagen.
War Gewehrheini, so gesehen keine schlechte Wahl, Gelände war für MG nicht zu gebrauchen.
Selber einen erwischt und einen weiteren angeschossen bevor ich merkte das die gegnerischen Stoßtruppen schon verdammt nah sind und durch irgendwas drauf gegangen bin.

marley
19.08.2006, 22:06
War mit OG zusammen in einer Einheit und hab erst im Westen Scout gemacht. Dann auch das 251 und den Panzer rankommen gehört und Alarm geschlagen. In meiner Stellung konnt ich aber, außer höhren, so gut wie nix machen. Einfach null Sichtfeld gehabt. Bin dann auch bei den ersten Rifleschüßen zurück zur Einheit und bin mit OG im West CP gelandet. Dort war dann nichts oder nicht viel sehen angesagt und immer mal mehr oder weniger ein blindes ballern in die ungefähre Richtung des Gegners (man kommt sich vor ein Noob ohne das Fernglas :twisted: ).

Irgendwann wollt ich dann ins nächste Haus zurück. Als ich drin war schoß einer aus dem Nachbarhaus auf mich, hat mich aber nur verwundet. Ich konnt mich grad noch unterm Fenster in Deckung werfen. Paar Sekunden später kam er dann rein. Ich treff ihn am Fuß, er schießt vorbei. Ich visiere wieder an, drücke ab ... *Klick,Klick* :roll: . Während ich nachgeladen habe, ham wir ein wenig getanzt und dann war ich tot :( .

Ist aber auf jeden Fall mal ne Abwechslung, auch wenns alles ziemlich dauert.

Bierbaer
19.08.2006, 22:29
hatte nen bissl mit og getextet während des events ;)

hier mein aar aus unserem squadforum:




i just died.

my impressions:


same as on the life server. just mass people and let em run in from 1 direction.
target was maaseik, we had 46 people online on axis side. 1 opel, 1 251, 1 mc'd stug and rest inf.
maybe i wasnt following chat good enough but i thought tgt was to capture maaseik or if that will fail blow their supply tanks. in the end our orders were just to kill ei.
darkkis was the leader on the axis side. he split up the peeps into squads, vagn was 1 squadleader.
i think our operation already failed in the beginning. opel and 251 had to move way too close to town and i think the frogs spotted us early and they just had to wait for us.
2nd mistake was to let the squads run all together instead to split em up. for what do we have squads when they have to move all together?
darkkis gave the command to the squadleaders when we were close to town but we were already in a deep shit and couldnt move anywhere due to given area and just a few spots to hide. Ei pinned us down from town or near berms. nothing that the squadleaders could do.
squads were not a tactical value at all, since darkkis didnt make use of it.
maybe the w approach was the only one, i dont know.
anyway, we will see how the 2nd event will end...




bb


war nen bissl dumm von axen seite meines erachtens. haben 5 leute gleich am anfang wegen cthl verloren.
und dann den ganzen rest von einer seite aus angreifen lassen. hatte mir mehr erhofft.
btw, wat war denn bei euch los?
dauernd trainingserver unlocked und so. habt ihr respawnt?




bb




edit: oh vergaß die 111er. von der haben wir aber nie was gesehen. nur og meinte, dass er fasst erwischt wurde

OGGurke
20.08.2006, 00:28
Das mit dem Server öffnen und schließen lag an unserem Panzer. Ein paar hatten Soundbug und hörten ständig dessen Motor. An und ausmachen brachte nix, also sollte er neu spawnen. Beim zweiten Mal hatte der Richtschütze ne kurze Stromschwankung, aber weil das gefecht noch nicht im Gange war, durfte er nochmal spawnen.

Wurden in HQ Squad gesteckt, das heißt mal wieder warten und schauen wo es brennt. Sammelpunkt für uns war der Bahnhof, die anderen Gruppen wurden ringsum in der Stadt verteilt. Die PaK war erst auf der Ostseite, aber nach eingehender begutachtung der Karte (gab nur deutsche Städte im Westen) wurde sie auch zum Bahnhof zurück geholt. Der R35 war erst auf der Brücke, nach dem respawn weiß ich nicht wo er dann hin ist.

Mal kurzer Aufstellungsüberblick. Schakal und Alzheima sind noch ein kleines Stück weiter SO, gab aber Rüffel von Lindir, weil sie so weit von der Stadt weg waren.
http://www.anbauflaeche.net/sonst/event-karte.jpg

Die H-111 Sache, auch wieder so komisch. Die Gruppe im Norden meldete Bombenabwurf, hab aber gar nichts gehört. Ein paar von den Nachschubkisten soll es dabei zerbröselt haben.
Beim zweiten Anflug hab ich zumindest schon die Bomben gehört und beim drtitten dann auch noch die Explosion dazu.
Dann ist sie in den Tiefflug über gegangen und hat ziellos mit einem MG in die Stadt geschossen. Ein paar Kugeln klatschen dabei auch aufs Bahnhofs dach und eine an das Fenster wo ich in der Nähe stand.

Die Späher meldeten dann auch bald Motorengeräusche aus Westen und ne Weile später auch erste EI.
Sind dann selber zur West CP ausgerückt und kurz darauf sollte auch die Gruppe im Osten über den Fluß kommen.
Sollten uns etwas verteilen, gab aber keine wirklich gute Deckung, zuviel Grünzeug und kauf weite Schusslinien, bin dann ins Flaggenhaus und hab versucht nicht allzunah am Fenster zu sein.
Eine Ei hab ich an der Straße nach Norden rennen sehen und eine die sich NW in einem Busch verstecken wollte. Zwischenzeitlich hat es dann unsere PaK erwischt und das SdKfz machte uns zu schaffen. Also sollte der R35 das mal ausschalten, ist dann aber genau vor das StuG gefahren.
Zu dem Zeitpunkt wurden die meisten Gegner NW gemeldet, nur einmal wäre mir fast das herz in die Hose geruscht. Irgendwer schreib was von Osten, und da waren die Leute ja schon abgezogen.
Wieder eine EI nahe der Straße gesehen, die es nicht für nötig hielt in Deckung zu gehen. Ein paar Schüsse drauf abgebeben. Dann in einer Buschreihe nahe vom Flaggenhaus was graues gesehen, hätte nicht gedacht, das sie schon so nah an der Stadt waren, und auch mal draufgehalten.
Nochmal nachgesehen ob er sich nochmal zeigt, war wohl ein Fehler, weil ich dann umgekippt bin.

Letztendlich einen erwischt, und einen weiteren verwundet.

Schakal
20.08.2006, 02:57
Prinzipiell schon richtig gewesen von Darkkis seine Feuerkraft zu konzentrieren und möglichst schon im ersten Ansturm die Verteidiger zu überrumpeln, nur hätte das dann ein klassischer Sturmangriff sein müssen.
Ein langwieriges und langsames vorgehen hätte unter allen Umständen vermieden werden müssen, weil es uns Zeit gegeben hat Kräfte umzugruppieren und in die bedrohten Abschnitte zu werfen.
Wenn man gegen eine vorbereitete Verteidigung anstürmt, dann sind die Verluste immer besonders schwer.

Zum Schluss war noch etwas Chaos in unseren Reihen weil die Axen angeblich schon in der Stadt waren und als das 251 dann rangeschossen kam und die Inf auslud gabs ja wirklich noch ein paar hübsche Häuserkämpfe. In denen hats mich dann auch erwischt, na ja immerhin konnte ich 2 Kills für mich verbuchen.

marley
20.08.2006, 09:06
Screenshots gibts hier: http://www.lindir.com/shots.zip