PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tja



Vasquez
03.07.2006, 02:57
will nicht übersetzen. das hatte ich woanders geschrieben:

We even now lost waremme again. story:

I was doing supply runs in the south with ch19 and 29 tuned as always.

I saw several players forwarding the message on 19 that loads of paras dropped at waremme.

I went there and I just saw them landing. I copied the call on 19 that paras dropped (our spawnlists were nearly full) and asked for a .axis
We had 5 defenders at max at this time.

No responce. I tried three times more. No responce.
I checked .hc list there were 20 HC dudes online.
I tuned 29. No responce.
I did .m several HC dudes but only got the first reply from ptxl with a .axis finally.

This process took me around 10 minutes.

Of course within this 10 minutes ETs had reached the town and the paras sapped our spawned tanks to death.

Give me a reason to continue playing? Iam about to quit again. Iam upset as a player and even more upset as a former HC member.

Vasquez
03.07.2006, 03:54
keld4r kam ins spiel soeben. glaube er ist einem herzanfall erlegen.

hat dann auch auf 19 gefragt wer OIC der 6.armee ist (bei rund 25 HClern online) und keine antwort bekommen... zur US primetime!

keld4r schiesst gerade mit seiner luger höchstpersönlich zossen zusammen und köpfe werden rollen. nicht zu knapp.

recht hat er. ich wollte euch das alles ja nicht glauben was abgeht.. wobei ihr dennioch unrecht hattet. es ist alles noch viel schlimmer.

Vasquez
03.07.2006, 04:00
ach vergesst das mit der luger.
eher flammenwerfer oder prototyp mg42 auf dreibein.

lore
03.07.2006, 08:18
hm, kann man da mal irgendwie n paar auszüge von haben? ;)

ich finde, du solltest chef der inspekteurtruppen werden.

so coaching, leviten lesen und so, das die hc's mal wieder auf trapp kommen

jentzsch
03.07.2006, 08:25
ich glaube da sind nur noch Hutträger drin, die es einfach nur cool finden die Uniform anzuhaben.

Tank
03.07.2006, 10:52
hast recht jenne, ist auch so......oft genug sind dei HCler einfach zu faul....oft genug lass ich im luftkampf mein Flieger auf den boden krachen um ne .axis zu schreiben, weil heeres offiziere einfach zu bequem sind ne .axis zu schreiben, die schon 4 oder 5 mal auf hc channel angefordert wurde.....mich kotzen so einige HCler an, die sich ihren arsch breit sitzen und durch ständige abwesenheit glänzen und hohe posten bekleiden....denn kurz vor kickfrist wieder schnell ne runde spielen, damit sie ihre hohen posten behalten können, die manch andere viel besser erledigen können....ist leider nicht mehr so wie früher

jentzsch
03.07.2006, 11:52
sorry tank ist nicht gegen dich gerichtet.
es gibt auch viele die sich noch den Arsch aufreisen.

nur leider kann mann ja nicht verlangen, dass die 24h online sind. aber wenn ich lese, das 25 mann online sind und keiner reagiert, dann frage ich mich auch was daran faul ist --> können doch net alle Kriegsmariene oder Luftwaffe sein oder??

vor allem müssen ja nicht in OIC spielen oder so, aber wengistens eine Reaktion kann mann ja verlangen. Und wenn es nur: "sorry kann keine .axis machen" ist.

Schakal
03.07.2006, 13:08
Die Antwort ist ganz einfach, AUSSORTIEREN. Gibts es denn niemanden mehr der die Leistung der Offiziere evaluiert? Früher gabs für solchen Mist aber gehörig den Kopf gewaschen, bei der zweiten Verfehlung wars dann aus und vorbei. Seit die Squad COs nicht mehr die hohen HC Posten bekleiden oder wenigstens Leute in diesen Positionen sind, die sich schon in ihren Squads bewährt haben, ist es ein Chaos geworden wie im real existierenden Sozialismus -> verantwortlich sind immer die Anderen.
Früher haben die Squads ihre engagiertesten Leute ins HC geschickt, war zwar nicht immer ganz gerecht weils auch Vetternwirtschaft gab, allerdings war die Verantwortlichkeit klar geregelt und wers als KG Offizier schon nicht brachte kommandierte mit Sicherheit nie ein Korps, geschweige denn eine ganze Armee. Heutzutagen sitzen augenscheinlich nur noch Lonewolves und Ahnungslose ihre Hintern auf den Posten platt, zumindest in der US Prime Time.

Man sollte ganz einfach mal die betroffenen Squads ihre KG Offiziere beurteilen lassen, bei uns könnten da ne ganze Menge Namen von der Liste gestrichen werden.
Meiner Ansicht nach helfen jetzt nur radikale Schnitte. Der Zustand in dem sich das HC befindet ist auf einen schleichenden Prozess zurückzuführen der fast 1- 1.5 Jahre gedauert hat. An wichtigen Stellen befinden sich jetzt Leute die entweder überfordert sind oder denen ihr Ego wichtiger ist als alles andere. Wie oft hat es in im letzten Jahr Situationen gegeben wo die ganze Armee sklavisch völlig sinnlose Aktionen ausführen musste, weil ein hoher Offizier sich für den größten Feldherren aller Zeiten hielt. Wenns dann schiefging war die Truppe schuld und der betreffende Offizier nicht mehr erreichbar ohne aber die Verantwortlichkeit wenigstens noch weiter zu geben, was dann in der Regel dafür sorgte, daß für gut 20-30 Minuten niemand wusste was jetzt Sache ist und wies weitergeht.

So haben wir die Alliierten über einen langen Zeitraum hinweg selbst aufgebaut indem sie dann, wenn wir mit leeren Spawnlisten und ohne Führung dastanden, nur noch angreifen mussten um aus dem Chaos ihren Nutzen zu ziehen. Ganz langsam haben die Allies auf diese Art gelernt ihre Truppen konzentriert auf unsere Schwachstellen anzusetzen während bei uns, dank nicht vorhandener Führung, jede Division zunehmend nur noch für sich selbst gekämpft hat.
Gerade in der Zeitzone der Amis ist es und war es immer besonders schlimm, numerisch sowieso unterlegen, werden einzelne Städte systematisch überrannt, während sich das HC an Nebenschauplätzen aufreibt. Daß darunter Teamplay und Spielspass leiden ist klar und das Ergebniss sieht dann ungefähr so aus wie die Alliierten vor knapp 2 Jahren, ein Haufen Heulsusen die sich in den Foren über das Spiel beklagen und ihre Niederlagen auf Material und die Ungerechtigkeit in der Welt überhaupt zurückführen.

Thraxas
03.07.2006, 13:11
Tja ich war ja live dabei, habe noch die Douglas mit meinem LMG beschossen, zu dem Zeitpunkt waren es 3 Verteidiger.

Und viel mehr sind es dank der Heeres HCs mangels .axis auch nicht geworden.

Dabei hätten wir den Angriff easy abwehren können wenn wir die Stadt von den Paras und dem ersten MS hätten befreien können. Die Tee und Froschpanzer kamen nämlich eigentlich viel zu spät.

Die waren so plump im 19, die haben noch nichtmal auf meine Beschimpfungen nach dem Verlust von Waremme reagiert.

jentzsch
03.07.2006, 13:25
bist warscheinlich auf ignore

wie ich auch :lol: ich war kaum 1woche ingame und habe erstmal den ganzen kanal niedergemacht :shock:

die hätten da nur noch über ihren letzten socken Einkauf erzählen müssen :lol:

jetzt verstehe ich auch warum viele auch einfach so das Handtuch werfen obwohl sie warscheinlich ganz gut sind.
und ich verstehe auch warum einige eine "gegenorganisation" gründen wollen.

Tank
03.07.2006, 21:32
sorry tank ist nicht gegen dich gerichtet.
es gibt auch viele die sich noch den Arsch aufreisen.

nur leider kann mann ja nicht verlangen, dass die 24h online sind. aber wenn ich lese, das 25 mann online sind und keiner reagiert, dann frage ich mich auch was daran faul ist --> können doch net alle Kriegsmariene oder Luftwaffe sein oder??

vor allem müssen ja nicht in OIC spielen oder so, aber wengistens eine Reaktion kann mann ja verlangen. Und wenn es nur: "sorry kann keine .axis machen" ist.

habs nicht persönlich genommen....ich weiss schon wie du das meinst, und hast ja recht, das HC ist nicht mehr wie früher...


hmm, und wieder hab ich heute um 6 monate verlängert, warum tue ich das nur .... :twisted: :twisted:

Vasquez
04.07.2006, 05:14
soeben ramet verloren 100 % unangetastete spawnliste weg. voller spawncamp abgesetzt. dauerte 20 minuten dann wars vorbei.

keinen wachtposten auf lauer gehabt in ramet. keiner aufs ews geachtet. das ham die US boys einfach nicht drauf.

Vasquez
04.07.2006, 06:51
soeben auf selbe weise nandrin. wird langsam lächerlich.

Sniper09
04.07.2006, 08:27
Das HC an sich achtet zu 99% nie auf das EWS,die bequemen sich erst wenn die ersten CPs gefallen sind und schreien dann gross rum das die Spieler doch Deppen sind und vorher nix gesagt haben.Tja nur wissen doch einige Spieler nit auf welchen Kanälen die Herren zu finden sind.

Zur Amizeit besonders schlimm,das sind echt krasse Vollpansen :twisted:

Bersi
04.07.2006, 11:38
die amis denken da sie eh zu ihrer zeit unterbestzt sind können sie machen was sie wollen.das beste war mal 6 aos zur amizeit,wo ich dann auf 19 gfragt habe wo sie all die leute herbekommen für 6 aos und die defens aos.
jeder macht da was er will,die armeech werden fast garnicht benutzt.

jentzsch
04.07.2006, 12:28
stellt euch mal vor die rats hätten echt die USA schon reingebracht :shock:

dann bräuchte mann gar net mehr spielen

Schakal
04.07.2006, 15:25
Eventuell muss man sich mal die Mühe machen und am Wochenende zur Ami Prime Time spielen um den Jungs zu zeigen wies geht. Wenn man so um die Früchte seiner Arbeit gebracht wird machts keinen Spass.

Vasquez
05.07.2006, 05:52
jusus. kann es sein, dass "katonka" bisl verpeilt ist?

hat gerade eine stadt (hamoir) hergeschenkt weil er das flaggen setzen wohl nicht peilt. und hätte ich ihn nicht angebrüllt hätten wir sogar ne KG verloren die in havelange stand als nandrin kurz vorm fallen war.

jentzsch
05.07.2006, 07:35
sag mal vasi bist du im Dauereinsatz??

5.25 uhr ist ja schon ein wenig hart oder?? machst ja bersi konkurenz

Bersi
05.07.2006, 10:07
katonka ist ne Sie

Vasquez
05.07.2006, 10:23
aha. soll das die entschuldigung sein? *gg*

Tank
05.07.2006, 12:16
nö keine entschuldigung, nur ne tatsache, sie sollte lieber nackt auf feld rumrennen und den gegner ablenken, statt städte zu verschenken, ist nicht das erste mal

Alzheimer
05.07.2006, 19:41
wie wärs wenn man mal wie im reallife bei der bundeswehr ne art überwahcung einsetzt also dienstaufsicht. -> Generalinspekteur des Heeres / der Luftwaffe / der MArine und noch den Generalinspekteur der Armee der überalles wacht? sollte man vielleicht mal im HC vorschlagen

infalus
05.07.2006, 22:40
ha dann brauchen die aber auch ne überwachung.... :D