PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SQUADABEND



Vasquez
25.06.2006, 03:13
Wie schauts aus? Nächsten Sonntag mal nen old-shool squadabend?

Mal alle zusammen und nicht über die ganze Map verstreut und nicht alle 2 Minuten von einem Chaos ins nächste hüpfen.

Wobei.. bis nächsten Sonntag bräuchten wir ja nicht zu warten ;)

Vasquez
25.06.2006, 03:25
BTW: funzen die netten, alten lahmen Taktiken noch?

Simucap aller CPs und dann den Gegner direkt inner AB zu tode attritten?

Bin sicher, ich könnte zusätzliche 30-50 Mann für so ne Aktion aufstellen.

Am besten Off Time ;) So Samstag oder Sonntag vormittag :twisted:

jentzsch
25.06.2006, 09:43
nächsten WE kann ich net, da bin ich unterwegs :cry:

Spare
25.06.2006, 11:56
Squadabend wäre nicht schlecht .. um nicht so orientierungslos zu spawnen. Wollte grad ein Dorf verteidigen, hab aber nicht heraus bekommen wie ich dort spawnen kann :roll: Irgendwie war das wohl mit keiner Brigade verbunden !?

Ebenso hiess es per HC, Fallschirmjäger benötigt für Aachen ... aber wo spawnen um als Fallschirmjäger teilzunehmen, nirgends waren Jäger in der Spawnliste ??

Btw, bitte etwas nachsichtiger sein, wenn ich nicht sofort reagiere, der Chat musst erstmal von mir analysiert werden ;)

Vasquez
25.06.2006, 12:32
guter kommentar spare.
so wa ich z.b. von schweijk entsetzt in seiner funktion als HCler.

hetzt leute alle nase lang von A nach B und obwohl ich ihm sagte er solle am besten immer gleich die KG dazu sagen weil hier "neue" da sind die sich noch schwer tun wurde dies nicht berücksichtigt.

ich selber hatte mit dem interface keine probleme, kenne es ja schon seit rund 4 jahren ;p aber für andere rückkehrer dürfte es paar tage mehr eingewöhnung benötigen.

Bersi
25.06.2006, 12:59
zum squadabend,bin ja eh meistens online also für mich kein problem.

svenson
26.06.2006, 10:28
BTW: funzen die netten, alten lahmen Taktiken noch?
Simucap aller CPs und dann den Gegner direkt inner AB zu tode attritten?


Klar funktionieren die noch, aber nur wenn keine Brigade in der Stadt steht. ;)

Ansonsten mangelt es den Axen eher an klassischen Taktiken wie 88/28 plazieren, etc.! Die Kombination Arti und Inf macht kaum noch jemand. Panzer verheizen können auch andere....

Wir haben das neulich mal mit Erfolg gemacht. 88er 2 km vor der Stadt auf das offene Feld. 232 als Inf-Schutz, 28er gegen Flieger. Hat den Gegner 10 Panzer und 5 Flieger gekostet.

jentzsch
26.06.2006, 10:38
was mich immer so stört ist eigentlich im moment:

jemand kommt rein und fragt wo wir sind kommt immer nur die Stadt

was extrem hilfreich ist IMMER gleich die Brigade mit zu nenen. macht eigentlich sogar mehr Sinn wie die stadt. finde ich.

Vasquez
26.06.2006, 13:33
Klar funktionieren die noch, aber nur wenn keine Brigade in der Stadt steht. ;)


Und warum soll das nur funktionieren wenn da keine Brigade in der Stadt ist? Was ändert sich technisch wenn eine Brigade da ist? ;)

Sobald ich auch nur ansatzweise meine alte Truppe zurück habe cappe ich den Allies so viele Städte unterm Arsch weg, bis das Geheule im Playshool wieder so ist, wies sein soll.

Wobei der grösste Schwachpunkt die 7.ID ist. Wir sind ja kein Squad mehr. Mehr eine Forumsplattform für Lonewolfs.

In den drei Tagen die ich on war, wurde ich schon ein halbes Dutzend mal von alten Bekannten gefragt, ob ich den vorhätte die 7.ID wieder aufzustellen, da diese meinen Weggang ja leider nicht überlebt hat... sollte zu denken geben.

Aber das kriegen wir auch noch hin.

Bersi
26.06.2006, 14:35
bleibst also länger als 2 wochen? :D

infalus
26.06.2006, 14:56
bin dabei. bin eigentlich jeden tag online, auser mir geht als inf das gelagge aufn Sack :D :D

BeSt583
26.06.2006, 16:20
für 5min infa 8)

infalus
26.06.2006, 18:22
pfff aber die 3std morgens werden nicht erwähnt :p

Spare
26.06.2006, 21:49
Hm ... Lag habe ich bisher noch nicht feststellen können, kommt vielleicht noch.


Ansonsten mangelt es den Axen eher an klassischen Taktiken wie 88/28 plazieren, etc.! Die Kombination Arti und Inf macht kaum noch jemand. Panzer verheizen können auch andere....

Btw, ich habe gesehen man kann einen Marker auf der Karte setzen. Wäre Klasse wenn der CO die Stellungen der 88er markieren könnte .. ich mochte nie mit dem Opel ne 88er ziehen, weil ich dann stellvertretend die Position für den anderen Spieler aussuchen sollte.

[Edit] Stimmt, zieht ja die Halbkette ... btw, grad offline angetestet, der ist schneller geworden, im Gelände ja schneller als der Opel !

Vasquez
27.06.2006, 01:28
bleibst also länger als 2 wochen? :D

naja. fraglich wielange ich den zustand des HCs ertragen kann. will ja nicht spielen und mich dann wegen sowatt aufregen ;)

aber heute.. ne ne. datt war echt die höhe ROFLMAO. bin immer noch sprachlos wenn ich so darüber nachdenke. lol fast ne stunde den ganzen betrieb stillgelegt und zum voten innen keller gegangen.

die ganze heilige großdeutsche wehrmacht steht mit runtergelassenen hosen und plötzlich ohne AO in der pusta und walachei herum und zu alledem war das HC auch noch im redestreik und veralbert die playerbase.

dann kommen die pfosten mit bertrix und hasselt haha. aber erst ne stunde später als so viele ausgeloggt hatten, dass der nummerische vorteil den wir endlich mal wieder hatten wieder futsch war.

dann wollen sie sich noch aufregen (laut b00n) das ich und andere endlich bilzen durchgesetzt haben weils ihnen zulange dauert :roll:

man was wurde aus meinem schönen GHC nur gemacht :(

Sniper09
27.06.2006, 08:07
Da sieht man mal wieder das das HC Aos setzt ohne überhaupt sich selbst mal ne Übersicht vor Ort holt.......


Bilzen----Geplärre auf allen CH nach nem AO.....nu gut kann ich verstehen,es ist keinen Britten Brigade in der Stadt,also schnell rein und wech...soweit der Plan...............
ABER,es war sowas von 100% sicher das die Britten ne Brigade reinschieben sobald wir nen AO setzten..........Und deshalb war es einfach nur nen Witz das AO zu setzen als gerade mal 2Paks und 3-4 Inf auf dem Weg in die AB waren um die Misthunde zu Campen.

Was denken die sich eigentlich.....glauben denn die Allies sind nur Vollidioten........

Nu,die Stadt ist gefallen.....mag Zufall sein oder sonst wat......

ABER die Vorbereitung war total fürn Arsch und wiedermal überhastet...wie immer in der letzten Zeit........

Entweder reiss ich den Allies den Arsch richtig auf oder es endet in nem stundenlangen anrennen mit unglaublichen Verlusten.

Schakal
27.06.2006, 11:05
Tja die guten alten Zeiten, vor ein paar Monaten (so um die Weihnachtszeit) gings ja noch als wir mit Klaas noch nen HCler hatten mit dem man was anfangen konnte. Dann wurde er befördert und wir standen plötzlich mit Leuten wie Katonka da, die mit niemandem gesprochen haben bevor sie Entscheidungen trafen. Ich verstehe bis heute nicht wie man uns Leute vorsetzen konnte die nichtmal aus unserer Division (4.PD) kamen.
Die 1775th haben die Konsequenz aus diesen Mißständen gezogen und das HC verlassen. Mittlerweile bin auch ich dafür die Affillierung aufzugeben und darauf zu scheißen was das HC will. Die wichtigen Leute kann man auch direkt anschreiben und der Rest ist eh zu dumm um nen Loch in den Schnee zu pissen.
Man muss die COs einiger Squads wieder direkt ansprechen und das HC HC sein lassen.
Als wir das letzte mal im Norden waren hat das eigentlich mit den Spaniern von den 250ern ganz gut funktioniert als die Briten bei Genk-Hasselt durchgebrochen waren. Als kritische Größe um Aktionen wirklich erfolgreich durchführen zu können würde ich so 60-80 Spieler ansetzen, die Konzentration der Spieler durch AOs zeigt hier deutlich ihre Wirkung.
Selbst zu Low Pop Zeiten muss man mit 20-40 Verteidigern rechnen, was bei 2-4 AOs ja auch kein Wunder ist.

Tank
27.06.2006, 12:15
hmm, sieht so aus, als wenn ich wieder mehr WWIIOL spielen sollte, ich schwächel gerade ein wenig rum ...

Londo
27.06.2006, 14:31
was mir auch aufgefallen ist, man merkt fast garnich das es das ghc gibt.......alsomitteilungsbedürfnis is da echt mangel.....schweijk ist zwar da, aber würde ich nich wissen das er HC ist würd ich voll denken das er nen squad CO/XO oder so ist......die paar axis reißens da auch nich mehr raus......entweder alles versinkt im chaos weil 4-5 leute(HC und nonHC) befehle geben, die meist total gegensätzlich sind, oder jeder macht was er will weil keiner was sagt......weiss ja nich ob das immer so ist, ist mir nur aufgefallen in der zeit wo ich gespielt hab.....was nich nur auf die 4th geht....denn meist is die ehh inaktiv wenn ich spiel, mein auch andere divs oder auch allgemein.

Vasquez
27.06.2006, 14:35
Man muss die COs einiger Squads wieder direkt ansprechen

schon alles am rollen.

@sniper

bilzen anzugreifen war wichtig und richtig. hatten anfangs auch die masse aber dann kam der befehl für hasselt und genk. 2 std später kam dann doch der befehl für bilzen und leider dann plötzlich völlig unvorbereitet und überschlagen. hat aber dennoch geklappt trotz massiver verteidigung immerhin.

hatten permanent paks und flaks an die front gefahren und dann hats geklappt mitm attiten.

Sniper09
27.06.2006, 15:10
Jo klar war Bilzen wichtig...nur das Wie war fürn Arsch....mehr sagte ich auch nit :wink: