PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOAW III



Vasquez
06.06.2006, 21:00
Wieder was feines für Wargamer. Neuauflage von Matrixgames.

http://www.matrixgames.com/images/box3d/170x220/TOAW3_Box_170x220.jpg

http://a248.e.akamai.net/f/248/5462/2h/www.digitalriver.com/v2.0-img/operations/matrix/media/TOAW3_shot3.jpg


http://a248.e.akamai.net/f/248/5462/2h/www.digitalriver.com/v2.0-img/operations/matrix/media/TOAW3_shot2.jpg

Vasquez
08.07.2007, 22:34
*schind*

hat das nun jemand? nach dem lesen dieses Lan AAR´s hätte ich schon back auf ne partie -)

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=1400339

Andrew01
09.07.2007, 07:09
ich glaubs ja nicht wir marschieren in den Untergang und der feine Herr hätte Lust auf ein bischen Pippifax spielen! :-)

Nu aber los du kannst dann Brigaden in WWii rumschieben wenn dass nichts ist. :-)

Vasquez
09.07.2007, 19:52
was heulste denn? verliert ihr mal ne map? werdet es schon überleben ;)

zkai
09.07.2007, 20:34
was heulste denn? verliert ihr mal ne map? werdet es schon überleben ;)

Wie? NOCH EINE? :D

Andrew01
11.07.2007, 20:55
wann gehen wir denn was trinken Vasi? Sag mal Bescheid vielleicht kommt ja noch ein Münchner mit :-)

Vasquez
11.07.2007, 22:50
na sag an. bin unter der woche relativ flexibel.
am wochenende eher zu faul dazu hehe.

jentzsch
12.07.2007, 07:20
stimmt wir wollten ja auch schon mal gehen ;-)

Andrew01
12.07.2007, 09:55
ist Freitag schon WE bei dir? :-) mm also ich sag ml den 20.07.2007 an wo und wann keine Ahnung :-)

Bat242
13.07.2007, 00:04
das spiel sieht ja aus wie UMS damals aufm atari, nur in farbe :>

zkai
13.07.2007, 08:20
Habs mir bei Matrixgames mal genauer angeschaut.

Macht eigentlich einen guten Eindruck.

Hab damals unheimlich gerne War in Russia gespielt. Da ist das Game hier schon modern gegen. :D

Vasquez
14.07.2007, 15:57
War in Russia war genial btw =)

Muss mich diess Wochenende mal durchs TOAWIII Handbuch kämpfen.
Recht komplex das ganze. Was mir schonmal gut gefällt ist, dass man Divisionen in Regimenter und KGs im Felde teilen (und wieder zusammenfügen) kann.

OGGurke
15.07.2007, 13:05
Ging doch in Teil 1 auch schon.

Vasquez
16.07.2007, 21:57
ist Freitag schon WE bei dir? :-) mm also ich sag ml den 20.07.2007 an wo und wann keine Ahnung :-)

20.07. is ok für mich.
evtl mag ja jenne mitkommen.

jentzsch
17.07.2007, 13:00
freitag ist immer mist

da bin ich schon ab 15.30 bei uns an der Bar :lol:

Vasquez
17.07.2007, 23:39
freitag ist immer mist

da bin ich schon ab 15.30 bei uns an der Bar :lol:

pfft typisch beamter^^ null flexibel ;)

Also TOAW III gefällt mir soweit recht gut. Das Ding, dass die Runden manchmal vorzeitig enden, wenn man nicht alles genau plant ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

KI kommt mir momentan verdächtig gut vor. Mal sehen ob sich das nicht ändert, wenn sich die Front mal richtig bewegt. Probiere mich gerade im Russlandfeldzug ab 1942. Die Russen KI berdrängt hart den Kessel von Demjansk sowie meinen Frontbogen vor Moskau bei Wjasma und Rshev, hällt aber sonst die Front geschlossen.

Die Russischen Offensivtruppen, die ich (wie historisch) bei Charkov eingeschlossen habe, versuchte er noch kurz vor Schliessung des Kessels soweit wie möglich zurück zu bringen etc.

Andrew01
18.07.2007, 19:10
na wie nur 2 Mann? keiner Zeit ist doch Wochenende?

jentzsch
18.07.2007, 21:12
was heisst hier net flexibel???


sagt an wo und wie spät und ich komme hingestolpert :twisted:

Andrew01
19.07.2007, 18:09
Vasi sagt an :-)

Vasquez
19.07.2007, 19:57
kA. ruf mich einfach morgen inner arbeit an. nummer haste ja =)

lore
20.07.2007, 00:09
ich will ne AAR von deiner schlacht, vasi. is klar, nä ?

Vasquez
20.07.2007, 01:11
ich will ne AAR von deiner schlacht, vasi. is klar, nä ?

hehe bin schon am überlegen. muss aber erst das spiel voll beherschen ;) und dann nett mit screenshots und so. brutus und lollo haben schon interesse an einem PBEM gezeigt :)

auf jedenfall gefällt mir die KI bislang. mein entsatzversuch zum kessel von Demjansk macht nicht schnell genug fortschritte. der kessel ist fast aufgerieben :shock:
Die russen KI wirft meinen entsatztruppen (hauptsächlich waffen SS einheiten) ne menge zeug entgegen und berennt gleichzeitig meinen kessel von allen seiten.
der kleinere kessel von cholm hält noch gut, aber wielange noch? habe dort noch keine ordentliche entsatztruppe beinander bekommen.

heeresgruppe süd kommt gut vorran. habe schon einiges eingesackt dort. aber die KI zieht geschickt neue truppen ran um einbrüche abzuriegeln. ungewöhnlich ;)

ende mai ´42 is nun. sewastopol hält noch. nur geringe geländegewinne. die 18 armee konnte aber immerhin in die vororte leningrads einbrechen.

zwei gebirgsdivisionen (die 1. und die 5.) habe ich aus der front gezogen und per bahn nach riga verbracht. werden dort in richtung finnland eingeschifft. mal sehen ob ich mal ne offensive in richtung murmansk starten kann. ansonsten tut sich nix an der finnischen front. nur bisl geplänkel in karelien.

versuche es klassisch mit hauptoffensive richtung kaukasus (majkop, grozny und baku als ziel). falls möglich stalingrad im handstreich mit schnellen truppen nehmen und die wolga sperren ;).
zudem muss leningrad her und murmansk wenn irgendwie möglich. HGrMitte muss zur not eben bisl zurück genommen werden.

Vasquez
20.07.2007, 22:54
7. Juni 1942 :lol:

Keine Gefechte an der Finnischen Front.

HGr Nord

18. Armee: Schwere blutige Strassenschlachten in Leningrads Aussenbezirken.

16. Armee: Kessel von Demjansk ist verloren. Vier deutsche Divisionen ausradiert :shock: Entsatztruppen kamen bis 10 wenige Kilometer ran, werden nun zurück genommen.
Bei Velikie Luki schwere Gefechte. Lage dürfte bald weiter gefestigt werden sobald einige am Entsatzversuch für Demansk eingesetzte Truppen an diesen Abschnitt abgeführt werden können. Kessel von Cholm hält weiterhin.

HGr Mitte

3.Panzerarmee: Vereinzelte mittelschwere Angriffe der Sowjets die alle im zusammengefassten Feuer unserer Waffen liegen blieben.

9. Armee (Frontbogen vor Moskau): Schwere bis schwerste Feinangriffe. Bislang hält die Front. Die Räuming Rzhev´s und allgemeine Rücknahme bis Wjasma wird erwogen sobald im Rückwärtigen Gebiet verbeserte Stellungen errichtet wurden.

4. Armee: Ebenso schwere Angriffe. Front hält.

2. Panzerarmee: Im Gegensatz zum geschichtlichen verlauf habe ich hier die Italienischen Truppen in die Front eingefechtert. Die frei werdenden mobilen Divisionen der 2.PzArmee konnten somit aktiver die HGr-Süd unterstützen und der äusserste Rechte Flügel der 2.PzArmee hat nun Voronezh erreicht (wo auch später die äusserste Rechte Flanke dieser Armee enden soll).

HGr Süd

Die 2.Armee, 4.Panzerarmee und die Ungarische 2.Armee operieren noch südwestlich von Voronezh um die letzten Sowjetischen Kessel auszunehmen.

Die 6.Armee stösst südostlich von o.g. Armeen in allgemeiner Stossrichtung Stalingrad vor und hat nun mit schnellen Teilverbänden Millerovo erreicht.

Die 1.Panzerarmee, 17.Armee und die Rumänische 3. und 4.Armee bringen noch die letzten Kesselschlachten westlich von Rostov zu Ende.

Die 11.Armee und Rumänische Verbände haben den Ring um Sewastopol nun um das direkte Stadt und Hafengebiet eingeengt.

Gesamtverluste der Achsentruppen an der Ostfront seid dem 17.Mai:
240.000 (inkl. Verwundeter).

Vasquez
22.07.2007, 00:10
Ende Juni 1942

Finnische Front:

Ich hatte mich noch kurzfristig umentschlossen. Die Offensive wurde nicht direkt auf Murmansk eröffnet (wegen dem unwegsammen Gelände).

Statt dessen habe ich die 1. und 5. Gebirgsdivision zusammen mit der 6.Fin. Div. auf Kandalaska angesetzt. Mit Erfolg. Die Bahnlinie nach Murmansk ist nun durchtrennt.

Glaube ich kanns mir gerade leisten zwei weitere Finnische Divisionen wo anders abzuzweigen um den Durchbruch mal bisl mehr Rückalt zu geben. Mal sehen wie die KI reagiert.

Hr.Nord
18.Armee
Blutige Häuserkämpe in Leningrad. Das Stadtzentrum wurde erreicht.

16.Armee
Stoß zum noch haltenden Cholmkessel kommt vorran. Zumal scheints möglich Velikije Luki wieder in Besitz zu nehmen.

Hr,Mitte
3.Panzerarmee
Die Rechts von der 16.Armee stehende 3.PzArmee meldet keine Feindtätigkeiten. Lediglich anhaltende Angriffe nur in einem Sektor. Hier zeichneten sich die 35. und 7.ID :) durch besondere Härte und Standfestigkeit in der Verteidigung aus.

9.Armee
Die 9.Armee steht weiterhin im ringendem Abwehrkampf in Ihrem linken Frontbogen zwischen Rzev und Wjasma.
Auch Südostlich an Ihrer äussersten rechten Flanke steht die Armee im schwerstem Abwehrkampf. Einige Luftwaffen-Feldbattaillone und eine Sicherungsdivision der Reserve wurden zugeführt.

4.Armee
Die Nördlich von Briansk stehende 4.Armee steht ebenso im schwerem Abwehrkampf. Ein in Aufstellung befindliches Ungarisches Korps soll bis Ende August die Verteigigung unterstützen.

2.Panzerarmee
Zwischen Orel bis Voronezh scheiterten alle Angriffe der Sowjets blutig im Abwehrfeuer der 2.PzArmee. Allerdings ist der Abschnitt dieser Armee 600! km lang (davon hält die Italienische Expeditionsarmee 50 Kilometer mit ihren rund 5 Divisionen).

Voronezh konnte durch die 2.Pzarmee in Besitz genommen werden. Zwei Reservedivisonen des OKH wurden der 2.PzArmee zugeführt.

(südlich des Don wurden zudem in den letzten zwei Wochen alle eingeschlossenen Kräftegruppen der Sowjets vernichtet).

Hr.Süd
2.Armee

Die 2.Armee (nur 6.Divisionen) hat östlich von Voronesh einen Brückenkopf über den Don gebildet (zum späöteren VOrstoß Richtung Moiskau nach Abschluss der Operation Blau ;) )

Der gesamte Donbogen wurde vom Feind befreit, der nun keinen Brückenkopf mehr über den Strom hält. Die Verteidigung hat die 4.Rumänische Armee, die 2.Ungarishe Armee und das Slowakische Expeditionskoprs übernommen (ich weiß ich weiß ;)).

Die 6.Armee hat den Don im schnellen Vorstoß bei Kalatsch überschritten und steht nun weniger als 200 km vor Stalingrad. Die Sowjets haben eine Neue Verteidigungslinie dort aufgestellt.

Die. 3. Rum Armee schickt sich an die rechte Flanke der 6.Armee zu decken.

Die 4.Panzerarmee gruppiert noch bei Millerovo um und soll dann aufschliessen und in die Kalmückensteppe bis nach Astachan vorstossen.

Die 1.Panzerarmee und die 17.Armee hat Rostov genommen und muss erst noch eine Kesselschlacht zuende führen, bevor ein weiterstoß in den Kaukasus möglich wird.

DIe 11. Armee hat Mitte Juni Sewastopol genommen und stösst nun auf die Strasse von Kertsch vor (heftiger Widerstand) um die Operationen im Kaukasus zu unterstützen.

Bislang läuft die Offensive der HgrSüd plangemäss.
Meine Pionierbattaillone haben lediglich grosse Problem schnell genug das zerstörte russische Bahnnetz Instandzusetzen und auf das deutsche Maß umzunageln.

Vasquez
22.07.2007, 18:25
12. Juli 1942

Finnische Front:

Die Offensive in Nordfinnland gewinnt rasch Boden. Die Spitzen stehen 200km südlich von Murmansk.

Hr.Nord
18.Armee
Von der Narwa wurde die 1.Infanterie Division abgezogen um die Truppen in Leningrad zu unterstützen. Der Häuserkampf fordert seinen Blutzoll. Die auf Regimentsstärke geschrumpfte 227.ID wurde aus der Stadt gezogen.

16.Armee
Die Verteider von Cholm wurden befreit.
Ein zwei Tage später angesetzer Angriff auf Velikije Luki schlug nur bedingt durch. Zwei eigene Divisionen wurden dabei im russischen Gegenangriff erneut eingeschlossen.
Nach Befreiung dieser Truppen wird erst einmal die Front konsolidiert und auf weitere Ofensivhandlungen hier verzichtet.

Hr,Mitte
3.Panzerarmee
Alles ruhig

9.Armee
Die Russen gaben rund eine Woche Ruhe um dann erneut mit Voller Wucht auf die linke Flanke loszuschlagen. Ein erzielter Einbruch wurde im sofort angesetzten Gegenstoß der 1.PD wieder bereinigt.

Das für die 4.Armee aversierte Ungarische Korps ist per Bahntransport nach Wjasma umgeleitet worden um den Frontbogen vor Moskau zu verstärken.

4.Armee
Auch hier ruhte die Front eine Woche. Die Zeit wurde genutzt um aufzumunitionieren und die Stellungen auszubauen. Ein frisches Italienisches Korps wurde in die Front eingezogen. Die Sojwets griffen sofort mit voller Wucht diese frischen Truppen an.
Obwohl ein grosser Teil der italienischen Truppen zurückwich konnte die Linie durch den hervorragenden Widerstand der "Ravenna Division" dennoch gehalten werden.

2.Panzerarmee
Nur örtlich begrenzte und erfolglose Angriffe der Sojewts.

Ausser bei Voronesh. Hier haben die Sowets massiv Truppen und Panzerbrigaden zugeführt.
Die 376.ID musste dem geballten Angriff der Sowjets weichen und Voronezh räumen. Ein sofort angesetzter gegenagriff der 18.PD ging jedoch durch und stellte die Lage wieder her. Voroenzh ist wieder in deutscher Hand.


Hr.Süd
2.Armee

Keine Kampfhandlungen. Jedoch haben auch hier die Sowets massiv Truppen zugeführt. Denke unser Brückenkopf über den Don gefällt der Stavka nicht ;)

Keine Feindbewegungen entlang dem Don bis Kalatsch.

6.Armee
Spitzen stehen vor Stalingrad. Im Rückwärtigen gebiet noch stärke russische Verbände die im Verlauf des Juli eingeschlossen werden sollen.

Die 3.Rum.Armee rückt an der rechten Flanke der 6.Armee zur Wolga vor. Die Russen haben hier noch Brückenköpfe. Eine rum. Kavalleriedivision hat Elista in Besitz genommen.

HGrA
Die 1. und 4.Panzerarmee stehen an den Ausläufern des kaukasus. Die 17.Armee und ein Ung. Gebirgskorps rücken nach. Den Russen ist es jedoch gelungen provisorisch eine durchgehende Front aufzubauen.
Unser Nachschub kommt nur schleppend nach.

Die 11.Armee kämpft noch westlich von Kertsch.

Vasquez
23.07.2007, 23:24
Ende Juli 1942

Habe nun vier Divisionen vor Murmansk stehen (Davon zwei Finnische). Die 163.ID wurde zudem aus der Karlelien Front angekarrt (noch aufm weg). Die Finnen kommen dort alleine zurecht. Hoffe im August Murmansk zu nehmen. Zudem rückt nun das Gebirgskorps von General Dietl aus Richtung Petsamo vor.

Die 170.ID hat den Stadtkern von Leningrad genommen. Denke bis Ende August ist der Gesamte "Leningrader Kessel" ausgeräumt. Verluste im Häuserkampf waren eigentlich erträgluich. So 40.000 - 50.000 Mann würde ich sagen :shock:

Zwischen der Nahtstelle der 4.Armee und der 2.Panzerarmee sieht es Wild aus. Den Russen ist vor Orel ein Einbruch gelungen. Die 98.ID ist ziemlich angeschlagen und derzeit nurnoch bedingt verwendungsfähig.
Auch die 260.ID hats gut erwischt.
Muss zusehen wie ich die Lücke provisorisch schliesse. Werde zwei Polizeiregimenter aus dem rückwärtigen Raum in die Lücke werfen.
Habe die ausgezeichnete 22.ID im Eiltransport. War nach der Einnahme von Sewastopol nach Leningrad verbracht. Dort angekommen gleich wieder umgeleitet und nun zur Heeresmitte weiter.
Mal sehen wo ich noch was abzweigen kann. Evtl die 250.Spanische Freiwilligendivision, welche noch in Novgorod steht. Da in/um Leningrad paar Divisionen bald freiwerden können die Spanier dort entbehrt werden.

Ansonsten ging Voronezh wieder verloren. Mal sehen wie lange ich das Ping Pong noch mitmachen kann. Muss weitere Truppen auftreiben für den Abschnitt dort.

Die 6.Armee rüstet sich zum Angriff auf Stalingrad. Ich warte bis Mitte August. Bis dahin ist hoffentlich die bahnlinie wieder intakt. Möchte die ganze Belagerungsartillerie von Sewastopol und Leningrad da hin bringen. Auch die ganzen dicken Eisenbahngeschütze ;)

Im kaukasus gehts wild zu. Alles Kreuz und Quer. Freund und Feind.
Krasnodar und Maikop wurden im Handstreich durch die vorpreschende 14.PD genommen. Zwei grössere kesssel zeichnen sich zudem ab. Wenn alles klappt habe ich auch bald alle zurückweichenden Truppen von der Halbinsel Kertsch bald im Sack.
Versorgung ist nach wie vor unzureichend.

Ach ja. Die 3.Rum Armee hat Astrachan in Besitz genommen. Zwischen Astrachan bis zur 6.Armee habe ich allerdings nur einen Verteidigungsschleier an der Wolga. Teilweise nur ein Bataillon für je 25km.
Allerdings hat der Russe keine Truppen am jenseitigen Ufer.. noch ;)

zkai
24.07.2007, 09:16
Klingt ja hochinteressant, Vasi...

Ich spiele im Moment Combat Mission: Cross of Iron.

Aber TOAW würd mich auch fast reizen, aber erstmal zock ich COI bis ich durch bin..

Hab grad nochmal ganz neu angefangen, da ich meine Truppen nicht optimal ausgewählt hatte.

Vasquez
24.07.2007, 22:55
Anfang August 1942

Finnische Front:

Der erste Angriff auf Murmansk ist kläglich gescheitert. Horrende Verluste sind zu beklagen. Eine der beiden Finnischen InfDivisionen wurde sogar zersprengt und hat sich aufgelösst :shock:

HrNord

18.Armee
Leningrad ist nun in deutschem Besitz. Die Sowjets sind nödlich aus der Stadt gedrängt und sind nun zwischen leningrad und der finnischen Mannerheim Linie eingeschlossen.

16.Armee
Beschränkte Gefechtstätigkeit bei Velikije Luki.

HrMitte

3.Panzerarmee
keine nennenswerten Ereignisse.

9.Armee
Nur leichte Gefechtstätigkeit.

4.Armee
Mittelschwere Sovjetische Angriffe ohne Erfolg.
Die 22.ID wurde auch hier nicht entladen sondern nördöstlich Kursk zum weitermarsch nach Voronesh verbracht.
Die 4.Armee erhielt als Verstärkung die 52.ID (frisch aus der Reserve) sowie die 203, 207 und 421. Sicherungsdivision aus rückwärtigen Gebieten.

2.Panzerarmee
Voroneh wechselte erneut zweimal den Besitzer. Hioffe die Lage mit der 22.ID zu stabilisieren. Aus der Heimat ist zudem die neue 461.Reservedivision sowie die 667.Sturmgeschützbrigade im Anmarsch.

HgrB
Keine nennenswerten Ereignisse an der Donfront.
Die 6.Armee positioniert sich zum Angriff auf Stalingrad. Luftwaffe sowie schwere Artillerie geht in Bereitstellung.
Auch die Dronfront bis Astrachan ist ruhig. Die letzten russischen Widerstandsnester diesseits der Wolga wurden ausgeräumt.

HGrA
Tuapse an der Schwarzmeerküste wurde erreicht. Die 17.Armee riegelt die westlich dieser Linie eingeschlossenen Sowjetkräfte ab. Die 11.Armee kämpft weiterhin westlich von Kertsch. Der Feindwiderstand lässt hier allmählig nach.

Ansonsten herrscht ein "geringfügiges Chaos" im Kaukasus. Die Sowjets konnten an mehreren Stellen aus Ihren Kesseln ausbrechen. Ich verzeichnete empfindliche Verluste. Dennoch gelang es das Gros der Sowjets wieder einzuschliessen. Eine russische Panzerbrigade stieß sogar unterwartet richtung Norden an Elista vorbei. Muss zusehen die Front zu schliessen. Die 3.Rum. Armee hat paar Regimenter von der Wolga Richtung süden entsandt.
Auch ein neu aufgestelltes Italienisches Korps ist auf dem Weg richtung Kaukasus.
Eine schnelle motorisierte Abteilung steht 50km vor Grozny. Drunter und drüber gehts hier ;)

OGGurke
25.07.2007, 04:13
Klingt ja hochinteressant, Vasi...

Ich spiele im Moment Combat Mission: Cross of Iron.

...

Ist dat nicht Close Combat und nicht Combat Mission?

zkai
25.07.2007, 07:47
Hups. :D

Jo

OGGurke
25.07.2007, 15:23
Da hab ich irgendwie beim letzten Einsatz aufgehört. Schlacht geht da verdammt lang, ist da eigentlich nur am verheizen und beide Seiten kommen nicht vorwärts.

Vasquez
26.07.2007, 01:04
Mitte August 1942

Finnische Front:

Unsere Angriffe auf Murmansk werden ohne Rücksicht auf Verluste weitergeführt.

An der Karelischen Front ziehen die Sowjets truppen zusammen. Alle Angriffe blieben aber bislang im Verteidigungsfeuer der Finnen ohne Erfolg liegen.

HrNord:

18.Armee

Nördlich Leningrads werden die Angriffe gegen die eingeschlossenen Feindtruppen fortgesetzt. Es wird versucht vor Beginn der Frostperiode die Kämpfe zu einem Ende zu bringen, damit die Sowjets sich nicht über den Ladogasee zurückziehen können.

Die 250.Spanische Division wurde in Richtung Stalingrad verladen.

16.Armee
Fortgesetzte erfolglose Angriffe der Sowjets. Die 4.SS Polizei Division wurde aus der Front gezogen un in den Mittelabschnitt in Richtung Voronesh verladen.

HrMitte:

3.Panzerarmee
Keine nennenswerten Kampfhandlungen.

9.Armee
Fortgesetzte (schächere) Angriffe gegen unseren Frontvorsprug bei Rzev. Linie wird behauptet.

4.Armee
Beschränkte Kampfhandlungen. Feinddruck lässt nach.

2.Panzerarmee
Voronesh wieder fest in deutscher Hand. Alle wütenden Feindangriffe drangen nicht durch. Insb. die herangeführte 22.ID ist an diesem Abwehrerfolg massgeblich beteiligt.

HrSüd

Donfront: Alles ruhig.

6.Armee
Die Schlacht um Stalingrad ist im vollen Gange. Ausserordentlich hohe Verluste sind zu beklagen.

Kaukasus:
Nach weiteren zwei Wochen schwerster Kämpfe scheint hier die Entscheidung gefallen zu sein. Alle letzten Kessel in den Ausläufern des Kaukasus sind bereinigt. Lediglich unsere 22.PD wurde schwer angeschlagen und musste aus der Front gezogen werden zu Auffrischung in Rostov.
Die 1.Panzerarmee wurde vorab vom Feind gelösst und steht nun nahezu am Kaspischen Meer. Der Weg nach Baku scheint offen.

Die 17.Armee drückt die letzten Verteidiger immer weiter in Richtung Meerenge von Kertsch auf dessen anderer Seite noch die 11.Armee steht.

Das Italieniesche Alpini Korps rückt an der Schwarzmeerküste in Richtung Batumi vor.

Die 4.Panzerarmee wurde nach Beendigung der lezten Kesselschlachten aus der Kaukasusregion abgezogen, passiert nun Rostov und befindet sich im Marsch richtung Orel. Hier soll eine Offensive Richtung Tula eröffnet werden.

Momentan rollt der Angriff. Mal sehen was die KI noch aufbieten wird. Zeit wird jedoch knapp. Habe nur noch wenige Wochen gutes Wetter.

Vasquez
28.07.2007, 15:18
So. Hier mal die Front Ende August. Klicken zum vergössern:

Murmansk (Stadt nun erobert):

http://www.screex.com/t2_21AdSsUVife.jpg (http://www.screex.com?b=21AdSsUVife)

HrNord:

http://www.screex.com/t1_k5ZIPaGkvjI.jpg (http://www.screex.com?b=k5ZIPaGkvjI)

Mittelabschnitt:

http://www.screex.com/t2_y_84VL1r8F1.jpg (http://www.screex.com?b=y_84VL1r8F1)

http://www.screex.com/t2_uxZyFSEceTe.jpg (http://www.screex.com?b=uxZyFSEceTe)

Stalingrad:

http://www.screex.com/t2_w6h7B06CEY8.jpg (http://www.screex.com?b=w6h7B06CEY8)

Kertsch: (kaukasus ist ansonsten mehr oder weniger in dt. hand)
http://www.screex.com/t2_xoyWvfmk1t0.jpg (http://www.screex.com?b=xoyWvfmk1t0)

lore
30.07.2007, 10:41
Hast dat ruder ja wieder gut Rumgerissen, GröSpaz :D

Andrew01
31.07.2007, 06:48
Ahhh meine Augen. Aber schön dass Vasi noch nen C64 am laufen hat :-).

Vasquez
31.07.2007, 22:03
Hast dat ruder ja wieder gut Rumgerissen, GröSpaz :D

Gröspaz? Grösster Spacke aller Zeiten oder watt? :shock:

jentzsch
31.07.2007, 22:48
Hast dat ruder ja wieder gut Rumgerissen, GröSpaz :D

Gröspaz? Grösster Spacke aller Zeiten oder watt? :shock:

hrhrhr der ist gut 8)

lore
01.08.2007, 03:58
Spieler°!!

OGGurke
01.08.2007, 04:53
Boaa, ist das auf einmal rutschig hier.

zkai
01.08.2007, 09:36
Ahhh meine Augen. Aber schön dass Vasi noch nen C64 am laufen hat :-).

Geile komplexe rundenbasierte Strategiespiele brauchen keine Top-Grafik.

lore
01.08.2007, 10:40
leckt mir doch alle am arsch. :|

jentzsch
01.08.2007, 13:12
leckt mir doch alle am arsch. :|

erotisch oder säubernd?????
http://smiles2k.net/smiles/big_smiles/super_smilies007.gif

zkai
22.11.2007, 12:08
Spielste das eigentlich noch Vasi?

Vasquez
24.11.2007, 15:59
Letzte Zeit nicht wegen Zeitmangel. Hatte die letzten Woche 16 Std am Tag Arbeit und das sieben tage die Woche :shock: Saison ist nun aber rum und habe auch wieder etwas mehr Zeit.. spätestens nach der Inventur Mitte Dezember. Danach ist erstmal Urlaub angesagt und fliege mit Sniper nach Australien =)