PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabuka Rasa - Sammel



Vasquez
04.05.2006, 13:49
Aus der PcGames:

Das Online-Rollenspiel von Altmeister Richard Garriott hat sich zum actionlastigen Sciencefiction-Titel gemausert.

Lord British, so der Spitzname von Richard Garriott, ist eine echte Designer-Legende. Seine Ultima-Reihe gilt als Meilenstein des Computer-Rollenspiels; das seinerzeit revolutionäre Ultima Online findet selbst im Zeitalter von World of Warcraft und Guild Wars noch Zuspruch. Nach mehreren Jahren Entwicklungszeit und gewaltigen Designänderungen (siehe Extrakasten unten) plant Garriott den nächsten Streich: Bei Destination Games feilt sein Team mit Hochdruck am schon totgeglaubten Online-Action-Rollenspiel Tabula Rasa.

Düstere Zukunftsvision

In Tabula Rasa holen Sie keine Drachen mit Pfeil und Bogen vom Himmel, wetzen keine Schwerter und gehen zwischendurch auch nicht zum Angeln. Denn in einer finsteren Zukunftsvision befindet sich die Menschheit im Krieg mit den Bane, einer bösartigen Alien-Rasse. Das Konzept: Der Spieler landet mitten in diesem galaktischen Konflikt - da ist keine Zeit für gemütliches Leveln. Im Vordergrund stehen gewaltige Schlachten, die - dank einer bewusst einfach gehaltenen Benutzeroberfläche - so intuitiv und packend wie in einem Ego-Shooter sein sollen.

Der Spieler erledigt auf mehreren Planeten verschiedene Aufträge bis hinter die feindlichen Linien, allein oder gemeinsam mit anderen Spielern und Nichtspielercharakteren. Garriott verspricht riesige, für alle Spieler offene Schlachtfelder sowie instanzierte Bereiche für kleinere Gruppen, in denen es besondere Ziele zu erreichen gilt. Das Spiel ist merklich auf Schlachten des Spielers gegen Computergegner ausgerichtet, weniger gegen menschliche Mitspieler.

Die Entwickler bezeichnen Tabula Rasa als "Massively multiplayer online action game". Also kein Rollenspiel? Tatsächlich liegt der Fokus auf Action, doch es sind auch klassische Rollenspielelemente vorhanden, etwa verschiedene Charakterklassen, Level-Aufstiege, die Jagd nach seltenen Gegenständen. Eine packende Hintergrundgeschichte ist ebenfalls angekündigt.

Dunken Kennsey
12.08.2006, 14:59
Son mist jetzt haben sie das Game wieder Verschoben. Ich hoffe das wird kein Duke Nukem ^^

jentzsch
12.08.2006, 16:19
jo habs auch gelesen, nächstes Jahr erst.
naja warten wir es ab.

Vasquez
12.08.2006, 19:33
oh :(

gebt mal links bitte.

Dunken Kennsey
13.08.2006, 03:27
http://www.gbase.ch/global/news/674/27423.html

Hier steht leider nix genaueres

Vasquez
13.08.2006, 03:39
hmm schade... naja.. gut ding will weile haben :D

P.S: denke, so in 1-2 monaten werde ich wieder in NC2 resubscriben.

Vasquez
13.08.2006, 16:41
Komisch, dass im derzeit brauchbaresten TR Forum
( http://tr.ogaming.com/forum/index.php?act=idx ) nix darüber steht.

Aber die Tatsache, dass NC-soft für TR vier stellen ausgeschrieben hat für Programmer spricht dafür.

Evtl. wollen die doch alle Planeten fertig haben bis zum release (ursprünglich hiess es ja, es wird mit zwei Planeten released und der Rest kommt per Patches nach).

Kennt ihr das video schon?
http://youtube.com/watch?v=BsRKe0BS2cM&search=tabula%20rasa

Ansonsten wurde wohl der Lead-Community Manager von City of Heroes/Villians von NC für TR abgeworben.

OGGurke
13.08.2006, 20:08
Was heißt abgeworben, der arbeitete doch dann schon für den Verein.

Vasquez
13.08.2006, 23:22
Achso. Ist City of Heroes/Villians auch von NC Soft?

Auch wenns so ist, dennoch (oder erst recht) ein gutes Zeichen.

Hattest das City Zeugs eigentlich mal angetestet Gurke?

OGGurke
14.08.2006, 17:16
Nee, das klang der Beschreibung der anderen nach recht langweilig.
Charaktererstellung soll nett sein, sonst aber bloß pve.

Dunken Kennsey
15.08.2006, 18:34
Ja ich habe es mal getestet und es stimmt die Ertsellung des Chars war echt nett bloß das spiel habe ich nur 2-3 Tage gespielt dannach hat mich schon die Lust verlassen. Aber das soll ja nix heißen ich kenne da wen den ich genau zu diesem zeitpunkt aufgegabelt habe ne Vasi ^^

jentzsch
15.08.2006, 19:00
aber wenn ihr mal was neues wieder anfangen tut sagt bescheid, bin dabei.
selbst nc würde ich mal wieder spielen, aber warscheinlich erst nach dem ganzen update gedungs.

OGGurke
15.08.2006, 19:20
Naja, derzeit sieht es eher mau aus, liegen eigentlich grad nur Fantasysachen an.

Was vielleicht möglicherweise mal irgendwann mal nett sein könnte wäre Infinity (so in paar Jahren).
Eine Weltraumsim, klingt von den Planungen her wie Elita, halt nur online.

jentzsch
15.08.2006, 19:24
naja so fantasie rpg spiele aka wow ist nix für mich. keine lust ewig material zusammeln um eine chance zu haben im pvp.

Vasquez
15.08.2006, 19:27
Ja ich habe es mal getestet und es stimmt die Ertsellung des Chars war echt nett bloß das spiel habe ich nur 2-3 Tage gespielt dannach hat mich schon die Lust verlassen. Aber das soll ja nix heißen ich kenne da wen den ich genau zu diesem zeitpunkt aufgegabelt habe ne Vasi ^^

hehe jo. aber habe auch kein interesse an CoH/CoV. ist defenitiv nicht meine richtung (dunkens und jennes auch nicht demnach.. kenne euren geschmack ja auch ein bisl).


aber wenn ihr mal was neues wieder anfangen tut sagt bescheid, bin dabei.
selbst nc würde ich mal wieder spielen, aber warscheinlich erst nach dem ganzen update gedungs.

- habe mal mit sbart matrix-online bestellt für 15,- euro bei amazon.

- zudem versuche ich gerade, in die beta von ruins online zu kommen (den prozess kann man downloaden und sind noch plätze frei)

- planetside sowie NC2 werde ich so im herbst auch wieder nen monat käuflich erwerben.

Vasquez
16.08.2006, 01:26
w00t. Ging ja schnell. Bin in der Ruin Online Beta 8) und downloade gerade 600mb =)

loslos. brauche gesellschaft: hier findet ihr das post eines developers wie man in die beta kommt: http://www.brokeassgames.com/phpbb2/viewtopic.php?t=148

das tool und die exe für den signup vorgang bekommt ihr auf deren HP: http://www.brokeassgames.com

hat bei mir nur 2 oder 3 tage gedauert.

Vasquez
16.08.2006, 02:17
vorhin ausführlich mit einem dev unterhalten per live chat. ist ganz nett der typ (jondo). wollte mir gleich nen key geben als ich sagte dass ich NC spieler bin und auch beta tester in ww2ol war hehe. meinte genau solche leute braucht er in der beta 8)

ich sagte dann, dass ich den key schon habe und wir haben dann noch bisl gequatscht
wenn einer von euch probleme haben sollte mitm key wird er sich gerne darum kümmern.

Vasquez
16.08.2006, 04:45
mist. in 3 stunden muss ich schon wieder aufstehen lol.

naja. also ist noch sehr frühes beta stadium. war mit diesem jondo zwei stunden drin. netter kerl. charaktere sind derzeit sogar nur so "Platzhalter" und skillpunkte kann man noch nicht verteilen, kollisionsabfrage auch schwammig etc.etc

jet-bike fahren fand ich witzig. aber 3 quartal 2007 ist jetzt schon klar das das nicht fertig sein kann.. ausser die sind schneller als andere developer.. schwer vorstellbar.

Dunken Kennsey
19.08.2006, 23:32
So lade es mir gerade auch runter hoffe es klappt alles

Vasquez
20.08.2006, 05:35
seit 2 tagen am matrix online zockeln. ganz witzig soweit. grafik ist halt geil. habe nen mädel da ;) die sieht so geil aus ich kanns euch garnicht sagen.. hehe

Dunken Kennsey
20.08.2006, 15:42
So habe mir gerade auch MAtrix geholt. Denke anfang der woche werde ich dann auch mal bei euch sein ;)

Vasquez
20.08.2006, 18:36
hoffe du hast nicht mehr als 15,- bezahlt für die box. in manchen liegt die noch für 50,- rum oO

sind aufm "hostile" PvP server.

mach dir auch nen weib. ich steh auf frauensex :silly:

Vasquez
21.08.2006, 02:24
ha habe ich auch was gepostet

http://www.7-infanterie-division.de/forum/viewtopic.php?p=21584#21584

und ich kanns garnicht oft genug sagen: meine tusse ist sooo geil *sabbert* freue mich schon aufs PvP. seltsamerweise sind die meisten da männerchars. wollen wohl alle einen auf neo machen oder so.. ;)

Dunken Kennsey
23.08.2006, 17:50
Habe bloß 7,98€ bezahlt inc. Versand. Sollte eigentlich spätestens morgen da sein.

jentzsch
02.10.2006, 11:03
neues video von TR

konnte es leider net anschauen da irgendwas net funkt hier naja mal zu hause probieren.

http://tr.stratics.com/content/video/TRNewTrailer.mov

so konnte es mir nun anschauen, aber so besonders sieht das ja nun mehr aus. habe ich so den eindruck

Dunken Kennsey
07.01.2007, 14:40
Seit nen paar Tagen kann man sich für die Beta eintragen

http://www.playtr.com/beta/index.html

jentzsch
08.01.2007, 12:44
so nun habsch ich mich auch für die beta angemeldet na schaun wir mal.

zkai
08.01.2007, 14:12
Tabula Rasa!

Cool, hab ich mich auch für Beta angemeldet.

Vasquez
11.01.2007, 10:29
jo. TR ist der einzige schimmer am onlinehorrizont im moment. glaube zwar, dass diese aiminghilfe nicht mein fall sein wird aber lieber datt als als nacktelfe durch wälder zu hoppeln oder auf drachen zu reiten ;)

jentzsch
12.01.2007, 10:37
evtl. noch das hier hat auch nix so mit elfen zu tun

http://stargate.onlinewelten.com/ :wink:

Vasquez
13.01.2007, 12:08
lol. bin gerade rein ins forum um das selbe zu posten. habe auf mmorpg.com darüber gelesen. bin zwar nicht fan der TV serie "stargate" aber wie gesagt.. halt keine elfen.

weiß jeman was neues von huxley?

ps: war jemand nun länger auf den evo2.2 NC testservern und kann berichten? die serverauslastung scheint ja auf konkursträchtigen tiefststand zu sein :shock:

Taiden
13.01.2007, 19:12
Hat sich leider nicht viel geändert auf dem Testserver, im Moment logge ich mich nicht mehr in NC ein, warte bis endlich die Naniten kommen und sich was tut. Am Anfang war auf dem Testserver ne Menge los 25% inzwischen 1% und auf dem Retail zwischen 2-5%, kannst dich aber glücklich schätzen, war nun etwa 60h vergeblich auf der WoC Disk Jagd und bin ein wenig frustriert :?

Vasquez
15.01.2007, 14:05
kaputt gepatcht wie zu befürchten war. hätten nur bisl was an den monks schrauben müssen (insb. die APU+PPU team geschichte) und dem tank nen grösseres mag und gut wärs gewesen mit dem balancing.

statt dessen ham die auf die ganzen heuler gehört und 2.2 zu dem kasperltheater gemacht. hätten nach 2.1 konsequent weiter machen müssen. alte mobs wie agressors und launcher etc. hübscher machen und paar andere sachen. gerade noobs muss man optisch erstmal für das spiel interessieren bzw nicht gleich vergraulen.
solange bis sie sich eingefunden haben ins spiel. wer die ersten tage überlebte blieb ja meist länger.

zudem haben die natürlich selbstmord begangen mit dem öffentlichen statement dass nach 2.2 schicht im schacht ist mit der "weiterentwicklung" (rofl) and NC weil nun alles an prophecy arbeitet. wer schreibt denn bitte sowas öffentlich in einem forum? :roll:

ps: taiden, waren janosh und aron zuletzt noch aktiv?

auf jeden fall süchtel ich muss ich zugeben und werde NC wohl zum frühstmöglichen zeitpunkt wieder aktivieren. einer muss ja das licht im clapp ausschalten wenns soweit ist ;) :shock:

zudem muss ich meine xbow noch praktisch anwenden. kam ja nimmer in den genuss meinen WOC level auszukosten. darf das nicht versäumen. so ein einzigartiges mmog wie NC wirds sicher nie wieder geben -(

jentzsch
15.01.2007, 14:31
naja aber wenn kaum wer da ist an wem willste dann deine Xbow ausprobieren??

als ich vor ca. 2monaten (??) zuletzt eingeloggt habe, bin ich von pkt A nach B nach C nach D gegangen und habe keinen gefunden, ausser einmal nur dann hatte ich aufeinmal übelst rot Sl und kam aus meinem Appartment nicht mehr raus --> und runterkommen ging auch nicht mehr so leicht, da sie das ja geändert haben.

naja gutes Spiel, aber das Ende war abzusehen.

glaube nichtmal das 2.2 überhaupt live geht.

Vasquez
15.01.2007, 14:33
ach bin sicher dass die serverauslastung wieder 25% erreicht für 1-2 monate nach 2.2 (weens kommt)

dann noch nen halbes jahr 10-15%. erst dann isses aus imo. und in der zeit kann man sicher noch bisl spass haben :twisted:

glaube schon dass 2.2 kommt (halt nur grob abgespeckt. reakktor tut ja NC nur nicht abschalten, weil sie die kernkundschaft noch ein weilchen hinhalten will in der hoffnung die gleich in prophecy rüberziehen zu können. naja. Langer Weg bis 2008 *gg*

Vasquez
15.01.2007, 14:36
PS: hätte nie gedacht einen verein zu finden, der noch dusseliger als CRS ist.

jentzsch
15.01.2007, 15:28
^^^hehe jo das stimmt

jentzsch
08.03.2007, 14:06
hier nen neuer Trailer


http://www.gamers.at/?SHOWFILES=1&FILEID=6328


sieht ja schon ganz nett aus 8)

Vasquez
08.03.2007, 19:26
besonders viel gibts ja nicht zu sehen, aber egal.
nach retail bin ich ja auf jeden fall mit dabei.

muss nächste woche nach aachen. danach zwischenstopp in düsseldorf zur rumpelmania 2007 :lol: so im april werdsch mal wieder irgendwas zocken wenn alles klappt.. nur was..?

planetside denke ich mal. sniper und lollo habe ich schon fast überredet hehe

dunken geistert auch immer mal wieder hier im forum rum.. nur reden tut er nix :shock: . und das mit den pm´s hat er auch noch nicht raus ;p
was´n los bub? magst uns nimmer? :)

jentzsch
09.03.2007, 09:13
naja planetside.

ich sehe das irgendwie nur als ballerspiel an. Wenn mann wollte könnte mann dort ganz gute schlagkräftige Gruppe aufbauen.

sehs ja bei mir: mann ist in nem Outfit drin aber für was ich da bin weiss ich bis jetzt noch net so richtig :lol:

Vasquez
09.03.2007, 16:04
outfit ist dann hilfreich, wenn man öfters mal ein subsquad leaden kann und CR punkte (command ranking) bekommt. bin ja auch so über die "battle marines" auf Cr2 oder 3 gekommen.