PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resumee nach einer W



Tribun76
03.01.2006, 20:23
Als absoluter Noob erlaube ich mir hier mal nen Erlebnisbericht zu posten. Irgendwer hat in diesem Forum geschrieben, dass man am Anfang im Spiel niemanden sieht und man tot ist ohne zu wissen, wer der Schütze ist. Diese Erfahrung dürfte ich mittlerweile mehrfach machen.
Totales Chaos auf dem Schlachtfeld, man rennt hinter der Horde her und geht irgendwann in Deckung und niemand weiss was genaues. Und doch macht gerade das die Stärke dieses Spiels aus: Realismus. Ungeschlagen ist die Atmosphäre, die in diesem Genre meiner Meinung nach ihresgleichen sucht. Anders als in anderen Shootern sucht man hier glücklicherweise vergebens nach Hektik und wildem Gehüpfe. Taktik und auch Zurückhaltung sind gefragt, gerade bei diesem extrem weitläufigen und abwechslungsreichen Gelände. Und Geduld, die ich nicht immer besitze, wie ich zugeben muss. Unverständlich ist es mir, dass dieses Spiel in Deutschland so wenig Beachtung findet. Um es in WoW-Sprache zu sagen: PvP in Reinkultur findet man in dieser Form ja wohl in keinem anderen Online-Game. Klar, die Grafik ist betagt, aber dem Zweck absolut angepasst. Der Sound schlägt alles, was ich bisher gehört habe. Allein das unverwechselbare Bellen der 88 hat kein anderes Programm so realitätsnah rübergebracht. Die Steuerung der Panzer und der Flugzeuge sind Simulationsspiele für sich. Mit Schiffen und Booten hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt.
Allerdings vermisse ich Artillerie, die in solch einem Szenario eigentlich unverzichtbar sein müsste. Auch die Community ist mehr als hilfreich, als Neuling wird man nie allein stehengelassen. Dafür muss ich den Membern der 7.ID auch schonmal ein dickes Lob aussprechen.
Fazit: Für WWIIOL lass ich den anderen Müll stehen, soviel ist bis auf weiteres sicher, zumal ich die Tiefen und Möglichkeiten wohl noch nicht annährend ausgeschöpft habe.

Tribun76 (Mittlerweile zum Grenadier befördert worden) 8)

Sniper09
03.01.2006, 20:48
Schön das es Dir so gut gefällt.Die meisten hier sind mittlerweile schon ne gute Zeit süchtig danach die Allies zu verkloppen,oder verkloppt zu werden :wink:

Ari ist im Moment noch nicht umsetzbar,da fehlen noch die Ordonanzserver zum tracken der indirekt wirkenden Waffen.......soll aber noch kommen---irgendwann-------

S! und willkommen im Club der WWII Online Junkies :P

Bersi
03.01.2006, 22:54
...Auch die Community ist mehr als hilfreich, als Neuling wird man nie allein stehengelassen. Dafür muss ich den Membern der 7.ID auch schonmal ein dickes Lob aussprechen.

das hört man gern