PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend HIL



Dunken Kennsey
22.12.2005, 20:34
HI Ich habe ein Problem mit meinem PC. Er startet Windows nicht mehr, findet aber die Festplatte(Seriell Ata) in dere Geräte Auflistung (dachte evtl sie ist kaputt). Er kommt immer zu dem Punkt wo er nach booten könnte bricht dann aber ab und fängt einen Neustart an. Habe dann mal gebootet und wollte das System reparieren. Bloß mir wird gesagt das keine festplatte installiert ist weder beim reparieren oder neu Installieren. Habe jetzt ne alte Platte drin ( 1,2 Gigabyte, normal IDE) mit einem XP System drauf. Habe die notwendigen Treiber nun auch drauf damit das System die Seriell Ata sachen erkennt, bloß die Platte ist noch immer nicht auffindbar (dachte ich könnte sie wenigstens als 2.Platte dann löschen). Mir wird auchgesagt das zur benutzung der Seriell Ata Geschichten resorcen fehlen die erst frei gemacht werden müssen.

Ich hoffe ihr könnt mir evtl bei dem Problem helfen( könnte auch bilder schicken wen nötig von einigen meldungen)

Danke im Vorraus

infalus
22.12.2005, 21:41
kann sein das die platte kaputt ist oder auch nur die Win partition. Ka ob man da noch was rekonstruieren kann aber ich glaube nicht. Musst warscheinlich alles neu drauf machen.

Dunken Kennsey
22.12.2005, 22:08
Ja das wäre mir ja egal bloß wie kann ich das machen? Er erkennt die Festplatte ja nicht bzw bei Windows sagt er mir ja ich habe zu wenig REsorcen und wenn ich ins Setup geh sagt er es ist keine Installierte Platte da. Also wie kann ich die löschen?

aeternum
22.12.2005, 22:32
Hast du schon das SATA-Kabel ausgetauscht? Oder das Kabel am andern SATA-Controller angeschlossen?
Wird die SATA-Platte im Bios erkannt?

Dunken Kennsey
23.12.2005, 18:42
Ja die Platte wird erkannt. Die Kabel habe ich aber noch nicht getauscht.