PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lo



OGGurke
21.12.2005, 16:16
So, mal dem Handel wieder etwas Geld in die Hand gedrückt und mir das Spiel besogrt.
Bin grad am hochpatchen, was braucht ihr eigentlich? In der Neocron 1 Beta hatte ich mal den Hacker probiert, in der für 2 alte Crafterwege beschritten, scheint es aber wie sind am Meer zur Verfügung zu stehen.
Würde da erstmal mit nem Berserker liebäugeln.

jentzsch
21.12.2005, 16:46
ho

als beruf??
mmmhhh

wir haben nen
conster
rezzer
imper


evtl, währe es ganz gut wenn du repper mit hacker machst, dann könnte stallion seine reppen loomen.

aber im endeffekt ist es eigentlich egal. oder du machst imper, dann kann ich
das wegnehmen, bin eh waffenmässig unterpowerd.

upps ich habe ja 74/65 was hatt vasi mmmmhhh glaube 69/63 naja ich war auch mal nen kleiner hehe.


und als typ: ja ka wir können eigentlich alles brauchen :lol: am liebsten nen ppu hehe da haben wir ja gar keinen ok apu haben wir auch net, wir sind eingentlich ne elfenfreie zone atm. cool :twisted:
berserker ist jetzt der tank oder?? wenn du es am einfachsten haben willst mit dem meisten damage musste APU spielen, aber das sieht unser vasi net so gerne. ich hasse die eigentlich auch wie die pest :twisted:

OGGurke
21.12.2005, 16:48
Also was imper ist weiß ich noch, aber beim Rest huh?

jentzsch
21.12.2005, 16:58
um waffen zu bauen/nachzubauen:

brauchste du als erstes einen rezzer, der erstellt dann eine blaupause/skizze davon, mit der bp (und den teilen die darauf stehen) gehst du dann zu einem conster und der baut dir dann die waffe danach.
die waffe geht dann ja irgendwann mal kaputt damit musst du zu nem repper gehen (reapair) der macht die ganz.
nen recylcer braucht mann z.B um statuen zu bauen und andere sachen herzustellen die mann wieder benötigt um waffen usw. zu bauen.
aber frage mich net um details, da habsch auch keinen blassen schimmer
:wink: ich bin nur imper, dat is easy nen anderen picksen kann wohl jeder hehe.

aber was du bei deiner playererstellung ist eh egal, bekommst am anfang nur ne andere startermission wo du dann schon ein spezielles item bekommst:
assasian --> scharfschützengeweher
conster --> constertool
infiltrator--> stealth tool
usw usw.

einzige was wichtig ist du musst CITYADMIN auswählen, rest ist wurscht oder egal. eh alles unnütz was nicht apu/ppu ist hehe. aber mann will es auch nicht so einfach haben oder?

OGGurke
21.12.2005, 17:22
Ahh mist und schon verskillt.
Na egal, löschen und nochmal neu anfangen.
Impen weiß ich noch, bei der Beta zu 1 hab ich vieles mal ausprobiert, konnte da auch schon ein paar Implantate setzen.
Aber die Onlinehilfe ist grausam, mußte immer zur Webseite wechseln um zu schaun welcher Skill nun was bewirkt.

Berserker ist ne Art leichter Nahkämpfer.

Hatte bei den den Betas immer irgendwie ins Klo gegriffen mit den Fähigkeiten.
Den Hacker hatte ich auf Pistolen ausgelegt, war aber schlecht wenn man zu nah an die Gegner ran mußte und dem Konstrukteur hatte ich dann ein Gewehr in die Hand gedrückt, da mußte man aber viele Skillpunkte fürs zielen verschenken, was bei Pistolen nicht so wild gewesen wäre.

jentzsch
21.12.2005, 18:10
naja so wie ich das mitbekommen habe, kannst du nur entweder guter conster oder gut in pvp sein. ausnahmen sind:

imper-->max 115
repper musst auch nur 115 machen
resser glaube auch nur 115

ansonsten wie gesagt im pvp ist eh alles mist ausser apu zur zeit ODER drohner aber da musste highlevel sein und die kamikaze haben hehe da haben sich schon die apus aufgeregt, das sie aufeinmal instant tod umfielen :lol:

hacker ist auch so ne sache: ich habe z.B auf hacken nur 61points dat reicht aber nur für WBs alles andere kann ich damit vergessen, richtig gute hacker haben alles auf hacken was geht, damit können sie aber keine 2sec im pvp oder überhaupt ausserhalb dem hacknet aufhalten.

jentzsch
21.12.2005, 18:12
ah sowas wie nen pisotlerie, na dann mal viel glück damit :wink:
obwohl ich immer noch finde das die epic pistole überpowered ist, die macht fast genausoviel schaden wie mein rifle, welches 20 lvl drüber ist. :twisted:

OGGurke
21.12.2005, 19:08
Also bisher geht es schon, wenn ich bedenke wie ich mich damals an den Robotern bei der Anfangsquest abgemüht hatte. Jetzt einfach ransprinten und zu Klump hauen.

Loottabelle wurde wohl geändert, Ratten werfen ja recht viel auf einmal, aber leider auch eine Menge technische Teile, haben die etwa Taschen.

Hacken hatte ich damals auch 74, da fing das so langsam mit den Aussenposten an, nur der Weg dahin war gefährlich, hielt ja selber kaum was aus.

Achso, Janek heiße ich da. Ogg war schon vergeben und Gurke wollte ich da nicht einsetzen.

jentzsch
21.12.2005, 19:53
jo einfach mich mal anmailen bin ab 2030 wieder online

Vasquez
21.12.2005, 20:10
also wennst berserker machst, isses ja eher ein tank. dann hast kein INT oder DEX übrig um nen crafter etc. beruf zu machen. egal. grobzeug können wir auch brauchen. haben schon genug hirnakrobaten hehe

freut mich dich begrüssen zu drüfen. so langsam kommt richtig schwung in die bude *gg* mal sehen, wann joker aufschlägt :)

Vasquez
21.12.2005, 23:19
Den Hacker hatte ich auf Pistolen ausgelegt, war aber schlecht wenn man zu nah an die Gegner ran mußte

stimmt schon. pistolen sind halt was für männer.. nicht so olles noobzeug wie rifle.. datt kann jeder hehehe *gg*

im prinzip findet aber PvP nur im nahkampf statt und da haben pistolen wohl nen vorteil. zumindest sind wohl die überzahl der reinen PvPler (solange sie nicht APUs sind wie fast alle) eben pistoleros.

bis EVO hatten pistoleros auch coole schwarze rüsen. waren somit recht selten. auf 10 rifle spies kam ein pistol spy. nun sehe ich aus wie der ganze mob *duck*

beim PvP hast als Meeleechar ergo auch gute chancen .. gerade im pepper park etc. in den wastelands wirst dagegen ohne ranged char grosse probleme haben. gerade gegen warbots oder so.

@ jenne

pistolen sind nicht overpowered. du beziehst dich da ja auch meine tangent epic waffe. die ist halt nur schnell und hat für ne pistole ne relativ gute reichweite. macht aber lediglich moderaten schaden. zudem isses eine 5-slot. hatte halt glück gehabt ;)

meine neue 1-slot rare executioner macht durch ihren doppelschuss nahezu doppelt schaden, und das obwohl die nichtmal gecappt ist (erst 148% schaden). meine tangent ist mittlerweile gecappt (178%).

OGGurke
21.12.2005, 23:39
Pistolen hatten sich damals bei den Mutanten als Nachteil erwiesen. Spy steckt ja eh nicht so viel ein, vernünftige Rüstung gab es zu der Zeit auch nicht, und wenn die dann mit Gewehren schossen, sah man ganz schön alt aus.
Eh man auf Reichweite dran war, gingen schon fast die Lichter aus.

Vasquez
21.12.2005, 23:46
noob pistolen sind übel jo. man ich musste damals auf spuckreichweite ran hehe.

mit meiner epic kann ich auch warbots auf distanz halten. meine exe hat auch auf 200m noch gute treffsicherheit.

die meisten nicht rare/epic aber dennoch hightech pistolen sind eher nahkampf das stimmt. als pistolero ist die tangent epic fast schon pflicht zu besitzen. bei den rares dürfte die beam of hell auch ne gute range haben (laserpistol). habe ich aber noch keine ersteigern oder aus WB loots zusammenbauen können.

auf die slasher bin ich ja gespannt.

die wyatt oder liberator sind ja auch infight waffen. judge kenn ich noch icht. und die ray of last hope (habe da ne 3-slot) ist auch nahkampf, haut aber gut rein gegen alle non spies charakteren (macht x-ray schaden).

spies haben wenig defence das stimmt. lediglich in sachen x-ray sind sie führend. die jetzige spy armor ist die alte ARS aus NC1 welche es da wohl als prototyp mit viel glück zu ergattern gab.

finde aber die PE rüsen auch sehr stylisch. im prinzip gefallen mir alle rüsen ausser die epic PA der city admin und die abendkleider der apus/ppus.

jentzsch
22.12.2005, 08:24
einzig wahre für spy ist.

rifle
drohner

eins von den beiden für alles andere hat mann zu wenig resist


ps:

ich komme immr noch durcheinander, mit ressen und rezzen. :lol:

OGGurke
31.12.2005, 10:15
Ahh, hatte schon wieder ein Stimmungswandel.
Hab jetzt einen Hacker, anderen Namen auch wieder. Cyberkiller war so freundlich mich etwas zu mulen und mich gleich zurpck in den Clan zu bringen.

jentzsch
31.12.2005, 16:31
hehe

hoffentlich erkenne ich dann noch wen wenn ich wieder online bin. :wink:

--> so richtig fulltimehacker?? also hacknet only oder nur als "beruf"?

OGGurke
31.12.2005, 19:57
Hacker schon als Beruf, aber nicht voll auf HackNet ausgelegt.
Hab letztlich ein PE genommen, weil die Charmodelle für Spys alle bescheiden aussahen, und dann fehlen eben ein paar Punkte im Int Skill.
Erstmal entgegen des Berufstrainers auf Gewehre gegangen, zielen ist noch recht lahm, mal sehen was sich durch Buffs und Implantate rausholen läßt um noch ein paar Punkte für Waffenkenntniss abzuzweigen.

Vasquez
01.01.2006, 13:16
Hab letztlich ein PE genommen, weil die Charmodelle für Spys alle bescheiden aussahen, und dann fehlen eben ein paar Punkte im Int Skill.

lass mich raten. es soll so heisen, oder ;)

Hab letztlich ein spy genommen, weil die Charmodelle für PEs alle bescheiden aussahen, und dann fehlen eben ein paar Punkte im Int Skill.

ansonsten isses gut, wennst hacker wirst. können wir mal HN erforschen usw. ist für mich auch noch mehr oder weniger unerforscht.

ansonsten würde ich auch sagen, geh auf pistole. als hacker viel logischer von wegen skill.

OGGurke
01.01.2006, 18:58
Ok, nochmal zum Aussehen. Die Frisuren beim den Spy shen alle gräßlich aus, entweder Harry Potter verschnitte, ich hab in die Steckdose gefaßt, ich tacker mit Metall an den Kopf usw.
Dann eben wieder kurzen Schnitt genommen und an den Gesichtern wieder verzweifelt, sahen teilweise wie Beulenpest aus.
Letztlich doch was halbwegs brauchbares zusammengehabt, nur paßte der Kopf nicht auf den Strichmännchenkörper, an dem Punkt dann aufgegeben.

Pistole oder Gewehr, hmm. Bei Pistole könne man etwas an Weapon Lore sparen, aber letztlich müßte man da auch was reinstecken, fehlen wieder Punkte in hacken.
Pistole und Gewehrskill gehen ja beide auf Geschicklichkeit, muß dann auch viele Punkte für Hightechkampf abzweigen, weil man das fürs Hacknet braucht.
Wenn es nicht so funzt kann ich ja immer noch umskillen. Pistolen haben bis jetzt noch den Nachteil, die kann ich auch werfen und komme damit weiter als sie schiessen würde.
Wirklich weite Ausflüge im Hacknet dauern noch. Brauche auch erstmal ein paar Sympathiepunkte bei der Fraktion um die Datacubes für die Blaupausen aus den Hochsicherheitsterminal zu kommen, Codefrakmente für die Codebrecher versuche ich schon nebenbei zu sammeln.

Vasquez
01.01.2006, 21:24
Pistolen haben bis jetzt noch den Nachteil, die kann ich auch werfen und komme damit weiter als sie schiessen würde.

die späteren H-T oder rare pistolen haben auch bei 200m keine probleme. und das bei deutlich weniger bedarf an weapon lore als ein rifle.

ganz zu schweigen von der TT epic. eröffne damit aus selber reichweite den kampf wie ein rifler ;)

ist mir aber mehr als nur recht, wenn alle rifle oder H-C waffen nehmen. bleiben alle rare pistol parts mir und ich der einig sexay dude im clan 8)

Vasquez
01.01.2006, 21:37
P.S. nochmal durchgerechnet og. als PE hast bei INT einen cap von 60 glaube ich. das reicht nicht denke ich.

um halbwegs gut im HN unterwegs zu sein brauchst du 100 base beim hacken (also ohne implants, da diese im HN nicht greifen).

als rifler brauchst MINDESTENS 160 weapon lore (mit implants). das dürfte eng werden. als pistolero kommst dagegen LOCKER mit 100 weapon lore aus. selbst als pistol PE wirds eng mitm hacken.. aber immer noch machbarer als als rifle PE.

was nützt dir ein rifle, wennst nicht genau und schnell zielen kannst um die reichweiten der highend rifles zu nutzen..

aber naja. wir werden ja sehen :lol: