PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches ATG



templer
12.12.2005, 10:09
Hat das ATG gegen Panzer überhaupt Sinn, bzw wo schießt ihr damit auf welchen Panzer, damit sich was tut? Und gleich Bonusfrage: wenn man mit HE in das Fenster von einem feindlichen spawnable reinschießt (so daß die Expolsion drinnen ist) killt das die EI drin?

Thx
Templer

jentzsch
12.12.2005, 10:19
1. atg da musst du genau wissen wo du hin schiesst. glaube para wolle mal nen guid erstellen dafür. Und ich denke/glaube du kannst damit nur jede position einezln ausschiessen im pz.

2.HE eigentlich nicht brauchst auch direkt Treffer. ich schiesse eigentlich nur mit HE drauf weil das mehr bumms macht und 90% der infantristen dadurch in deckung gehen so zusagen sperrfeuer :wink: sie wollten7wollen das mal ändern aber ich glaube die haben noch angst das die dann zuviel power ham auf deutscher Seite.

ps: wir können heute abend ja mal schauen mit der atg, du musst eigentlich nur wissen wo die leute sitzen im panzer und auf die lugen zielen, aber ob das geht ka. habe mit der atg kaum bzw. keine Erfahrung.

boni5
12.12.2005, 10:35
Also am besten immer auf den Kopf zielen. Das gute ist, wenn amn mit ner Pak oder KwK auf den Kopf schießt, gibt es auch immer diese schönen Treffer anzeigen <g>. Wer einmal versucht hat mit ner 8,8 HE ne EI zu erlegen, der nimmt nur noch Hartkern <g>

Das ATG ist als Sniperwaffe ein wenig brauchbar. Betonung auf WENIG.

jentzsch
12.12.2005, 10:38
stimmt ich würde mit der atg auch nicht auf Panzerjagd gehen.

aber ich denke wenn mann weiss wie es geht, ist das bestimmt ne tolle waffe, vor allem hat sie ja jetzt ne pistole dabei.

Schakal
12.12.2005, 12:21
ATG = Anti Tank Gun, ATR = Anti Tank Rifle
Termpler meint mit ATG bestimmt unsere Pak36 und nicht die Panzerbüchse.

Prinzipiell gilt, daß die Pak36 frontal nur gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge zu gebrauchen ist. Das schliesst schonmal alle französischen Panzer aus und es bleiben übrig:
A13,Vickers,Daimler,Panhard evtl. Crusader2.

Seitlich und von hinten kann man so gut wie alle Panzer knacken allerdings sollte die Entfernung nicht mehr als 500m, vorzugsweise weniger als 200m, betragen. Hierbei sollte man sich den Sapperguide zur Hand nehmen und auf die Satchelpunkte zielen, das garantiert den größten Erfolg.
Matilda, Sherman, Churchill sind auch von der Seite harte Brocken mit der Pak36 und sollten nur aus geringer Entfernung bekämpft werden.
Treffer knapp über den Laufrollen und an den Satchelpunkten haben aber auch bei diesen Panzertypen eine Chance durchzuschlagen, die Türme sind meist zu stark gepanzert für die Pak36.

jentzsch
12.12.2005, 12:29
glaube nicht schakal ich denke mal er meint die atr

weil mit der atg bekommt mann schon was klein ohne grossartig zu suchen.

Bersi
12.12.2005, 13:23
mit unserer pak36 kannst du a13,vickers,cru2,cru3(bestimmt) und dac killen.bei der matti musst du genau wissen wo du hinschiessen musst.
das blöde bei der pak ist das sie immer so zerreisst.

svenson
13.12.2005, 13:02
Bei der Pak ist die Entfernung das A&O. Die Pak36 hat ein gutes Visier, man kann damit besser gucken als fast alle Tier0/1-Panze der Allies. Seit die Pak nicht mehr so genau schiesst ist es zwar schwieriger zu treffen, aber man kann locker 1/3 aller Schüsse auf 1+km ins Ziel bringen.

Auf große ENtfernung kommt zudem ein recht guter Winkel zustande. Die Granate fliegt von oben auf das Ziel. Das ist auch die Chance die Matti zu knacken. Oben ist die Panzerung dünn, da kommt man durch.

Auf mittlere Entfernung sind die Satchel-Spots gut.

Ich versuche immer auf einen möglichst hohen Hügel zu kommen, weil ich da die Chance habe, das Gefecht zu eröffnen. Schiesst der Panzer zurück und die Einschläge kommen näher, undeploye ich schnell und lasse mich rückwärts in Deckung rollen.

templer
14.12.2005, 11:48
Die PzB nimmt ja auch fast niemand, ist eigentlich schade. Ich komm auf das Thema, weil in den videos von Snoop die britische Panzerabwehrwaffe ja sehr stark ist. Wäre ja irgendwie kackig, wenn unsere so gar nichts kann.

Ich finde da müssen wir die Ratten schon drängen, das wenigstens Klarheit ist ob da was geht mit der PzB oder nicht. Einen guide konnte ich noch nicht finden.

Jedenfalls danke für Eure tollen Beiträge bei dieser Frage.

Bersi
14.12.2005, 12:10
die britishe 2pdr kann fast jeden unsere pz mit einem oder zwei treffer killen.
dazu sind a13,matti,dac und cru2 mit 2pdr ausgestattet.

jentzsch
14.12.2005, 13:53
2pdr
braucht 1 treffer auf ca. 1000m, um dich zu killen. ein guter schütze schafft es auch auf mehr. das ist auch der Hauptgrund warum ich min. 1000m abstand wähle zum target.