PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze frage



jentzsch
15.11.2005, 08:26
da ich ja vorhab mal öfter wieder ins game zu kommen, mal kurz ne frage wie wird zur zeit das Squadzusammenspiel gehandhabt.

gestern habe ich hallo im squadchannel gesagt ausser ASKKARAN hat sich von den 6 anderen gar keiner gemeldet. :( schon trauchig

also hier meine frage dazu: gibt es nur spezielle tage wo mann zusammenspielt? oder nur wenn irgendwer führendes online ist?

aber das viel mir nicht nur auf im squadchannel auf sondern auch auf brigade usw. da kann mann fragen was mann will ne antwort bekommt mann selten bis nie.

weil wenn das nämlich der Fall ist das eh jeder macht was er will. frage ich auch nicht mehr nach dann ziehe ich alleine los nachdem ich Hallo gesagt habe.

ps: ich hoffe BS wird bald eingeführt, gestern war innerhalb der 4.PD mindestens 10missionen mit ca. 6 verschiedenen targets und auf die Frage wo denne die 4.PD ist --> keine Antwort, ich war auch der einzige wie es aussah den das so richtig interessiert hat.

Schakal
15.11.2005, 09:20
Wenns keiner in die Hand nimmt und auch keine HC Offiziere online sind dann läuft wohl jeder da rum wo es ihm gerade gefällt. Bei den momentanen HC Aktionen mit den schwachsinnigen AOs ist das aber auch zu verstehen.
Allgemein scheint mal wieder die einzige Ordnung auf Axenseite die Ordnung des Chaos zu sein.
Der Zustand wird wohl solange anhalten bis wir unser nächstes RDP durchhaben.

jentzsch
15.11.2005, 10:17
ahso ok war mein Eindruck von gestern abend also doch nicht so verkehrt und es hat sich in der hinsicht auch nix grossartiges verändert. naja egal.

ps: ich habe mal 5 Sterne an unseren .de squadtext gehängt. 8)

svenson
15.11.2005, 13:49
Tja, Zerfallserscheinungen machen sich breit. Die Desorganisation macht das Spiel momentan einfach unspannend. Habe gestern auch nach einer halben Stunde wieder geloggt. Die Tatsache, dass zur Zeit de facto keinerlei Squadführung existiert macht das Problem auch nicht besser.

Vielleicht auch mal Zeit wieder eine Pause einzulegen....

jentzsch
15.11.2005, 14:57
aber wir haben doch zur zeit 3 aktive jetzt??

schakal
bersi
aeter

und noch mehrere ältere Spieler, welche auch führen können --> LEAD in game hat nix mit ich muss XO vom squad sein zu tun.

so wo ist das problem, aber ich kann mich an gestern erinnern
dialog on:

spieler B loged in

spieler Jentzsch: "wir sind andenne"
spieler B:" wo seit ihr den?"
spiler jentzsch: "wir sind andenne"
spieler B:" ich gehe nach Roosendaal"
spieler Jentzsch: "aber wir sind doch andenne!!" *HALB IN DIE TASTATUR BEISS*
spieler B:" hat mir aber keiner gesagt"
spieler jentzsch:" doch ich habs 10mal in den textchannel geschrieben"
spieler B:" och egal ich gehe trotzdem nach Roosendaal"

Dialog off*

--->spieler Jentzsch schaut entgeistert auf den Monitor und denkt sich so seinen Teil :twisted: und hört auf was in den Chat zu schreiben.

kurz um ich weiss nicht wie es sonst so laufen tut, ABER das ist grosser MUELL. :roll: Und nicht wieder sagen ach komm du bist 1h drin und willst schon wieder darüber urteilen, NEIN das war der Hauptgrund warum es keinen Spass mehr gemacht hat vor 4 Wochen, weil jeder nur noch gemacht hat was er wollte und alle haben gesagt wir brauchen das nicht wir halten uns an die HC-Führung.

jentzsch
16.11.2005, 12:49
naja gestern abend war ja schon mal ein anfang

netter panzerzug
paar abschüsse

NUR ein einziger Verlust


hat spass gemacht :lol:

svenson
16.11.2005, 13:41
aber wir haben doch zur zeit 3 aktive jetzt??


spieler Jentzsch: "wir sind andenne"
spieler B:" wo seit ihr den?"
spiler jentzsch: "wir sind andenne"
spieler B:" ich gehe nach Roosendaal"
spieler Jentzsch: "aber wir sind doch andenne!!" *HALB IN DIE TASTATUR BEISS*
spieler B:" hat mir aber keiner gesagt"
spieler jentzsch:" doch ich habs 10mal in den textchannel geschrieben"
spieler B:" och egal ich gehe trotzdem nach Roosendaal"

Dialog off*


Du hast vergessen:

Spieler Jentzsch: "Na gut, habs nur einmal geschrieben...."

Die anderen 5 eingeloggten Leuten waren still wie ein Bergsee. Andenne war komplett leer, nichtmal Rifles....

Ehrlich gesagt ist mir das auch alles schnuppe: Die Allies machen wieder Big-KG-Strategie und wir haben die Wahl zwischen verzetteln oder becampt werden.

Ich spiele diese Map nur noch sporadisch und just for fun. Immerhin gestern meinen ersten M10 zerlegt, frontal mit 88 auf 800m, 2 Schuss und schon gebrannt.....

jentzsch
16.11.2005, 13:51
stimmt svenson

und hier sollte ja mal nen ansatzpkt. sein. Wir (auch in der Vergangenheit) versteifen uns auf wir sind Teil des HCs und die machen das schon.

ich sage Scheibenkleister 8) , wenn es das HC nicht gebacken bekommt. müssen wir es halt machen. Zum. müssen wir unseren Haufen zusammenhalten sind doch eh nur im schnitt 10mann, sollte doch wohl kein Problem sein oder?

und meines Erachtens, sollte HC nur ziele Ausgeben und Aufgaben rest sollte sache des Squads sein. Z.B

HC: wir greifen Stadt xyz an
Squad: ok wir holen Tanks aus abc.
squad kommt an
Squad: 7.ID kommt mit 8 tanks wohin?
HC: bitte SE der stadt aufstellung nehmen.

so sollte das System funktionieren, weil die Brigaden so wie sie jetzt sind sind der grösste witz den es gibt, da sie 1. an kein AO festgmacht sind und
der KG CO aufeinmal Armee CO ist und damit keine zeit mehr hat für die KG.

und wir müssen ja nicht die map rollen, kleine Erfolge tuns auch.

Tank
16.11.2005, 15:37
ich war heut nachmittag in Hoogstraten, Allies hatten AO drauf, , keine verteidiger da...., die ersten ets rollen an, Meldung an HC, null reaktion...., doppel ews für ei und et an, keine reaktion, 10 eigene spieler da,,, meldung ans HC, waren nur 3 online.., kein interessierts....mit 10 mann was versucht was zu reissen, logischerweise fehlanzeige...., AB becampt von 13 !!!!!!!!!!!!!!! ETs....alles zwecklos, Meldung an 18....nix reaktion, eine einzelne 111 kommt voebei, schmeisst 300m daneben..naja, (fast hätte ich gesagt, wenn man nicht selber fliegt)...CPs werden eins nach den anderen gecappt...nach erste CP cap ist in Hoog schon overrun an.., keine reaktion von hc....keine verstärkung... bin dann wieder raus aus game, kurz danach war Hoog in allie-hand....

wat solls ist ja nur nen Spiel

Schakal
16.11.2005, 21:45
Das Problem ist in der Tat das wir zu sehr aufs HC starren und uns an unser AO gebunden fühlen.
Im Norden reisst man nur mit koordinierten Aktionen was, Klaas ist im moment ein wenig angepisst, Parasit raus ausm HC da kommt nicht viel außer den üblichen AOs auf Roosendaal oder Kalm und da kannste auch nur Zielscheibe für die EA spielen.
Man kriegt nichtmal mehr nen MS in die Stadt so zu ist das da. Daneben wird die KG auch falsch eingesetzt, Klaas sagt immer nur 4.Pd get guns around town anstatt mal die einzelnen KGs direkt einzusetzen.

Als Squad CO hast du das Problem, daß die Leute sich die AOs suchen wo was los ist und du dann die ganze Meute erstmal wieder sammeln musst.
Dann spawnt noch einer an ner anderen Mission und so wartet man während einige schon wieder losgehen. Die Spielmechanik läuft immer mehr auf instant action hinaus, früher hat man sich an der FB getroffen heute gibts Mobile Spawns da wartet keiner mehr 2 Minuten auf ne Antwort vom Squad sondern spawnt einfach irgendwo.

Aber jetzt ist Schluss mit lustig, als erstes wird das das HC zu spüren bekommen, wir seilen uns jetzt mal häufiger ab und verlassen das AO.
Hab keinen Bock mehr mich in Sinnlosattacken verheizen zu lassen.
Schade für Klaas, da er sich wirklich Mühe gibt aber die Mehrzahl unserer Leute scheint einfach keinen Spass mehr am Spiel zu haben.

Daneben werden in Zukunft einige Sachen intern neu geregelt bzw. mal schriftlich festgehalten damit jeder weiß woran er ist.
Verhaltensregeln, Squadsstruktur etc., als Neuling muss man sich ja alles mühsam zusammenklauben.

Zum Thema Squadführung, wir haben alle ein Leben neben WW2 und ich bin momentan meist erst später abends online, deshalb ist jeder gefordert sich selber einzubringen wenn keiner da ist der nominell das sagen hat.
Ich muss doch wohl nicht jeden bei der Hand nehmen und ihm zum Jagen tragen oder?
Svenson hatte da ja schon gute Ideen, kleine Ziele setzen ( Depot nehmen) und dann los. Da muss natürlich auch der Wille vorhanden sein zusammenzuspielen. Wenn jemand Vorschläge macht und der Rest reagiert überhaupt nicht dann wird auch die beste Initiative abgewürgt.

jentzsch
17.11.2005, 08:34
da muss ich schakal mal recht geben und ich glaube das beste würde noch sein, das wenn wir solche einzelaktionen auf squadebene machen, auch noch gleich auf ne freie KG switchen und dort ne mission schreiben, weil ansonsten ist da auch nur chaos drin.

ich meine viele haben was gegen die PLD, aber ich glaube die haben das richtige fealing, ab und zu mal was eigenes machen und wenn es halt sein muss mit dem HC mitziehen.

ich habe früher auch viel vom HC gehalten, aber im Laufe der zeit sehe ich eigentlich eher einen Rückschritt und wir leiden darunter, da wir uns extrem abhängig gemacht haben von denen, soll heissen sobald keiner vom HC sagt macht dies und jenes passiert einfach nix und jeder is sonstwo auf der map zu finden. Ich halte nix von regeln und bestrafungen, aber jeder sollte nochmal tief in sich gehen und sich fragen

warum bin ich in der 7.ID.


es verlangt auch keiner das mann immer mitziehen tut, aber ich denke wenigstens einmal am Abend sollte mann schon mal ne Aktion zusammenstarten und der start sollte da immer so um 8 Uhr sein, wenn mann so eine Uhrzeit kennt kann mann sich auch darauf einstellen.

also denkt mal drüber nach und vor allem legt mal euren Standpkt hier da. Nicht das es wieder heisst is ja wie in einer Diktator hier. hatten wir schonmal vor einem Jahr. :wink:

svenson
17.11.2005, 17:19
Ich mach jetzt einfach mal Pause bis zur nächsten Map... ist eh kaum noch jemand on.....

Große Diskussionen bringen eh nix, momentan ist der Wurm drin, warum auch immer. Regelt sich alles wieder von alleine....

Bersi
18.11.2005, 10:08
das chaos hat ein ende ,ab heute abend bin ich wieder da :wink:

edit:wir sollten dat grüssen wieder einführen auf squadch ,brigade und 65.
auf brigade und 65 wird so gegrüsst: S! 4.pd/7.id
auf squad von mir aus moin oder hallo oder irgendwas.

Andrew01
19.11.2005, 07:00
mm kurze Frage muss ich beim grüßen auf dem brigade Channel auch vorm PC aufstehen :-)

Bersi
19.11.2005, 12:30
dat sowieso,und die hände vom sack beim grüssen

jentzsch
19.11.2005, 13:45
jo und denke daran immer schön richtung dachau schauen

--> da wohne ich nämlich :lol: 8)

Andrew01
20.11.2005, 14:34
kannich ja einen stein rüberwerfen jenne also kopf einziehen