PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : f



jentzsch
11.07.2005, 08:28
so mal hier meine Meinung dazu:

im moment habe ich nämlich ein Problem, wie wir das Handhaben.

1. es geht nur das EINER das Komando hat
2. beschränken sich unsere HC member nun nur noch auf die Aufgabenverteilung und im Felde leiten Squadis?

im Moment rege ich mich nämlich manchmal ziemlich auf. Ich möchte jetzt auch mal eine Stellungnahme von unseren HClern dazu haben. was ihr nun machen wollt. wenn ihr nur Aufgaben verteilen wollt kein problem. dann übernehme ich den Part im Felde und wir bestimmen noch einen der das macht.

aber irgendwie habe ich den Eindruck das wir im Führungschaos versinken, sobald 4 Persönlichkeiten online sind.

und was ich nicht nocheinmal hören will ist: Ich habe keine lust gehen wir woanders hin usw. jeder hat mal keine lust dann bitte sagt ihr seit afk und joind woanders, aber dann bitte keine eigene Mission in unserer Brigade aufmachen. Es kann nicht sein das 80% mitziehen und dann kommen 2 die immer anfangen gegenzuarbeiten.

ehrlichgesagt habe ich es satt, das ganze im Felde im moment --> einmal klappt es perfekt z.B Sa. dann wieder chaos pur. Nur weil 2mann gegensteuern.

das nächste ist, wenn ein Target angesagt wird, wird das auch gemacht hat schon seine Gründe --> absprache mit anderen Brigaden z.B. wir sind zur zeit "nur" 15mann teilweise online. und wenn ich sehe das das Ziel erreicht ist, schicke ich auch die Leute weg für andere Aufgaben. Aber solange das nicht erreicht ist, machen wir das!! ich glaube ich kann einschätzen ob ein Ziel realistisch ist oder nicht. denke ich mal.

Tank
11.07.2005, 08:59
ja stimmt das du dich oft aufregst.. vorallem denn auch noch im TS....okay seis drum, hast auch deine gründe

das mit den Führungschaos stimmt schon, generell sollte es schon so sein das einer sagt was wo gemacht werden soll und alle anderen folgen...teamwork ist alles, haben wir schon oft gesehen....denke da sollten keine bedenken bestehen...
genauso fraglich ist manchmal das prioritätensetzen von Zielen....bestes beispiel Maastricht und Nettersheim? für einige war es wichtiger und dringlicher diese stadt anzugreifen oder wie man auch so schön sagt "molen"...während die Allies beschäftigt waren auf Kreuzberg und Musch vorzugehen und den SÜdabschnitt vom Nachschub zu trennen...gut denn wäre die Karte jetzt vielleicht vorbei, aber glaube nicht das wir mit absicht verlieren sollten..

Amboss
11.07.2005, 09:15
Wenn ich online bin versuche in grundsätzlich die 7ID als Team auf ein Ziel im Rahmen meiner Befehle einzusetzen. Meistens sind das wichtige Ziele weil ich bei euch genau weiss, dass ich mich drauf verlassen kann.

Aber, ich kann und will niemanden zwingen, mit dem Squad zusammenzuspielen. Wie ihr zusammenspielen wollt, wie flexibel das Squad ist, und so weiter, das liegt am Squad dies festzulegen, inklusive Massnahmen und Folgen wer sich nicht dran hält. Mit HC/Führungsschwäche usw. hat das nicht zu tun.

Von meiner Seite Vorschlag ist, dass wenn ich OIC AO/DO bin, dass ich dann das Squadmanagement offiziell delegiere, weil ich in dieser Position zugegebenermassen soviel zu tun habe, dass ich mich ums Squad mehr schlecht als recht kümmern kann.

jentzsch
11.07.2005, 09:58
mein problem imo, sind nicht die taktischen vorgaben vom HC, wenn mal welche kommen führe ich die auch aus.

mein Problem ist eher:

wir haben wie gesagt zur Zeit 3 aktive HC member + 1 in ausbildung.

was wir da grundsätzlich machen, ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch so richtig:

auf einer seite führen sie die KG dann sagen sie wieder sie dürfen nicht mehr im Felde führen, aber tun es doch. blankes chaos. gestern mit para gesprochen und gefragt ob er nicht die KG1 übernehmen kann weil er doch RO ist. sagt er mir nein er muss in seiner KG bleiben --> Forderung vom HC,obwohl er da nur zu dritt war.

was ich jetzt haben will ist eine HC rangordnung in unserem Squad und was der jenige im Felde macht oder ob er sich nur auf taktische Aufgaben beschränkt! es geht z.B nicht wie schon oft gesehen das ein FeldLead aufeinmal seine Aufgabe verlässt und resupply macht.
wo gibts denne sowas?? als Lead habe ich bei dem Hauptziel zu bleiben! um den ueberblick zu behalten.

wie es zur Zeit läuft manchmal ist einfach Müll.

wie gesagt kurz und knap:


WIE stellt ihr euch die Führung in Zukunft vor?

ps: vielleicht sehe ich das zu verbissen kann ja auch sein ka.

svenson
11.07.2005, 10:27
Welches Führungschaos? Außer Amboss hab ich in den letzten Wochen fast niemanden unserer Chefs gesehen.....

Damit ist klar wer das Kommando hat.

Ohne Präsenz keine Führung, so ist das! Ich muss es offen sagen: Wer nur alle paar Wochen mal reinkommt kann nicht glauben, dass die Leute folgen wie Lemminge. Die Chefs sind für UNS da, nicht umgekehrt.

Ansonsten ist es wohl nicht verwunderlich, dass die Disziplin bei einer bereits verlorenen Map nicht besonders hoch ist. Dröge Jobs zu machen ist eine Sache, aber dröge SINNLOSE Jobs zu machen ist unerträglich. Ich habs schonmal im Chat gesagt: "Dies ist ein Spiel und keine ARBEIT".

Das am Ende einer Map zu kritisieren ist daher irgendwie wertlos. So isses wenn man verliert und die Map sich dem Ende neigt: Auflösung und Zerfall.

Wichtig ist nur, dass man sich das nicht zu sehr zu Herzen nimmt und wieder mit frischem Elan an die nächste Map geht. Neues Spiel, neues Glück.

Zudem teilen nicht alle Jenne Ansichten hinsichtlich Kommandogewalt und Befehlsausführung ("einer entscheidet was gemacht wird und alle machen es, ohne zu diskutieren"). Aus diesem Grund ist - wie Amboss m.E. richtig schrieb - die 1. Tugend eines Squads nicht die Aufrechterhaltung einer Disziplin, sondern die MOTIVATION der Truppe.

Tank
11.07.2005, 10:42
ich denke bei 4 HC´ler bei uns braucht es keine Rangordnung geben oder, wer gerade da ist und führen tut, der führt auch weiterhin, es sei denn, es ist sein eigener wunsch das jemand anderes übernimmt...und da ich eh noch in ausbildung bin und damit ein "NOOB HCler" , werde ich mich eh erstmal etwas zurückhalten
ich halte Amboss für nen sehr guten Feldkommandanten, ich bin eher Taktiker und besorg lieber Nachschub...momentan liegen mir die Kämpfe nicht so..
ich hab mich gemeldet weil es einfach zuwenige offiziere zu eurozeit gibt, ich viel zeit habe gerade und es auch gut mit familie und job vereinbaren kann....ich keine lust hab dauernd um ein AO zu betteln oder um ein .axis für Nachschubfahrten...

Sniper09
11.07.2005, 11:02
Es muss schon klar sein das HC-Führung und Squad-Führung zwei grundverschiedene Dinge sind.
Einer der im HC führt kann und darf nit das Squad im Felde führen.
Selbst wenn er von uns im HC ist muss er dem derzeitigen Squadlead sagen was die Aufgaben der 7ten sind und nicht selbst das Squad führen.

Und dazu müssen sich unsere Herren im HC schon einig werden wer denn nu die HC-Order dem Squad weitergibt.

jentzsch
11.07.2005, 11:54
Zudem teilen nicht alle Jenne Ansichten hinsichtlich Kommandogewalt und Befehlsausführung ("einer entscheidet was gemacht wird und alle machen es, ohne zu diskutieren"). Aus diesem Grund ist - wie Amboss m.E. richtig schrieb - die 1. Tugend eines Squads nicht die Aufrechterhaltung einer Disziplin, sondern die MOTIVATION der Truppe.

stimmt svenson die Motivation der Truppe, das ist auch mein Ziel, aber meinst du nicht das wenn aller 5min einer kommt und sagt los wir machen was anderes usw. irgendwann keiner mehr Lust hat zu Führen??

teilweise schon erlebt:
ziel war endlich ausgegeben
1. ach nö der macht auch was anderes
2. ach nö Panzerfahren tu ich nicht
3. ach nö CP einnehmen mache ich nicht
4. blummen zählen tu ich nicht.
5. FBs öffnen nö

und wenn ich dann hier im Forum frage, was könnten wir denne machen: "Schweigen der Lämmer".

aber ich war z.B eine woche nicht online gewesen und kam rein ins game.
also hätte ich nicht mal gesagt los wir machen das und das wäre hinz und kunz woanders unterwegs gewesen, oder wir hätten die ganze zeit diskutiert. wie gesagt wir bieten jeden an im Felde zu führen, ich mache es eigentlich nur weil sonst der gesamte Squad verstreut wäre und das kotzt mich an, weil dann braucht mann nicht in einem Squad zu sein.

Wer Probleme hat mit der Zielauswahl kein Problem --> sagt bescheid und ihr übernehmt das Komando und macht es einfach. Ich lasse mich auch lieber führen, als das selbst zu machen --> stirbt mann zu oft oder bekommt mann selten einen Feind zu sehen z.B. .

Amboss
11.07.2005, 12:49
Zur Ergänzung, es gibt eine offizielle Struktur für die 4PD in Bezug auf HC Führung:



The COC for 4th Pzd by KG follows just in case anyone is unsure of where they are at the moment. With the recent round of promotions and more to come these will change soon so watch for movement in your KGs.

4th Pzd KG 1
Klaas CO
Pred21 XO
Kampfwrt XXO
Loewe75 OIC4
Amboss OIC5
Boruta OIC6
Freedom8 OIC7

4th Pzd KG2
Katonka CO
Aric420 XO
Lambs XXO
Wolfpup OIC4
Hanibal1 OIC5
Parasit OIC6

4th Pzd KG3
Sly1on1 CO
Jpman XO
Gators1 XXO
Shriven OIC4
Bond OIC5
Krebs OIC6
Donjuan OIC7
WM71 OIC8


Der höchste online OIC in der KG hat jeweils das sagen. Für die restlichen Fragen werde ich Abklärungen starten.

jentzsch
11.07.2005, 13:32
dann müssen die aber auch mal führen vom HC.

gestern hat mich freedom8 gefragt ob es noch notwendig ist die FB zu verteididen. na da frage ich mich doch für was der die Mütze auf hat.
oder ist denen wirklich verboten im Felde zu führen. KA --> gibts da überhaupt ne ofizielle Stellungnahme des HCs??
gestern abend habe ich und bossbear mal auf kanal 19 bissle druck gemacht damit die mal aus den Federn kommen. OBWOHL ca. 20Mann online waren.
und wir 5 AOs zur Verfügung haben.

aber wie gesagt das ist nicht das Thema hier, das ist sache vom HC.

was mich hier interessiert ist:

was wollen die Squadmembers:

1.)straffe Führung oder Hollidayhaufen wo jeder macht was er will?
2.)Führung vom HC oder vom Squad her?
3.) bezieht sich auf 2. wenn kein HC online ist, sind dann ferien und jeder kann machen was er will???

die ptk. beziehen sich darauf, weil ich mir was besseres vorstellen kann am abend wie jedem hinterherzurennen und jedem zu sagen: jungs lasst uns zusammenspielen oder nach 5min mir anhören zu müssen. nein es ist sinnlos hier ich gehe woandershin usw. usw.

ich habe wie gesagt kein problem jemanden zu folgen oder mich 3h in nen CP zu stellen oder ne FB zu bewachen, aber ich habe keine lust mir andauernd beim kleinsten misserfolg anhören zu müssen, los wir wechseln das target.

nebenbei ich rege mich auch auf wenn ich dauernd sterbe, aber was solls es ist krieg und solange ich noch einigermassen einen Sinn sehe das Erfolg besteht bleibe ich auch dort.
wenn nicht mache ich ne Meldung an den Lead und der hat das dem HC zu melden und abzuwarten was die Entscheiden.

am Sa war bestes Bsp: die 4.PD hat aus dem N angegriffen und wir haben uns geeinigt mit der 33ID (glaube ich) das sie im S ist. ich weiss nicht ob es jemand mitbekommen hat auf kanal 19. Aber da kam andauernd die Meldung von denen: "Kein durchkommen"
aber ich sagte denen immerwieder die müssen da bleiben. und sie blieben. --> solche Leute haben von mir mehr Respekt wie leute die sich neben den Infspawn stellen und ihre KD hochjagen und dann auch noch stolz auf ihr Leistung sind.

ach ich wusste selbst das die da keine Chance hatten durchzukommen.
hätten wir die aber abgezogen, würden alle Allies sich auf N konzentrieren und wir hätten die Stadt nie genommen.

Amboss
11.07.2005, 16:31
Durchatmen Jenne - wie du ja selbst siehst, es gibt immer wieder etwas Positives, wenn auch noch so klein, an das man sich festhalten kann in Zeiten wo es nicht so läuft.

Abklärungen:


KG Offiziere dürfen derzeit noch ohne Probleme innerhalb der Division die KG wechseln.
Fehlt ein Offizier auf Divisionsebene 4PD so wird erwartet, dass der ranghöchste KG Offizier (egal welche KG) diesen Job übernimmt. Er ist somit dann verantwortlich für alle KGs und hat auch die Befehlsgewalt über alle KGs.
an geradzahligen Tagen ist das 27 Korps für Angriff bestimmt
an ungeradzahligen Tagen ist das 27 Korps für Defensive bestimmt
das gesamte Korps hat sich in einer (in-game) KG entweder der 4PD oder der 16ID einzufinden
das 4. Korps sollte nicht in unseren KGs sein -AUSSER- mangelnde Manpower mache dies nötig


Diese Liste beantwortet nicht alle Fragen, ist mir klar, aber ich hoffe es hilft in Bezug auf Grundstruktur und dient als kleiner Leitfaden.

Zum Thema Führung, wir müssen hier wirklich trennen zwischen Squad und HC Führung.

Die HC Führung endet bei der 4PD KG1 - darin enthalten sind Squads, welche allenthalben vom KG1 Führungsstab zugewiesen werden können, wobei die Umsetzung der Zuweisung Sache der Squad und prinzipiell freiwillig ist.

Die Organisation der Führung INNERHALB DER SQUADS liegt an den Squads selbst. Es gibt keine direkte Involvierung des HQ3 Stabes mit Squads.

Früher war es mal so, das HQ3s mit Squads in Verbindung gebracht wurden, aber das ist schon länger nicht mehr der Fall.

Freedom8 ist noch sehr unerfahren und auf die Unterstützung erfahrener Spieler wie Dir (Jentzsch) angewiesen, und ich erwarte grundsätzlich, dass sich die Leute gegenseitig nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen.

Ich sage es hier nochmals in aller Deutlichkeit:

Wir ziehen ALLE am selben Strick und jeder Einzelne trägt somit seinen Teil an Verantwortung mit, HC oder nicht, ob wir im Spiel erfolgreich sind, oder eben nicht.

Ich schlage vor Du machst jetzt einmal ein Squad-Organisations Thread auf, wo alle Squadmitglieder ihre Meinung äussern können, was sie wie wo gerne sehen in Bezug aufs Squad selbst. Die HC Diskussion lassen wir hier einmal stehen, weil ich hoffe, die nötigsten Sachen beantwortet zu haben und es mir scheint, als seien grosse Teile der vorgebrachten Probleme, solche welche wir als Squad intern angehen müssen.

Ich hoffe das ist ok für Dich/Euch.

jentzsch
11.07.2005, 17:00
jo

aber das mit der 16.ID und 4.PD ist mir vollkommen neu z.B habe ich noch nie was von gehört z.B.



Durchatmen

ach naja habe mich schon ganz anders gestritten :wink: , aber nimms ja net persönlich, ich bin da ziemlich direkt in meiner schreibweise. Bringt ja nix wenn ich ewig ums thema herumtanze 8). Oder ich sage da auch gerne meine Meinung, wenn ich denke sie ist gerechtfertigt.

ps: das war auch kein Angriff aufs HC amboss, eher ich blicke nicht mehr durch wer das Komando hat und wenn das HC nicht da ist ob wir dann holliday haben?selbst wenn das HC online ist kommt mir das manchmal so vor.

Schakal
12.07.2005, 00:41
Gut das wir das mal klären. So hier kommt mein Senf zu der Geschichte.
Ich war bisher immer davon ausgegangen, daß unsere HCler auch taktisch das Squad führen wollen. Da dem nicht so ist wird das von nun an durch den Stab der 7.ID geschehen.
Die Befehlsstruktur (Squad) sieht daher wiefolgt aus.
Squad CO: Vasquez ( wenn er online ist hört alles auf sein Kommando)
Squad XO: Schakal (bin ich selbst, weil Grendel momentan wenig spielt)

So, dann zu der Führung im Felde falls von den oberen beiden Strategen
keiner Anwesend ist ;).
Meine Vorschläge:

OIC1: Jenne
OIC2: Svenson
OIC3: ???

(wer viel online ist und dadurch auffältt, daß er im Chat oder TS seine Klappe nicht halten kann :twisted: sollte auch den OIC1 machen).

jentzsch
12.07.2005, 08:20
(wer viel online ist und dadurch auffältt, daß er im Chat oder TS seine Klappe nicht halten kann icon_twisted.gif sollte auch den OIC1 machen).
:twisted:

ich bin eigentlich immer noch der Meinung. das ein HC-Mann solange er KGler ist die Führung im Felde übernehmen muss.

WEIL nur dann sieht mann was wirklich durchsetzbar ist und gibt nicht fantasiebefehle, die eigentlich keinen Sinn machen. und vor allem mann übersieht keine Sachen wie evtl. FBs die in den Rücken fallen könnten usw. Jeder grosse Stratege muss ersteinmal wissen was mann alles mit unserem Material machen kann usw.

deshalb hier mein Vorschlag:

1.OIC amboss (als KG RO)
2.OIC stuermer (als OC)
3. offen für diskussion.


alles was über KG level hinausgeht. DIV-CO,XO haben sich in das normale Squadleben einzuordnen --> haben ja auch andere Aufgaben im Felde.

svenson
12.07.2005, 09:08
stimmt svenson die Motivation der Truppe, das ist auch mein Ziel, aber meinst du nicht das wenn aller 5min einer kommt und sagt los wir machen was anderes usw. irgendwann keiner mehr Lust hat zu Führen??



Jenne, das ist ganz einfach. Bei einem guten Führer kommen die Leute ganz alleine. Außerdem ist es nicht meine Aufgabe den Chefs "Lust am Führen" zu machen. Das ist eine freiwillige Entscheidung jedes einzelnen diesen Job zu machen.

Und wie bereits gesagt, existieren im Squad viele abgestufte Einstellungen zum Thema Disziplin und Organisation. Du stehst auf dem Standpunkt, dass eine straffere Hierarchie, Führung und auch mehr Disziplin her muss.
Das respektiere ich, aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass auch in einem Squad die Freiheit des einzelnen Spielers das höchste Gut bleiben muss. Ich bin in einem Squad um Spass zu haben. Dafür nehme ich in Gewissen Maße die Schattenseiten des Squad-Daseins in Kauf: Vom HC die ungenehmen Aufgaben zugewiesen zu bekommen (nach dem Motto: Irgendjemand muss es machen und die Freelancer tun es nicht....). Aber wie gesagt: In Gewissem Maße. Und dieses Maß wird bei jedem anders sein, vielleicht sogar von Tag zu Tag.

Insofern ist m.E. mehr Organisation nicht der Schlüssel zum "Squad-Spass", da sie eine Disziplin vorraussetzt, die es so nie geben wird.

Stattdessen sollten wir uns flexibler zeigen. Wir sollten im Kampf noch besser kommunizieren und wir sollten auch mal darauf achten, nicht immer nur erfolgsorientiert zu spielen (dann hockt man nur noch in den CPs und bewacht). Was ich z.B. vermisse ist, dass wir uns mal sammeln und gemeinsam nach vorne gehen. Ein oder zwei Cps bewachen kriegen wir noch hin, aber im Angriff gemeinsam zu agieren klappt ÜBERHAUPT NICHT (nur ein Ziel ausrufen ist mir in einem Squad einfach zu wenig!). Ausnahme sind Panzer-Angriffe oder Interdictions, da man da sowie zusammen an der Fb losfährt und die gegenseitige Deckung braucht.

Ich würde mir sowas auch für den Inf-Kampf wünschen, gerade weil dort richtiger Spass entsteht, wenn man in voller Action als Gruppe agiert.

Ich denke nicht, dass wir dieses Problem über Führung lösen können, sondern wir müssen als Spieler selbst Zeichen setzen. Es reicht, wenn zu Beginn 2-4 Spieler sowas aus Eigeninitiative machen. Wenn die anderen merken, was auf einmal im Chat los ist, dann folgen sie von ganz alleine. Wenn sich das dann etabliert, dann kann man das mit Führung aus ein wenig aussteuern, aber man kann sowas nicht ANORDNEN.

Dieses Spiel ist tendenziell chaotisch. Über Organisation viel zu erreichen, daran glaube ich nicht. Ich glaube allerdings an emergente Effekte, an Selbstorganisation. Und die kommt immer von unten.

Daher denke ich Jenne, dass dein Ansatz zur Verbesserung unseres Spiels grundsätzlich zum Scheitern verurteilt ist.

Ich finde es gut, dass wir diese Diskussion führen, obwohl ich nicht glaube, dass sich dabei unsere Vorstellungen groß annähern werden. Aber vielleicht nimmt das ein wenig Frust aus der Geschichte und vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Anstoss, mal etwas zu Neues einfach zu VERSUCHEN.

P.s.: der ganze Post bezog sich auf die SQUAD-Führung.... was die HCs machen ist mir ehrlich gesagt total Wurscht.

jentzsch
12.07.2005, 12:06
ach ich glaube so weit sind unsere Standpunkte gar nicht entfernt von einander svenson.

ich würde viel mehr mit dem Squad zusammen machen und auch die angesprochene Vorgehensweise als Truppe zum Ziel.

ich kenne das gar nicht anders. als ich mit dem Game angefangen habe, bin ich z.B bei den Pios gelandet. da haben wir NUR zusammengespielt, sobald einer TOD war hat er auf die anderen gewartet und wir sind zusammen losmarschiert und wir waren mehr als erfolgreich damit --> glaube sogar wir waren einer der angesehnsten Squads gewesen --> aber wir haben auch viel dafür getan das fing an mit ca. 3mal training die Woche usw. z.B. eine uneinnehmbare FB gab es damals nicht, eigentlich haben wir jede FB eingenommen egal wer da war, aber das nur am Rande.

Aber das Problem ist, wenn 4 mann im Chat sagen ich habe keine Lust oder besser eh nicht dort sind wo alle sind --> wie möchtest du dann koordiniertes vorgehen durchsetzen??

als erstes wird nunmal ein Ziel festgelegt, weil ohne Ziel brauche ich nicht losmarschieren. Und ich habe festgestellt wenn ich oder irgendwer anders gesagt hat: los wir spawnen am PKT. XYZ brauchen INF, waren meist nur 2 mann von 10 daa. Alle anderen sind nicht gekommen oder erst nach 20facher Aufforderung --> also ich habe auch was besseres zu tun als 10min dumm rum zu stehen und jedem hinterherzu schreiben, um dann nach 10min zu erfahren das er nicht kommt.

Merkwürdig ist aber das wenn ich sage Wir verteidigen E CP zum. 80% von den Spielern dort erscheinen. Und dort mit verteidigen.

Wie du das machen möchtest im Felde funktioniert NUR bei einer Truppe die zu 80% aufeinander eingespielt ist, dann kann jeder mitbestimmen. Aber um das zu erreichen brauchst du extrem viel Zeit und vor allem Training. Und am Anfang muss einer das Zepter in die Hand nehmen ansonsten klappt das nicht.


ps: wir haben schon mal vorgeschlagen einen Squadabend zu machen wo wir ausserhalb des HCs operieren ---> RESPONSE: 0

Amboss
12.07.2005, 13:06
@ Schakal:

Ich weiss nicht, wie Du zu Deiner Interpretation gelangt bis, dass sich die HC quasi verweigern täten, das Squad taktisch zu führen:

Zur Klarstellung:


[--- 6th Armee Kommando --- befehligt --> 27 Korps Kommando -->--
-->-- 27 Korps Kommando --- befehligt --> 4Pz Division Kom. -->--
-->-- 4Pz Division Kom. --- befehligt --> 4PD KG1/2/3 Komm. -->--
-->-- 4PD KG1/2/3 Komm. --- befehligt --> angehängte Squads ---]

Es kann also durchaus sein, dass im Rahmen der 4PD KG1 ein Befehl an die 7ID gelangt von einem HC. Allerdings hört die Führung des HC dort auf. Wie sich die 7ID intern führt (also welche Rangordnung intern herrscht, was für Regeln gelten usw.), wie sie sich organisiert, um die Befehle umzusetzen, das ist Sache der 7ID selbst.

Daher auch meine Aussage, den Punkt HC vorerst einmal vorweg zu lassen und zu schauen, wie wir die 7ID intern in Zukunft führen wollen, damit alle damit klar kommen und wir zu noch grösserer Einheit wachsen können.

Bitte nicht vergessen: auch ich bin immer noch ein Mitglied der 7ID.

svenson
12.07.2005, 14:01
Merkwürdig ist aber das wenn ich sage Wir verteidigen E CP zum. 80% von den Spielern dort erscheinen. Und dort mit verteidigen.


Ist ja auch einfach. Die ersten warten automatisch auf den Rest. Und das wissen auch alle.:)

Bei Angriffen ist der Regelfall bisher doch, dass alle im Abstand von 300m sich in Richtung Ziel vorarbeiten. Im Prinzip würde es reichen, wenn jeder nach dem Spawnen versucht, eine Gruppe von mindestens 2 Squad-Kollegen zu finden und sich anzuschliessen. Wenn alle diese einfache Regel befolgen würden und wir nicht schneller sterben als aufschliessen (mal warten, egal wo, wäre daher durchaus sinnvoll), dann würde das schon ausreichen.

Jenne, laß uns doch mal allen Unkenrufen zum trotz das einfach MACHEN. Wir sollten uns aber nicht unbedingt eine becampte Stadt aussuchen. Irgendwas, wo man auch als Einzelkämpfer gerne spawnen würde.

Was wir brauchen ist das Gefühl, dass es SPASS macht zusammen vorzugehen. Und das Gefühl stellt sich eben nur ein, wenn man es tut und nicht wenn man darüber redet es zu tun.

Wir befinden uns doch jetzt in der komfortablen Situation, dass wir keine Rücksicht mehr auf irgendwas nehmen müssen. Die Campaign ist verloren und wir könnten mal die Map als Übungsszenario ansehen. Mag sein, dass es einigen Oberen aufstößt, aber das ist mir ehrlich gesagt Wurscht. Laßt uns beim nächstbesten ERFOLGVERSPRECHENDEN Angriff (also nicht so planlose Aktionen wie Aachen einnehmen oder so) das Vorgehen mal üben. Entweder es klappt oder nicht.

Laßt uns beweisen, dass es GEHT! Wenn das dann funzt, dann können wir uns wieder den Führungsfragen zuwenden.

jentzsch
12.07.2005, 15:30
ich finde schon mal gut das sich leute hier beteiligen an der Diskussion.

kann ja nicht sein das sich alle nur hinter vorgehaltener Hand darüber unterhalten oder noch schlimmer es einfach in sich hineinfressen und keinem ein word sagen.

für mich ist es alle mal besser wenn jemand sagt was ihm stört als wenn er "gegen uns arbeitet". bringt ja keinem was und wenn auch keiner was sagt hier entsteht der Eindruck es passt ja wie es ist.

dekumpel
12.07.2005, 15:42
Jetzt will ich auch mal:

Zum Thema Führung:

Londo und ich sind da auf DIV ebene raus. Unsere Ufgabe besteht im großen und ganzen eigentlich darin, den KG CO's und OIC's ihr Ziel zu geben. Was die daraus machen ist deren Sache.

Bsp.:
-Klaas geht als OIC mit der KG1 nach Tiennen.
-Er kann frei entscheiden, ob er sagt: "alle blind auf die Stadt" oder "7.ID nimmt Pzr und fährt von Norden aus rein".

Ab da an ist es nicht mehr Sache von ihm sich darauf zu konzentrieren, dass alle zusammen sind, sondern ab da an sind die Squad CO's und OIC's gefragt.

Wie das geschehen soll, da halte ich mich lieber raus. Ich bin zwar Mitglied dieses Squads, habe aber wie oben schon gesagt andere Aufgaben, als mich nur in den Kampf zu stürzen. Desshalb halte ich mich aus der Squadführung/Angriffsführung raus.

Die direkten ansprechparter sind in dem Fall also erst die KG'ler und wenn von denen Niemand da ist, dann die Squad CO's.

Problem an der ganzen Sache ist im moment die BIG-KG. Die macht das ei´n bisschen zunichte. Denke aber das wird sich auch bald ändern, denn so wies jetzt ist, kanns nicht bleiben.