PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aus dem HC forum



jentzsch
08.07.2005, 13:32
hat das hier wer gewusst oder gelesen??


For those wondering what I am referring to, from the 1.19 Readme...

Quote:
Supply:
-Isolated CPs (no friendly links) will have no resupply
-Pockets of CPs (friendly linked but cut off) with no link back to a friendly factory receive a much slower resupply rate

_________________


http://www.axishq.wwiionline.com/forum/viewtopic.php?t=29306

Rubrath
08.07.2005, 14:59
Jo ich wusste das....das einzige was ich nicht weiß...und das wäre das *******e dabei......wie sehen die supply regeln aus??

Wie will man einen CP isolieren wenn man nicht weiss wie diese link regeln aussehen?

Sind diese "Links" luftlinie?
Sind diese "Links" an strassen gebunden?
Sind diese "Links" unterbrochen wenn einen brück zerstört ist?

Wie will ich also ein "CP" isolieren....z.b. hätten ja gestern die ABs in maastricht kein supply mehr haben durfen nachdem wir ALLE depots die ja eigentlich die "Links" für den nachschub darstellen(oder sollen??) selber besetzt hatten.

Gehen wir jetzt davon aus das die AB ursprung allen supply ist wie will ich dann einen CP isolieren.....ab mauern zumauern??

Aber gut.....CRS spricht von isolierten CP.....meinen die damit vielleicht Städte als ganzes?....gut klar wenn wir jetzt eine "Link" kette von der betroffenen stadt und dessen ab zu einer fabrik ziehen müssen ....ja dann kann man isolieren....nur ist die frage ob sich der aufwand lohnt....denn muß man nicht in den meisten fällen x städte nehmen um dann eine zu isolieren?....und hat diese isolierte stadt dann nicht trotzdem die volle stärke in der ab.....auch wenn man monate eine art belagerung aufziehen würde?


Also ich sehe da noch nicht so den großen nutzen....weil man eben meist gigantische umgehungsmanöver veranstallten muss die dann auch noch gezwungenermaßen mit der einnahme feindlicher städte zusammenhängt.

Ich glaub da hinkt das ganze supply gedöns von wwii online noch kräftig.
Aber gut...ich träume eh immer noch von den zeiten wo kraftstoff und munitionsversorgung den ausschlag geben und nicht die totale zahlenmäßige überlegenheit.

Amboss
08.07.2005, 16:24
Du kannst Dir auf der Homepage angucken:

So sieht die Front aus:
http://map.wwiionline.com/belgium_long_front.jpg

Und das sind die Supply-Linien (aka links):
http://map.wwiionline.com/belgium_supply.jpg

Wenn ein CP keine Supply Links hat, wird er nicht mehr supplied. Das war eigentlich immer schon so.

Neu ist jetzt, dass wenn an irgendeiner Stelle der Supply-Link unterbrochen wird, alle nachfolgenden Städte, selbst wenn diese miteinander verbunden sind, auch keinen Supply mehr kriegen. Der Nachschub muss von den Fabrik-CPs ununterbrochen ans Ziel kommen können. Wo er das nicht tut, gibts keinen Supply mehr.

Am besten verstehst Du das wenn Du Dir die Zeelands anguckst. Angenommen die Axis besässe alle Insel CPs. Breskens, Terneuzen und Waalsorden sind Allied. Krabbendijke und BoZ sind Axis.

Die Axis verliert BoZ und Haamstede. Damit sind nun die Zeelands effektiv vom Supply abgeschnitten und erhalten erst wieder Supply wenn
entweder Haamstede oder BoZ wieder Axis wird, oder Antwerpen, Waalsorden und Krabbendijke Axis werden.

Rubrath
09.07.2005, 13:00
Jo Amboss die bilchen kenne ich.....das verstehe ich auch.

Nur solange eine supplyroute unabhängig von der entfernung ist dann musst du eine stadt...oder wie hier CP genannt komplett einkesseln.....und da stellt sich dann wirklich die aufwand/nutzen frage.

zeelands sind da eine ausnahme...weil die eben nur aus reiner richtung (nicht nur ein CP) versorgt werden können.

aber die anderen städte kann man nur einkesseln.