PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrung: 1.19



jentzsch
23.06.2005, 08:22
so dann legt mal los, was ist gut was schlecht, auf was sollte mann achten usw.

ps: ich wollte gestern ja auch nochmal spielen aber irgendwie ist mein PC dann 3 mal abgestürtzt einfach so. und dann hatte ich keine lust mehr.

Tank
23.06.2005, 10:01
bei mir läufts zur zeit bestens... bin sehr zufrieden eigentlich sehr stabil..kein Lag (zur zeit), geflogen bin ich noch nicht, erst heut abend wenn ich zeit hab..
bin zufrieden mit dem patch, mal sehen wie es weitergeht und was draus wird

1280*1024*32 zwischen 25 und 120fps jenach situation.
einstellung High quality

2,8GHz P4
Biostar via P4x266 board
XFXforce 6600GT
1GB Infinion Ram
c-media onboard-sound

Rubrath
23.06.2005, 16:42
Hab eben auch mal ne weile gespielt.

Läuft doch besser als ich erwartet hab :D

Probs gibt es....keine frage.....auch die fps könnten besser sein.

Naja für mich noch lange kein grund so abzugehen wie die herren im forum.

Probleme gibt es immer...vorallem nochso einem gewalt patch.

Also schock bekämpfen......bin gebeuteltes starwars galaxies kind.....glaubt mir da gibt es viel größe probs :shock:

Alles wird gut männer

PvtJoker
23.06.2005, 22:08
Servus kameraden

ich hab da mal paar fragen wegen dem neuen Patch, wenn ich jetzt weider einsteigen will muss ich das erste mal ne Brigade angeben bevor ich spawnen kann? oder wenn ich im Norden bin und der Süden braucht Truppen kann ich rüber spawnen oder ist es aus mit der rum-spawnerei?

und *schaem* in welcher Brigade sind wir den eigentlich zZt.?

Zweitens, was ist eigentlich mit N.Afrika, ich hab gemeint die kommt jetzt mit dem Patch, wann isn soweit?

sorry wegen den fragen aber von der kaempfenden Truppe kriegt man immer die beste info :danke: :mrgreen:

jentzsch
23.06.2005, 22:47
wir sind ------> 4.PD KG1

du kannst zur zeit noch rumspringen wo du willst wenn du dort eine mission machst selbst mitten in der 4.PD KG1 können 1 mission im S 1 im N und 1 ka wo sein. ist aber nicht sinn der sache. --> wie die das lösen wollen in der Zukunft warten wir es ab.




zum patch allgemein.

wow die turmdrehgeschwindigkeit is ja der hammer ---> TANK alleine ist so gut wie tod NULL chance normalerweise. auch MC wird jetzt extrem wichtig werden da dann der fahrer den tank schneller drehen kann wie der schütze den turm usw.
in grossen und ganzem ziemlich gut und vor allem reeler gewurden, aber auch gewöhnunsgbedürftig:
bin noch gewohnt während dem laufen die MAP zu betrachten --> ja mist da bleibt mann ja stehen jetzt

:roll:

Amboss
24.06.2005, 07:22
Habe keine Freude am neuen Patch. Total mühsames rumgeklicke um rauszufinden was wo wie läuft. Und das jede Mission einen Missionleader braucht der auf der Mission bleiben muss ist auch nicht herrlich.

Bersi
24.06.2005, 11:36
du musst nicht missionsleader bleiben wenn ich dat richtig sehe.wenn du aus deiner mission ausloggs wirst du doch gefragt ob deine mission gelöscht werden soll.

jentzsch
24.06.2005, 11:52
glaube auch, aber du kannst nur eine neue mission erstellen, wenn die alte gelöscht ist.

jentzsch
24.06.2005, 11:57
und auf was wir auch achten müssen ---> postet mission wenn ihr könnt in unserer KG und immer unserem Hauptziel konform

nicht das sowas mal passiert:

http://img93.echo.cx/img93/4376/sshot225ao.jpg

weil an den mission sieht mann jetzt auch ob eine KG aktive is oder nicht.
und die leute können nun mal nur noch in missionen spawnen, also es zählt jetzt noch mehr die Gruppe oder das TEAM der 4.PD KG1 wie jeh zuvor also wenn keine mission up oder nur eine einzige dann postet eine wenn möglich.

es müsste nur noch etwas gefunden werden damit solche sachen wie gestern nicht passieren: z.B 4 missionen und 1 davon 500km weg vom target z.B



ps: kann mann eigentlich gleichzeitig evtl 3 missionen am laufen haben?? 1 heer 1 lw 1 marine?

svenson
24.06.2005, 12:09
Überraschung ist jetzt alles. Wenn man eine Stadt mit 5 Cps angreift, braucht der Verteidiger 5 Offiziere um jedes CP mit einer Mission zu versorgen.

Ein Nachteil des neuen BS ist, dass es keine Interaktionsmöglichkeiten bei brigadeübergreifenden Aktionen. Es gibt keine Möglichkeit festzustellen, welche Brigaden gerade Mission innerhalb einer Stadt aufgemacht hat. Hat deine Brigade kein MS, aber die Partnerbrigade, dann muss das explizit kommuniziert werden (MS UP 4.PD KG1).

Das mag ja alles Sinn machen, wenn der Brigade-Transfer in Zukunft weiter beschränkt wird. Man wird so in der Brigade weiter festgenagelt, was wohl das offizielle Ziel der Rats ist.

Insofern: Man braucht gar nicht mehr gucken wo die Action ist. Nicht der SPieler geht zur Action, die ganze Brigade muss es tun. Oder man sucht sich die Action und macht innerhalb der Brigade eine neue Mission auf.

Eines war gestern schon zu beobachten. Die Leute bleiben tatsächlich sehr an der Brigade kleben, was dazu führte, dass nach erfolgreicher Einnahme die Leute in der Stadt blieben und en bloc die Fb angriffen. Dieses "Wegspringen" läßt extrem nach. Das muss nicht schlecht sein, fordert aber den OICs noch mehr Verantwortung ab. Wenn der OIC weg ist, bricht die ganze Brigade zusammen. In dem momemtanen Intermission-Chaos scheint das noch nicht besonders gut zu funktionieren. Und wir brauchen wohl ERRHEBLICH mehr potentielle Brigade-Führer.

jentzsch
24.06.2005, 12:18
svenson: diese koordination ist sache der OFZ ab sofort, die haben sich darum zu kümmern --> endlich das was ich mir schon immer gewünscht habe.

unsere Ofz haben jetzt die Verantwortung bekommen die sie auch haben sollten und zwar koordination der Truppen. und das ist ein Fulltimejob normalerweise. aber naja.

zu den brigadeführern---> da sind wieder die leute gefragt welche missionen posten können die müssen dann diese Brigade übernehmen, auf alle Fälle müssen wir mit dem System mehr auf 4.PD DIV KG1 gehen und weniger auf
squadbasis --> wir als squad müssen dann in der Brigade das grundgerüst bilden und die anderen müssen folgen.

hier mal einer der wenigen guten posts von killer:



The new UI is out, and here's what it means to you.

The game is changing, from a "where do I spawn" game, to a "who do I spawn with and play with" game.

The reason is retail release, and if you want to know why I'll tell you.

The most unsuccessful part of this game has been the "where do I spawn, what do I do" theme that our UI was based on. From magazine reviews from day 1 to present, to tens of thousands of lost potential customers this has been made clear.

The most successful part of our game has been squads. From HC affiliate squads, 31'st wrecking crew, BKB, SG, etc. all the way to Deadlocks channel 99, squads or groups have been the most successful and fun part of this game.

If I can get a magazine reviewer into a squad on hos first log in, we get a RAVE review. If they just log in alone as any other noob, we get a suck review. This isn't rocket science here.

Our UI not only didn't help that most successful part of the game, it hid it away and these hard working groups had to work around our game UI to try to make things work and were successful in spite of the UI.

We are changing the game so that the style of play DEFAULT is to back up the group play of folks like BKB, 31'st, channel 99 etc. and make that the DEFAULT way to play. You join the group and from now on you log in and your at your group looking at your groups missions instantly.

The games default play is going to squad based play, instead of lonewolf based, as that's where our best success has been.

We have to limit the number of squads (there are over 1000) to do this so we can add squad based features, so we call them brigades.

I expect the larger squads to fill their own brigade. Smaller squads to band together into brigades, but think of the brigades as big squads. Think of small squads as platoons inside a brigade or larger squad.

In the future each squad/brigade will have it's own supply, it's own recruiting slogan on the brigade selection screen, it's own insignia, it's own stats and scoring, and elect it's own leaders to move up in the HC chain to coordinate with other brigades and military branches on their behalf.

The leaders of each mission will get more tools soon� to place waypoints and orders on the in game map for their mission members, see their mission members on that map, get enemy contact reports on that map etc. so they don't have to spam caps on chat etc. and can actually coordinate the mission.

I know some of you guys are frustrated, the guys who care nothing for group play and have their fun hopping all over hot spots on the map all day chasing EWS and HC alerts. The UI is not made for that anymore, for good reason, though we HAVE still allowed you to play like that with a little more work. I have fun playing that way too, I know what your feeling.

We have one good shot here with a retail release though, and we have to fix the game and make it a more successful launch. Moving to squads/groups/brigades as the default play mode is the ticket.

The success of large squads, HC squads, groups like channel 99 has shown us this is THE way to go, and though some of those groups have given us fits, the obvious long term success of those groups is undenyable and is obviously the direction we must take to be a better success in the retail market, and a more fun game.

The features we have planned for the future is to add to this by giving these squads/brigades features tailored for their groups, that just aren't possible in game tailored for lone wolf play.

We like you lone wolves, I am one myself, but the game cannot be default to lonewolf play as it has been, with groups having to work around that and be successful. It has to go to default group play, every success and failure we've had over the years makes this obvious.

I hope most of you can ask yourself when you log in, "who do I want to spawn with" instead of "where do I want to spawn" and make the transition.

Most current players can post missions, in the new UI you can go anywhere you want from any brigade and post a mission anywhere on the map and spawn there, just like in 1.18. That will probably change in time, it's not set in stone but it is our current path.

For now lone wolfing just takes a little more effort, and playing as a squad takes a lot less effort, as it should be. Squad play will become more and more a part of the games features as brigades become the squads and squads become brigades.

Technical issues with chat size etc. will be sorted out soon� and just a memory. Gameplay will change though, and I hope all fo you can understand why, and give the new style a chance.

Try to find a group of folks you like to play with at your regular play time, and try sticking with them a few days and attrecting more guys to your group.

Join that brigade and think of it as your squad, and recruit enough guys to make sure your brigade ALWAYS has action. That's the winning way.

That is all I ask.

und der nächste schritt wird dann sein das leute in brigaden gewisse vorteile bekommen wenn sie dort länger spielen ---> sozusagen die Heimat und das Diskussionsforum ist die 7.ID spielen tun wir aber als 4.PD KG1.


und wie ich schon oben erwähnt habe --> wichtig zur Auswahl für andere lonewolfs:

1. status der brigade: medium heavy light usw.
2. missionen up --> aktivitäten der Brigade.

jentzsch
24.06.2005, 12:33
braucht der Verteidiger 5 Offiziere um jedes CP mit einer Mission zu versorgen.


und hier wird der Knackpunkt sein wo sich die allies bestimmt bald extrem aufregen werden --> also ich würde es machen 8) sie haben aus der Vergangenheit bedingt eh schon weniger Spieler und mussten auch noch in 2 unterschiedlichen Armeen auf Rank kommen. somit haben sie jetzt ein erhebliches mango mit den Missionen.

Amboss
24.06.2005, 12:47
Problem 1: Nicht alle Mitglieder können Missions posten

Problem 2: Para Missionen brauchen 2 Offiziere zur Durchführung

Problem 3: Streu-Effekt - gerade bei Squads, wo nur 4-6 Leute regelmässig online sind - wenn mehrere Missionen benötigt werden, verlieren sich die Leute aus den Augen

Ich denke, das jetzige System ist ok für Missionen 1ster Priorität. Es sollte aber auch möglich sein, Missionen zu posten, die nicht oberste Priorität sind, dafür aber so funktionieren wie im alten System. Demzufolge würde ich zBsp als LW eine Ju Mission posten, die nicht so wichtig ist, dafür häng ich dort nicht fest, während Prio 1 die Para Mission wäre, wo ich dann auch wirklich Missionleader mache.

Anyway, was auch nicht so toll ist am neuen UI sind die vielen Klicks, die man nun braucht um Personae, Brigade usw zu wechseln.

jentzsch
24.06.2005, 13:01
zu.1. finde ich ok so --> führt dazu das mehr leute zusammenspielen und nicht alleine durch die gegend laufen.

zu.2. naja paras sind so ne art elitetruppe und da finde ich es auch gerechtfertigt das mann zwei leute dazu braucht.

zu.3. sollte es eigentlich nicht geben: 1. eine KG hat ein target nicht 10 2. du musst die mission beim angriff ja nur posten zu dem CP aber arbeiten kanns du dann trotzdem mit den anderen zusammen. und es geht auch nicht darum sinnlose missionen zu posten --> aber sollten schon min. 1 up


zu 1. prio 2. prio usw. naja mir persönlich war es egal ob ich 1. 2. 3. hatte hauptsache ich konnte mein materialspawnen --> siehst worauf ich hinauswill

Tank
24.06.2005, 17:06
jojo, da sieht man wieder das sich mehr geändert hat, als man dachte....

marley
24.06.2005, 21:48
du musst nicht missionsleader bleiben wenn ich dat richtig sehe.wenn du aus deiner mission ausloggs wirst du doch gefragt ob deine mission gelöscht werden soll.

Jo das stimmt ... nur wenn du sagst, dass du die Mission nicht löschen willst siehst du sie zwar weiterhin, aber alle anderen sehn die nicht und können so da auch nicht spawnen, weil die Mission dann versteckt ist.
Erst wenn du als Missionleader sie wieder betrittst sehen die anderen sie auch wieder.

Zum Patch allgemein:
Wie es genau läuft werden wir glaube ich erst wirklich sehen wenn die Kampagne richtig startet. Das es Sachen gibt die noch nicht optimal sind, ist glaub ich unbestreitbar (etwas die Sache dass man nicht gleich sieht welche Brigade wo angreift oder, dass man ,um am MS zu spawnen, oftmals
die Brigade wechseln muss).
Ich glaube auch, dass die Arbeit der HCs jetzt sehr wichtig wird. Wenn aber das neue System richtig genutzt wird kanns denk ich ganz lustig werden.
Es müssen jetzt klare Orders vom HC kommen was die Aufgabe der Brigade ist.

Beispiel:
XXVII Korps soll Stadt XYZ angreifen.
Der CO (oder wer immer das macht) vom XXVII Korps gibt z.B. die Order: 4.PD nimmt CPs A,B,C und 27. ID (oder wer immer da noch in dem Korps ist) die CPs D,C,E
Der CO der 4.PD teilt wieder auf: KG1 nimmt CP A usw.

So hat jede Brigade ihr klar festgelegtes Ziel. Das Ganze muss natürlich auf die jeweilige Besetzung der Brigaden angepasst werden. Wenn sich eben zeigt, dass zur Eurozeit keine KG3 existiert muss deren Aufgabe eben von den anderen KGs übernommen werden, bzw wenn gar die ganze z.B. 4.PD kaum Spieler hat, müssen die eben für den Angriff die Brigade wechseln.
Aufgabe dass zu entscheiden liegt dann bei den KG COs. Genaus wie deren Aufgabe die Koordination der Brigaden ist. Wenn die eine KG es eben nicht schafft ihr Ziel zu erreichen gibt der CO Bescheid und die ganzen einzelnen COs müssen ne Lösung finden (etwa 27.ID KG2 untersützt 4.PD KG1 bei der Einnahme von CP A.

Vielleicht ist das Ganze jetzt etwas blauäugig gedacht aber ich glaube so könnte es was werden.

my 2 cents...

jentzsch
26.06.2005, 08:53
jetzt fehlt nur noch das der CO/XO oder XXO der KG missionen löschen kann , welche nicht zu dem Ziel der DIV passen --> dann währe es fast ein perfektes system 8)

Sniper09
26.06.2005, 10:41
Dieses nervende Inf gewarpe ist ja immernoch da.Man was geht mir das auf den Zeiger wenn die da Jackson mässig nen Moonwalk hinlegen.
Die neuen Inf Animationen sind ja mal voll fürn Arsch.siht ja aus als ob ne Armme von Vollspacken durch die Gegend rennen.
Die Sounds sind echt teilweise 100Jahre veraltet wie zu C64er Zeiten :twisted:
Das Brigadezeugs gehört mal ordentlich nachgearbeitet.Viel zu unübersichtlich wer wo gerade angreift.
Handgranaten mal wieder voll fürn Arsch.

Rubrath
26.06.2005, 12:43
@Sniper

Also Inf gewarpe is mir noch nicht untergekommen.....aber damit hatte ich füher schon wenig probs.
Ob die animationen nun scheisse aussehen oder nicht sollte uns veteranen kaum stören.....oder muß man hier mal screenshots von V1.0 posten :D

Was ich bis jetzt gesehen hab von 1.19 is doch ne feine sache und das nach so einem großen patch bugs auftauchen und das alles noch nicht rund läuft sollte auch jedem klar sein.
Kommt zeit kommt rat.

Brigadespawning unübersichtlich?
Nicht wirklich.....es sei denn man vergisst miteinander zu sprechen.
Klar man is gewohnt alles schön vorgekaut auf die map gespuckt zu bekommen...das ist nun vorbei....was für mich aber auch ein schritt nach vorne ist.
Ich als schützearsch im dritten glied brauche die großdeutsche lage nicht kennen.....muss nur wissen wo meine einheit zugegen ist und da kommt dann wieder das miteinander sprechen.
Auch da kommt zeit kommt rat......die leute müssen sich erstmal dran gwöhnen.

Handgranaten fürn arsch? auch da kann ich dir nicht zustimmen.....hab gestern z.b. diesen pak und flak gangbang bei aarschot mit granaten zerlegt.....funzen tadellos.

jentzsch
07.07.2005, 13:16
so nach einer woche spielen muss ich sagen, es gefällt mir immer besser das system 8)

Tank
07.07.2005, 16:52
hab auch keine probleme...ausser das es performancemässig fürn a... ist und noch zuwenig Kommunikation Brigadenübergreifend stattfindet
aber Gameplay passt schon