PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze frage



jentzsch
01.05.2005, 17:47
ich weiss ich weiss, ich schon wieder 8)

aber wenn ich bin ja mal für def, aber andauernd? das ist mir echt zu langweilig --> jetzt supplyn wir schon lmgs auf die inseln? bei 500infantrie left. also das geht mir dann doch zu weit.

da ist ja halma besser.

loewe75
01.05.2005, 18:05
Jo, andauernd def nervt wirklich langsam... Unsere Stärke war schon immer der Angriff und das wir den Gegner unter Druck setzen. Bin ja schon immer kräftig dabei auf Klaas einzureden das wir mal ein AO hier oder da bekommen. Bin ja leider noch (immer) kein Offz, Freischaltung lässt auf sich warten. Dann werd ich mir aber mal die Freiheit rausnehmen was anderes als def zu befehligen...

Bersi
01.05.2005, 22:55
hau rein loewe
mir geht dat solangsam auch aufn sack.erst gorisboek den halben tag und dann wieder kamperland.immer hin und her und nur defens?mach ich net mehr mit.
wenn wir auf den inseln sind sollen uns auch ein ao geben das den ganzen tag stehen bleibt,so das wir auch ma zur abwechslung druck machen können.

loewe75
02.05.2005, 00:17
So... Offiziell bin ich jetzt von der Schule runter. Schwupps hab ich schon 'ne PM von der Luftwaffe die mich verpflichten wollen. :lol:

DEKUMPEL, LONDO, irgendwer. Holt mich bitte schnell in die 4.!

Londo
02.05.2005, 07:15
was zahlsten loewe :lol:

ok loewe antrag ist offiziell gestellt.......mach dein zeichen drunter, das du auch dazu gehörst dann klappt das schon.

loewe75
02.05.2005, 07:58
Hab meinen Karl-Otto runtergesetzt. Hauptsache das läuft schnell ab...

Bierbaer
02.05.2005, 08:09
zum thema inseln ist mir soeben was in meinen stats aufgefallen. ich habe nen kill mit den grenadier auf einen zerstörer :twisted:

jentzsch
02.05.2005, 08:17
zum thema inseln ist mir soeben was in meinen stats aufgefallen. ich habe nen kill mit den grenadier auf einen zerstörer :twisted:

CHEATER :twisted:


zu dem anderen:

http://www.cfsipgames.com/phpBB/viewtopic.php?t=5034

übertrieben wie immer, aber anders verstehen die das ja nicht. 8)

loewe75
02.05.2005, 08:18
Die Stats sind im Moment total für'n Arsch. Hab schon Multigecrewte (geiles Wort) Infanteristen in meinen Stats...

Londo
02.05.2005, 08:54
naja jenne nur glaube ich nicht das es da was bringt.........weil die 4th macht nacj nich die befehle......wir sind ja nur ausführendes organ...........und ich glaube auch nicht das deine art argumention (auf das post bezogen) uns nichts bringt( 4thPD betrachtet )....hättest es lieber beim GHC posten sollen da wo es hin soll......aber ich habe ein ähnliches post, nur diplomatischer:-) im GHC forum gepostet....mal schauen was drauf geantwortet wird.

jentzsch
02.05.2005, 09:47
ja ich weiss ich bin ziemlich direkt und ich habe nix gegend DEF, aber ab und zu brauchen wir auch mal nen Angriff und wenn es nur mal paar Paras sind. aber die wollen ja nicht mal ein AO auf ne stadt setzen und merkwürdig ist, das das während anderen Timezones der Fall ist.

1.) und imo seit ihr als 4.PD doch in einer ziemlich guten Postition ihr untersteht zum Teil der KM und nicht der 6.Armee so kann es doch nicht so schwer sein da mal ein AO drauf zusetzen auf irgendeine Stadt oder doch?

2.) wie willst du es neuen membern erklären, das wir NUR DEF machen und teilweise auch extrem langweilige? da kommt kein mensch zu uns oder besser wir ereichen auch gar keinen, weil die Masse den Angriffen joined.

....

könnte ich beliebig fortsetzen.

das nächste ist OKIEMOE, ich finde es ja gut das er so aktive ist, aber imo haben wir genau das was ich erwartet habe:
er leidet zu 90% die Angriffe, wenn er nicht da ist ist tode Hose. Ihr als HC macht euch total abhängig von 1 Person, da war das alte System um Meilen besser.

für alle neuen zur Erklärung: das alte System ging ungefähr so es war vom OKW nur erlaubt bis auf korpsebene zusammenzuarbeiten, um sich auf das BS vorzubereiten und einen RL-Simulation nachzustellen. Und ich glaube es hat mehr spass gemacht und vor allem waren wir nicht von EINER Person abhängig.

die supplyn schon LMGs auf die Insel --> sorry aber da mache ich net mit.

ps: ein glück ich bin ab Mi erstmal für 1,5 Wochen im urlaub. 8)

Bierbaer
02.05.2005, 10:09
zu okiemoe:

meiner meinung ist das der beste den wir in dieser position haben. keiner zeigt mehr engagement als er. wird er das ghc verlassen, wie von klaas angedeutet, sieht es nicht allzu gut für die 6.armee aus. und da macht sich keiner abhängig von ihm, sondern er ist der einizige der aktiv ist, von den höher rangigen...

gruß bierbaer

Londo
02.05.2005, 10:25
naja jenne du siehst das etwas falsch wir sind zwar der KM unterstellt, !ABER!
wenn die nicht aktiv ist sind wir eigentlich wieder der 6thA unterstellt.

aber egal wie du es drehst und wendest.....wenn ich z.b. eine AO anfrage stelle und ein Korps Offz sagt nein, egal was ich sage, dann kann ich das nicht ändern. so leid es mir tut.

als die den tag das AO von Krabben genommen haben, weil in deren Augen unnütz, und ich sagte lasst es wir brauchen das, ist das auch ignoriert wurden, egal was ich sagte.....es ist nich so das man machewn kann was man will, ich habe das aber im GHC forum angesprochen und warte auf response......es geht nicht nur dir so jenne.....die 16.ID will uns auch wieder auf dem festland sehen, nur mal am rande:-)

aber ich bitte dich deine Posts etwas besser zu formulieren, so wie dein letztes ist das in keinster weise dienlich.....obwohl ich deinen ärger verstehen kann.

jentzsch
02.05.2005, 10:38
zu okiemoe:

meiner meinung ist das der beste den wir in dieser position haben. keiner zeigt mehr engagement als er. wird er das ghc verlassen, wie von klaas angedeutet, sieht es nicht allzu gut für die 6.armee aus. und da macht sich keiner abhängig von ihm, sondern er ist der einizige der aktiv ist, von den höher rangigen...

gruß bierbaer

bierbaer glaub mir du siehst das zu kurzfristig!

und genau das was du hier sagst ist der tod für uns. schalte mal kanal 19 mit ein.

1. es wird jeder vorschlag abgeblockt, wenn okiemoe online ist
2. es findet kein weiterer angriff statt.

wenn du das über längere Zeit machst --> frage ich dich wer soll denn dann noch nen Angriff leiten? es verlässt sich jeder auf DIE einzelne Person oder besser andere spieler sind NUR auf die Person fixiert.

frag doch mal nach, wenn okie online ist ob du ein AO bekommst oder ob die 4.PD was anderes machen kann! antwort ist NEIN.

das hat nichts mit die anderen sind INAKTIVE oder wollen nicht. sie sind es einfach nicht gewohnt eigene Entscheidungen zu treffen oder mal was zu machen, die warten lieber auf Okiemoe und das ist der TOD für das game --> war alles schon mal da und deshalb kam die Forderung vom OKW es wird nur auf korpsebene zusammen angegriffen, um eine Abhängigkeit von EINER person zu vermeiden und genau diese Abhängigkeit haben wir zur Zeit. und das beste was uns zur Zeit passieren kann ist OKIEMOE verlässt das HC glaube mir.
es geht evtl. eine Woche nichts, aber dann geht es wieder vorwärts.

und zur Zeit blockieren die alles auf korpsebene: ps Okiemoe ist nichtmal in unserem Korps nur mal so nebenbei.


Eine 1 Mann Armee ist der Tod für das game, brauchst bloss mal zurückschauen auf Kanal94 (ok kennst du nicht mehr), aber genau das passiert zur Zeit wieder --> alles fixiert sich auf eine Person, wenn die nicht da ist ist tode hose. nur damals konnten wir als 9.PD noch selbstständig handeln --> es gab noch keine AOs, aber imo bist du einfach zu sehr von denen Abhängig obwohl wir teilweise mehr Ofz. der 4.PD online haben wie jede andere DIV im GAME.

Bierbaer
02.05.2005, 11:33
jenne: okiemoe ist co vom 27.corp und damit unser cheffe, da die 4.PD dem 27. corp unterstellt ist. das müßtest du eigentlich wissen.
desweiteren ist er der aktivste in der chorebene. von keiron (xxo 27.corp) hab ich vllt 3-4mal was gehört. das mag an der timezone liegen.
und von xxxtc (xo 27.corp) hab ich bisher noch gar nichts gehört.
man merkt deutlich wenn okiemoe nicht online ist. es ist einfach nichts los.


--> alles fixiert sich auf eine Person

was willste machen wenn auf corpebene kein weiterer ansprechpartner da ist?

jentzsch
02.05.2005, 12:07
aufgaben auf DIV-ebene weitergeben evtl.? sollte ja möglich sein oder?

ging ja früher auch NUR heute nicht mehr.

da ganz einfach die DIV die kampfgruppen sind nicht die Korps und schon gar nicht die Armeecheffs.

und sorry ich habe schon beim HC meinen Aerger darüber geäussert das es nicht angehen kann das WIR als EUROPLAYER nicht einen auf korpsebene haben.

und nochmal wenn mich einer fragt ob OKIE gehen soll:

ich würde mit JA voten. aus den oben genannten Gründen.
OKIE ist normalerweise TS2 player, was machst du wenn der auf einmal nicht mehr spielt in TS1?

hören wir auf zu spielen? Weil keine mehr da ist? mmmh nein oder?? schau dich doch mal um was los ist. alle beschweren sich das nichts los ist auf der map, kein wunder wenn wir nur mit einer Armee angreifen und andere Ideen einfach abgeblockt werden. Oder nicht akzeptiert, zur Zeit sind DIV COs doch gar nichts mehr wert, könnte mann eigentlich auch weglassen würde nicht auffallen.

UND das war alles einmal DIE stärke der Axis, Ausnutzen der Komandoebene und verbleiben in einem AO so dass wir Druck an vielen Stellen der Map machen konnten, wo die Allies einfach nicht mehr hinterherkamen.

svenson
02.05.2005, 14:57
Wir wissen doch alle was los ist: Die Zeeland sind strategisch gesehen eine Null-Nummer. Deshalb wird das OKW im Zweifelsfall IMMER ein AO woandershin setzen oder ggf. sogar AOs zurückhalten um die Kräfte nicht zu splitten. Und dies ZURECHT.

Tja, dummerweise ist das für die armen Schweine, die in die Zeelands abkommandiert sind, total langweilig. Deshalb wechseln ja wohl auch die Squads da oben, weil länger als eine Map hält das keiner aus. Diesmal haben wir halt die Arschkarte. Pech.

Bleibt nur eins: Antwerp erobern, dann sind auch die Zeelands unser. Und dann dürfen wir wieder richtig kämpfen.

Mein Vorschlag: Selbst Kommandounternehmen ohne AOs starten. AFs bieten sich an. Aber wenn ich mal - wie gestern frage - wer darauf Bock hat: NIEMAND.

jentzsch
02.05.2005, 15:05
jo svenson stimme ich dir zu.

imo sehe ich uns als 4.PD kaltgestellt oder besser gesagt wir wurden abgeschoben/ruhiggestellt.

einige werden sagen ja aber wenn wir nicht währen würden die zeelands schon lange allied sein. ja und strategisch wie gesagt NULL ZERO wert. bindet nur unnötig leute nichts mehr!

Londo
02.05.2005, 15:06
wieso glauben eigentlich alle das die zeelands unwichtig sind?

habt ihr euch mal die maps angesehen die vor den letzten zwi maps lagen?
ist euch da nicht aufgefallen das wir auf der nordfront zurück gedrängt wurden weil die allies von SW und von WnW - NW über die zeelands angegriffen haben und wir bis Eindhoven gebraucht haben umd die Front zu stabilisieren.
ist keinem aufgefallen das seit die 16.ID auf der letzten Map und die 4thPD diese map, die allies kaum ein beins vors andere kriegen im nördlichen sektor.

also ich bin der Meinung das die Zeelands wichtig sind, und das sich die lage an der Nordfront sehr verbessert hat seit dort eine organisierte truppe stationiert ist. vorher wurde die Def. der Zeelands nur der KM und freelancern überlassen, und wir konnten die zeelands nur auf einer oder 2 maps halten, in der ersten Zeit.

svenson
02.05.2005, 15:19
@ Jenne: Wahrscheinlich wollten sie nur dich kaltstellen... :-) Wir sind arme Kollateralschäden! Nee, ich denke eher, die wussten genau, dass wir den Job mit sehr wenigen Leuten zuverlässig abarbeiten. Die Truppen stehen nur anderswo zur Verfügung. Hier oben braucht es halt halbwegs disziplinierte Truppen. Dafür nur zwei Handvoll davon.

@ Londo: Unwichtig in dem Sinne, dass der strategische Wert und der Aufwand sie zu erobern in einem ungünstigen Verhältnis stehen. Sie mit möglichst wenig Mann gut zu verteidigen hat insofern einen Wert, da sie viele Angriffstruppen binden. In der Defence haben die Zeelands daher Wert, im Angriff eher nicht. Die einzige Taktik, dieses Verhältnis umzudrehen ist das Angreifen mit Überraschungsmoment. Nur gewinnt man damit keine Stadt.

Die Zeelands haben auch Vorteile: Kein blödes Panzer-Resupp! :)

jentzsch
02.05.2005, 15:43
nicht das mann mich falsch versteht, ich würde ja einsehen das wenn was los wäre auf den Zeelands das wir dort verteidigen, aber sein wir doch mal ehrlich normal könnten wir die nebenbei mit verteidigen --> EWS up dort schnellst möglich spawnen und verteidigen nach 10min nix passiert, truppen wieder abziehen. und das geht machen wir ja wo anders auch.

aber wenn ich sehe das auf dem MAINLAND nicht ein AO up ist und die noch darum streiten das AO auf kraben... abzuziehen, obwohl 5 in sparre sind. da geht mir einfach der Hut hoch. sorry.

und ich werde eh in der Führung vorschlagen, das wir sobald kein HC member von uns (squadmässig) online ist, die leitung von der 7.ID übernommen wird. Weil dann bleiben wir wenigstens zusammen, ich habe keine LUST wegen dem HC den squad in zwei lager zu spalten!!! bin froh das wir zur Zeit wieder in dem Stadium sind das wir zusammenspielen.
das gleiche gilt für wenn ein HC-member mit kleinerem Rang online ist (wird ja loewe betreffen gegenüber Klaas) gilt immer das word des Sqaudmembers sorry das sind regeln und die müssen wir durchsetzen. Wie die das im HC regeln ist ihr Problem.

ansonsten ist nämlich CHAOS hier und das können wir am wenigsten gebrauchen!!

svenson
02.05.2005, 16:18
Ich finde es absolut legitim, dass wir die Stadt wechseln, solange nix zu tun ist. Solange ein AO auf unseren Städten up ist, sollten wir immer Bewacher in den Spawnables haben. Der Rest geht woanders hin, allerdings unter der Vorraussetzung dass SOFORT despawned wird, wenn die Bewacher rufen. Panzer fahren sollten wir also eher meiden.

Wenn mir das Rumhocken da oben zu viel wird, dann gehe ich öfters mal für nen halbes Stündchen woandershin - gerne auch mal in den Süden - und reagiere mich da ein bißchen ab.

Wir sollten nur die Beachung organisieren so dass jeder mal dran ist.

Eine Dauerbewachung in voller Squad-Stärke ohne Gegner wäre auch herzlich ineffektiv.