PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EINSATZ: Vlissingen



jentzsch
26.04.2005, 08:03
Montag, 26.04.05

Eine deutsche sondereinsatzgruppe versammelte sich auf dem Flughafen von Eindhoven, das Ziel war klar dem Feind im Hinterland grösstmöglichen Schaden zuzufügen. Eine Junkers stand schon bereit, um die ca. 10Mann starke Kampfgruppe bestehend aus LMGs, Gewehrschützen,Sappern, grenadieren aufzunehmen.
Im Flieger aufgenommen wurde das Ziel vom leitenden Ofz der 4.PD (dekumpel) bekanntgegeben --> DEM FLUGHAFEN IN VLISSINGEN IST GRÖSSTMÖGLICHER SCHADEN ZU ZUFÜGEN um dem Feind die Luftunterstützung für die Zeelands zu nehmen.

nach ca. 30min flugzeit erster Feindflieger hält auf unsere Junkers zu wurde aber erfolgreich abgehängt und später von unserer tapferen AI in Kamperland abgeschossen :D (glaube ich zum.).
Die Zeit rannte davon, wir wussten wir sind entdeckt und die Meldung sollte schon im AHC angekommen sein.
Also hiess es auf dem schnellsten Wege auf zum Einsatzort.

Die feindliche Flugabwehr hat uns schon im Visier und ein gnadenloses Trommelfeuer hämmerte auf uns ein. Aufgrund der guten Ausbildung ist es aber unserem Piloten gelungen, die Junkers im vorgegebenen Abschnitt zu landen.

Nach dem die KG sich gesammelt hat, wurden auch schnell die Leute in 2 Gruppen aufgeteilt:

Gruppe 1 ---> AB Gruppe bestehend aus 2 LMG + 1 Gewehrschützen CO: jentzsch
Gruppe 2 ---> AF Gruppe bestehend aus 4-5 LMG + 1 Grenadier + ... (weiss net mehr so genau :D) CO:Schakal

die gruppen trennten sich und setzen ihren Marsch zu ihrem Einsatzziel fort.

Am Ziel angekommen wurden die LMGs flankierend in der AB und am AF in Stellung gebracht. um dem Gegner die Möglichkeit eines Ausbrechens zu erschweren und die startenten Flieger zu vernichten.

nach ca. 10min warten tauchte auch schon die erste Feindbomber auf gefolgt von einem deutschen Jäger (spiritb).

Die ersten Flieger spawnen, Schüsse fallen im AF, Meldungen kamen durch Flieger abgeschossen.
Jetzt wurde es auch heiss in der AB die Wachmanschaft wurde alarmiert. 1 salve von LMG Schützen bierbaer und der Feind brach zu sammen. Nun wurden es immer mehr die AB Group konnte sich gerade so halten.
Gewehrschütze ausgefallen, 1. lmg tod 2. Lmg tod. die Wachmannschaft ist durchgebrochen.

nach ca. 1,5h ist dann auch leider der letzte der Kampfgruppe ums Leben gekommen.

Bilanz des Einsatzes:

10 feindliche Flieger zerstört oder gedamaged
20+ feindliche Infantrie erschossen

bei ca. 10 eigenene Verlusten

hiermit spreche ich ein Lob der Fürhung der 7.ID aus!

S! und weiter so Kameraden.

lore
26.04.2005, 08:32
After the battle, they were listed as MIA.

jentzsch
26.04.2005, 08:34
jo hätte ich vielleicht schreiben sollen 8), aber naja mann kann ja mal ehrlich sein. :twisted: :wink:

Bierbaer
26.04.2005, 08:40
nah, uns müssen doch mehr zum opfer gefallen sein. sind es wirklich "nur" 10 ea gewesen?
ich hatte 7 ei kills, davon 5mal den gleichen honk.
aber jenne, netter bericht. kennt man gar net von dir so ganz ohne kritik und ohne fluchen ;)

wir sollten es auf jeden fall wiederholen. zumal wir kein (!) ews ausgelöst haben. und da sollte es auch reichen, wenn alle nen lmg haben. ich weiß net wie es auf dem af mit der mun aussah, aber ich hatte noch mehr als 200 schuss über, als ich eiskalt hingerichtet wurde.

gruß bierbaer

jentzsch
26.04.2005, 08:45
was weiss ich ka wieviel es wirklich war --> Schakal meinte 10 so habe ich mal 10 genommen 8) ist aber auch egal war lustig allemal und vorallem hätten wir auch nur 5Flieger abgeschossen, wäre das ein gutes Verhältnis dumm ist nur das es noch kein richtigen Nachschub gibt.

und ich fluche nur wenn nix los ist --> wie gestern z.B am Anfang die IDEE mit dem AF war klasse. sollten wir öfter mal machen wenn wir nur ein paar online sind.

die anderen, welche später kamen, waren ja dann auch voll beschäftigt mit londo in Krabbendingsbums und so muss es sein auf alle fälle darf keine langeweile aufkommen. 8)

svenson
26.04.2005, 10:10
Die Angriffe auf Krabbe waren doch auch klasse. Wir sollten uns auf Kommando-Unternehmen spezialisieren. Ist auch nen geiler Thrill. :)

In jedem Fall ziehen wir mit unseren 8-10 Mann so mehr Gegner auf uns als bei allen anderen Aktionen.

Ich denke, unser Angriff auf Krabbe gestern hat den Angriff auf Oostmalle erst zum Erfolg werden lassen. Die mussten 10-15 Mann zur schlechtesten Zeit abstellen (Spawnable in Oostmalle gerade gecappt). Das hat ihnen das Genick gebrochen.

Überraschung und gutes Timing als Schlüssel zum Erfolg.

jentzsch
26.04.2005, 10:21
ja stimmt svenson, gestern passte nach 20 uhr eigentlich alles und klappte auch so wie wir uns das vorgestellt haben.

aber das mit vlissingen ---> ich brauche ja ne story und da passt das besser 8) , wir wissen alle das wir gestern gute arbeit geleistet haben fing an mit den 4 DDs NE von Antwerpen, die wir aufgehalten oder versenkt haben, dann über Kamperlandverteidigung zu Vlissingen zu KrabbendijkeAngriff bis hin zu Diest attacke.


ich sage ja wir müssen die Leute von der BEF richtig beschäftigen, damit die Hauptkraft der 6.Armee die Städte nehmen können in der Zeit, aber da muss auch ein CO online sein der das auch koordiniert. Und das geht erst wenn kitty weg is und okiemo online. okie nimmt die 6.armee und wir noch die KM mit 8) und dann machen wir da oben soviel Trubble das die gar net wissen wo sie zu erst hin sollen.

ps: hätte der Kampf in Oostmalle noch 10min länger gedauert hätten wir Krabbendijke noch genommen. 8) aber naja mann kann nicht alles haben. :cry:

Bierbaer
26.04.2005, 11:04
...Und das geht erst wenn kitty weg is und okiemo online...

auch wenn du das anders siehst jenne, aber ich denke kitty ist die einzige verbindung zwischen KM und 4thPD (im moment). wenn sie loggt, beinhaltet die zusammenarbeit zwischen unseren einheiten wohl nur ein austausch von edd meldungen. und da macht dann jeder sein eigenen kram.
ich denke das da noch zu wenig kommunikation untereinander ist. wieviel offiziere (oder auch nicht-offiziere) kennt man schon der KM? und andersherum wird es net anders sein. der gestern ins wasser gefallene angriff auf krabbendijke hätte mit sicherheit etwas großes werden können. nun konnte ja keiner ahnen das gleich 7 edds aus dem nichts auftauchen.
dies wäre wohl die erste gemeinse aktion der KM und der 4.PD gewesen - läßt man die verteidigungen außer acht. und das ist wohl sehr schade.
sollte vorgesehen sein, das wir noch ne map mit der KM verbringen, muß da deutlich mehr getan werden. sollte dies net der fall sein, kann man das als erfahrungsbereicherung in der navy abhaken - ne kleine abwechslung halt.
aber was ich damit nun eigentlich sagen wollte ist, loggt kitty wird es keine koordination zwischen KM und 4thPD geben. das ist der ansatzpunkt, wo etwas getan werden müßte (sollte wir noch ne map auf den zeelands verbringen). denn mal ehrlich, es gibt doch keinen besseren support als nen eigenen dd im feindlich hafen ;)

Londo
26.04.2005, 11:14
ich glaube jenne meint eher die handlungsbereitschaft......ich mein was ich gestern schon ansprach, mit den spielermentalitäten:-)
wenn kitty eher mehr def und sichere aktionen macht isse eher der defensive type........aber okie is eher der aggressive typ, also jennes freund in der philosophie:-)

aber im grunde hat bb ja recht, absprachen müssen besser werden

jentzsch
26.04.2005, 11:51
genau londo 8)

stimmt da prallen zwei welten aufeinander --> ich bin der mensch angriff und los, wenn es schief geht na und in der Zeit kann der Feind nicht angreifen und er muss reagieren.

kitty ist mehr der typ naja warten und lieber halten was wir haben. Und auf nummer sicher gehen. dumm ist nur das mann damit kaum eine map gewinnt.

Aber BB wir können ja nicht nur rumsitzen oder doch??
dann sitzen wir 20min auf der MAP schauen uns dumm an und es wird nix es loggen alle aus. Also AO drauf und vorbereitungen treffen. Aber nicht mal da fürht ein Weg rein ---> vor allem bei den Zeelands können wir gar nix verlieren das AO steht ---> greifen eh nur gruppen an. Die KM kann in aller Ruhe ihre Schiffe ranbringen, wir beschäftigen die derweile woanders wenn schiffe da alles ran an die Stadt.
aber mann muss das auch wollen mit allen mitteln, die verfügbar sind.


ps: die KM soll sich um ihre Schiffe kümmern, den rest können wir glaube ich besser oder hoffe ich mal 8)

svenson
26.04.2005, 12:18
Ich denke, wir brauchen einfach angepaßtes Vorgehen. Es hilft nix, wenn man NUR verteidigen oder angreifen will. Manchmal ist Angriff die bsete Verteidigung, manchmal nicht.

Ich möchte mal folgendes Fazit ziehen:

*Wir brauchen immer ein Zeeland-AO um mit Kommando-Unternehmen wie gestern Angriffe auf andere Städte zum richtigen Moment zu unterstützen.

* Wir sollten uns durchaus mal splitten. Zwei gleichzeitig Angriffe auf die Zeelands (Vliss und Krabbe) sind nur mit viel Mühe vom Feind zu beantworten.

Ziel aller Aktionen ist aber nicht das Erobern der Stadt, es sei denn aus Dummheit des Gegners. Will man das mit Erfolg durchziehen kehr sich das Verhältnis um und man braucht über Stunden Übermacht, die wir zur Zeit nicht haben. Daher war der gestrige Tag schon ein Beispiel für eine gute Taktik ZUR ZEIT.