PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende von Star Wars Galaxies (SWG)



Vasquez
25.06.2011, 23:27
We write to you today to inform you that on December 15, 2011, Sony Online Entertainment (SOE) and LucasArts will end all services (MMO and Trading Card Game) for Star Wars Galaxies (SWG). The shutdown of SWG is a very difficult decision, but SOE and LucasArts have mutually agreed that the end of 2011 is the appropriate time to end the game.

http://forums.station.sony.com/swg/posts/list.m?topic_id=1220357

Berserk4
26.06.2011, 00:30
macht ja nix , vieleicht geht dan nen schritt vorran mit den privaten server , weis garnicht wie weit das mit dem preNGE servern inzwischen läuft

Vasquez
26.06.2011, 01:23
Das Geheul wegen pre NGE läuft schon wie lange? 8 Jahre? Würde heute eh keiner mehr spielen. Alles nur Nostalgie und falsche Erinnerungen.

Berserk4
26.06.2011, 03:22
weis nicht auf europe nexus oder wie das hies lief ja pre nge ;P ja ich weis ist schlim die ganze nostalgie , ist das echt schon so lange wieder her ? :)
und ja ist zualt das es noch wer spielen würde , und nen würden nachfolger wirds auch nie geben :)

Tribun76
28.06.2011, 09:37
Tja, die Zeit von SWG ist vorbei. Und doch sucht dieses Spiel bis heute seinesgleichen. Der Mangel an Inhalt und die nicht vorhandene stringente Story hat es manchen damals echt schwer gemacht. Ich war davon gefesselt. Seines Glückes eigener Schmied ohne Quests. Mich hat man in Mos Eisley als Kacknoob vom Fleck weg rekrutiert. Das war alles echt abenteuerlich und neu. Das Housing und Towning ist bis heute unerreicht. Ich habe nie verstanden, warum diese soziale Komponente nie mehr wieder in der Form in ein MMO eingebaut wurde. Jeder mit seinem Vendor, Gildenhalle und Bürgermeister, Cantina um die Ecke. Es gab Zeiten, da hat man den Abend echt nur mit den Leuten gequatscht und Unsinn gemacht, anstatt irgendwas sinnvolles zu tun. Der Skilltree mit seinen tausend Möglichkeiten war Herausforderung, bis das alles von den NGE zerstört wurde. Auch fand ich das PvP-System so schlecht nicht, da es mehr oder minder frei war. Nachbarstadt angreifen, Basen zerstören und Horden von gegnerischen Spielern anlocken. Ich fands damals umwerfend und saß seinerzeit mitunter bis morgens um halb 7 vorm PC. Heute undenkbar. Aber ich halte das Spiel in guter Erinnerung so wie ich es damals erlebt habe. Emu und sonstige Versuche Legenden aufzuwecken kommen für mich nicht mehr in Frage.