PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : silent hunter 3



jentzsch
14.03.2005, 13:29
wer kauft sich das game ausser mir noch?? könnten ja dann mal ne online session machen, wenn ich mich mal eingespielt habe 8)

Andrew01
14.03.2005, 13:52
ich bestellt bei amzon vor so 2 monaten

Tank
14.03.2005, 14:36
steht auf meiner liste ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz oben (aber erst release testberichte abwarten)

Bersi
14.03.2005, 15:14
ich ich ich :wink: :wink:

Berserk4
14.03.2005, 16:34
werd am 17.ten im media markt stürmen und "silent hunter 3" und "brothers in arms" kaufen ^^

PvtJoker
14.03.2005, 23:16
ab 16. wird getaucht und nach ostern wieder aufgetaucht und dann wird brothers in arms gezockt bis der Artzt kommt :crazyeyes:


die 7. ID als Wolfsrudel, lasst uns mal nacher ein MP match machen und Tonnage versenken, wenn der ein server braucht wird er bestimmt von der Telekom aka Schnurrbart gesponsert, stimmts Schnurrbart? :mrgreen:

lore
15.03.2005, 07:02
wenn ich mir das kaufen kann, irgendwo... *hust*

jentzsch
15.03.2005, 13:54
ab 16. wird getaucht und nach ostern wieder aufgetaucht und dann wird brothers in arms gezockt bis der Artzt kommt :crazyeyes:


die 7. ID als Wolfsrudel, lasst uns mal nacher ein MP match machen und Tonnage versenken, wenn der ein server braucht wird er bestimmt von der Telekom aka Schnurrbart gesponsert, stimmts Schnurrbart? :mrgreen:

also ich bin dabei ---> wie siehs Sa oder So aus?? mann müsste mal testen ob das MP auch mit "normalen" PC als Server nebenbei läuft.

---> hoffe das ich es nachher bekomme!!!!

jentzsch
15.03.2005, 15:57
ICH HABS und gehe heute abend auf tauchfahrt 8)

Bersi
15.03.2005, 16:47
woher?

jentzsch
15.03.2005, 16:49
woher na aus nem laden ka freund hat 4Stk. vorbestellt und da bekommt der die halt frag mich wie!

Londo
15.03.2005, 20:01
werd am 17.ten im media markt stürmen und "silent hunter 3" und "brothers in arms" kaufen ^^

das is ein fakt

jentzsch
15.03.2005, 20:08
und vergesst SH3 funktioniert schon mal bei mir nicht lol
keine ahnung warum nach vollständiger Aktivierung kommt immer

bla bla bla hat ein fehler Entdeckt und will es nach Microsoft senden

das wars dann mit dem game werds nun wieder zurückschaffen!

Andrew01
15.03.2005, 20:15
mal nach nem patch geguckt jentzsch? könnte ja sein das die auch schon einen haben bei band of brothers gibs ja auch schon einen

Berserk4
15.03.2005, 20:57
informier dich besser ;) patch gibts eignetlich eh nie vor relase auserdem ist der brothers in arms ne fake patch

Andrew01
15.03.2005, 23:16
richtig gabs bisher noch nicht aber wart mal ab :-),

hab ich das mit aktivierung richtig verstanden, wollen die auch über i-net aktivieren oder was?

jentzsch
16.03.2005, 08:31
weiss ich nicht.

erstmal muss ich das game zum laufen bringen. ich denke aber mal das liegt an meinem System das hat die letzte zeit schon öfter rumgesponnen.
irgendwas ist bei nem letzten treiberupdate schiefgelaufen.

bloss wann ist hier die Frage.

naja egal

am WE mal ne Neuinstallation machen.


was für eine Datei musstemann gleich sichern, wegen WWIIOL keymappereinstellungen??

Andrew01
16.03.2005, 08:52
also meins ist heute da dank dhl express liegt schon im auto *freu*, ich sag nachher bescheid ob es bei mir läuft

jentzsch
16.03.2005, 09:22
es läuft schon bei, den anderen gehts ja auch :twisted:

bei mir kommt halt nach dem ubisoft anfangsscreen: die windowsfehlermeldung.

SH3 kann nich ausgeführt werden bla bla bla

wollen sie das problem an Microsoft senden JA oder NEIN

ich denke mal es liegt an irgendeinem treiber oder eine andere Software die dazwichen funkt.

naja wie gesagt am WE grosse Reinstallation, wenn es dann nicht funkt schenk ich es meinem Bruder --> hat eh jetzt Geburtstag 8)

marley
16.03.2005, 09:33
was für eine Datei musstemann gleich sichern, wegen WWIIOL keymappereinstellungen??

Den CMFL Ordner im WWIIOL Verzeichnis.

PvtJoker
16.03.2005, 17:52
bin gerade beim installieren..... :mrgreen:

@jene

das sieht nach sonem anfangs video abspiel problem aus, vllt. hilfts wenn du die videos umbennenst oder die codecs auf der CD noch mal installierst, viele spiele spacken bei videos, bei mir wars FarCry.

Andrew01
17.03.2005, 08:51
wat dat denn ich dachte ich kann auf´m Grammophon gepflegt lilli marleen hören oder so, kommt aber nichts raus ausser dieser blöden spielmusik? :-) dat wär kultig gewesen und wenns nur rosamunde gewesen wäre nuja auf jedenfall läufts und es gibt jede menge torpedoversager

Bersi
17.03.2005, 17:15
ich habs ich habs

PvtJoker
17.03.2005, 18:48
wat dat denn ich dachte ich kann auf´m Grammophon gepflegt lilli marleen hören oder so, kommt aber nichts raus ausser dieser blöden spielmusik? :-) dat wär kultig gewesen und wenns nur rosamunde gewesen wäre nuja auf jedenfall läufts und es gibt jede menge torpedoversager

ganz easy


XY:\Programme\Ubisoft\SilentHunterIII\data\Sound\G ramophone

die Gewünschte Musik in den ordner reinkopieren, nach jedem abschuss laeuft bei mir der tipperary song :mrgreen:

Andrew01
17.03.2005, 19:33
oh schön also doch ne tolle Sache, nicht schlecht

Danke für den Tipp

PvtJoker
17.03.2005, 21:49
hab jetzt Preussens gloria beim auslaufen spielen lassen aber kommt irgendwie net gut an bei den Matrosen :shock:


Das Spiel ist echt klasse ABER....

hab probleme auf der Brücke, von 350 bis 50 grad sehe ich nix, sollen angeblich Wasser spritzer sein aber es sieht so aus als ob ein Scherzkeks mein Fernglas mit Melkfett eingerieben hat, wie siehts bei euch aus? :vschwoer:

Andrew01
18.03.2005, 06:58
mm die Grafik funzt bei mir, aber hat sich mal jemand den wetterbericht angeguckt der Kunde ist doch voll :-) und die torpedos werden wir doch mal von hand machen die andern kunden sind ja für nischt zu gebrauchen

marley
18.03.2005, 10:14
hab probleme auf der Brücke, von 350 bis 50 grad sehe ich nix, sollen angeblich Wasser spritzer sein aber es sieht so aus als ob ein Scherzkeks mein Fernglas mit Melkfett eingerieben hat, wie siehts bei euch aus?

Versuch mal den Patch: http://www.silenthunteriii.com/uk/updates.php
... wenn das nicht hilft versuch mal Strg+P, damit kann man wohl die
Partikelleffekte abschalten.

Maxur
18.03.2005, 11:11
Kann mal bitte jemand was über den Multiplayermodus berichten ?


so long
Maxur

jentzsch
18.03.2005, 11:13
ich wäre froh wenn das game bei mir laufen würde. 8)

aber heute abend grosse formatC aktion geplant und dann werde wir sehen 8)

Bersi
18.03.2005, 18:59
meine ersten erfolgsberichte:
5 transporter
1 zerstörer
in 7 feindfahrten :wink:

Uedel
18.03.2005, 21:49
Berseker? Sitzen 6 !

Das was Du in 7 Fahrten versenkst mach ich in einer...

Momentan auf der 3 Feindfahrt, wenn nur nicht die gelegentlichen abstürzer wären...grml

Kapitain zur See
Uedel
U-48
7 Uboot Flotille
4. Dez 1939

Bersi
19.03.2005, 00:21
ich übe ja noch :wink:

Uedel
19.03.2005, 09:37
Kapitain Uedel EK II Klasse am 22.12.1939 (rechtzeitig vor Weihnachten daheim :lol: )
U-48
7 U-Boot Flotille

3 Feindfahrten in Boot VIIB

22 Handelsschiffe Versenkt (70427 Tonnen)
2 Zerstörer Versenkt (2450 Tonnen)
1 Hurricane MKII Abgeschoßen

Jo wür üben noch :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


btw Realismus alles voll bis auf Aussenansichten und Ereignisskamera.

Torpedo Tip: 2-3m tiefe Aufschlagzünder und immer auf schnelle Geschwindigkeit, Winkel sollte immer so 65-140° (Aufschlagwinkel)
Dann klappt das....

Tank
19.03.2005, 13:34
so eben zur einstimmung ein wolfsrudeleinsatz bei SH2-Frontflotille 2.3 gefahren , natürlich in 1024*768 er Auflösung :P (schon geil was man aus SH" so machen konnte)
danach diverse Foren wegen Fehler in Programmierung und Gameplay in SH3 abgesucht...naja erste berichte schockten mich wegen diverse abstürze auf Rechnern ( Ubisoft-like) und feste 1024er SpielAuflösung (wir haben Jahr 2005 :evil: ) ,
naja in erwartung diverse Patche, Mods und als UBoot-freund werde ich mal jetzt doch eben mal zu Mediamarkt flitzen... wollte halt diverse Bugreports abwartn...

Bersi
19.03.2005, 14:25
also abstürze habsch noch nicht gehabt.nur ab und zu ruckeln und dat scheiss fernglas immer verdeckt von der gischt oder wat.hab den patch drauf getan aber das mit dem fernglas bleibt.

PvtJoker
19.03.2005, 16:11
marleys tip hat bei mir geholfen, strg+p dann funzt das UZO wieder und nachm patch war das Fernglas auch ok

Tank
20.03.2005, 04:37
okay, nehme alles zurück, bin sehr begeistert vom spiel...
U 100
Typ VIIB
2.Flotille 1940
Leutnant zur See EK 2 und 1
77500 BRT in 3 Missionen darunter 2 Zerstörer
Ansehen 3800 (wäre mehr, aber KHD und MAN-Turbomotor gekauft)
fahre ausschliesllich mit Elektro-Torpedos

und diverse Beförderungen und Auszeichnungen in der Besatzung,

spiele auch Fullrealismus ebenfalls Ereignis- und Aussenkamera an

Geil das Spiel

Bersi
20.03.2005, 16:31
so habs jetzt auch so langsam raus

Tank
20.03.2005, 21:36
komme gerade von meiner 4ten Feindfahrt zurück, hab ein neues Boot bekommen Typ VIIC und hab "nur" 9500BRT versenkt, hab aber nach EK 2 und 1 eben gerade das RK bekommen und zugleich auch das Eichenlaub dazu, also eine Doppelauszeichnung, schon seltsam..in SH2 musste man dauernd auf Auszeichnungen warten und hier werden sie einen hinterhergeworfen

mein Status:

noch Leutnant z.See
U-510
Typ VIIC
1940
86000BRT versenkt in 4 Fahrten
EK II , EK I, RK und Eichenlaub dazu

Spiel macht süchtig!!

Bersi
22.03.2005, 19:02
wer hats denn schon online probiert?
wollts gerade antesten aber irgendwie konnte ich nicht ok drücken um bereit zu sein :evil:

Londo
22.03.2005, 20:10
nun morgen ist es soweit da kann ich (Gott sei Dank) auch auf Feindfahrt gehen.........hoffe dat teil is noch nen Zacken schärfer als die ersten beiden titel...die ja schon geil waren.......bin gespannt

jentzsch
22.03.2005, 21:00
ES GEHT

na darauf muss mann mal kommen dass mann die intros und zwichensequenzen umbenennen muss von klein auf grossbuchstaben

meine güte. aber ist schon cool gemacht das ding muss mich aber erstmal bissle zurechtfinden bei dem teil.

Tank
23.03.2005, 02:14
@ bersi:
ist wieder ein Fehler im Game, wird mit patch 1.2 behoben, aber zweimal ALt-Tab hat bei mir geholfen..

jentzsch
23.03.2005, 10:10
apropo

bis was für einer Schwierigkeitsstufe ist es denn noch spielbar?

überlege so mit 80% anzufangen.

bin gerad noch im Trainingslager und teste so ein paar maneuver aus usw.

jentzsch
23.03.2005, 10:11
apropo

bis was für einer Schwierigkeitsstufe ist es denn noch spielbar?

überlege so mit 80% anzufangen.

bin gerad noch im Trainingslager und teste so ein paar maneuver aus usw.

Bersi
23.03.2005, 17:33
torpedoladezeit:
wie mach ich dat dat die idioten meine rohre laden?

Londo
23.03.2005, 17:50
üben üben und nochmal üben

Tank
23.03.2005, 19:33
um torpedos zu laden musst du über F7 darauf achten das genug leute im Bug oder Hecktorpedoraum sind, am besten einige Maate ne Spezialisierung zu torpedoschüctzen geben oder rekrutieren, dann gehts schneller mit nachladen
und um externe torpedos zu laden, einfach in der waffenverwaltung (Taste I ) die externen Torpedos in den Bug ziehen und auf genug leute im Bug oder heck achten

Bersi
23.03.2005, 22:50
dat mit den leuten hatte ich schon so weit.auch wenn ich auf die torpedos ging stand da immer "wird zum laden vorbereittet".nur da kam nix

PvtJoker
23.03.2005, 23:34
Kann man eigentlich die Besatzung befördern oder Spezialisieren? Wenn ja wie?

Die sind schon überqualifiziert bei mir aber da tut sich nix :(

lore
24.03.2005, 00:19
mussu döner verteilen :D

Bersi
24.03.2005, 01:27
nach jeder mission steht im logbuch was von beförderungen oder auszeichnungen.

Londo
24.03.2005, 10:23
jo da links unten wo du auch neue leute rekrutieren kannst musst nur umschalten auf auszeichungen(oder so)
da kannste dann leute spezialisieren, oder eben wenn eine Bef. zu vergeben ist diese an ein Member ausgeben.....oder auch einen Orden verteilen.

naja also ich hatte zwar das prob hier mit dem fernglas und UZO das ich nichts sehen kann, werde heute abend erstmal das patchen installieren in der Offnung das es besser wird.

uedel wann haste denn angefangen? weil du so viel Abschüsse hast

Tank
24.03.2005, 10:32
bei der besatzungsverwaltung musst du die Maate und matrosen solange verteilen bis mindestens der Balken über den Raum zu 2/3 grün ist...wenn die zu unterqualifiziert sind aber der mannschaftsraum voller matrosen ist, machén die auch nix...am besten ist noch wenn ihr ein offizier noch ne ausbildung zu torpedoschützen verabreicht, was meint ihr wie schnell da die torps geladen werden.. :twisted:


zur beförderung der besatzung: wenn du heim kommst , siehst erst das logbuch, denn unten links ja den pfeil, denn kommst zum schreibtisch, da denn aufs personal, denn kommst zur mannschaftsübersicht, da steht denn unten links Kaserne ,Beförderungen, Auszeichnungen und Qualifikation, dann jeweils auf die orden klicken, dann leuchten die Ubootmänner blau auf, die ne Beförderung oder auszeichnung verdient haben



Oberleutnant z.See Hinz
EK II und I,Uboot-Spange, RK mit Eichenlaub,Schwerter und Brillianten
u-94
Typ XI-B
16 Feindfahrten
290000 BRT und noch nie von ein Flieger gesehn und bisher nur 2 Verwundete gehabt
Lorient
als Heimat

hab 1940 in Lorient angefangen und bin jetzt ende 1942, fast alles nur immer einzelfahrer, bisher nur auf ein Konvoi gestossen...
was mich komisch ist, ich komme mit mein Boot 8700 sm und bekomm Patroilien die 8000sm weit sind, nachtanken-option gibts ja nicht, und uboot verbraucht ja kein Sprit für Heimkehr wenn ich in Amerika Patroullie beende
jetzt 1942 wird es aber wirklich schwerer, ich find kaum noch einzelfahrer...meine letzte mission ging genau bis kapstadt, hatte nur noch ein 1000sm Tankreserve und nicht ein einzige schiff auf hinfahrt gesehen... naja hab denn 10 Tage Hafenausfahrt belagert ( in getauchten zustand und nachtfahrten rangeschmuggelt ) , denn 4 Gross schiffen gesehen, versenkt...von Zerstörern gehetzt...Blessuren bekommen (48% Rumpfzustand...tieftauchen unmöglich) abgehauen.meine ersten verwundeten gehabt...(hoffe Rudolf und Albert gehts wieder besser)....Uboot-krieg wird jetzt schwerer, war ein schock für mich...bin zu erfolgsverwöhnt gewesen...spiel ist sehr real wie ich finde...kenne jeden in der besatzung schon fast mit namen..

Londo
24.03.2005, 11:19
das hört sich an als wärst du voll drin da

also ich hab mit Kriegsbeginn angefangen.......bis jetzt N Ausgang Kanal patrolliert 3 Einzelfahrer gesehen, einen versenkt...........hoffe wenn ich mein Fernglas nutzen kann geht es besser.......musste bis jetzt mit Seerohr zielen, da fernspäher ja nich geht.

bin auf 100% realismus ohne aussensichten nur ereigniskamera.
rest folgt heut abend

Tank
24.03.2005, 11:56
hatte noch urlaub und jetzt die feiertage noch, da kann man sich richtig reinknien ins spiel...ich fahre nur ins zielgebiet mit zeitkompression und den rest höchstens mit 8facher beschleunigung die kämpfe meist 1 zu 1 , ausser bei Fluchten in schleichfahrt da mach ich meist bissel schneller...ja da ist man mittendrin im spiel. hab auch nur ereigniskamera an...mir fehlt nur gescheites Navigationsbesteck um kurse der gesichteten schiffe zu berechnen und zu zeichnen, der bleistift und linial ist bissel armselig, hatte mal testweise im realismus Kartenübertragung an, das sah dann wenigstens vernüftig aus zum navigieren und Kurse schätzen, aber das gibt halt punkteabzug, obwohl alle karten in real so gezeichnet wurden...

achso der bug mit fernglas und UZO wurde behoben, aber nur beim Frnglas zu 100% , beim UZO musst du vorübergehend noch Strg und P drücken, dann gehts da auch...
die ersten Mods für SH III sind auch fertig... :lol:

Bersi
24.03.2005, 16:04
habs ihr beim torpedoladeraum auf automatisch laden gestellt?
die wollen die immer noch net laden

Tank
24.03.2005, 16:15
ich hab immer automatisch laden, weil ich nur mit TII und III Torpedos fahre, Manuell laden mach ich nur, wenn ich weiss das ich ne bestimmte reihenfolge von torpedos laden will, als Beispiel: angriff auf Konvoi, ich hab T II und TIII und FAT ´geladen, bevor ich auslaufe, sortiere ich mir die Torpedos so, das kein FATs schon im Rohr stecken, und auch nicht extern geladen ist, will die ja nicht auf einzelfahrer verschwenden...
wenn ich nur TI und II geladen hab, ist das unerheblich, da lasse ich automatisch laden

PvtJoker
24.03.2005, 19:04
Danke Kameraden!

Ich glaub ich halt jetzt mal ne parade und lade Dönitz ein, orden verteilen bei so vielen wird ne menge zeit brauchen :shock:

@lore

das zahl ich dir heim :mrgreen:

lore
24.03.2005, 19:24
dürümdürüm :D

Londo
25.03.2005, 10:07
Karrierebeginn: 03.09.1939
U-Boot: U4 (IIc)
1.Flottille
Rank: LzS

erste Feindfahrt:
Befehle erhalten zum auslaufen am 03.09.1939.
Mannschaft guter Dinge, die allgemeine Meinung geht dahin das der Spuck in kürze vorbei ist.
Wir haben Befehl zum PQ AN16 zu laufen, alle an Bord wissen was das heisst.
Scapa Flow ist nahe.
Ich entschliesse mich in die Flottenbasis einzudringen.
05.09.1939 1530:
liegen vor Eingang zur Flottenbasis, 3 Sicherungsschiffe gesichtet und ausgewichen. Warten auf Dunkelheit, Mannschaft ruht sich aus. Nur Notbesatzung wach.

05.09.1939 1940:
Es wird dunkel, mit langsamer Fahrt fahren wir in die Eingang Steuerbord quer ab Sicherugsschiff gesichtet, schieben uns vorbei.
05.09.1939 2034:
Sicherungsschiff läuft auf uns zu, ist ein Zerstörer, drängt uns nach Westen ab.
05.09.1939 2240:
Wir sind drin! Die Bucht liegt offen vor uns.

06.09.1939 0020:
Sichtkontakt auf 3 Zerstörer auf 060, liegen vor Anker.Mannschaft geht auf Gefechtstationen. Boot klar für Überwassserangriff.

06.09.1939 0043:
Boot in Angriffsposition. 2 Zerstörer liegen vor uns, der dritte liegt etwas Steuerbord aus. Den werden wir beim ablaufen beschiessen.
Ziellösung eingegeben, langsame Fahr. Mit 3sec. Verzögerung Einzelschüsse auf die Zerstörer, AK voraus, Steuerbord 30.
3ter Zerstörer kommt in Reichweite macht langsame Fahrt, gleich nach Zielberechnung Aal3 raus.
Kurs 290, AK, wir ziehen uns zurück!

06.09.1939 0044:
Aal1 trifft Zerstörer1 direkt unterhalb Brücke, sinkt.
Aal2 trifft Zerstörer2 hinter Achterdeck, sinkt.

06.09.1939 0045:
Aal3 versagt beim aufprall, Zerstörer macht große Fahrt jetzt, hat uns gesehen, jetzt wirds ernst.
Zerstörer eröffnet Feuer, treffer auf Turm,Alarmtauchen.
Zerstörer über uns wirft Wasserbomben. Boot geschädigt 70% Hülle besch. Schleichfahrt.

06.09.1939 0920:
Nach 9 Stunden Schleichfahrt scheint sicher das Zerstörer uns verloren hat. Boot stark beschädigt Hülle 46%, tauchen auf und laufen mit Großer Fahrt SSE ab......Heimatkurs.

Uedel
25.03.2005, 10:15
sorry war 2 Tage nicht hier oder so.

Habe 1939 in Kiel angefangen auf nem VIIC, Standartroute ist an Scapa Flow vorbei (eng da gibt es oft dicke einzelfahrer :twisted: ) zu einer position Närdlich von Irland (da wo die Konvoirouten auf der Karte verzeichnet sind, dort warte ich oft lange aber dann kommt meist ein Konvoi vorbei mit 1 Zerstörer Geleitschutz und sonst nix, wenn ich Glück habe ist schönes Wetter, dann Zerstörer abpassen und Versenken, in die mitte des Konvois rein und alle dicken Brummer (T3 Tanker haben 11.000BRT !!!!) lahm schießen (1 Torpedo hinteres drittel in die Maschienen) danach auftauchen und den rest mit der Borkanonne wegpusten (wartet bis der rest des konvois weg ist, sonst rammen die euch wenn sie euch entdecken).
Bei so einer Mission sind 13-16 Abschüße (incl. der Einzelfahrer auf hin und rückweg) kein Problem mit 70-90.000 BRT

Torpedos wie gesagt vergesst den Magnetzünder, der ist Schrott, verwende nur Dampftorpedos auf 1m schnelle Geschwindigkeit mit Aufschlagzünder, da liegt die Versagerqoute bei einem Steilen Winkeltreffer unter 10% oder so.

Bis jetzt 9 Missionen mit 300.000BRT totaltonnage Versenkt (Juni 1940)
Oberleutnant zur See, mit EK I, EK II, Deutschem Kreuz, Ritterkreuz mit goldenem Eichenlaub und Brillianten und was es halt so an Orden gibt eben alles :lol:

Bis jetzt keine Verwundeteten oder Gefallenen Matrossen und nur 1 x mit Wasserbomben beharkt. Insgesammt glaube mittlerweile 6 Hurricans abgeschoßen. Realismus volle Lotte.

Tank
25.03.2005, 10:27
mal ne frage, fahrt ihr ins Zielgebiet und weicht auf den hinweg allen schiffen aus, oder verschiesst ihr eure torpedos vorher auf den weg dahin?, wenn ich zum beispiel aus St.naziere auslaufe mit mein alten IXB und jetzt mit meinen neuen U 848 ( Typ IX D2) und ich bekomm Amerika-patrouillen, denn muss ich meist durch PQ81-83, und dort wimmelt es 1942-43 nur so von einzelfahrern...das heisst ich schiesse mich da immer leer, undn hab nix mehr für Primärgebiet, womit mir der bonus flöten geht...würde ich jetzt trotzallen zum hauptziel fahren und dort 24 stunden rumgurken, wäre das aber realitätsfremd statt bdu anzufunken und zu sagen, "naja bin nicht ganz bis ins ziel gekommen,aber aber hab 5 grossschiffe mit 25000BRT versenkt"

aja londo, auch wieder nen Fehler im Spiel gefunden wa, U4 war ein Typ IIa, IIc waren U-56 bis U-63
aber das ist halt ubi... genau wie die tauchtiefen, haben sich ganz genau an den grenzwerten gehalten, 160m und kaum knirschen und peng---Coladose

@ uedel: nicht schlecht der specht, ich bin auf 22ter Feindfahrt und hab 77 Schiffe mit gesamt 384000BRT, alle Orden wo gibt und Kaleu gerade geworden, eben neues Boot gekauft, IXd2, davor hatte ich IXB, und hatte bis vor 3 fahrten nicht einen Fliegerkontakt, jetzt fängts an, aber die IXer boote haben ja nen Flakvierling und 2 Flakzwillin2 a 20mm , denke kann man sich vorstellen was das für Feuerzauber ist :twisted:
bin kaum mit wabos in berührung gekommen, meist waren sie weit achtern oder querab, und hab bisher nur ein toten ( albert ist seinen Verletzungen doch noch erlegen)


müssen wa mal online spielen, machen wa nen rudel, gott gnade den allies :twisted:

Londo
25.03.2005, 10:39
hmm ok diesmal nich bei Ubi, mein Fehler ist nen IIa.
hatte da nich mehr so genau hin geschaut.
will mir dann jetzt das VII holen, muss aber noch ne mission in dem II machen, Punkte reichen noch nich.

naja also ich würde Schiffe auf dem Weg ins Zielgebiet beschiessen, aber nur lohnende Ziele, also auf kleine Sachen würd ich nich gehen.
und auf jeden Fall ins Zielgebiet fahren.

wegen dem Knirchen, in dem II geht dat schon bei 15m los.:-)

Tank
25.03.2005, 10:49
naja bin bei fehler eigentlich nie so pingelig, aber hab mit Ubi das schon öfter durch, wegen schlecht recherchiert, siehe IL2,

eben eben, typ IIa hatte ja 100m tauchtiefe und 150m max., bei 15m schon knirschen im gebälk ist net normal, fängt erst bei 70m an..

typ VIIc ist bei mir bei 170m geplatzt ( 150m regulär, 225m Max)
typ VIIc/41 geplatzt 180m (150m regulär, 225 max) trotz verstärkten Rumpf
typ VII/C42 kommt nicht mal auf angegebene 250m regulär , sondern bricht schon bei 190m,
naja vielleicht hängen auch noch andere umstände damit zusammen die unsereins nicht kennt, wer weiss...

Uedel
25.03.2005, 11:06
ich versenke eigentlich alles was geht, aber so kleine pötte nur mit Deckgeschütz, da lohnt sich ein Torpedo nicht. Ins Zielgebiet fahren ist pflicht für mich, aber oft finde ich dort gar nix.

Tank
25.03.2005, 12:34
ins gebiet fahren versteht sich eigentlich von selbst, weil es ja ein grund geben wird warum man dort hin soll, als klener uboot-kommandant hat man ja nicht den Lageblick des BDU, naja kommunikation mit BDU kommt ja noch nach, spiel war ja nicht fertig programmiert, fehlt noch iniges wofür der code schon im Spiel ist..

Uedel
28.03.2005, 13:20
Eilmeldung !!!

Britische Navy Geschockt !!!

Am 21.12.1940 wurde das Schlachtschiff King George the V vom deutschen U-Boot U-48 um 08.43 im Hafen von Scapa Flow versenkt.
Dieser Schlag wirkte sich nicht nur Materiell auf die Britische Navy aus, nein auch die Moral wurde tief untegraben.

Die Quen was `not amused´ wie man aus Palastkreisen hörte.



http://www.dark-union.de/7_ID/screens/ordner/uedel/KingGeorge3.jpg
http://www.dark-union.de/7_ID/screens/ordner/uedel/KingGeorge2.jpg
http://www.dark-union.de/7_ID/screens/ordner/uedel/kingGeorge1.jpg

Die Besatzungen und Kommandeure der Hafensicherungszerstörer wurden als Lend-Lease Truppen and die Rusische Front Versetzt......... :evil:


Viele Grüße Kapitänleutnant zur See Uedel

Uedel
28.03.2005, 13:22
ach ja Vergass zu erwähnen 35.000 BRT hat das Teil und hat einen 4er Fächer Typ II Torpedos abbekommen :twisted:

Londo
28.03.2005, 14:34
sehr schön uedel......also gibbet doch SS im game

Bersi
28.03.2005, 14:39
wie mach ich screenshots?

Tank
28.03.2005, 15:11
screenshots mit Strg und F11


hab jetzt am 8 MAi 1944 endlich typ XXI bekommen, und das tei ist hier super umgesetzt , kann mich tatsächlich an eskorten vorbeischleichen, das ding ist echt der hammer, achja, schwärm..

svenson
29.03.2005, 10:56
typ VII/C42 kommt nicht mal auf angegebene 250m regulär , sondern bricht schon bei 190m,
naja vielleicht hängen auch noch andere umstände damit zusammen die unsereins nicht kennt, wer weiss...

Wassertemperatur?

Tank
29.03.2005, 14:02
hmm, schon möglich mit der temperatur, aber ich war der meinung das die temperatur ab ca. 10m tiefe gleich bleibt, weiss nun nicht ob es wirklich 10m waren, aber hab mal gehört das ab ner bestimmten tiefe konstant 3-4 grad sind, kann mich auch irren, hab daher temperatur vernachlässigt, aber wie ich in den SH3 foren so lese, stimmt es aber das die tauchtiefen falsch modelliert worden sind, und zwar alles nach amerikanischen berechnungen tauchtiefe mal faktor 1,5, statt wie bei deutschen booten tauchtiefe mal Faktor 2,5, ach was solls ist ja nur ein spiel und ansonsten ein gutes dazu

svenson
29.03.2005, 14:19
Naja, durch Strömungen gibts da schon Unterschiede, genauso wie beim Salzgehalt. Ist ja auch wohl ein Trick der U-Boot-Fahrer sowas zur Tarnung, bzw. der Verschleierung der wahren Tiefe zu nutzen.

Wahrscheinlich haste nun nen Bullauge offen gelassen :)

Tank
29.03.2005, 15:09
haha, bullauge, hab doch keine tauchglocke oder ein touristenuboot :D

mit der trennschicht kenn ich, stört ja die unterwasserortung erheblich

jentzsch
29.03.2005, 22:31
mal wieder zu blöd gelaufen

erste feindfahrt nach den ganzen übungen da.

1 zerstörer versenkt danach hatte ich die ganze kriegsmarine auf dem hals

und meine matrosen pennen auf der brücke und am sonar. :twisted:

sonar fritsen gefragt wo kontakt ist der kein kontakt seerohr rausgefahren
kriegsschiff frontal ca. 500m (eher weniger) lol naja dat wars für mich dann auch gewesen glaube da war noch was anderes gewesen aufeinmal war zum. alles rot von vorne angefangen
so ne deppen an board mann mann mann :roll:

Londo
30.03.2005, 10:17
die temp is nich gleich, es gibt da nen punkt wo das warmwasser auf kaltwasser trifft, auch termalschicht genannt, an dieser schicht prallen die Sonarwellen ab und ein boot was sich unterhalb dieser schicht läuft ist kaum bis garnich zu orten, ausser das boot macht selber nen fehler......aber solang es sich an die vorschriften hält isses schwer.


so ne deppen an board mann mann mann

ähmmmm jenne das liegt wohl eher am Kaleu;-)

Sniper09
30.03.2005, 10:30
1 zerstörer versenkt danach hatte ich die ganze kriegsmarine auf dem hals


Hmmm,Du wirst ja wohl nit nen deutschen Zerstörer versenkt haben wenn Du die Kriegsmarine auf dem Hals hast,oder? :P

Jaja,die eigenen Boote versenken und sich dann wundern :mrgreen: Du NooB :silly:

jentzsch
30.03.2005, 11:01
1 zerstörer versenkt danach hatte ich die ganze kriegsmarine auf dem hals


Hmmm,Du wirst ja wohl nit nen deutschen Zerstörer versenkt haben wenn Du die Kriegsmarine auf dem Hals hast,oder? :P

Jaja,die eigenen Boote versenken und sich dann wundern :mrgreen: Du NooB :silly:

baaahhh
ich verstehe das immer noch net nächste fahrt einen lächerlichen kutter versenkt (lol mit der 20mm flak naja egal)
auf alle fälle besatzung war auf der Brücke ---> ich ballere wie wild auf das teil die anderen schauen dumm rum und sehen das Kriegsschiff hinter mir nicht kommen keine meldung nix :twisted: ---> ich könnte fluchen für was sind die an board überhaupt? ich sehe den dampfer km weit weg und die sind alle blind nur aushilfsmatrosen angeheuert :twisted:

Londo
30.03.2005, 12:00
naja jenne wenn ich maschinisten einteile zur brückenwache, kann das nichts anständiges werden.....solltest schon fähiges personal nehmen....was den Kaleu mit einschliesst....du n00b......ab zurück auf die schulbank, Kampftaktiken studieren:-)

Sniper09
30.03.2005, 12:16
Haha,der Jenne hat nur NooBs für seinen Kutter angeheuert :P Wahrscheinlich lässt er den Koch auch noch an die Dieselmaschine ran.Jenne vielleicht halten deine Aushilfsmatosen ja dat Fernglas falschrum vor die Glubscher und sehen deshalb nix :crazyeyes:

jentzsch
30.03.2005, 12:52
quark

habe mir extra nen wachofz mitgenommen (nach dem ersten desaster) aber der stand auch nur rum :twisted: sollte vielleicht von 100% auf 10% runtergehen oder so. 8)
vielleicht muss ich dennen auch sagen heh jungs ihr seit net zum sonnen auf dem deck und evtl. das sie die Verschlusskappen von dem Fernglass nehmen sollen :twisted:

loewe75
30.03.2005, 13:23
Auf den ersten beiden Feindfahrten sind die Jungs noch grüner als grün und sehen überhaupt nichts. Gibt sich so ab der 3. Fahrt.

Mal 'ne andere Frage: Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielt ihr so? Bin jetzt mal von 70% (Alles an ausser Kartenaktualisierung ausschalten und Manuelle Torpedekontrolle) auf 100% Realismus gegangen. Was für ein Unterschied. Man glaubt gar nicht wie wertvoll die Darstellung der Gegnerschiffe auf der Karte ist bis man sie überhaupt nicht mehr hat. Versenke im Moment gar nichts mehr... (Auf vorheriger Stufe hatte ich 350.000 BRT bis August 1940)

jentzsch
30.03.2005, 13:36
100% was sonst loewe? sind ja net im kindergarden hier :roll:

obwohl ich mich frage zu was ich noch besatzung mit habe 8), wenn die eh nur auf der faulen haut liegen :twisted:

loewe75
30.03.2005, 13:54
Überlasst ihr die Ziellösung dem WO oder macht ihr alles selber?

Londo
30.03.2005, 15:07
also ich hab nur ereigniskamera an, also 97% realismus.

naja kommt drauf an aber überlass das eher dem 1WO, dafür isser ja da.-) ausserdem brauch der erfahrung.........ach loewe das macht doch keinen spass ...... man sieht ja schon aufer karte wo man hinfahren muss um den abzufangen......wenn du das aber nich hast is das viel schwieriger.........ich bin jetzt Feb 1940 und hab um die 30k Tonnage versenkt.........Scapa Flow is irgendwie immer leer, ausser 2-3 DD.....schlimm nur das ich immer in das Einsatzgebiet muss.

Londo
30.03.2005, 15:08
vergessen:
wegen Rudel.....alter bei sovielen Leuten die dat zoggen von uns.....wären wir ein schlagkräftiges Rudel hehe

Tank
30.03.2005, 15:08
ich spiele ´nur mit externer sicht , ansonsten alles auf realismus, naja, wobei ich blödsinnig finde das die kartenaktualisierung wegfällt, weil das die aufgabe des 1 WO und Navigators war, das auf der Karte zu verzeichnen, naja jetzt setz ich dafür markierungen für sichtungen und versenkungen...
Fuerlösungen lasse ich vom WO machen, dazu ist er da...

edit
@londo: stimmt, kann man schon ne Flotille aufstellen,können ja mal nen schönen Rudel angriff fahren, ich versuch mich gerade am Editor
hab heute nach 32 Feindfahrten, den Krieg mit nur einen Toten und 400000BRT Versenkungen beendet, gerade ab 43 wird das spiel extrem hart, vor allem 45 ist extrem, war froh mal an Konvoi heranzukommen, ging fast nur mit Typ XXI...

Bersi
30.03.2005, 16:18
gibt doch im multiplayer den beschissenen join button bug

jentzsch
30.03.2005, 16:27
dachte das ham sie gelöst mit dem patch?

Tank
30.03.2005, 16:54
es geht teilweise, man muss während man zum game joined, alt Tab machen und ca. 1 min auf desktop bleiben, dann funzt es meist,

Sniper09
01.04.2005, 09:33
Har,bin nu auch nen U-Boot Käptn.......bin da bei den Trainingsdinges----------wat nen Mist,fällt mir doch so nen abgeschossenes Flugzeug auf mein schönes Boot :twisted: war aber nit weiter tragisch.......Macht schon nen heiden Spass und Grafik und vorallem dat Wasser sieht echt klasse aus.

Sockae
01.04.2005, 18:32
Hm ja habs mir AUCH gekauft ;)
und es is wirklich genial, um Längen besser als Teil 2, eigentlich finde ich ist es ne sinnvolle Kombination von Teil 1 und 2, endlich wieder dynamische Kampagne :mrgreen:, naja nach ein paar Fehlschlägen mit den Typ II Booten (die es nichteinmal schaffen, Schlachtschiffe in Scapa Flow zu versenken ;) ) bin ich dann zur 7ten U-Flotille gewechselt, 1ste Feindfahrt gemacht, 29.999BRT^^ alliierten Schiffsraum auf den Grund der Südwestlichen Zugänge (Planquadrat BE96, wo ich hin sollte, war nichts zu finden, nach den 24 Stunden bin ich dann nach Hause gefahren und mir fuhren ein paar Schiffchen vor die Nase) geschickt.
Aber irgendwie waren das alles nur ziemlich kleine Pötte, 2.000BRT meißtens, sowie diese C2-Frachter mit 6.000 nochwat BRT, wo gibts denn größere Ziele? Also Tanker bspw. :roll:

Andrew01
01.04.2005, 18:40
mm guck dir mal die Routen auf der Karte an bei den Einzel Routen konnt ich eigentlich immer allein fahrende C3-Cargo´s aufspüren ohne Geleitschutz die armen :-) und wenn du auf zerstörer stehst im Norden von England fahren jede Menge rum

Sockae
01.04.2005, 18:44
nach norden versuch ich immer zu vermeiden wegen dem scheiß wetter (deckgeschütz kann nich bemannt werden usw.)
Also welche Routen meinst du? also die route der einzelfahrer nach Devonshire (is das glaub ich) also in den Südwesten Englands hab ich abgefahren und da kamen nur küstenschiffe, kleine frachter und C2er

PS: fahrt NICHT durch den Kanal, ist erstens ein Höllenritt (WaBo´s, Minensperren und meißtens nur 25 Meter Tief) und 2tens auch nervig, weil man die ganze zeit schleichfahrt machen muss und nich schneller als 32fach fahren kann. Mich hats beim Versuch zuerst innen Minenfeld getrieben, da bin ich nochmal rausgekommen, aber dann trafen mich WaBo´s und durch die druckwelle bin ich auf die felsen gedrückt worden --- Tot :cry:

PvtJoker
02.04.2005, 00:59
ahhh der Süsswasser matrose sniper hat jetzt auch ein uboot, die leichten maedels in la rochelle müssen stempeln gehen wenn er auf feindfahrt ist :mrgreen:

btw..

das solltet ihr euch mal angucken, sieht goil aus habs drauf

http://dhost.info/seeadler/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1


und diese seite ist zu empfehlen

http://www.subsim.com/subsim_files/patches.html#sh3

in 2 wochen kommt ein neuer patch, lösst das MP problem mit dem bereit knopf und beseitigt *angeblich* die übersaetzungs fehler.

also wenn der MP richtig funzt könnten wir mal ne runde fische füttern gehen :mrgreen:

Tank
02.04.2005, 09:53
zum thema Mods für SH 3 ist noch hinzuzufügen :

Body Mod:

-Verbesserte Kleidung der Seeleute.


No Intro:

-Schaltet das UBI Intro ab.


No Musik:

-Schaltet die Hintergrundmusik aus. Damit ist das Gramophon benutzbar.


Akademie Mod:

-Text Fehler bei der Urkunde ausgebessert.


Sound Mod I:

-Liefert die ersten beiden "Das BOOT" Sounds aus.


Data Mod:

-Beseitigung von falschen Eintragungen in den Bootssystemen, wie Radar und Hydrophone.

-Man erhält nun korrekte Wettermeldungen

-Korrekte Daten für Kriegseintritt/Austritt Netherlands

-Mit allen U-Booten außer TYP XXI kann man jetzt manuell vorfluten, die Mannschaft bleibt auf der Brücke.


Wolken Mod:

Lebendigeres Wolkenbild.



UZO Mod:

-Helligkeit des Instrumentes genommen um Blendeffekt bei Nacht zu beseitigen.


Fanfaren Mod:

-Deutschlandhymne bei Verabschiedung oder Begrüßung des Bootes im Hafen gegen "Muß i denn, muß i denn" ersetzt.


UMark-Mod:

Entfernt die orangefarbene runde U-Boot Markierung während des getauchtem Zustandes an der Wasseroberfäche.


Sound Part II Mod:

Diese WAV-Datei ist 30 MB groß und bietet eine neu abgemischte und sehr stimmungsvolle Wassereinbruchskulisse.


Sound Part III Mod:

Liefert eine neu abgemischte und sehr stimmungsvolle "ausblasen" Kulisse.


Data Mod II

-sämtliche Tippfehler ausgebessert

-Übersetzungsfehler bzw. vergessene Übersetzungen ergänzt (CE ist LI, in der Hilfe heißt´s jetzt Stationen, usw...)

-Korrektur und Ergänzung von Angaben (Flak vom XXI hatte +/- 120° Schwenkbereich, Sehrrohr in Zentrale heißt Nachtluftziel-Sehrohr)

* Zusätzliche Shortcuts Data II:

-Strg+D = Tiefe fragen (wenn kein Navigationsoffizier auf Station, wird ATLAS-Echolot bedient)

-Numpad 0 = Zeitraffer 1x

-Umsch+F3 = 3D-Angriffssehrohr im Kommandoturm


Sämtliche Befehle sind im Spiel über F1 nachzulesen.


Sound IV

-drei neue Sounds für das Rumpf ächzen des Bootes

-neuer E-Maschinen Sound


Data Mod III

-anstatt "gesichtet, Herr Kaleun! Kurs..", nun "gesichtet, Herr Kaleun! Lage..."

-anstatt " 1/3 Fahrt voraus!" , nun "Langsame Fahrt voraus!"

-anstatt " Halbe Fahrt zurück!" , nun "Langsame Fahrt zurück!"

-anstatt " Große Fahrt zurück!" , nun "Halbe Fahrt zurück!"

-anstatt "Nächster Sichtkontakt auf Kurs %03.0f Grad, Entfernung %.0f Meter!",
nun "Nächster Sichtkontakt auf %03.0f Grad, Entfernung %.0f Meter!"

-anstatt "Nächster Funkkontakt auf Kurs %03.0f Grad, Entfernung %.0f km!"
nun "Nächster Funkkontakt, Lage %03.0f Grad, Entfernung %.0f km!"

-anstatt:

4100=kein
4101=leichter
4102=mittelstarker
4103=starker

4110=Klar
4111=Bewölkt
4112=Bedeckt

4120=keinem
4121=geringen
4122=starken

nun

4100=
4101=leichter Nebel
4102=Nebel
4103=dichter Nebel

4110=klarer
4111=bewölkter
4112=bedeckter

4120=
4121=Regen
4122=starker Regen


Sound V Mod

Das Update enthält 3 neue Sounds für 2 Anwendungen, komplett neu in hoher Qualität abgemischt.
Es ersetzt ausserdem Soundpack 1


1. Normal tauchen

- Dive sequence.wav Enthält die Geräusche zum schliessen des Turmluk`s
Hier wurden zusätzliche Geräusche wie etwa das Fluten
der Tauchtanks und die entsprechenden Befehle eingefügt.
Speicherort: \Data\Sound


2. Alarm-Tauchen

- ChE_P_Crash_dive.ogg Enthält den komplett geänderten Ausruf "Alarm" lippensynchron
und natürlich die resultierenden Aktionen der Mannschaft im Boot,
wie Getrappel, Schreie der Maate usw. Hier wurde zusätzlich
die original "Submarine Bell.wav" von SH3 mit eingemischt.
Speicherort: \Data\Speech\1-9

- Submarine Bell.wav Der Ton der Glocke wurde komplett in "ChE_P_Crash_dive.ogg"
verschoben. Dafür wurden Getrappel der Mannschaft und Befehle
der Maate eingefügt. Hier wird ein 3-D Effekt erzeugt da ja der
Sound aus einer anderen Richtung kommt. Die beiden Sounds
wurden optimal auf einander abgestimmt.
Speicherort: \Data\Sound


Body II Mod

-Mannschaft trägt jetzt Arbeitshemden, Offiziere Flanellhemden.

Danke an Fangschuss!



Optik II Mod

Dieser Mod liefert:

-9te UFlottille Emblem für den Turm und die Flottille.

-Druckluftbereich 200-140 werden jetzt als grüner Bereich dargestellt.


Data IV Mod (beinhaltet Data I-III Mod)

-Kriegseintritt Amerika korrigiert

-Wettermeldungen optimiert


Body III Mod

-9te Emblem auf dem Schiffchen.


Data V Mod (beinhaltet Data I-IV Mod)

-Funkfehler der beim Basiswechsel von Kiel nach St. Nazaire auftritt korrigiert.


Optik III Mod

-neue deutsche Flaggen


Miss I Pack

-Singleplayermission "Sichelschnitt" Mittelmeer Oktober 1942

-Multiplayermision "HX 225" Nordatlantik Juli 1943


Optik IV Mod

-Kompass auf Brücke zeigt jetzt 0 / 180 Grad richtig herum an.

-UPM-Anzeige beginnt nun mit 100 anstatt mit 10 UPM


Data VI Mod

-Fehler in der Planquadrat Patrouilleorder behoben.

-Wettermeldungen verfeinert.

-Erschöpfungszustand der Mannschaft realistischer.

-Vorfluten weiter ausgebaut.

-Realistische Tauchtiefen der U-Boote.



http://www.9teuflottille.de/index2.html


in übrigen ist bei kanaldurchfahrt zu merken das ein schiff was versenkt wurde nicht wiederkommt in der nächsten mission, hab jetzt 5 gewaltsame durchbrüche durch den kanal gemacht und in jeder mission wurden es weniger zerstörer und schnellboote im kanal, bei der 6ten fahrt konnte ich nur 3 zerstörer im kanal sehen und die haben sie eher verzogen als angegriffen, oder haben die sich meine Turmkennzeichnung gemerkt und meiden mich jetzt?

jentzsch
04.04.2005, 12:36
frage zu auszeichnungen:

ist es eigentlich egal wem mann die gibt??? oder gibts da nen gewissen Sinn? habe mal geschaut selbst die Moral ist nicht gestiegen!

Tank
04.04.2005, 12:41
macht schon was aus, aber meist bei Offizieren und Maate, vor allen ab EK1 und Deutsche Kreuz, Beim DK in Gold zum BEispiel wird der Träger nicht mehr müde und kann dauerhaft arbeiten....

Sniper09
04.04.2005, 12:50
Hab mal ne Kariere angefangen...macht schon nen riesen Spass.....Auf der ersten Fahrt nen Zerstörer und 2 Frachter versenkt,naja der Zerstörer is in meine Torpedos reingefahren die eigentlich nen Tanker treffen sollten 8) ...bei der 2ten Fahrt 2 C2 Frachter versenkt und treff dann auf nen Konvoi mit 9 Schiffen mitten im Atlantik---OHNE Begleitschutz :shock: hatte nur noch 5 Torpedos und hab mir die dicken rausgepickt......wollte mit der Deckgun alles versenken,aber es war Sturm und die Mannschaft wollte selbst unter Gewaltandrohung nit an Deck :twisted: Bin dann 2 Tage in mitten der Schiffe mitgefahren,aber dat Wetter wollte nit besser werden......bin ja fast ausgetillt :evil:
Naja Kariere is nu vorbei,da ich mein Boot mit Volldampf in die Hafenmauer gesemmelt habe bei Nacht :roll:

Werd mal heut ne neue Anfangen 8)

Tank
04.04.2005, 14:33
kleiner Tip: Speicherfunktion nutzen :twisted:

Sniper09
05.04.2005, 12:39
So,neue Laufbahn läuft recht ordentlich im Moment.......nach 5 Feindfahrten hab ich des EK 2ter Klasse.EK 1ster Klasse und nen Ritterkreuz ham sie mir verpasst.............Bin der Schrecken der Britten Zerstörer :twisted:

aeternum
05.04.2005, 14:27
stuermer, wo gibts denn die ganzen mods die du aufgelistet hast?

aet

Londo
05.04.2005, 14:32
schau mal die links stehen zwischen drin

aeternum
05.04.2005, 15:15
also stuermer gibt nur einen link an, nämlich http://www.9teuflottille.de/index2.html welcher jedoch keine (funktionierende) download section hat.
Die links von pvjoker haben nicht alle die von stuermer gelisteten mods bzw. heißen auch anders.

loewe75
05.04.2005, 17:39
Probier's mal unter http://www.aotd.de.

Sind noch ein paar nette andere Sachen aufgelistet.

loewe75
05.04.2005, 17:46
Ach ja, gibt einen neuen Patch: http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44341.html

Mal schauen wie der ist. Das Game ist ja doch noch recht buggy...

aeternum
05.04.2005, 17:50
wie wirken sich den patches auf vorhandene mods aus?

loewe75
05.04.2005, 18:46
Hm... Weiss nicht ob mit dem Patch noch alle Mods laufen. Bin gerade erst rein und werd den mal runterladen. Weiss nur aus den Foren das sich der Patch nicht installieren lässt wenn du Mods verwendest! Also, frische Neuinstallation und dann patchen, brauchst nicht erst den 1.1er rauf hauen. (Neuinstall sollte sich aber lohnen, endlich Winkelwerkzeug auf Navkarte und die Intelligenz der Zerstörer wurde überarbeitet.)

jentzsch
05.04.2005, 19:00
wo gibts winkel??

ich suche schon wie blöde dachte das kann doch net der ernst sein von denen das ohne zu machen!!!

solltet mal meine übelsten "berechnungen" sehen auf der karte lol

lore
05.04.2005, 19:18
winkel gibs im neuestem patch

loewe75
05.04.2005, 20:19
So, gerade alles neu installiert und gepatcht. Werde mal eine neue Kampagne beginnen nachdem meine erste durch Savegamebug (Kriegsende November 1939 :roll: ) zerstört wurde. Ich berichte dann mal ob's mit dem Patch stabiler läuft.

PS: Könnten ja schon fast eine eigene Forumabteilung zu SH3 aufmachen. Sind schon bei 8 Seiten :lol: .

jentzsch
05.04.2005, 21:44
gibt schon lustige bugs in dem game

hatte einmal mehr besatzung als ich dürfte wo ich von ner Feindfahrt zurück kam lol müssen sich vermehrt haben unterwegs

ABER DANN KAM MIR DIE FRAGE AUF WIE GEHT DAS OHNE FRAUEN!!!

und da habe ich das BOOT versenkt :twisted:

aeternum
05.04.2005, 22:37
ja jenne, das hatte ich auch schon... musste dann die überschüssigen Jungs entlassen... und das bei den eh schon hohen Arbeitslosenzahlen .. hehe

loewe75
05.04.2005, 22:39
Hatte das auch mit der "unbefleckten Vermehrung" ;)

Fällt alles unter Kategorie Savegamebug. Da gibt's (gab's ?) die meisten Probs. Bin ja mal gespannt ob die das unter Kontrolle bekommen haben. In der Readme stand ja das sie die Savegameroutine überarbeitet haben.

loewe75
05.04.2005, 22:51
Die haben doch mehr geändert als geschrieben worden ist.

- Hydrofon funktioniert jetzt NICHT MEHR im aufgetauchten zustand! (War vorher vollkommen unrealistisch)
- Beim ersten Hydrofon (GHG glaub ich) kann der Horcher nicht mehr die Entfernung einschätzen. Jedenfalls unter 100% Realismus auf dem IIA

Spare
09.04.2005, 13:29
Hm ... immer noch mit 100% Realismus nach dem Patch ?

Ich muss zumindest das Seerohr Auto-Niveau einschalten ( oder wie sich das nennt ), sonst werden meine Entfernungsmessungen zu ungenau.

loewe75
09.04.2005, 14:48
Bin dem Spielspaß wegen wieder auf 82% runtergegangen. Kartenaktualisierung und Waffenoffizier-Unterstützung hab ich an. Kartenaktualisierung ist meiner Meinung nach irgendwie realistischer, es gab damals ja nicht nur den Kaleu an Bord. Die anderen Offze können ruhig auch was machen. (Z.B. die Meldungen von der Brücke oder dem Horcher auf der Karte eintragen). Die Unterstüzung des WO's werde ich erst ausschalten nachdem ich den Krieg einmal durch hab. Bis jetzt ist es noch recht einfach was zu versenken, denke aber mal das sich das noch stark ändern wird.

jentzsch
10.04.2005, 08:47
spiele jetzt mit WO also 96% ---> das geschaukel geht mir auf den geist beim ermitteln der länge 8)

gestern bin ich fast gegen nen zerstörer gefahren mitten im nebel :roll:

Lollo
13.04.2005, 09:41
na, wie gehts meinen kameraden der siebten ? :D

hab SH3 gestern gekauft, um 23uhr installiert und bin gleich mal auf die marineakademie geschickt worden. übungsschießen mit der 8,8 cm stand aufm dienstplan....

gleich gemerkt...die ausbildung wird hart. gar nicht so einfach das ganze. wie ?neuer funkspruch? ja kruzefix (darf man auf so einem kutter überhaupt bayerisch fluchen?), warum bringt mir denn keiner diesen funkspruch??
nun gut, üben üben üben ist angesagt.

bis die große fahrt dann losgeht....

...und es heisst....

...wir fahren gegen engeland, engeland, ahoi ! :lol:

Sniper09
13.04.2005, 10:53
Jo Lollo,gegen Engeland ist angesagt.Alles vernichten was einem vors Rohr fährt :twisted: Und scheu Dich nit davor die sogenannten neutralen Amis zu versenken.....Alles vernichten und zerstören 8)

Ach und dat mit die Funksprüche......M drücken

Lollo
13.04.2005, 10:59
neutrale amis ??
pah !

dem banditen roosevelt knall ich genauso seine pötte wech, wie dem säufer churchill.
aber noch bin ich auffer akademie...hehe

funksprüche mit M abrufen? fein. danke. :)

-

jentzsch
13.04.2005, 11:18
haha in der akadamie habsch mein erste uboot auf grund auflaufen lassen lol

Lollo
13.04.2005, 11:35
mensch jenne, na logo, was haben die da oben im OKW + OKM erwartet ?
wir sind infanteristen, killermaschinen...keiner hat uns gesagt, daß wir auch auf hoher see unsere pflicht erfüllen müssen. da passierts schonmal, das man den pott etwas unsanft "anlandet". :lol:

Sniper09
13.04.2005, 11:38
Ganau,genau alles auf den Grund schicken,hab mal nen Ami-Linienschiff torpediert 8) ,wollte aber nit absaufen nach 3 Treffern :twisted:

Hab nu nen IXC Boot und fahre mal bald nach Amiland oder Kanada rüber :P

Lollo
13.04.2005, 11:59
und 1944 will ich eine V2 aufm kutter montiert haben, damit ich new york plätten kann.
raaaaacheeeeee.... :twisted:

-

Lollo
13.04.2005, 23:25
sacht ma, funzt das auto-feuer der deckgeschütze nicht ? oder mach ich was falsch ?

ah, habs gefunden. man muss das ziel durchs fernglas mit der leertaste markieren.


-

jentzsch
14.04.2005, 07:23
doch das geht aber am anfang treffen die überhaupt nix am besten du schiesst dann selbst. ausser AA da treffen die ziemlich gut. du kannst aber auch WO anweisung geben worauf die schiessen sollen

Sniper09
14.04.2005, 08:40
Gottverdammten Britten-Flieger-Mofos,kommen immer nur wenn ich keine Leute anne Flak stellen kann wegen dem scheiss Seegang.Hatte gestern 5 über mir,die mich lustig mit Wasserbomben beschmissen haben :twisted:

Lollo
14.04.2005, 10:28
also mit der marineakademie werde ich wohl heute abend durch sein. und dann gehts auffe feindfahrt.
bin schon ganz heiss darauf.

habe mir vorgenommen den realismus-panel so hoch wie möglich zu setzen.
wenn man die SH3 foren so durchstöbert und man die abschusszahlen mancher betrachtet, dann wundere ich mich ein bisschen. aber die spielen wohl mit 10% realismus.

-

jentzsch
14.04.2005, 10:38
also ich spiele mit 96% WO an das der die Entfernung messen tut und den ganzen mist. Da haste schon alle hände voll zu tun.

zu den Abschusszahlen, manchmal wie verhext kleiner fischkutter ist feind und die anderen grossen schiffe alle neutral :twisted: oder dir kommt nen tanker entgegen und du hast keine torpedos mehr
oder nur noch eins triffst und das mistding geht net unter --> und 88 is ausser gefecht, da ne kleine Welle da ist.

Lollo
14.04.2005, 10:48
Gottverdammten Britten-Flieger-Mofos,kommen immer nur wenn ich keine Leute anne Flak stellen kann wegen dem scheiss Seegang.Hatte gestern 5 über mir,die mich lustig mit Wasserbomben beschmissen haben :twisted:


ist aber realistisch. normalerweise war bei auftauchen von feindfliegern sofort alarmtauchen angesagt. lustiges tontaubenschießen is nich... . besonders nicht mit der läppischen zwillings-flak.

gibt aber auch ausnahmen...

ein u-boot hats mal geschafft, einen b52-bomber, der als see-aufklärer eingesetzt war, abzuschießen. glückstreffer. allerdings mit der vierlingsflak.

-

Sniper09
14.04.2005, 10:54
Ich hab da immer speziell ausgebildete Flakschützen dran sitzen,die sollten scho was treffen und ich hab ne 3.7 Flak montiert und ne 2cm Zwillingsflak,damit sollte schon was zu machen sein 8)

Lollo
14.04.2005, 10:56
... und 88 is ausser gefecht, da ne kleine Welle da ist.

absolut realistisch.

gibt erfahrungsberichte von ubootfahrern, wo selbst bei geringer dünung es fast nicht möglich war, das geschütz zu besetzen.
ein Kaleu hat dort erzählt, daß er drei man bedienung zum geschütz schickte und zwei davon, nur noch durch ihre karabinerhaken gesichert, links und rechts vom boot baumelten. nur einer schaffte es bis zum geschütz !

-

jentzsch
14.04.2005, 11:04
aber mann konnte:

sonar über wasser einsetzen
mein funker ist jetzt im Dauereinsatz
100% realismus und ich als Kaleu muss jeden Mist selbst machen
....
....


ok sonar haben sie geändert jetzt mit 1.2

und ps:

ich versetehe ja das mann das bei wellengang net macht, aber manchmal da sehe ich kaum ne Welle und die stehen schon da im Regemantel und Sturmmütze 8) :lol:

Lollo
14.04.2005, 11:09
...

ich versetehe ja das mann das bei wellengang net macht, aber manchmal da sehe ich kaum ne Welle und die stehen schon da im Regemantel und Sturmmütze 8) :lol:

besser als umgekehrt, im nordmeer mit tropenhelm + unterhemd. :lol:

-

Lollo
15.04.2005, 08:45
mmmh. mal ne frage....


auf dem waffen-/munbildschirm (i) werden unter 'externe reserven' torpedos geführt. wie kann man die ins depot übernehmen ? drag + drop hat bei mir nicht funktioniert inner prüfungs-mission. jemand ne idee ?

-

Sniper09
15.04.2005, 09:07
Musst den Bug-Torp-Raum oder Heck-Torp-Raum ordentlich besetzt haben.Wenn Du aufgetaucht bist kannst die Externebugreserve oder die Externeheckreserve mit der Maus auf die Reserverohre ziehen.Müssten sich dann so gräulich verfärben die externen Reserven.Dauert allerdings ne Weile bis die Leute die rübergepackt haben.

Tank
15.04.2005, 16:28
moin Leute, bin wieder im Lande,,,,

öhm, wegen Mods, hatte wohl falschen Link gegeben....hier der link.

http://www.9teuflottille.de/index2.html


und da denn unter Downloads




für Frontflotille 1.0, sind 109MB und Patch 1.2 ist inklusive.... Frontflotillie 1.0 könnt ihr auch über 1.2 drüberziehen ohne Probleme




Hier die ganze Readme:

No Intro:

-Schaltet das UBI Intro ab.


No Musik:

-Schaltet die Hintergrundmusik aus. Damit ist das Gramophon benutzbar.


Akademie:

-Text Fehler bei der Urkunde ausgebessert.


Sound:

-"Das BOOT" Sounds.

-abgemischte und sehr stimmungsvolle "ausblasen" Kulisse.

-Sounds für das Rumpf ächzen des Bootes.

-E-Maschinen Sound

- Dive sequence.wav Enthält die Geräusche zum schliessen des Turmluk`s
Hier wurden zusätzliche Geräusche wie etwa das Fluten
der Tauchtanks und die entsprechenden Befehle eingefügt.

- ChE_P_Crash_dive.ogg Enthält den komplett geänderten Ausruf "Alarm" lippensynchron
und natürlich die resultierenden Aktionen der Mannschaft im Boot,
wie Getrappel, Schreie der Maate usw. Hier wurde zusätzlich
die original "Submarine Bell.wav" von SH3 mit eingemischt.

- Submarine Bell.wav Der Ton der Glocke wurde komplett in "ChE_P_Crash_dive.ogg"
verschoben. Dafür wurden Getrappel der Mannschaft und Befehle
der Maate eingefügt. Hier wird ein 3-D Effekt erzeugt da ja der
Sound aus einer anderen Richtung kommt. Die beiden Sounds
wurden optimal auf einander abgestimmt.

- Torpedo-Schuss-Sound

Es wurden neue Pressluftgeräusche, sowie Unterdruck/Verdrängung des Torpedos als dynamisches "graumen" inclusive Propellersurren, beim verlassen des Rohres eingefügt. Die Lautstärken für die Pressluftgeräusche wurden dem Ursprung entsprechend abgesenkt.

Um die Dynamik der niederfrequenten Unterdruck/Verdrängungs-Geräusche zu verstärken, musste die Steuerdatei editiert werden.

- Periskop Ein/Aus-Fahr-Sound:

Es wurde realistischer Sound für das Ein bzw. Ausfahren des Periskopes, inclusive Anschlagsgeräusch eingefügt. Das bekannte "klicken" bei Druck auf die entsprechenden Knöpfe wurde ebenfalls implementiert, die Lautstärke wurde entsprechend angepasst.

- Windgeräusche:

Die Windgaräusche wurden mittels der Steuerdatei ebenfalls etwas angehoben.


Data:

-Beseitigung von falschen Eintragungen in den Bootssystemen, wie Radar und Hydrophone.

-Mit allen U-Booten außer TYP XXI kann man jetzt manuell vorfluten, die Mannschaft bleibt auf der Brücke.

-Tippfehler ausgebessert.

-Übersetzungsfehler bzw. vergessene Übersetzungen ergänzt (CE ist LI, in der Hilfe heißt´s jetzt Stationen, usw...).

-Korrektur und Ergänzung von Angaben (Flak vom XXI hatte +/- 120° Schwenkbereich, Sehrrohr in Zentrale heißt Nachtluftziel-Sehrohr).

-Strg+D = Tiefe fragen (wenn kein Navigationsoffizier auf Station, wird ATLAS-Echolot .bedient)

-Numpad 0 = Zeitraffer 1x.

-Umsch+F3 = 3D-Angriffssehrohr im Kommandoturm.

Sämtliche Befehle sind im Spiel über F1 nachzulesen.

-anstatt "gesichtet, Herr Kaleun! Kurs..", nun "gesichtet, Herr Kaleun! Lage...".

-anstatt " 1/3 Fahrt voraus!" , nun "Langsame Fahrt voraus!".

-anstatt " Halbe Fahrt zurück!" , nun "Langsame Fahrt zurück!".

-anstatt " Große Fahrt zurück!" , nun "Halbe Fahrt zurück!".

-anstatt "Nächster Sichtkontakt auf Kurs %03.0f Grad, Entfernung %.0f Meter!",
nun "Nächster Sichtkontakt auf %03.0f Grad, Entfernung %.0f Meter!".

-anstatt "Nächster Funkkontakt auf Kurs %03.0f Grad, Entfernung %.0f km!",
nun "Nächster Funkkontakt, Lage %03.0f Grad, Entfernung %.0f km!".

-Fehler in der Planquadrat Patrouillenorder behoben.

-Erschöpfungszustand der Mannschaft realistischer.

-Realistische Tauchtiefen der U-Boote.

-Funkfehler der beim Basiswechsel von Kiel nach St. Nazaire auftritt korrigiert.

-Kriegseintritt Amerika korrigiert.

-Wettermeldungen optimiert.

-Es erscheinen jetzt die Textmeldungen >Normal horchen!< bzw. >Nächstem Horchkontakt folgen!< wenn man dem Sonarmann diese Befehle erteilt.

-Über die F1-Taste können die Kriegseintrittsdaten der verschiedenen Länder betrachtet werden.


Wolken:

-Lebendigeres Wolkenbild.


- Atzes- UZO/Peri/Fernglas:

-Helligkeit der Instrumententafel und des Notizblockes genommen um Blendeffekt bei Nacht zu beseitigen.

-Linsen aufgehellt um beim durchblicken bei Nacht besser erkennen zu können.


Gruppenhorchgerät GHG:

-GHG in Schärfe/Kontrast angepasst.


Fanfaren:

-Deutschlandhymne bei Verabschiedung oder Begrüßung des Bootes im Hafen gegen "Muß i denn, muß i denn" ersetzt.


UMark:

Entfernt die orangefarbene runde U-Boot Markierung während des getauchtem Zustandes an der Wasseroberfäche.


Optik:

-9te UFlottille Emblem für den Turm und die Flottille.

-9te Emblem auf den Schiffchen der Matrosen.

-Druckluftbereich 200-140 werden jetzt als grüner Bereich dargestellt.

-neue deutsche Flaggen.


-Kompass auf Brücke zeigt jetzt 0 / 180 Grad richtig herum an.

-UPM-Anzeige beginnt nun mit 100 anstatt mit 10 UPM.


Body:

-9te Emblem auf dem Schiffchen.

-Verbesserte Kleidung der Seeleute.


Navigation:

-Instrumente auf der Navgationskarte haben zum besseren fixieren ein Fadenkreuz.

-In den niedrigen Zoomstufen erhält das Boot einen Winkelumriss.


Missionen:

-Singleplayermission "Sichelschnitt" Mittelmeer Oktober 1942.

-Multiplayermision "HX 225" Nordatlantik Juli 1943.

-Multiplayer-Straße von Gibraltar, 15 März 1943 (Vielen Dank an M.G. Strohmeier).

-Multiplayer-Heimkehr von U-96 nach La Spezia.

-Multiplayer-Straße von Gibraltar, Dezember 1941. [/url]

Lollo
15.04.2005, 22:56
mensch mensch, hehe.
habe festgestellt, ich bin ein torpedoschütze vor dem herrn.

hat jemand ein paar tipps, wie man die feindlichen pötte am besten angeht ?
entweder treffe ich nicht, oder der winkel ist so ungünstig, daß mein aal abprallt.

-

Tank
16.04.2005, 02:57
gibt eigentlich nur standardtips,

gegner nah (unter 1000m) herankommen lassen, und torpedo möglichst im rechten winkel auftreffen lassen, am besten zwischen Hauptmast und Brücke (Treibstoffbunker) oder möglichst mit Magnetzünder 1,5 bis 2,5m unterm Kiel schiessen ( da ist der Winkel nicht wichtig),
mit magnetzünder auch nicht zu knapp unterm Kiel schiessen ( kleiner als 1,5m...das sonst die Druckwelle sich nicht richtig entfalten kann)
bei hohen wellengang nur mit Aufschlagzünder schiessen und Tiefe 2m nehmen, da die schiffe sehr hoch aus den wellen getragen werden und man zu leicht unterschiessen kann..

Lollo
17.04.2005, 20:43
LOL

ist das geil.

nach meiner ersten kampagnen-feindfahrt habe ich laut logbuch über 11.000t versenkt.
in der nächsten maske habe ich dann plötzlich 0 tonnen. muahahaha. und tatsächlich, unter u-boot-asse werde ich mit 0 tonnen geführt.
wasn das fürn scheiss-bug ??

geil. also so'n verbuggten dreck können die sich in die poperze schieben...

:twisted: :twisted: :twisted:

lore
17.04.2005, 21:30
patch die kacke dochmal ;)

Lollo
18.04.2005, 09:00
hi lore, alter schwede, hehe.

hab gepatch, logo, bin auf version 1.2.

hab aber auch im SH3-Forum gelesen, daß das wohl ein bug ist. kann man umgehen, wenn man kurz vor missi-ende abspeichert. sollte dann der fehler auftreten, rechner neu starten, spielstand laden...

na ja, mich wundert nichts....ubisoft sind franzosen und die programmierer sind rumänen. diese kombination bürgt für qualität...

-

Sniper09
18.04.2005, 09:15
:shock: Bin gestern in nen Schlachtschiff-Verband der Britten gerasselt.Auf einmal wuselten 5-6 Begleitzerstörer und die Schlachtschiffe Revenge und King George um mich rum :shock: Den Zerstörern passte wohl meine Anwesenheit nit und stürzten sich auf mich,hab 3 versenkt 8) und wollte dann auf die Schlachtschiffe los.Naja,2 Torps auf die King George abgefeuert aber es waren gleich 2 Blindgänger :twisted: verdammt hab ich geflucht und fast dat Keyboard zerschreddert :x Die 2 Biester haben mich dann mit ihren Kanonen eingedeckt und mir auf 2500m nen Volley verpasst,dass mir das Boot um die Ohren geflogen ist.Da nützt einem auch nicht das man auf 15m Tiefe rumschleicht :shock:

Lollo
18.04.2005, 10:25
hey sniper,

greifst du 1939 (mit den alten kack-torpedos) einzeln herumfahrende zerstörer an ? wenn ja, mit welcher torpedo-geschwindigkeit ? welche entfernung ? <1000 m ?

-

Sniper09
18.04.2005, 10:47
Naja Lollo,1939 haben die sich bei mir recht blöde angestellt die Brittendeppen.Sind meist frontal auf mich zugerast.Magnetzünder auf 4.5m und ab das Ding.Sind meistens genau reingefahren die Deppen.Wenn du ihn inne Seite jagen willst,auf 1500-2000m Vollspeed stellen und Aufschlagzünder,Tiefe auf 2m und rumms :twisted:

1943 sieht dat schon anders aus,wenn die Dich gesehen haben kommen die mit Volldampf angerauscht und fahren nen schönen Zickzack Kurs.Entweder Du wartest bis die auf 500m ran sind und ballerst denen nen 3er Fächer mit 5Grad Streuwinkel vor die Karre(4.5 Tief Magnet) oder Du tauchst rasch weg.

Lollo
18.04.2005, 11:59
na ja, hab gelesen das die magnetzünder 1939 noch etwas unzuverlässig sind. zudem isses mir in küstennähe zu gefährlich, mich auf einen langen kampf einzulassen. lieber ausweichen, und die wertvollen torpedos an die handelsschiffe verschwenden. aber auf hoher see probier ichs demnächst mal, sollte mir einer übern weg laufen.
dank des bugs darf ich die 1.mission nochmal starten.... :twisted:

-

Sockae
19.04.2005, 13:27
hm ich hab erst an militärschiffen einen trawler und n schnellboot versenkt :oops: bei zerstörern versag ich immer ;) dafür immerhin 8000+BRT auf der ersten feindfahrt gemacht. aber komme eh nur noch selten zum spielen, momentan ziemlich viel RL zu tun :)

Sniper09
04.05.2005, 18:10
Dumdidumm..hier gab es nix zu sehen :silly:

Sockae
06.05.2005, 12:02
kann es sein das 39 bei gibraltar n flugzeugträger rumfährt? mich greifen, sobald ich Westlich von Gibraltar aufkreuze, hurricanes en masse an.

Sniper09
10.05.2005, 18:11
Patch 1.3 is da.......

http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x/a/tpc/f/6421068682/m/5701096913

Sockae
05.06.2005, 17:42
Na, wie schauts inzwischen so bei den einzelnen aus? :)

jentzsch
22.06.2005, 16:40
spielt das noch wer, also ich habe es nachdem es lief und dann wieder nicht in die Ecke geschmissen.

Tank
22.06.2005, 17:16
spiele es zur zeit selten, ne mission pro woche wenns hoch kommt...

zur zeit öfter noch "Imperial Glory" oder "Stronghold2" wenn ich nicht gerade WWIIOnline spiele, am strand liege, am auto baue oder mit frauchen .... :twisted:

Tank
25.06.2005, 11:43
wieder neuer Patch draussen. mittlerweil der 4te, spile wird immer besser...werd ich mal installieren....hmm, ans wasser wollt ich doch auch noch...sollte mir doch echt noch nen Laptop zulegen




• Kampagnen-Funkmeldungen wurden verbessert und können über die Felder „von“ und „an“ verfügen
• Mehrspielerversion geändert auf 1.4
• Bugfix für fehlerhaften Sonarping für Clients
• Neue Gebäude für deutsche Basen (Häfen) hinzugefügt
• Verbesserte UZO-Sicht bei Nacht
• Navigator meldet, wenn der letzte Wegpunkt erreicht wurde
• Für jedes U-Boot individuell anpassbare Werte der Sturmparameter (siehe Eintrag „StormConditions“ in jeder uboat.cfg-Datei);
• Tiefenmeldung nur beim Tauchen (alle 10 Meter); Zeitkompression wird auf 1 (oder langsamer) zurückgesetzt, wenn kritische Tauchtiefe erreicht wird
• Neue Sonarkontakte werden als Handelsschiffe oder Kriegsschiffe identifiziert (nicht als unbekannte Kontakte wie im vorigen Patch)
• Sonarindikator bewegt sich schneller, wenn sich der Spieler auf der Sonarstation befindet (und das Sonarinstrument anklickt), und kann jetzt mit der Maus gezogen werden
• Einige Kurztasten schalten zwischen der aktuellen Ansicht und der nächsten Ansicht um: Funkmeldungen (M), Logbuch (K), Hydrophonstation (H) und Funkstation (R)
• Neue Option für das Popupfenster „Handelsschiff/Kriegsschiff/... gesichtet“. Durch Aktivieren dieses Kontrollkästchens („Als Standardaktion festlegen“) wird die ausgewählte Aktion immer dann ausgeführt, wenn die Situation eintritt. Diese Standardaktion wird für jedes Spiel einzeln gespeichert und kann während des Spiels zurückgesetzt werden (wenn Sie ESC drücken), indem Sie in den Spieloptionen „Optionen/Standardaktion zurücksetzen“ auswählen
• Mehrere Fehler in den Torpedobeschreibungen korrigiert
• Amerikanische Streitkräfte und die Kampagne verfügen jetzt über den P38 Jagdbomber
• Britische Streitkräfte und die Kampagne verfügen jetzt über den Wellington Bomber
• Schadensmodell des deutschen bewaffneten Handelskreuzers korrigiert
• Zündentfernung für Leuchtgeschosse auf 1800m erhöht
• Bezeichnung des Flugzeugtyps „Torpedo Momber“ auf „Bomber“ geändert (nur englische Version)
• Verhalten kleiner Frachter und Küstenschiffe bei schwerem Seegang verbessert
• Sonarbediener – Bug gefixt, durch den „Nächstgelegenen Kontakt melden“ nicht richtig funktionierte
• Sonarbediener – Bug gefixt, durch den „Nächstem Kontakt folgen“ nicht richtig funktionierte
• Dynamische Kampagne – Neue Hafenschiffe und Objekte wie Frachter, Minenfelder und Wachfahrzeuge
• Dynamische Kampagne – Einige Daten in der Liste der Marineeinheiten korrigiert