PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware Problem



Andrew01
23.02.2005, 20:15
Mahlzeit zusammen,

ich hab da mal ein Problem und zwar folgendes der rechner von einem Arbeitskollegen ist defekt folgendes passiert wenn man ihn einschaltet läuft er so ca. 20 Min und hängt sich dann auf? wenn man ihn gleich danach wieder einschaltet schafft er es evtl. windows zu laden und hängt sich dann auf oder bleibt schon beim laden hängen.
Also ich hab soweit alles durch also Platte is ok cd laufwerke abgezogen Graka is in ordnung daran liegts auch nicht, die prozessortemperatur (pentium 4 1,7 Ghz) bleibt so bei 38 Grad. der dürfte also nicht defekt sein oder? mm nagut dacht ich mir da du nicht weiterkommst bringste ihn in die Reperatur (is ein Sony) jo die "qualifizierte Aussage von denen war jo jetzt startet er nicht mehr wird wohl das Board und der prozessor sein" kann ich aber gar nicht glauben (ah und nebenbei das ganze auszutauschen sollte 600 Euro kosten :-) willkommen in münchen). Naja hat jemand ne Idee was das sein könnte? Und wenn nein was kann man da einbauen fürn board und prozessor damit das mit der IDE Festplatte und ich glaub SDRAM und AGP Grafikkarte läuft? muss nicht das absolut neueste sein so um die 2GHz sollten reichen

Schakal
23.02.2005, 23:40
Schau mal auf das Mainboard ob eventuell die Elektrolytkondensatoren hochgegangen sind. Normalerweise müssten die ganz flach sein. Sind die gewölbt und ist sogar ein braun-gelblicher Belag drauf dann sind die hinüber.
Ist ne beliebte Fehlerquelle bei neueren Boards.
Wenns das nicht ist überprüf mal das Netzteil oder den Speicher.

Andrew01
25.02.2005, 17:44
danke schakal für die tipps hat aber alles nichts genützt das Mainboard is hin :( also hat doch was genützt ich weiss jetzt was kaputt ist

Schakal
26.02.2005, 02:26
Hoffe da ist noch Garantie drauf.

Andrew01
26.02.2005, 12:31
ach kannste vergessen ist 3 Jahre alt muss mal sehen wo ich son altes teil noch herkriege,


mm da wir grade die Hardwareecke eröffnet haben ich hab ein DSL Router Wireless (D-Link), da ich ja aufm Laptop zocke mangels richtiger Hardware im Desktop PC, wenn ich den Rechner starte und er sich einloggt gibts satte 54 MBit/s tja 20 sekunden später nur noch 11 MBit/s ohne das ich auch nur im entferntesten was mit internet tue, mm und sie Signalstärke ist Hervorragend sagt er??? was tun

Notze
26.02.2005, 12:57
satte 54 MBit/s tja 20 sekunden später nur noch 11 MBit/s ohne das ich auch nur im entferntesten was mit internet tue, mm und sie Signalstärke ist Hervorragend sagt er??? was tun

Versuch doch einfach deine karte oder deinen D-Link zu sagen das er nur mit der Geschwindigkeit arbeiten soll. dan muß er mit der verbindung arbeiten. Oder frag mal deinen Nachbarn ob er auch W-Lan neuerdings hat :lol:

Andrew01
26.02.2005, 13:34
hehe dat hab ich schon überprüft das ist es nicht mm das schnellere ist dieser 8xxx.g oder?? ich probiers mal aus

nö das geht nicht man man er hat doch am anfang 54 oder nimmt er erst mehr bandbreite wenn benötigt (weil wiionline läuft ja ruckelfrei in höchster einstellung) , jaja warum frag ich dann überhaupt es ging wie so oft ums prinzip :-)