PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OKW auf Drogen?



Uedel
30.01.2005, 09:14
So sehr ich es verstehen kann das man unbedingt die 190A3/4 in das Spiel bringen will, aber das ist ja absoluter Schwachsinn.

Keine StugIIIG

Keine Pak38

UND die anzahl der Pak36 (auf deren Zahlen sich die menge der initial verfügbaren Pak38 bezieht!) wird heruntergesetzt.

Die 110c4 Produktion wird runtergefahren !?!

Mit was sollen wir den die Massen von Schermans aufhalten? Mit dem Dosenöffner oder was?

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr

Sniper09
30.01.2005, 09:23
Was nützen uns die ganzen netten Sachen wie StuGIIg und Pak38 wenn die Allies mit ihrer Lufüberlegenheit Alles in die Pampa bomben,strafen und vulchen.......Mir Einführung der FW190 will das OKW erreichen das wieder mehr Piloten auf der Axenseite fliegen.Enweder es haut hin,oder wir haben echt nen Problem.
Ich seh gerade T-werp ist gefallen......jetzt haben wir echt nen Problem :?

Uedel
30.01.2005, 10:46
Ist ja in Ordnung mit der FW für die Fliescher ! Aber die Pak38 hätte es auch sein dürfen, mit dem Heeresanklopfgerät Pak36 kommt man nicht mehr weit.
Und das die die Produktion von Pak36 drosseln BEVOR wir die Pak38 bekommen ist einfach nur noch Schwachsinnig, sorry ist aber IMO so. :evil:

Berserk4
30.01.2005, 17:20
hätten sie lieber die stugIIIg stat den dummen pz4g gebaut wäre wenigstens etwas gewesen

Uedel
30.01.2005, 17:44
dito Berseker,

und wieso?

StugIIIG --> Fahrer meist erfahren, weiß er kann nicht in das "Gewühle" in der Stadt weil er keinen Turm und kein MG hat-->Ergo sucht sich ne nette gedeckte Stellung ausserhalb und vertraut auf seine gute Kannone und gute Optik gepaart mit dem niedrigen Profil.

PzIVG --> Wollen alle Fahren, ab in die nächste Stadt --> Flankenschuß von jedem beliebigen Panzer oder ATG --> Tot.
Taugt im innerstädtischen Bereich genausowenig wie der IIIH, wobei ich innerorts auf 100m auch einen Sherman mit nem 3H killen kann, also bietet der IVG wenig mehr für sein Geld was der IIIH nicht kann.

Aber jetzt 2 RDP Cyclen nach IVG immer noch kein IIIG oder wenigsten Pak38 ist so was von sch....

jentzsch
30.01.2005, 21:38
ach das ist nun mal so.

zur Zeit bin ich eh wieder mal voll auf dem Kriegsfuss mit denen.
manchmal frage ich mich ob von den selbst noch wer weiss was der andere macht. sollten den ganzen Sauhaufen mal aufräumen. und die mal von ihren hohen rössern runterholen.

die wundern sich warum wir weniger spieler online haben kein wunder bei der Führung.

die einzig gute Zusammenarbeit habe ich mal heute nachmittag gesehen zw. Klaas und Hassel (?) die haben sich bemüht und mit glück und wenig gegenwehr. haben wir die Stadt auch genommen.

aber der rest kommt mir etwas planlos, überheblich vor.

Sniper09
30.01.2005, 21:42
Jo,mit Klaas und Hassel hat es auch echt Spass gemacht.Das war was geplantes und koordiniertes..da fahr ich auch gern mal ne Stunde Panzer ran.....Auf der anderen Seite laufen viele unfähige rum,die einfach nur Befehle weitergeben auch wenn diese total unsinning sind,anstatt mal das Maul aufzumachen und sagen das das Unfug ist.

jentzsch
30.01.2005, 21:47
anstatt mal das Maul aufzumachen und sagen das das Unfug ist.

genau meine meinung. zu was ne stadt noch verteidigen mit INF welche total von pz umstellt ist?? dann lieber in der Zeit andere FBs aufmachen z.B.
und schauen wo sie die FB als erstes aufmachen. um ne def auszubauen.

Schakal
31.01.2005, 01:04
Gters hat heute Sedan gerettet. Hat nen Fallback ausgelöst obwohl einige dagegen waren. Aber hat geklappt auch weil er die Leute vorangetrieben hat.
Jetzt haben wir mit Buzancy 4 ABs gegen Les Chesne das schon vollkommen ausgelutscht sein muss. Kann jetzt nur noch an den Spielerzahlen scheitern.

Aber generell wirkt das HC wie ein Hühnerhaufen der sich von den Allies von einer Ecke in die andere Scheuchen lässt.
Wären Bersi und ich nicht auf die Idee gekommen uns mal Sedan anzuschauen als das EWS losging (noch kein AO) dann wär die Stadt weg gewesen. Ich habe über ne Stunde 88er auf der Ostseite verteilt und die Allies mussten böse bluten.
Bis Gters aufgetaucht ist hat sich auch kein Schwein vom HC für Sedan interessiert obwohls wirklich heftig war.
Hat sich die Deutsche Infanterie halt selber geführt wie Uedel jetzt sagen würde ;)

Andrew01
31.01.2005, 06:40
da frag ich dann auch mal gleich dumm war gestern morgen in Aarschot, da konnte man noch spawnen einige cp´s so heißen die glaub ich waren schon gecappt, nuja die ab war von pz umstellt ich hab sogar einen gesappt und nach dem 4 paket ist er dann auch abgehauen :-) (ja ich guck mir den sapperguide nochmal an ;-) ) naja auf jeden fall hab ich den Herrschaften dann gesagt sie mögen doch bitte alle overrun eintippen das wurde dann auch getan uuuuuunnnnnnd jetzt hätte doch jemand von den zahlreich anwesenden hc leuten den fallback befehl geben können, ist das richtig?? ja , tja aber da passierte nichts obwohl es nur Aarschot war wo action war (ca. 07:00 Uhr), also wenn es so ist wie ich mir das denke bzw. geschrieben habe dann pennen die wirklich.

Sniper09
31.01.2005, 07:32
Teilweise sind es aber auch die Axenspieler die sich recht ungeschickt anstellen.
Gestern in Charlville---Stadt wird angegriffen bevor nen AO der Allies gesetzt wird(Precamp) ist zwar absoluter Mist,aber ist halt Allie Taktik im Moment.Sind nen Haufen Verteidiger in der Stadt und schreien ET da Ei dort und ballern was das Zeugs hält.AO der Allies kommt und Panik bricht los...nach 20Min sind die Radios in den Cp's up und es fallen gleich 4! auf einmal.Ich mein bei der Menge von Verteidigern sollte man doch in der Lage sein die Cp's zu besetzen mit ner Vorlaufzeit von 20Min,oder nit?

Und was zur Hölle ist im Norden los?Da fallen die Städte wie reife Früchte nach 45 Min nachdem nen AO drauf gesetzt ist.Sind die Axen nit mehr in der Lage ne gescheite Verteidigung aufzubauen?Oder rauschen die Allies da mit so einer Übermacht an Tanks an?

Noch können wir ja stolz darauf sein das wir in unserm AO wenigstens halbwegs aushalten und auch mal erfolgreich zurückschlagen.
In diesem Sinne--weiter so 7te Inf......Tretet den Franzosen in den Arsch S!

Sockae
31.01.2005, 15:54
ja das gestern mit charleville war echt die schuld der verteidiger, alle standen sie schön mit ihren 88ern und bofors in der ab rum un ließen sich vom gegenüberliegenden hügel locker auseinandernehmen, als ich dann vorschlug ne pzcolumn ranzuführen hatten wir schon alle 88er verloren! :x

darki
01.02.2005, 10:04
ich wolte ja mal wieder nen bissel zocken gestern aber ohne Stug3g und ne pak38 hab ich keine lust das sind meine lieblingswaffen grrrrrrrrr :evil:

frechheit :shock: :?

der stug ist der geilste panzerjäger und meiner meinung nach besser als jeder 4g.....

PrintF
01.02.2005, 12:12
Also mit Klaas und Hassel hats Spass gemacht! So und besser sollte es immer ablaufen ... speiell der Klaas macht sich ja maechtig nen Kopf jedesmal und ich finde das herausragend. Mal wieder einer der n bissl wat schaffn will ...

jentzsch
01.02.2005, 12:19
Also mit Klaas und Hassel hats Spass gemacht! So und besser sollte es immer ablaufen ... speiell der Klaas macht sich ja maechtig nen Kopf jedesmal und ich finde das herausragend. Mal wieder einer der n bissl wat schaffn will ...

jep und vorallem der auch bissle druck bei den obrigen macht. und nicht nur ja und amen sagt.

und manchmal hilft es auch ein wenig --> glaube gestern lechesne hat jedem spass gemacht und wir haben auch dazu beigetragen, dass die allies net einfach wieder durchmarschiert sind. Ich meine wer ist schon so dämlich und setzt keine AO drauf wenn zig eigene Pz in Stellung sind oder im anrollen.

das einzige was klaas aneignen muss, ist zu denken wie der Feind und nicht alles zu persönlich nehmen. Bsp: Namur gestern, Namur muss gehalten werden, aber eigentlich haben die keine Chance das nest in der ausgangsposition zu nehmen. Wir hätten die LeChesne FB offen halten müssen, war irgendwie abzusehen das sie das nest angreifen. Aber das wird noch. Denke ichmal --> vor allem ist es mal einer welcher sich einsetzt und nicht nur auf dem Papier vorhanden ist. Hoffentlich hält er auch paar rückschläge durch, welche kommen werden.

jentzsch
02.02.2005, 09:44
wie es aussieht ist das RDP jetzt "nur" ein schnelles RDP damit mehr Einheiten kommen --> also warscheinlich keine neuentwicklungen.

scheint sogar mal die richtige Entscheidung zu sein. die franzen haben nämlich auch so ein RDP eingeschoben.


ps: hoffe mal das mein Inet bald geht. gestern (nach meinem DI-Bierabend) ging nämlich nix. :twisted:

elollo
02.02.2005, 13:21
Tja Jenne das hatten wir aber auch schon--> RDP 2 nämlich . Und es war aus meiner sicht jetzt ein Fehler.

jentzsch
02.02.2005, 13:46
ich weiss net mann kann eigentlich nix genaues dazu sagen, weil wir haben ja nicht die Preise/Regeln wie das RDP genau funktioniert. ¨
vielleicht ist ja z.B der stug so extrem teuer das wir nur einen gehabt hätten und nix anderes hätten erhöhen können. weiss mann ja alles nicht.

aber wie gesagt abgerechnet wird zum Schluss.

Sniper09
02.02.2005, 13:59
Über die Tiefen und Weiten des RDP-Preis-Universums kann Euch der Vasi was erzählen.....habs mal kurz gesehen..OMG OMG :shock:

Uedel
02.02.2005, 17:42
Fakt ist aber das die Einheitenmenge Initial für StugIIIG und Pak38 jeweils auf StugIIIB und Pak36 beruhen (PzIVG auf PzIVD) und just Pak36 und StugIIIB wurden im letzten RDP gekürzt, also meiner Meinung nach ein Schwachsinnsmove.

jentzsch
02.02.2005, 17:46
wie gesagt uedel darüber kann eigentlich nur jemand urteilen, wer die Zahlen (Preise) kennt, weil 1 Stug nützt uns auch nix --> der ist eh immer weg.

aber darüber könnten wir ewig diskutieren

Uedel
02.02.2005, 21:58
nun ja, wir bräuchten trotzdem den StugIIIG mehr als den PzIVG meiner Meinung nach, auch die Pak38 wäre wirklich notwendig um unsere Verteidigungsfähigkeit nicht nur auf die Schultern der eigene Pz zu legen.

Sapper und 88 sind nett, aber im Verbund mit der Pak38 wären wir auch ohne Pz dann in der Lage vieles von dem allierten Material in der Verteidigung zu vernichten.

Was wiederrum bedeutet deß, wenn wir einen feindl. Angriff mit Pak38 etc abschlagen konnten und in den Rückwärtigen Stadten dann noch Pz da sind (die nicht in der Verteidigung aufgebraucht wurden, wie es leider im moment nötig ist) könnten wir unverzügliche gegenangriffe fahren wenn der Feind geschwächt ist.

Daher grob gesagt, wenn wir unsere Verteidigungsfähigkeit mit der Pak38 stärken, stärken wir auch gleichzeitig unsere offensiven möglichkeiten.

StugIIIG sollten wir einfach deswegen haben, weil er dem IVG im Kampf Pz gegen Pz auf die notwendige Entfernung für die 75mm Kanonen (des Shermans, des IVG und der StugIIIG) einfach überlegen ist durch a) größerer durchschlagskraft b) besserer Optik und c) der größeren Chance einen ersttreffers durch einstz des Rangefinders.

Desweiteren hat gerade das StugIIIG durch sein niedriges Profil und die bessere Frontpanzerung das ideale Potential feindl. Gerät beim "Belagern" der feindl. Stadt schon auf große Entfernung auszuschalten, auch weil die Jungs die ihn benutzen wissen das sie ohne drehbaren "Turm" eben nicht direkt in die Stadt fahren sollten, und deshalb ausserhalb stehen bleiben um dort ihre Waffe zur Geltung bringen.

Den Effekt den die FW190 auf das Geschehen hatte begrüße ich übrigens, heute in Sechault haben wir es ja gesehen das der Himmel nun für die Stukas wieder "Frei" ist.

Aber für den letzten RDP hätte ich mir doch stark zummindest die Pak38 gewünscht, das zurückfahren der Pak36 und damit das Verringern der initiallen Pak38 nummern ist IMO ein schwerer Fehler den ich leider überhaupt nicht verstehen kann.

Auch kann ich mir nicht vorstellen das ein IVG billiger sein soll als ein StugIIIG.

Das soll hier auch kein rummossern sein, oder rumgeheule, aber ab und zu muss ich auch mal Dampf ablassen, und dann tue ich das lieber hier als im "Playskool" Forum, weil ich das GHC auch nicht "öffentlich" beschimpfen will, sondern ich mach das eben dann hier im kleinen Kreis wo man mich kennt und man das hoffentlich versteht weil es anderen ähnlich geht.

BTW zur heutigen OP in Sechault defense allen noch mal ein enormes Lob denn diese Verteidigung war wirklich löblich, besonderes Lob und ein Danke auch an Bierbär der sich als Recon bei unserem Ressuply von Grandpre töten lassen musste weil ich Führungsfehler begangen habe.

Bierbaer
03.02.2005, 10:48
Ich denke net, das du einen Führungsfehler begangen ist. Dieser Vollhonk stand lediglich genau so, das zwischen ihm und mir der einzigste Busch war. Und er hatte halt die bessere Ausgangssituation, da er auf einer Anhöhe stand und somit auf mich runterschießen konnte...

jentzsch
03.02.2005, 11:36
hat nix mit führungsfehler zu tun udel, nur manchmal ist halt warten besser wie drauflosstürmen.

und aus fehlern lernt mann auch.

das Ziel muss immer sein geschlossen anzukommen mit so wenig verlusten wie nötig. lieber 5min mehr weg wie 50% ausfall.

dekumpel
03.02.2005, 21:38
Harr all,

I have been seeing a recent trend that is quite disturbing to the Allies.
The imaginary Morale-o-meter is fluxuating and changing like a barometer in our favor.

Once we regained our blitzkreig, which we seemed to have misplaced somewhere over the last week or so. Things have begun to get better.

I was in game yesterday, and I heard two remarks that utterly shocked me.

First on the two Luft main channels "Where have all the EA gotten off to?"

and then on a Heer channel someone said that our Luftwaffe was Air Quaking them like they do to us.

Woot!

Also there are a lot of positive aars and reports of positive thinking through out the threads in this forum. Remeber what Oddball said to Moriarty, Stop with the Negitive waves baby!

I also witnessed something yesterday in a town that we were falling back from. someone capped a table that the majority of the troops in town did not want capped for reasons of supply. After a short outburst by many on the obj channel, it was soon discovered that the culprit did not speak english, no one had bothered to translate, and he went ahead and capped a table that caused a lot of turmoil. I am happy to say that a few of our officers, and a few of our ex officers in the town, calmed the situation, and got everyone back on track and off of the thoughts of a lynching party.

Good job. and an excellent attitude <S>.

Lastly I would like all the branches to relay this particular fact to the troops who feel that map is in the crapper.

We still own more land than we did when the map began, and we have at our disposal all of our Toys! So check the defeatest attitude at the playnow button, and get in there with your units and take back what is ours (All of Europe).

.

Bersi
03.02.2005, 23:17
ich denk troper is neuer cinc?

Sniper09
04.02.2005, 07:16
Commander in Chief: Troper
Chief of Staff: Stafnbrg
Deputy Chief of Staff: Megablam

Country Commander of Germany: Zz


Troper ist der Cheffe---es sei denn es fand eine Revolte statt und ZZ hat das Kommando an sich gerissen :shock:

lore
04.02.2005, 17:58
woah, da sind ja denn noch 3 leute die ich kenn von ganz früher :D

svenson
07.02.2005, 12:15
Offenbar scheint ja das GHC gewillt, diesmal mittels Luftüberlegenheit feindliche Panzer zu zerstören, anders ist das Runterfahren der Pak-Produktion kaum zu erklären. Im Süden scheint das ja einigermaßen zu gelingen, aber im Norden wirds kritisch. Prinzipielll ist es ja richtig, dass das GHC versucht, die Axen aus der "Panzerfalle" zu befreien.

Wir haben in den letzten Maps immer die Bodentruppen in Massen gehabt, dafür nix in der Luft. Letztlich hat dies nicht nur dazu geführt, dass die Hardcore-Piloten zu den Allies gewechselt sind, auch die Noobs konnten mangels Material keinen Rang machen und wir hatten noch weniger Piloten.

Insofern ist der Strategiewechsel angesagt. Trotzdem stellt sich mit nach wie vor die Frage, ob die Pak38 anstelle der 88er nicht wesentlich effektiver wären. Die Pak38 kann ich in Gebäude rollen und mich so unempfindlich gegen Flieger machen. Zugegebenermaßen spielt Panzerabwehr wegen der MS heute keine große Rolle mehr. Selbst die Allies scheinen kaum Paks zu haben, ich sehe jedenfalls kaum welche.

Nun ja, jetzt scheinen ja zwei neue Einheiten zu kommen (8 Tage RDP), da wird ja mit Sicherheit das Stug dran sein. Ich tippe dann aber eher auf das 251, welches sich ja auf der letzten Map auch bei der Verteidigung durchaus bewährt hat (fahrbare MG-Nester).

Vasquez
10.02.2005, 19:36
Commander in Chief: Troper
Chief of Staff: Stafnbrg
Deputy Chief of Staff: Megablam

Country Commander of Germany: Zz


Troper ist der Cheffe---es sei denn es fand eine Revolte statt und ZZ hat das Kommando an sich gerissen :shock:

stafnbrg und megablam waren mal meine blumenkinder ;)

troper kenne ich auch von "klein auf".. ZZ auch soweit man bei ihm von "Klein "löl sprechen kann.

is schon witzig wie die jugend nun die "alte garde" stellt. taugen die etwa nix oder was?

naja. GHC ist halt auch nimmer das wie es anfangs (insb. die ersten 1-2 jahre) war. *in lethargie schwelg*

lore
10.02.2005, 19:53
Commander in Chief: Troper
Chief of Staff: Stafnbrg
Deputy Chief of Staff: Megablam

Country Commander of Germany: Zz


Troper ist der Cheffe---es sei denn es fand eine Revolte statt und ZZ hat das Kommando an sich gerissen :shock:

stafnbrg und megablam waren mal meine blumenkinder ;)

troper kenne ich auch von "klein auf".. ZZ auch soweit man bei ihm von "Klein "löl sprechen kann.

is schon witzig wie die jugend nun die "alte garde" stellt. taugen die etwa nix oder was?

naja. GHC ist halt auch nimmer das wie es anfangs (insb. die ersten 1-2 jahre) war. *in lethargie schwelg*

na warte, die garde die nach "der jugend" kommt, wirds wieder drauf haben ;)

Londo als CiNC ... hm, hat doch was :D

Vasquez
13.02.2005, 01:40
Sischa datt :) Paar gute kommen aber noch vorher ;) Habe die guten ja nicht alle gleich hintereinander bringen können. Musste ja streuen.. schon alleine um meinen Einfluss auf mehrere Jahre nach meiner Amtszeit sicherzustellen :lol: