PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzerschiesstrainin



jentzsch
25.01.2005, 08:45
also was ich gestern so gesehen habe naja --> selbst ich schiesse besser mit nem Pz.

OK deshalb geplanntes Panzerschiesstraining:

Uebung: schiessen auf stehende fahrende Ziele mit PIIIH + PIVG


Ziel: spätestens nach dem 3. Schuss sollten jeder folgende sitzen!!! ansonsten seit ihr nämlich TOD

hier nochmal der link zur Panzerentfernungsbestimmung (jaliks pz guide ist eigentlich immer noch das beste was zu finden ist in dem bezug):

http://home.arcor.de/Jalik/pzguide/panzerguideger.html#visier



OK --> teilnahme bitte hier posten.

Londo
25.01.2005, 08:50
was haste denn gestern gesehen?

jentzsch
25.01.2005, 08:59
nach dem sappertraining (wo du ja nicht dabei warst :?: )wollten bierbär berger noch a bissle pz schiessen, und da bin ich und bersi mal mit nem pz rangerollt naja.

ich glaube es waren so 500m und freie sicht und naja mich haben sie 2mal getroffen nach 20 schuss 8) und wenn wir jetzt immer mal pz supply machen von rd. 30min und dann sowas naja bissle ermüdend oder?

Londo
25.01.2005, 09:28
nach dem sappertraining (wo du ja nicht dabei warst :?: )wollten bierbär berger noch a bissle pz schiessen, und da bin ich und bersi mal mit nem pz rangerollt naja.

ich glaube es waren so 500m und freie sicht und naja mich haben sie 2mal getroffen nach 20 schuss 8) und wenn wir jetzt immer mal pz supply machen von rd. 30min und dann sowas naja bissle ermüdend oder?

da haste aber recht.......schiessen tust selbst du besser lol..........ok mal spass bei seite......aber 10% trefferquote ist schon arg wenig :ntc:

jo jenne also allerhöhstens 2 richtschüsse dann müssen die sitzen..
traurig traurig

Bierbaer
25.01.2005, 10:48
Ich habe noch keinerlei Kampfhandlung mit einem Panzer hinter mir. Ich bin bisher ca 5 mal in einer Kolonne mitgefahren (einmal mit Gters (wo ich überlebt habe - nur inf kill), Vireaux, Spontin (überlebt - 1 inf kill), die Aktion mit Schweijk und die gestrige Kolonne) wo ich Anweisungen befolgte wohin ich zu fahren habe. Und dies ist bisher fast jedesmal schiefgegangen, da ich entweder mit dem ersten Schuß getracked wurde und anschließend zerstört oder direkt mit dem ersten Treffer auch vernichtet.
So wundert mich also auch nicht, das ich gestern 35 Schuß auf deinen Char abgegeben habe ehe du tot warst - obwohl ich nicht einmal den kill dafür bekommen habe. Ich habe alleine schon 7-8 Schuß gebraucht um das mit der Entfernung zu peilen um mich überhaupt dem Ziel anzunähern. Man kann sagen, das diese Geschichte gestern auf dem Trainingsserver meine erste Kampfhandlung mit einem Panzer war.
Um dies abzuschließen: Ich bin dabei, wenn es wieder auf den Trainingsserver geht. Solltest vllt noch nen Termin bekanngeben.

Gruß Bierbaer

Sniper09
25.01.2005, 11:41
Wenn Ihr Probleme mit der Entfernung oder Probleme mit der Flugbahn der verschiedenen Panzerkanonen und deren verschiedenen Geschossen habt versucht es mal Offline zu üben.Da gibt es Zielscheiben für Panzer auf verschiedenen Entfernungen........Zum üben ist das echt gut und nach ner Weile sitzt der erste Schuss auf 1000m..........Für nen Pansafahrer ist das echt Lebensnotwendig.....S!

Londo
25.01.2005, 12:01
ja bierbaer das is ganz schön traurig.........geh doch zur Kantinenschrubbabteilung...............is ja nich war....was du das HQ an munizionsnachschub kostet tsts

ok ok spass bei seite.......wie sniper schon sagt wichtigste is zu wissen wie die geschosse fliegen.......das zielen geht dann fast von ganz allein.......und ich z.b. brauch max. 2 richtschüsse.

also üben bierbaer.-)
könn ja auch zusammen machen

jentzsch
25.01.2005, 12:17
sollte ja kein vorwurf sein bierbär, wir wollen bloss etwas effektiver werden und euch das leben einfach nichts ist deprimierender als dauernd nach 30min supply fahrten nach einem Feuerkampf schon wieder down zu sein oder?


könn ja auch zusammen machen


darum gehts ja londo, kannst dich noch erinnern, wie wir das im alten squat gemacht hatten? wir waren damals eine perfekt eingespielte Einheit gewesen und wir haben so manchen was vorgemacht die doppelt soviele member hatten wie wir. aber auch von uns hätte nie jemand alleine so oft geübt oder?? Das meiste hatten wir damals in der Hälfte der Zeit geschaft wie andere.

FB sprengen war das Paradebsp. selbst gegen stark verteidigte FBs waren wir extrem erfolgreich. ok wir waren auch extrem drauf speziallisiert drauf. usw.

Londo
25.01.2005, 12:27
sollte ja kein vorwurf sein bierbär, wir wollen bloss etwas effektiver werden und euch das leben einfach nichts ist deprimierender als dauernd nach 30min supply fahrten nach einem Feuerkampf schon wieder down zu sein oder?


könn ja auch zusammen machen


darum gehts ja londo, kannst dich noch erinnern, wie wir das im alten squat gemacht hatten? wir waren damals eine perfekt eingespielte Einheit gewesen und wir haben so manchen was vorgemacht die doppelt soviele member hatten wie wir. aber auch von uns hätte nie jemand alleine so oft geübt oder?? Das meiste hatten wir damals in der Hälfte der Zeit geschaft wie andere.

FB sprengen war das Paradebsp. selbst gegen stark verteidigte FBs waren wir extrem erfolgreich. ok wir waren auch extrem drauf speziallisiert drauf. usw.

sicherlich erinner ich mich noch daran..........nur vergisst du das wir damals definierte vorgehensweisen hatten, die es heute nicht mehr gibt.........das ist auch das was ich halbwegs wiedr erreichen wollte, im thread, wo es ums zusammenspiel ging.

gut müssen wir so gut es geht alles trainieren.

jentzsch
25.01.2005, 12:40
mann muss das nicht unbedingt trainieren, einmal zeigen und dann kommt das durch zusammenspiel in der gruppe.

bsp:

-panzer in reihe befehl kommt spread out oder line up.
mmh da kann es dann nicht sein das zwei Mann innerhalb von 10m stehen oder??

-das nächste der letzte in der Panzerkolone sichert nach hinten der vorletzte die Luft und dann gehts versetzt einer links einer rechts usw.

-Panzer linie der äusserste linke und recht hat die linke/rechte Seite zu sichern. den rest machen die anderen -> das gilt für unseren Squat ob andere neben mir sind ist mir schnuppe, darauf kannste dich eh nie verlassen.

das sind einfach grundregeln, die vieles vereinfachen und einfach vorausgesetzt werden sollten ohne das mann es sagen muss, wenn mann das z.B macht benötigt mann nicht mal ne infsicherung.

oldspunk
16.02.2005, 09:15
mann muss das nicht unbedingt trainieren, einmal zeigen und dann kommt das durch zusammenspiel in der gruppe.

bsp:

-panzer in reihe befehl kommt spread out oder line up.
mmh da kann es dann nicht sein das zwei Mann innerhalb von 10m stehen oder??

-das nächste der letzte in der Panzerkolone sichert nach hinten der vorletzte die Luft und dann gehts versetzt einer links einer rechts usw.

-Panzer linie der äusserste linke und recht hat die linke/rechte Seite zu sichern. den rest machen die anderen -> das gilt für unseren Squat ob andere neben mir sind ist mir schnuppe, darauf kannste dich eh nie verlassen.

das sind einfach grundregeln, die vieles vereinfachen und einfach vorausgesetzt werden sollten ohne das mann es sagen muss, wenn mann das z.B macht benötigt mann nicht mal ne infsicherung.

ja, aber ich z.B. weiss viele dieser Dinge einfach nicht, insofern freue ich mich schon auf den taktikguide