PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin am verzweifeln h



jentzsch
03.01.2005, 20:11
habe schon alles auf low low gesetzt.

habe hier nen 2200 XP 1000MB RAM ne 4200Ti und nur ruckelmannia kann nur Infantrie spielen und das naja auch ziemlich mies´. (keine böswilligen kommentare bitte :twisted: )


was mich aber stutzig macht der erkennt nur 512MB als richtigenSpeicher

die anderen 2 riegel (je 256MB) erkennt nur AIDA und wird dort als SPD speicher?? noch nie gehört von --> wie gesagt in Eigenschaften Windows zeigt der immer nur den Riegel im slot1 an. die anderen nicht.

weiss einer Rat??

Sniper09
03.01.2005, 20:19
Ich würd sagen des liegt am Ram die Ruckelei...irgendwas passt da mit der Taktung nit so ganz(bei den Dingern die nit erkannt werden)

Hab aber auch kein Plan wie wo was warum usw............ :cry:


Edit---schau Dich mal hier um----
http://www.heise.de/newsticker/meldung/11479

jentzsch
03.01.2005, 20:47
mmhh daraus werde ich auch net so richtig schlau


könnte es denn sein, dass das mainboard mit den unterschiedlichen Taktraten des speichers nicht zurechtkommt??? kann mann die nicht auch runtertakten?? ansonsten bringt mir das ja gar nix hier der speicher da kann ich auch mit 512MB weiterarbeiten. oder nutzt der den trotzdem??

Sniper09
03.01.2005, 21:10
Häääää? soweit ich weiss müssen die Speicher alle unter derselben Taktung laufen,sonst beissen die sich doch irgendwie.....Also Du kannst nit den 512 auf 333 und die anderen auf 400 oder weiss der Geier was laufen lassen.....zB

elollo
04.01.2005, 00:05
Normalerweise passt sich der schnellere RAM (DDR400 bei dir?) den langsameren an (PC333).Das geht automatisch. Aber überprüfe mal im Bios was da eingestellt ist. Dein anderes Prob mit dem erkennen.Tja also wenn Windows nur 512MB erkenn dann werden auch nur diese genutzt.Das ist ausnahmsweise mal 100% sicher mein XP. Überprüfe mal ober beide riegel richtig sitzten im Board. Ansonsten haste du entweder einen defekt am RAM oder ein inkompatibilität der beiden RAM ´S .Könnte durch ein Biosupdate behoben werden muß aber nicht sein.Dann heisst es neuen RAM kaufen :-/


so long elo

Londo
04.01.2005, 09:08
geht nich bei jeden board automatisch, bei einigen muss man es auch manuell einstellen.
und dann wird, wie schon geschrieben, der niedrigste Takt genommen.
warum deine beiden anderen Rams nicht erkannt werden, kann man so nicht definitiv sagen, dazu sollten mehr Infos über deine Hardware zur verfügung stehen.-)

svenson
04.01.2005, 11:38
Ich würde auch das Bios als Ursache vermuten. Normalerweise holt es sich die Infos zum Timing aus dem Speicher selbst. Wenn man aber zwei Typen von Speichern einsetzt gibt das u.U. Probleme und man muss das Timing selbst einstellen. Stell mal "hart" auf 333er.