PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamplay (oder auch



Schakal
16.12.2004, 09:02
In der Nachebtrachtung ist mir wieder mal aufgefallen, daß wir alle mehr oder weniger als Einzelkämpfer unterwegs waren.
Wir müssen wirklich dazu kommen, wie Jenne es schonmal gesagt hat solange an der FB zu warten bis wir wirklich alle dort versammelt sind.
Ansonsten bringt uns TS gar nichts.
Panzer fahren ohne Inf Unterstützung los und Inf sitzt ohne Pz vor der Stadt in feindlichem Abwehrfeuer fest. (Besonders die 2. Welle war ein Desaster)
Ich behaupte mal, wenn wir alle zusammen das Spawnable gestürmt hätten wäre Hirson jetzt unser.
Also meine Herren wenn jemand in Zukunft wind von ner grossen Attacke bekommt und wir da teilnehmen, dann wartet bitte die 5-10 Minuten an der FB bis wir uns alle gesammelt haben und hüpft nicht auf den erstbesten Opel.
Auch wenn ihr draufgeht versucht entweder wieder zur Gruppe aufzuschliessen oder wartet 1-3 Minuten bis wir uns wieder gesammelt haben.
Teilweise spawnen wir nur 30 sek zeitversetzt aber landen auf verschiedenen Opel. Sowas reduziert unsere Effektivität als Team ganz beträchtlich.

darki
16.12.2004, 10:04
die stadt wäre schon x mal uns gewesen wären mal nen paar leute mit in die CPs gegangen
weit und breit 2-3 EIs und ich lieg alleine im CP und der rest von meinem opel sprang irgentwo rum nur net da wo er solte.......
das ist mir gestern 3 x passiert

ach und aeter ist ja gut und schön wenn ihr mit 3-4 Leuten das S cp haltet aber wäre es net sinnvoll wenn ich alleine im Spanabel CP liege dies mitzuverteidigen ? ;)

aeternum
16.12.2004, 11:34
@darki

ich war alleine im S CP. Erst nach meinem Hilferuf kamen 3 andere, die dann aber auch gleich wieder verschwunden waren... außerdem wäre ich mit Sicherheit nicht bis zum spawnable gekommen, da außerhalb alles voller EI war...

darki
16.12.2004, 11:59
rausreden gilt net :-)

SCHULDIG :twisted:

:lol: :lol:

jentzsch
16.12.2004, 12:59
durch die AOs hast du alleine bei einem "grossangriff" eh keine chance mehr ein Spawnable zu nehmen. Da ist es schon mit 4 Mann extrem schwer. deshalb kann ich schakal nur recht geben. lieber mal 2min an der fb warten und dann zusammlosziehen als nix zu reissen.

ausser einem sind andere Ziele wichtiger: wie juhu 2 Infantristen erschossen, aber dann braucht mann sich auch nicht darüber zu wundern wieso die Stadt nicht fällt.

ich lache mich immer halb kaputt, wenn jemand im chat schreibt 2 atgs und 5 inf erschossen als tank -> bei den spawnlisten fällt das gar nicht auf. aber ein CP gecapped, das ist eine ware Leistung. oder ein Panzer der mich im CP vor EI erfolgreich geschützt hat und dann nach 3 EI drauf geht weil ihn ein Pz geflankt hat. Der tanker hat für mich mehr Respekt verdient wie alle anderen zusammen. Aber das haben viele leider in dem Game vergessen, deshalb spiele ich z.B auch nur noch extrem selten und dann auch nur für ne gute stunde, weil das was das game früher spielenswert gemacht hat, ICH SPIELE MIT LEUTEN ZUSAMMEN WO KEINER AUF SEIN KD SCHAUT, gibt es nur noch in ausnahmefällen.


Bsp: Ziel cp in stadt nehmen infspawnen auf opel aufsitzen. nach 10min es sind endlich alle da. hört einer in der ferne nen ET oder besser noch ne EA. aufeinmal sieht mann einem nach den anderen despawnen und ne flak oder pak spawnen und ich sass alleine auf dem opel. HALLO?? was soll das? würden doch zwei mann reichen oder?? aber nein alle sehen nur noch ich will den erledigen. dabei verlieren wir dann noch die hälfte des equipments, weil das nat. andere auch noch sehen und sinnlos spawnen usw.

all diese dinge haben mich neben den massen an Fliegern extrem angekotzt in letzter Zeit.

vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen, wann wir oder andere Squats erfolgreich waren --> nicht wenn mann gemischt durch die gegen rennt wie im hühnerstall sondern wenn mann zusammen bleibt. Zur Zeit genügt 1-2 gute Infantristen als verteidiger, welche das Spawnable schützen. Da wir eh immer alleine kommen oder zu meist nach 30sec wieder alleine sind.

elollo
16.12.2004, 16:50
Also ich stand ja als erster in Hirson und dort in erster Reihe mit Panzer vorm Spawnable . Hab von dort ca 30 minuten zugeschaut wie unsere inf versucht hat den Spawn zu bekommen. An Inf hat es diesmal nicht gemangelt. Aber was mit aufgefallen ist... Squadtags waren immmer nur alleine Unterwegs --- ein Opel kommt angsaust ich seh ein Squadtag auf ihm ---- 1 min später ein opel kommt sich sehe wieder squadtag auf ihm---- koordination der 7-i.d um vll mal wirklich ein Objekt einzunehmen oder zu verteidigen NULL . Hab den armen Aeter 15 min alleine im CP hocken sehen ohen das jemand geholfen hätte :-)
Allerdings war auch das 128limit völlig ausgeschöpft dort .Als kleine Entschuldigung
.

Noch etwas. Und ich sage es mal direkt SCHMEISST MARKI UND WOLFF AUS DEM SQUAD!! HAB echt keinen Bock mehr auf die typen die on sind und NIE wirklich NIE an etwas teilnehmen und noch schlimmer nicht einmal nur auf irgendetwas antworten sogar wenn die sich zufällig mal bei der gleichen OP befinden. WEG mit denen !! ! SO leute brauch kein Squad.
Oder schmeisst mich weil ich hier mecker!


so long ELO

Schakal
16.12.2004, 16:51
Eben wieder in Geraardsbergen. Könnte mich immer noch aufregen über diese Dummheit.
Unsere Panzer fahren vom Norden durch die Stadt zum E Spawnable und schreien dann nach Inf. Gut der erste Opel ist gegen ein Hinderniss gefahren, aber allein die Tatsache unsere Opel von der Ost FB den ganzen Weg fahren zu lassen ohne zu wissen ob da vielleicht was ist war ne Dummheit.
Ich hab mir dann nen Opel geschnappt und bin losgebrettert um den Panzern zu helfen, von denen schon die ersten gesappt wurden.
Kam wie es kommen musste im Osten lag natürlich EI und hat meinen Fahrer erschossen, deswegen musste unsere Inf über freies Feld ran ans CP (als der Opel endlich stand), wers bis dahin geschafft hatte wurde dann als einzelner im CP erledigt.
Dann wurden noch ein paar Opel blind ins Feuer reingefahren als schon längst kein Panzer mehr lebte und die Sache war erstmal wieder gegessen.

Sniper09
16.12.2004, 17:23
Keine Bange Elo,keiner schmeisst Dich hier raus-------aber wenn Ihr Probleme mit irgendwelchen Members habt...schickt den Admins ne PM und die werden sich dann entsprechende Schritte überlegen...besser als hier öffentlich...S!

svenson
16.12.2004, 17:32
Die Situation ist doch die, dass in jedem Spawnable mindestens 4 Lmg im Flaggenhaus und weitere 4 EI im Spawnable hocken. Da nützt dir kein Opel mit 10 Mann und Hot-Drop! Dazu müßte das Spawnable zuerst von Panzer attrited worden sein. Geht aber nicht, weil wir unsere Panzer nicht nah genug ran bringen um Druck auszuüben und weil sich die Spawns nach dem letzten Patch zu schnell auffüllen (mit Inf kann man die nicht mehr leer machen!). Cappen geht nur noch, wenn man 3-4 Panzer direkt ums CP hat.

Wenn es mal gelingt, nen Spawnable zu cappen, dann meist in der Anfangsphase des Kampfes (siehe Hirson), in der noch nicht 10 EI das Spawnable bewachen. Die können wir aber nicht halten, weil die Panzer nicht gleichzeitig einrücken, aus Angst abgeschossen zu werden (dabei sind Panzer ausschließlich dafür da, Inf beim Einrücken zu unterstützen, stattdessen bleiben sie aber immer schön in Deckung um FEINDPANZER zu killen, lol). Zudem lassen die Allies fast immer nen LMG im Gebäude, um unsere spawnenden Einheiten auszuschalten. Danach wird es eine reine Panzerschlacht, die die Allies aufgrund der Luftüberlegenheit immer für sich entscheiden.

Wenn es uns zur Zeit mal gelingt was zu erobern, dann mit Überraschungstaktik. Alles Großangelegte scheitert, weil die Zeit, die zum Sammeln und Vorrücken gebraucht wird, den Allies den Zeitvorteil verschafft, die sie brauchen, um die totale Luftüberlegenheit herzustellen.

DAS ist das wahre Problem.

Die Taktik die uns bleibt ist "Quasi-Precamp" oder 3-5 Opels voll mit Inf gleichzeitig (!) loszuschicken. Soviel Inf haben wir aber nicht, weil durch die Massen an Material jeder lieber Panzer fährt oder sich als 13. Bofors oder Pak an die FB stellt (seid mal ehrlich, wer von euch läuft denn noch zu Fuß? Außer Schakal sehen ich kaum noch jemanden. Da wird eher nen Stug/P4 ne halbe Stunde mehr oder weniger sinnlos durch die Gegend gekarrt).

Solange wir aber in der Luft so unterlegen sind, können wir keinen Blumentopf gewinnen. Taktik hin oder her.

Das Einzelkämpfertum, welches sich breit gemacht hat, entsteht eher aus der Tatsache, dass die meisten Angriffe schon nach 30 Minuten als gescheitert betrachtet werden können, aber noch 3 Stunden fortgeführt werden. Dann lieber nen bißchen sinnlos rumdaddeln und Material verheizen (genug davon gibts ja!), macht wenigstens "Spass" So denken doch (fast) alle.

Bersi
16.12.2004, 17:34
also wollf is jetzt öfters mit dabei ,auch im ts.marki is der bruder glaub ich.

Schakal
16.12.2004, 17:39
Zu Elollo
Ich lag im Süden der Stadt als wir das Spawnable verloren haben weil der Opel auf dem ich saß das 2.te Spawnable angefahren hat.
Wurde natürlich vorher schon abgeknallt aber egal.
Ich hab gesehen, daß dauernd EI ins CP lief konnte aber nichts tun weil ich 200m freies Feld hätte überqueren müssen.
Hab glaube ich 10 Kills gehabt weil ich einige EI gesnipt habe die zum CP liefen genutzt hats aber gar nix.

Grund für den Fehlschlag war auch die miese Führung. Dauernd fuhren irgendwelche Opel von Süden rein obwohl wir im Osten PZ stehen hatten, da hat sich keine Sau drum gekümmert.

Zu Svenson

Das mit dem Einzelkämpfertum stimmt, hab auch schon keine Lust mehr Opel zu fahren sondern stell mich lieber als Bofors an die FB und schiess 2-3 Flieger ab. Bringt eigentlich gar nichts aber na ja.

Die letzte wirklich gute Aktion war der Angriff auf Charleroi, wo wir die W Spawns genommen und gehalten haben. Da haben wir den Allies ne richtige Lektion in Taktik und Teamplay gegeben.

Schakal
17.12.2004, 17:00
Nur mal so zur Info, es gab schon wieder nen Grossangriff auf Hirson, dafür wurden mehr als 50 Pz gesammelt. So wie es sich im Com Forum liest hat man dabei leider die Infanterie vergessen, so daß die Franzen die Pz einem nach dem anderen ausgeknippst haben ohne das auch nur ein Depot fiel.

jentzsch
17.12.2004, 18:34
Nur mal so zur Info, es gab schon wieder nen Grossangriff auf Hirson, dafür wurden mehr als 50 Pz gesammelt. So wie es sich im Com Forum liest hat man dabei leider die Infanterie vergessen, so daß die Franzen die Pz einem nach dem anderen ausgeknippst haben ohne das auch nur ein Depot viel.

nix neues was willste dazu noch sagen??

Schakal
18.12.2004, 00:31
fiel mit "v" und das mir ,autsch, hab meinen ursprünglichen post schon editiert. Goethe würde sich im Grabe umdrehen.