PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIN GENERVT!



svenson
08.12.2004, 10:40
... von der miesen Taktik, die bei uns im Abschnitt gefahren wird. Gters und seine Truppe scheinen Spass daran zu haben, pro Tag Hundert Panzer und mehr bei völlig sinnlosen Angriffen zu verheizen. Dann sind die ABs leer und der Feind holt Stadt für Stadt zurück.

Bin neulich mit 20+ Panzern über völlig freies Feld auf ne Stadt zugerollt (und es gab Wege mit Deckung!). Die haben uns aus 2 km abgeschossen. Dies soll nur mal als Beispiel dafür herhalten, wie im Süden agiert wird. Es ist bezeichnend, dass nur bei uns die Front nicht voran kommt.

HABEN DIE EINE HC-AUSBILDUNG GENOSSEN?

Der erste Opel rollt frühestens dann, wenn die Panzer alle platt sind. Flieger-Unterstützung, Inf-Deckung, was ist das?

Ich möchte nur bekanntgeben, dass ich an Aktionen dieser Truppe nicht mehr teilnehmen werde. Ich hab besseres zu tun, als meine Zeit damit zu verschwenden, Panzer-Resupply zu machen, um dann zu sehen, wie alle Bemühungen durch schlechte Führung zunichte gemacht werden.

Wer mit meiner Einstellung ein Problem hat, möge es mir bitte gleich mitteilen, dann müssen wir uns im Feld nicht streiten.

PrintF
08.12.2004, 12:40
Vollkommen deiner Meinung. Kann im Moemnt ja nicht spielen aber das ist mir auch aufgefallen, die Male wo ich mit denen mitgegangen bin.

Kann man da nicht irgendwo etwas anmerken, so dass was dagegen getan wird?

Ich mein man kann ja einem anderen Squad vielleicht nicht vorschreiben, wen es als seine Fuehrer auswaehlt aber moeglicherweise kann ja das HC testen, ob derjenige wirklich geeignet ist.

Vielleicht ist es ja moeglich, beim HC das Verhalten dieser Truppe anzumerken und wenn es genuegend machen, dan reagieren die ja vielleicht sogar.

Klar, das traegt nicht gerade zur guten Zusammenarbeit bei aber vielleicht ist es besser als im Frust zu versinken und dann die einzige Moeglichkeit zu gewinnen - die Zusammenarbeit - total zu vergessen und allein loszuziehen.

jentzsch
08.12.2004, 13:13
mann kann und mann sollte es auch machen.
aber da ist hier der falsche Platz oder dekumpel/londo macht es.
ansonsten ist für sowas das HC forum der beste Platz für die Diskussion.
und dort bekommt mann sogar antwort darauf vielleicht sogar von dem gters persönlich.

Schakal
08.12.2004, 13:55
Ich mach bei den Aktionen schon seit Wochen nicht mehr mit.
Hab ja schon mehr als einmal amgemerkt lieber mehr Bomber und Inf zu nehmen. Ist aber auch kein Geheimnis, daß einige Leute bessere Angriffe organisieren als andere. Ich log mich manchmal sogar mittags ein nur um bei Andyboys Aktionen dabei sein zu können.

svenson
08.12.2004, 16:02
Ich log mich manchmal sogar mittags ein nur um bei Andyboys Aktionen dabei sein zu können.

Jo, mit dem Mann zu spielen ist eine reine Freude. Quasi mit Erfolgsgarantie. Der hat nicht nur taktisch den richtigen Riecher und eine perfekte Koordination der Truppenteile, sondern motiviert nebenbei noch die gesamte Truppe mit seinen Meldungen. Kenne keinen, der dem das Wasser reichen könnte.

dekumpel
08.12.2004, 16:26
Schreibt ma lsTichpunktartig was ihr zu Meckernhabt und ich hau das dann mal ins interne 6.Armee Forum (muss ja nicht jeder mitbekommen)

svenson
09.12.2004, 08:25
* Materialverschwendung
* Angriffe VIEL zu panzerlastig
* Angriffe werden nicht vorbereitet durch Zerstören der Pak-Stellungen durch Inf oder Flieger
* Angriffe mit Panzern über offenes Gelände
* Angriffe werden ohne Rücksicht auf mögliche Gegenangriffe durchgeführt (siehe Materialverschwendung)

Kurz gesagt: Die einzige Taktik die ich sehe ist: "Soviel Panzer sammeln wie möglich und dann alle rein." Das ist die Holzhammer-Methode, die einfach nicht mehr funktioniert.

jentzsch
09.12.2004, 08:31
*geplante angriffe sind überhaupt nicht mehr in unserer Zeit möglich, weil die AOs sinnlos stehen bleiben und damit trotzdem Hinz und Kunz sämtliches Material verschrotten.

Schakal
09.12.2004, 10:38
Na dann geb ich hier auch mal meinen Senf ab.

1. Da bin ich mit Svenson einer Meinung viel zu Panzerlastig die Angriffe.

Die Taktik sieht momentan ja so aus.
PZ Kolonne fährt los -> EA, EI etc. klärt die Kolonne schon lange vor dem Ziel auf.
-> Stuarts legen Hinterhalte, EA startet von den Flugplätzen, Atgs gehen in Position.
-> 2/3 der Kolonne kommen beim Ziel an und stehen dann vor nem feindl. Pakriegel, EA taucht auf -> 10 Minuten später sind nur noch 1/4 der ursprünglichen Panzer übrig. Opel beginnen Inf ranzukarren.
-> Die restlichen Panzer werden einer nach dem anderen ausgeknippst während unsere Opel blind ins gegnerische Abwehrfeuer fahren.
-> Opel droppen nun weit außerhalb aber ohne die nun fehlende Panzerunterstützung wird die Inf niedergemacht
-> Attacke gelaufen EA bombadiert unsere FBs.

Mein Vorschlag lautet wiefolgt.

1. Maubeuge wird mit Fliegern vor allem Bombern aufgestockt, sollten so ca. 20-30 110 C4 und 20 109f da sein.

2. Panzerkolonne von ca. 10 Pz fährt Ablenkung zu einem anderen AO in der Nähe und löst dort Pz EWS aus.

3. Am eigentlichen Ziel gehen Inf, Pak und Flak in Stellung. 110er starten von Maubeuge.

4. Infanterie Rush auf die Stadt, statt 20 Pz nehmen wir nun mal 20 Infanteristen. Ziel ist es ein Spawnable zu kriegen. Einige Pz spawnen an FB, 232s fahren voraus um die Infanterie zu unterstützen.

5. Gegner spawnt Stuarts um unser Spawnable zu becampen. Paks und 110er erledigen die ETs. Die 110er kommen nun ununterbrochen rein und schmeissen Bomben in die AB und um das Spawnable. Kein unnötiges rumsuchen einfach raus damit und neu Bomben holen. Scheinangriff wird abgebrochen und die Spieler dort unterstützen nun an unserm eigentlichen
Ziel.

6. Gegner kann seine Verteidigung nun nicht mehr entfalten und unsere Pz können ungefährdet bis zur Stadt vorrücken. Gleichzeitig werden noch Kräfte an unserm Scheinziel gebunden, da die Allies ja gerne mal ne halbe Stunde in der Pampa rumstehen mit ihrer Pak.

7. Nach gut ner halben Stunde merken die Allies endlich was abgeht aber dann ist es schon zu spät. Inf und Pz stehen in bzw. vor der Stadt und die AB ist dank der 110er ne Todeszone. Die Allies werden deswegen Jäger bringen was ihre Kräfte am Boden aber nur weiter schwächt. Jetzt bringen wir selber mehr Jäger und lösen langsam (je nach Lage) Teile der Anriffsmacht heraus um gegen unser vormaliges Scheinziel vorzugehen.
Gleiches Spiel Inf und Pak in Stellung bringen und dann mit Bombern alles was spawnt zur Hölle fahren lassen.

Hat natürlich ein paar Schwächen die Vorgehensweise allerdings ist es um längen besser als das was bisher passiert.
Was man noch machen könnte ist an FBs von denen man weiß, daß dort EI ist lustig Pz Kolonnen spawnen und einmal im Kreis fahren (ein paar fahren zur Stadt hin). Die Allies sind sowas von scharf auf PZ Kolonnen das gibts gar nicht, sowas sollten wir ausnutzen.

jentzsch
09.12.2004, 10:46
das problem ist aber schakal:
das wir die Pz reserve nicht halten können sprich sobald ein AO gegeben ist und nur etwas los ist auch zwecks .axis rufe spawnt jeder nen PZ. und nix anderes.

aber ansonsten stimme ich dir zu.

aber zur Zeit denken ja noch einige im HC mit ihren 20Mann können sie alleine was reisen ohne sich mit den anderen abzustimmen.
ach wie wünsche ich mir die alten Zeiten zurück --> ihr könnt euch gar net vorstellen wie sehr!!

Schakal
09.12.2004, 10:58
Man braucht dazu natürlich disziplinierte KGs und keine wilden Horden. Die Einzelspieler sollen ruhig am Scheinziel mit Pzern auftauchen. An unserm eigentlichen Ziel gibts erst nen .axis wenn wir schon das Spawnable haben bzw. kurz davor stehen. Lass uns doch die ganzen Einzelspieler dazu nutzen dei Allies in die Irre zu führen. Wenn wir die KGW z.B. dazu kriegen bei sowas mitzumachen haben wir genung Inf etc. .
Falls man über das GHC allerdings nicht mehr in der Lage ist sowas zu koordinieren tuts mir leid. Dann kann man den Verein auch gleich abschaffen, wenn jedes Squad für sich selbst spielt.

svenson
09.12.2004, 13:20
Schakals Vorgehensweise ist nichts hinzuzufügen.

Um die "wilden Horden" in den Griff zu kriegen, muss der OIC einfach an der FB bleiben - machen ja auch einige OICler. Jeder, der dort Panzer spawnt und einfach losfährt, wird zu Räson gerufen. Funktioniert meiner Erfahrung nach auch meistens. Ein paar Unverbesserliche gibts es immer, aber wenn die Masse der Panzer bis zur 2. Welle zurückgehalten wird dann wär das schon was.

Wichtig ist aber, dass die OICs diese Taktik den Leuten erklären. Dazu reichen ein paar Meldungen, die die grobe Vorgehensweise festlegen. Wenn die Leute begreifen was abgeht, dann sind sie in der Regel ziemlich diszipliniert.

jentzsch
14.12.2004, 12:56
Schreibt ma lsTichpunktartig was ihr zu Meckernhabt und ich hau das dann mal ins interne 6.Armee Forum (muss ja nicht jeder mitbekommen)

und??????? was sagen die dazu?? würde mich mal interessieren

Londo
14.12.2004, 14:18
hmm 30-50 flieger zur selben zeit, im selben AO, mit dem gleichen Ziel

waoo schakal bist du optimist!
gesetz der fall man schafft so viel flieger in frontnähe, wer soll die denn fliegen?
wir schaffen es nichmal 10 flieger zur selben zeit übder die gleiche stadt zu schaffen, um unseren allabendlichen Luftraum zu sichern. wie sollen wir da 30-50 Flieger rann kriegen?

und sollte es wirklich gelingen, dann ist mehr als die hälfte eher durchschnittlich......also gegen die meisten Allieflieger unterlegen.

deswegen glaube ich auch nich das da viele flieger sein werden die die AB spawns (stadt im ganzen) bomben werden

mit dem scheinangriff hab ich noch nich verstanden......worauf ein scheinangriff führen?
meinst du auf eine stadt die nicht als angriffsziel ausgewiesen wurde, oder einer die als angriffsziel ausgewiesen wurde?

ja Inf und Paks müssen viel mehr ins spiel eingebunden werden als angriffswerkzeuge.....sprich angriffsvorbereitung, vormarschsicherung.

Inf runs schön und gut trotzdem brauchst du schwere waffen, sonst werden wir ein spawnable nicht halten können, ob da 232 wirklich ausreichend sind müsste erst getestet werden. durch das neue system ist das halten eines depots nur mit Inf sehr viel schwerer als früher noch.

naja du weisst doch schakal.......wir sitzen jetzt hier und diskutieren, in der hoffnung eine erfolgversprechende taktig zu finden, dann haben wir eine halbwegs vernünftige, und dann kommt ein neuer patch und alles is dahin.

auf jeden fall bin ich der Meinung das jede taktik, in der es ein Ziel ist, Luftüberlegenheit zu erlangen, kaum durchführbar. das sollste immer mit berücksichtigt werden.

also bis auf die sache mit den fliegern könnte man da schon ne basis draus machen.

Schakal
14.12.2004, 15:12
Zum Bomben brauchen wir nur 6 Piloten. Optimal wären 10. Jetzt wo wir Maubeuge verloren haben wahrscheinlich noch etwas mehr wegen dem längeren Anflugweg.
Die 110er sammeln dabei über der nächsten freundlichen Stadt auf 3-4k und melden sich bei einem Air Controller an. Der ruft die 110er dann immer in 2er Rotten ab und weißt ihnen Ziele zu. Die 110er sollen nur bomben und wieder abhauen. 4-6 109er kreisen dabei etwas außerhalb des Zielgebietes auf 3-4k um den 110ern EA vom Hintern wegzuschiessen soweit sie sich nicht selbst gegenseitig decken können.

Scheinangriffe werden auf ein AO in der Nachbarstadt geführt um den Gegner abzulenken, alternativ kann man auch beim eigentlichen Ziel Ablenkung fahren. Während der Hauptstoß von NW erfolgt greift eine kleinere Gruppe von SE an um die feindlichen ATGs dort hinzulocken, die 110er sollen dabei dann den SE beflastern und soviel Pak wie möglich ausschalten.

Unsere Infanterie und Paks müssen sich ca. 15-20 Minuten alleine Behaupten. Unterstützung erfahren sie dabei von den 110ern.
Der Gegner soll ja gerade durch das Fehlen von Panzern getäuscht werden. Kein PZ EWS = keine Gefahr. Wenn wir ein Spawnable haben muss es natürlich fix gehen deswegen zuerst 232er gegen feindl. Inf und dann unserer PZ. Die 110er müssen solange die PZ noch nicht da sind die AB niederhalten.

Wenn die Alliierten so reagiern wie gewünscht werden sie massig EA bringen sobald das Spawnable fällt und ihre AB gebombt wird. Ne Chance die 110er abzufangen haben die allerdings nicht weil die einfach zu schnell reinkommen, außerdem sind da ja noch unserer 109er.
Weiterer Vorteil, die EA ist beschäftigt und kann unsere Inf und PZ nicht angehen während wir am Boden den Feind überrennen.

PrintF
14.12.2004, 16:20
Zur Panzertaktik sage ich nur eins: Flankieren!

Das sagt alles - wenn ich mal drueber nachdenkt, laesst sich das im Grossen und Kleinen anwenden.

Mich wunderts, warum einige das immer noch nicht begriffen haben... (meine nicht euch damit)