PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eindr



jentzsch
19.11.2004, 08:21
das gejammer im .de forum kann ich mir net mehr mit anhören.

keine ahnung was die haben mir gefällt der patch extrem gut.
klar gibts noch was zu verbessern, aber welches game ist schon perfekt?

nein darki auch nicht HL2 8) :lol:

sagt ihr doch mal was zum Patch --> eindrücke usw.

also das Einheitenlimit hilft schon extrem wie gestern in Charleroi -->

netter kampf und war am Anfang ne gute Zusammenarbeit.

Sniper09
19.11.2004, 09:21
Habs gestern nit Online geschafft.Offline hören sich die neuen Sounds schonmal recht vernünftig an..mit dem Limit werd ich heut mal testen.

Mal was anderes..betrifft wohl eher die Seebären unter uns.

Es scheint als ob die Ratten es endlich geschafft haben das naval Gameplay mit den Zerstörern total zu zerstören.Ein Bombentreffer und der Kahn säuft ab...Dat kann ja wohl nit sein.

darki
19.11.2004, 09:38
:vschwoer:

HL² kommt aber verdammt nah an perfektion ran ;)

find die sounds ganz lustig aber mehr hab ich noch net mitbekommen hab im mom wenig zeit zu zocken ;)

svenson
19.11.2004, 10:00
Ja, diese Typen in den .de-Foren gehen mir auch tierisch auf den Sack. Jetzt weiss ich auch, warum ihr mit der PLD nichts zu tun haben wollt. Nichts als Wichtigtuer.

Die Sounds find ich klasse. Man muss zwar wieder alle Sounds neu deuten lernen, macht aber eher Spass. Die Atmo ist durch die Sounds auf jeden Fall dichter geworden.

Vis-Limit war bei mir scheinbar wie eh und je. Wenn dann wirklich nur graduelle Verbesserungen. Vielleicht fällt das aber beim Fliegen eher auf.

Bersi
19.11.2004, 10:06
@sniper:wo wurdest du denn von der bombe getroffen?
ich möchte auch edds mit bomben versenken :wink:

Londo
19.11.2004, 10:12
ja die sounds sind echt eine verbesserung, das spiel macht gleich etwas mehr spass:-))

jo sven da gibbet schon komische leute da

ach sniper ich hatte dir doch schon 100 mal gesagt du sollst die flutungs schotts zu lassen:-)

Sniper09
19.11.2004, 10:58
Londo,wenn es mal so was ähnliches wie Schotts geben würde............. :twisted:

Bin noch nit gefahren gestern,aber im WWII com Forum gehts ab.
Wie ich gelesen habe sind die abgesoffen nachdem die Bombe nur in der Nähe eingeschlagen ist.

http://discussions.playnet.com/viewtopic.php?t=133469

http://discussions.playnet.com/viewtopic.php?t=133526

Die Marine Leute sind alle recht angepisst,was auch verständlich ist.

darki
19.11.2004, 13:27
hmmm bald kann man ja garnixmehr spielen jetzt fält also auch die marine wech grrr :evil:

svenson
19.11.2004, 13:43
Die Marine-Leute sind schon seit dem letzten Patch gepestet. Die verabreden sich ja bereits jenseits von AOS zu Schlachten um Kamperland. :-)

Naja, bis ich DD spielen darf muss ich eh noch ne Weile Deck schrubben.

jentzsch
19.11.2004, 14:03
naja meine meinung zur Marine ist kurz und knapp.

ich halte in der Form überhaupt nix davon, weil sie (mangels alernativen) eigentlich zu 90% nur als übercamperwaffe Rambo mässig eingesetzt wird. Und ich weiss net vor ner Woche haben sich noch die Flieger aufgeregt, dass sie die Schiffe zwar treffen aber keinen Schaden anrichten.

und ich glaube nach ner 250KG bombe steht bei dem kleinen kutter eh nix mehr. 8)

OGGurke
19.11.2004, 14:10
Wenn die Bombe daneben einschlägt, wird das Wasser eben ins Boot gespült und sinkt deswegen, oder so.

Sniper09
19.11.2004, 14:18
Glaub mir Jenne,das mit dem Campern ist nur nen kleiner Teil der Leute die DD fahren.Der grösste Teil ist darauf hinaus gute Fights zwischen Zerstörern zu schlagen.Natürlich werden auch teilweise die Zerstörer angewiesen nen Bodenangriff zu unterstützen,aber nur wenn auch wirklich nen Angriff läuft(bei der KM jedenfalls).
Gerade die Allies haben es in der letzten Zeit ein wenig übertrieben an der S AB Antwerpen.Ohne nen AO von denen hingen sie da rum Stundenlang..............Ein gewisser Herr hat sich absolut keine Freunde dadurch gemacht.....ist aber noch stolz auf Luschencampen...naja wird sich zeigen was er davon hat.......

http://www.axishq.wwiionline.com/forum/viewtopic.php?t=23943

jentzsch
19.11.2004, 14:37
jo sniper aber dummerweise sind die das dann, welche sich darüber aufregen wenn sie eine bombe trifft und sie sinken. wer weiss wie es wirklich war?? der flieger hat sie warscheinlich getroffen nur es wurde bei dem DD falsch dargestell z.B.

svenson
19.11.2004, 14:38
Ich finds eigentlich schade, dass die Marine so ein bißchen neben allen anderen Waffengattungen herläuft. Hier wäre die Idee, die Jenne im .de-Forum hatte gut: Frachter sollten OHNE Beladen Inf und Panzer zu einem anderem Punkt bringen können. Ansonsten ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis zu hoch (Manpower vs. Zeit). Man stelle sich 5 Fairmiles vor, die jeweils 10 Mann an einer zerstörten Brücke abladen. Oder 5 Frachter a 50 Mann und 4 Panzern. Da bekommt das Wort "Invasion" in diesem Spiel eine neue Dimension! Aber dafür bräuchte man eben mobile Spawning....

Ansonsten könnte man der Camperei doch leicht nen Riegel vorschieben. Fette Küstenbatterien! Könnte man so anlegen, dass sie nicht weit schiessen, aber erst aus der Nähe zu zerstören sind (entsprechend ausgerichtete Bunker). Ich denke, dann hätten die DD-Fahrer auch mehr Lobby. Solange der gemeine Inf den DD-Fahrer IMMER und AUSSCHLIESSLICH als Camper wahrnimmt, wird sich daran auch nicht viel ändern.

Nichtsdestotrotz musste das Schadensmodell überarbeitet werden. Ein Zerstörer sollte nach ein paar Bombentreffern in jeden Fall sinken, und zwar schnell. Wie in der Realität: Flugzeuge waren der große Angstgegner jeder Flotte. Ob nun ein DD nach EINEM Treffer sinken muss!? Naja...

darki
19.11.2004, 14:55
naja aber bei der menge EA wäre DD fahren noch uninteresanter da wirst dann schon bei Helle oder Den Hage im Hafen versenkt....

wenn die bei DDs schon richtige schadensmodele anfangen zu basteln solten die eher die Alli flieger überarbeiten......

37mm HE treffer und das ding fliegt hin und wider noch pffft
da würde jeder flieger auseinanderbrechen.

Und realismus muß man sich nicht drüber unterhalten in dem game ;)

Schakal
19.11.2004, 15:18
Bomben können jetzt Decks durchschlagen, hat Doc gesagt. Eine 250 kg Bombe macht aus jedem Zerstörer Kleinholz, war in der Realität so und ist nun auch im Spiel so. Vielleicht sollte ein Zerstörer jetzt AI AA bekommen, da man ja nur 2 Stationen besetzen kann.

svenson
19.11.2004, 15:31
Sind die AA-Geschütze eigentlich AI? Wenn nicht, sollte man zumindest einige leichte AA-AI-Geschütze einbauen. Ansonsten mehr Bums (vor allem Feuergeschwindigkeit) für die Flaks und mehr Multi-Crewing.

Nun gut, dass die Db7 im Anflug nichtmal mit durch nen 88er-Treffer sicher zerlegt wird, ist definitiv ein Bug, aber offenbar bekommen sie das nicht richtig hin.

Das alte DD-Modell war jedenfalls Mist. Gott-Modus. Aber wie jemand so schön schrieb: Das Pendel ist wohl ein wenig zu weit zurückgeschlagen.

Prinzipiell wird man sich jetzt aber überlegen müssen, ob man sich als einzelner DD rauswagt. In einer Flotte zu agieren war - wie bei den Bomberformationen - der einzig wirkliche Schutz gegen Flieger. Die Zeit des klassischen Seekrieges (Schiff bekämpft Schiff) war im 2. Weltkrieg ja bereits vorbei (zumindest in Europa).

Prinzipiell war also eine Änderung angesagt. Aber man sollte doch ein "faires" DM-Modell verwenden. Macht ja keinen Sinn allen den Spass zu verderben. Kann man doch auch leicht drehen. Irgendwo ist da eine Konstante für die Wahrscheinlichkeit, dass ne Bombe das Deck durchschlägt. Wieder ein wenig runtersetzen...

Auf jeden Fall ist es gut, dass die DD-Fahrer jetzt "Angst" haben müssen.
Antwerpen wird so schnell keine DD-Camper mehr sehen: Flugfeld gleich nebenan. :-)

Sniper09
19.11.2004, 15:56
Das Problem ist das jeder Depp jetzt sich in Flugzeug schwingt und munter Bomben schmeisst.Wenn er abgeschossen wird ist es ihm egal,weil er bekommt ja direkt nen neues Flugzeug und kommt wieder an.
Am besten ist es endlich mal die Spawnzahlen an den Airfields drastisch runter zu setzen.Dann überleg ich mir 2mal ob ich nen Zerstörer angreife oder nit.
Das mit Multicrew ist auch total fürn Arsch.Weil du kannst selbst mit Multicrew deine Flak nicht immer zusammen einsetzen,da der Gunner die 4x2cm und die 4x3.7cm unter seiner Kontrolle hat :twisted: Wenn dann noch nen Feindzerstörer in der Nähe ist,ist eh alles aus weil der Gunner auch noch die Torpedos und die 12,7cm Geschütze hinten bedienen muss.

Auch der Käptn kommt ins Schwitzen weil er entweder die vorderen 2x2cm oder die 3 vorderen 12,7cm oder aber den Ausguck bedienen muss...achja steuern muss er den Pott auch noch :shock:

Der ganze Mist muss mal schnellstens überarbeitet werden,weil so macht es nun keinen Sinn mehr...........

Aber die Ratten interessiert das Naval Gameplay nen Dreck und wir können wieder warten bis mal irgendwas passiert.

Achja und es fehlen immernoch gescheite Visiere für die AA-Guns auf den Zerstörern.
Und zur Realität,mir ist kein Fall bekannt wo ein Bomber nen Zerstörer anfliegt und aus 150m irgendwelche Bomben abwirft,so wie das in WWII Online möglich ist.Der wäre schon zigmal in Stücke geschossen worden bevor er überhaupt den Auslöseknopf drücken konnte.

darki
19.11.2004, 21:44
Damit ist der einsatz der Axis Marin fürn eimer keinner wird sich hinsetzten und mit nem DD 45min nach Kamperland/vere zu fahren nur um dann von nem bomber im ersten anflug versenk zuwerden......

Damit ist der inselkampf gestorben für die Axen... nun haben wir garkeine chance mehr dort oben....


und das letzte schadensmodel war garnetmal so übel..... besser als das davor :P
und 10x besser als das jetzige

Sniper09
19.11.2004, 21:58
Naja im Moment seh ich keine Probleme.Mit unseren Flugplätzen in T-Werp und Brüssel können wir die Allie DDs schon in Schach halten.Aber beim Mapstart sieht das ganz böse aus,solang wir kein Flugplatz bei den ZeeLands haben :twisted:

Mit dem DamgModel geb ich dir völlig recht Darki.......

Nu wird es auch schwerer fur Noobs sag ich mal,weil nen Neuen der nit weiss wo wie was er machen muss nehm ich erstmal nit mit.

Darki sei bereit wenn ich nach ner guten Crew suche.......... 8)
Oder ich fahr halt bei dir als UberAAGunner mit :D

darki
19.11.2004, 22:34
wenn ich on bin einfach fragen bin sovort dabei :)

Und meine aussage war auf den anfang jeder runde bezogen da haben wir keine chance mehr..

svenson
22.11.2004, 12:12
Wenn mobile Spawning kommt, dann wird auch der Insel-Kampf zu neuem Leben erwecken. Dann wird ein TT eben zum "Brückenkopf" oder "mobilem Spawn-Hafen". Bis dahin wirds wohl nix. Das Damage-Modell ist ja nur einer der Todesstösse, die die Marine bekommen hat. AOs sind wohl noch fataler.
Vielleicht sollte man auch die Städte auf den Inseln redesignen und die Spawns noch weiter auseinanderziehen um es den Angreifern leichter zu machen.