PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : patch 1.17 eindr



jentzsch
29.10.2004, 13:16
hiho da ich das WE nicht spielen kann würde mich mal so eure Eindrücke/Erfahrungen zu den neuen Features interessieren!!

gibts nun eigentlich endlich den Despawntimer???
habe irgendwas von nem timer gelesen aber glaube die reden von nem Spawntimer??

schönes WE

jenne

Sniper09
29.10.2004, 19:47
Jo,nen Spawntimer ist drinne...k.a. was der soll.Vielleicht den Angreifern etwas Hilfe geben,damit mal was passiert auf der Map.Ist aber Unfug weil eh jeder weiss das wer kommt durch die Attack Objectives.....Das ganze läuft doch leider mal wieder auf absolutes Precampen raus unter diesen Gegebenheiten.
Bei dem RDP Müllhaufen hat sich wohl nix geändert.Axen werden wohl mal wieder nix bekommen durch RDP.

Naja sieht irgendwie nach einer WWI Sim aus im Moment...........Ausser das wir Material aus dem WWII haben :(

Naja was solls,unter diesen Umständen hab ich kein Bock mehr und habe zum 23.11 gekündigt...........Vielleicht reisst ja BS wieder was raus,aber wer weiss wann das kommt.

svenson
29.10.2004, 23:42
Das RDP ist heute von 5% auf 12% gesprungen. Dabei waren die Fabriken zu maximal 50% am arbeiten. Die scheinen am RDP-Tempo gedreht zu haben.

Ansonsten ist der Patch durchwachsen:

* Chat - gewöhnungsbedürftig aber wohl ne Verbesserung
* FPS - deutlich höher. 10-20%
* Schütteln - lustig
* AO-System: Oh je, wenns so bleibt ist es ein totaler Reinfall. Vielleicht siehts wieder anders aus wenn allle 12 gesetzt sind, aber dann isses wie vorher.
* Spawntimer: nervig, zu kurz um ne Kippe zu rauchen

Bersi
30.10.2004, 01:37
@Sniper:schade :cry: hoffe das du nochmal wieder kommst

zum patch:
mal schaun is ja gerade ma 1 tag da.das mit dem chat find ich nicht so toll.der spawntimer is auch gewöhnungs bedürftigt.dat mit dem attack objectives find ich gut.

darki
30.10.2004, 07:56
also so wie ich das sehe.


+++

10-20 FPS mehr


---

Spawntimer = fürn arsch
Chat = fürn arsch
das man nur noch städte angreifen kann die freigegeben sind = fürn arsch



aber solang noch kein RDP cycel voll ist spiel ich noch danach wird es eh langweilig :(

Sniper09
30.10.2004, 08:31
Bersi ich verlasse Dich ja nit ganz :D
Wenn BS kommt bin ich dabei,aber so macht es kein Spass im Moment.
Und ausserdem hab ich im Dez. 2 Wochen frei,da wird schon was gehn.
Brauch halt mal was Pause von der Sucht :shock:

Notker
30.10.2004, 09:41
Naja, ich bin ja auch jemand der eigentlich von der ersten Minute dabei ist, im Augenblick weniger, aber rumprobieren tu ich schon noch ;).

An den neuen chat kann man sich sicher gewöhnen, die erste Stunde fand ichs gruselig, da die Gewohnheit eben anders aussieht. Aber ansonsten, wenn man nur mal zwei Stunden zockt, ändert sich rein vom Empfinden zuerst mal gar nix. Man nimmt ne Mission die da ist und versucht das Beste draus zu machen.
Doch Leute, die mal zum Beispiel Panzertaktiken ausprobieren wollen oder Dorfeinnehmungstaktiken, wie mans eben sozusagen gelesen und gelernt hatte für den ww2 (wenn einem sowas interessiert) werden immer mehr enttäuscht.
Sowas ist aber vom Spielaufbau schon grundsätzlich nicht möglich, braucht man deshalb auch gar nicht ausprobierenes dreht sich mehr darum, daß man das Prinzip des Spiels versteht und das kann einem zusagen oder halt auch nicht so sehr. Welchen spielerischen Grund gibts eigentlich für das ww2-szenario hier? Bisschen ehrlich sollte man da schon sein, der einzige Grund, es gibt massig verschiedenes fast gleichwertiges Material (mit rasanter Weiterentwicklung) das man implementieren kann, geht kaum in einer anderen Epoche.
Eigentlich müsste die Front mindestens so aussehen, daß man die Ortschaft, die den direkten supply liefert (also das erste Etappendorf, das 'depot') ganz normal angreifen kann, und dann eben vornehmlich mit schnellen Truppen, ist ja eigentlich schon ewig nicht möglich. Hinteren Nachschub mit Panzern und den Pz-Grenadieren kappen, dann mit Inf den Zielort einnnehmen. Panzer sind hier wirklich nur fahrende Artillerie.
Sagen wirs mal so, im Spiel gibts außer der Optik der Waffen gar kein ww2-flair. Wie erwähnt nur für die, die solche Sachen interessieren.
Daß mir das game trotzdem (noch) spaß macht ist ne andere Sache ;), da schalt ich aber ziemlich viel aus.
Liegt sicher auch daran, daß ich mich nicht rumärgere.
Aber mit ww2 hats Spiel nur mehr ganz oberflächlich (Ort/Gegenstände) zu tun. Auch wenn gaaanz früher die opelruns ziemlich schlimm wurden war das fast noch mehr ww2 feeling ;) (spasseken muss auch mal sein), weil sie das Grunprinzip der Blitzkriegtaktik auf fast komische Art verwirklicht haben.

Bersi
30.10.2004, 10:04
@Sniper
gott sei dank

Schakal
30.10.2004, 12:29
Attack Objectives finde ich gut, Problem ist momentan, daß ohne BS die Dinger dem Angreifer die Sache noch schwerer machen als zuvor ( keine Attrition) und daß die HCs anscheinend zu wenig davon einsetzen, kommt vielleicht mit der Zeit.
Alles ist hier total wild darauf irgendwelche Städte einzunehmen anstatt Spass im Spiel zu haben. Ich hab ehrlich gesagt lieber nen guten Kapmf als nen schnellen Cap. Diese völlig sinnlosen "wir cappen das spawnable aktionen und schaun dann mal" gehören der Vergangenheit an, netter Nebeneffekt das verdammte molen ist sehr zurückgegegangen.
Endlich ist mal wirklich Teamplay erforderlich um was zu reissen und alles heult los, versteh ich nicht. Früher hatte man überall auf der Karte verteilt 10 Mann Aktionen, jetzt ist alles wesentlich konzentrierter und das kommt dem ww2 wohl wesentlich näher.

Wichtig ist, daß die HCs ihre Arbeit aufnehmen und wirklich organisieren und führen um die Gamemechanik auch voll auszureizen.
Letzte Map lief alles durcheinander wie ein wilder Hühnerhaufen, die müssen anscheinend jetzt erstmal alle wieder eingefangen werden.

Gestern in Esch haben z.B. Auris und Sirsts gezeigt was man durch Teamply reissen kann. Mit dem letzten 38t haben die beiden im Multicrew 5 Ets abgeschossen, wären die durchgekommen hätten wir mit Sicherheit Probleme bekommen.

Achso die Spawn Timer finde ich auch gut, bringt endlich mal die Angst vorm tot zurück ins Spiel. Wenn man weiß, daß man gleich wieder ne halbe Minute warten muss lässt man unsinnige und selbstmörderische Aktionen wie Handgranten vor die eigenen Füße werfen um die EI zu erwischen. Vielleicht sind 30s ein wenig zu lang 20 tätens auch.

Notker
30.10.2004, 16:06
@Schakal, die Aktion von Auris und Sir hab ich auch mitbekommen, ich war ja der inf , der Schutz bieten sollte, war aber bisschen spät dran, hatte die Hälfte der Zeit Kaffeepause ;) direkt davor liefs mit dem stugi in anderer Kombination der Leute ähnlich, da hatten wir fünf Abschüsse, war genau die Aktion davor, das macht eben immer noch Laune, vor allem multicrew, 2 fahren panzer, ein inf 'deckt', drei leute ideal, wenn mans macht ists immer spaßig.
Also zwei Aktionen innerhalb einer Stunde mit 11 Abschüssen, ist wirklich toll. Und das Rumfahren-rennen hat sich ja eigentlich nicht geändert :).

Im Augenblick schauen die rats offensichtlich wirklich eher drauf wie man das Spiel besser in den Griff bekommen kann und schieben mal ww2 als Vorbild ziemlich beiseite, kann man auch nachvollziehen, das hat allerdings wenig damit zu tun, obs ganze Spaß macht oder nicht, nur wenn jemand mich fragt 'und ist da wirklich blitzkriegtaktik möglich'? kann ich guten Gewissens sagen nö, is nich. Differnziertes Denken ist eigentlich da schon angebracht, das findet man ja in Spielekritiken fast nie, ist auch den meisten Leuts eh egal. Man merkt gerade jetzt schon, daß das Spiel sich immer noch extrem entwickelt, da ist die 'Technik' sogar das, was am problemlosensten funktioniert. Aber sowas ist auch nicht negativ, es entwickelt sich immerhin was und das nach so langer Zeit, wo findet man das schon? Insofern bietet der patch dennoch im Moment einen gewissen Rückschritt, der aber auf längere Sicht hin positiv werden kann, da er eben echte Neuerungen vom Spielen her bringt, allerdings darfs auf keinen Fall so bleiben, denn die Einschränkungen sind sehr gravierend und wirklich so nicht befriedigend.
Wenn mal alle Erweiterungen drin sind, wirds sicher anders aussehen, aber diese Hellseherei ist immer so ne Sache, im Moment würde leider eigentlich ein Fünftel der Karte lange ausreichen, um dies Spielprinzip auszuführen, da Blitzkriege sowieso nicht möglich sind. Keine mobile Truppe kann die statischen Frontgegner einfach links liegen lassen um Versorgung definitiv abzuschneiden. Eine Entwicklung in die Richtung fänd ich sehr Wünschenswert.

Ein Problem womit man in sonem Spiel klar zu kämpfen hat, man hat eben nicht die Millionen Soldaten, die praktisch durchgehend an der Front sind, großer Knackpunkt ;)

Schakal
31.10.2004, 10:47
Auf jeden Fall sind wir jetzt erstmal diese scheiss Campings los. Die allermeisten heulen ja gerade deswegen, weil sie nun kämpfen müssen anstatt einfach nur die Spawns mit Panzern zu becampen. Man sollte noch etws an den Spawnlisten drehen und die Infanterie um ein drittel reduzieren, damit man schneller Städte nehmen kann.

OGGurke
31.10.2004, 12:52
Würd eher sagen das campen wird wohl wiederkommen.
Einfach vorher sammeln, alles verammeln und dan Angriffsorder geben lassen.

Vasquez
31.10.2004, 14:30
gebt dem neuen system eine chance.. vieles fehlt ja noch..

..alles wird gut :)

lore
31.10.2004, 14:54
gebt dem neuen system eine chance.. vieles fehlt ja noch..

..alles wird gut :)

eben ;)

darki
31.10.2004, 16:46
gebt dem neuen system eine chance.. vieles fehlt ja noch..

..alles wird gut :)

eben ;)

die hoffnung stirbt zuletzt :roll:

Schakal
31.10.2004, 19:24
Würd eher sagen das campen wird wohl wiederkommen.
Einfach vorher sammeln, alles verammeln und dan Angriffsorder geben lassen.
Dauert 20 Minuten bis ein AO wirksam wird wenns gegeben wurde (so heisst es zumindest im com Forum) also genug Zeit um Bomber ranzuholen, außerdem gibts da ja noch Fallback. Behältst dein Material und kannst zum Gegenschlag ausholen

Sniper09
01.11.2004, 21:08
Ist das nur bei mir so,oder habt ihr das hin und wieder auch?
Also teilweise höre ich keine Schüsse von den verdammten Allies,ich fall einfach tot um und seh den Stricher dann an mir vorbei rennen :twisted:

Bersi
01.11.2004, 21:16
habsch auch einmal gehabt.wurde einmal getroffen verwundet hab mich umgesehen nix gesehen nix gehört und dann wurds schwarz

Schakal
01.11.2004, 23:22
Das ist der Nachteil wenn sich alles konzentriert. 64er setzt sofort ein und man stirbt teilweise von Leuten die man nicht sieht. Aber da die Ratten ja schon einen Testclient mit 128er haben bin ich da für die Zukunft zuversichtlich.

Sniper09
02.11.2004, 08:07
Hmmm,naja 64er oder was auch immer fürn Limit kann es nit gewesen sein.Des war in Kamperland :roll: und ausser 4 Feind Zerstörer und 3 Inf von uns war da nix.......muss wohl mal was am Sound rumspielen.

svenson
02.11.2004, 14:33
Ich finde, man merkt deutlich, dass das BS noch fehlt. Die Taktik kommt erst ins Spiel, wenn ein HC endlich bestimmen kann, WANN und WIEVIEL des Equipments in den Kampf eingreifen darf.

Momentan siehts so aus:

1. Innerhalb von 10 Min sämtliche Panzer sinnlos einzeln an der Front verheizen
2. Zwei Stunden mit INF sinnlos angreifen, in der Hoffnung eine Bresche zu schlagen
3. Eine weitere Stunde Panzer im Hinterland sammeln um dann zu campen.

Die Angreifer habens momentan sehr schwer. Ich denke, man wird das Spawn-System ändern müssen. Wir macht s nichts aus, als Inf gegen eine gesicherte Verteidigung anzurennen, zur Not auch 30 mal. Aber ich möchte nicht jedesmal 5 Min auf nen Opel warten wollen und dann nochmal 5 Min fahren um dann zu 50% nichtmal den Opel zu verlassen.

Wir brauchen definitiv sowas wie mobile Spawns - zumindest für die Infs - um endlich Geländegewinne zu realisieren. Dann wird der Kampf noch intensiver und der Angreifer bekommt ne Chance. Monentan muss der Angreifer ja mindestens 3:1 in der Überzahl sein.

Manchmal blitz beim neuen System schon durch, dass es durchaus eine Verbesserung gegenüber dem alten sein kann. Der Aspekt der Materialübermacht scheint ein wenig zurückgegangen zu sein (ok, Tier 0), da auch größere Panzerkolonnen schnell weggeballert werden.

Schlecht für die Tanker, gut für die Inf. Obwohl man jetzt mehr vor der Stadt liegt.

OGGurke
06.11.2004, 00:24
Muß wohl jetzt doch mehr gezielt mit Gruppen losgehen, als Infanterist.
Heute mal als FlaK Bewachung zwei meiner Schützlinge verloren. Meinten wäre EI gewesen, in der groben Richtung hatte ich aber nur einen um die 700+ huschen sehen. Weiß jetzt nicht ob der das dann in einem Gebüsch war, aus der Entfernung hört man ja auch nicht mehr so viel.
Jedenfalls, ganz allein im Feld ist dann doch nix. Vielleicht sollte man auch wieder ne PaK mitnehmen, wenn die Blechdosen aus sind. Hindert vielleicht auch die Opel dran die alte rein in die Stadt, rauswerfen und jetzt seht wie ihr zurecht kommt Taktik anzuwenden. Mochte die eh noch nie.

Antwerpen war heut dagegen lustig. traf auf eine Menge Blaue auf dem Weg durch die Stadt. Im Norden gestartet, am Ende Vorhut S AB, den Bahnhof etwas infiltriert und ein wenig PaK und Ei ausknippsen.
Wurden aber später wieder abgeschnitten, kam auch aus der Stellung nicht mehr raus, laut Funk war wohl die Brücke zerstört worden (wir sind ja eh rübergeschwommen.

Zum AO Dingens, glaube Timing müßte noch besser werden. Noch Angriff gegen Mechelen gefahren, aus Grobbendonk Blechschüsseln besorgt und querfeldein gehuscht. Angriffsbefehl kam dann während der Fahrt, so schon mal nicht schlecht, nur hatten wir noch ein weites Stück Weg vor uns.
Noch auf dem Weg nen A13 abgefangen, wäre doch besser gewesen, wenn der gar nicht so weit gekommen wäre. Infanterie und PaK sollten auch schon vor unserem Ankommen platziert sein, lief aber erst so richtig an, als der Angriff angekündigt wurde. So etwas früher könnte vielleicht auch nicht schaden.


Mein Fazit, schnelle Action ist weg. Mal kurz schaun und etwas rumballern ist irgendwie nicht mehr, ausser es läuft grade was. Gibt bloß noch paar Gefechte, die teilweise schon im Sande verlaufen sind oder gerade beginnen und man mehr Zeit einplanen muß.

svenson
09.11.2004, 11:42
Ich glaube, wir (die Axen) unterschätzen immer noch die Wirkung und den Einsatz von Paks, und zwar im Angriff.

Wir haben immer wieder hohe Verluste durch flankende Ets oder Feind-Pak. Die Panzer werden deswegen zur Festigung der Angriffs-Stellung genutzt. Sie stehen stundelang rum und müssen Flanken decken. Genau dafür kann man aber auch Paks einsetzen. Die Panzer wären für ihre eigentlich Aufgabe frei: Den Angriff auf die Cps unterstützen.

Wenn wir es mal schaffen würden, bevor ein AO angeht oder das Panzer-EWS an ist, 3-4 Paks vor der Stadt aufzustellen, würden wir die spawnenden Ets wegballern wie auf der Schiessbude (siehe Angriff auf Revin). Wir könnten unsere Panzer sowie Inf schneller halbwegs sicher an die Stadt heranbringen und würden so unsere Schlagkraft deutlich erhöhen (Tempo = Druck).

Man nehme 3 Pak38, 4 Inf und ein 232 und fertig ist die Artillerie-Stellung. Wir bräuchten also 7 Mann + Tow. Sollte sich machen lassen. Flak bringt m.E. wenig, lieber ne gute Deckung und ein wenig auseinanderziehen. 232 patroilliert hinter der Stellung um flankende EI abzufangen.
2 Lmg sichern die Flanken und 2 Rifles machen Vorfeld-Verteidigung und Aufklärung.

Fänd ich toll, wenn wir das mal testweise ausprobieren. Am besten Squad-intern, da läuft dann wenigstens keiner ungeplant weg und die Kommunikation stimmt.

Das Schöne ist zudem, dass man mit den Paks auch noch schneller im Geschehen ist. :-)