PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : film ideen hier rein



jentzsch
27.10.2004, 10:31
also her mit euren kurz film ideen.

habe eine:


kombinierter Angriff auf eine Stadt:

4-5 Panzer 2 sdkfz 251 + paar infantristen drin

benötigte leute: ca: min. 10

sammeln in der stadt panzer stehen bereit in AB inf spawnt und sitzen auf den bereitstehenden 251 auf. nat. geordnet. 8)

abmarsch des trupps: 1 x 232 1x piv 1 x piiih 1 x stug ... danach die 251

ne weile fahren dann Schnitt hehe wie im kino bescheissen wir jetzt :twisted:

ok die truppe ist so ca. 3km vor der Stadt der zug geht in Kampfformation über und geht formiert mit abgesessner Infantrie eine generische Stadt an

Qualm rauch panzer die schiessen ETs explodieren Infantrie schiesst EI fällt um naja das kann mann dann ja alles zurecht schneiden.

zum Schluss die deutsche Flagge auf nem Bunker.

und als Abspann die 7.ID sind die Helden der Nation. oder so ähnlich.

OGGurke
28.10.2004, 15:51
Mit ET usw ists so eine schwirige Sache. Bei passenden Szenen hat man selten die Kamera dabei. Sammelt man sowas über einen längeren Zeitraum und schnippelt dann was zusammen, kommt oft was wie bei den Simpsons, wo sie Radioactive Man gedreht haben raus. Die einzlenen Szenen passen dann nicht immer 100% zusammen.

svenson
02.11.2004, 15:22
Wir können das doch auf dem Traingsserver machen! Nen paar von uns machen die Pappkameraden. Zudem kann man nur auf dem Traingsserver die verschiedenen Ansichten (Kamerapositionen) nutzen. Wäre sonst optisch ein wenig langweilig. Und können wir damit jede noch so unrealistische Szene machen (siehe unten). :-)

Ich finde den Grundplot schonmal sehr gut. Es sollte eine kleine Geschichte sein, nicht nur einfach wahllose Szenen.

Ich könnte mir vorstellen, noch folgende Szenen in die Geschichte einzubauen:

* Feuer mit einer Batterie Pak38 (3-4 Stück, schön in Reihe) in die Stadt, explodierende Panzer
* Angriff mit 3 He111 (schön V-Formation) auf die AB, Bombenteppich (Sicht von unten, aus der He111, aus Sicht der AB)
* kleine Cap-Szene mit 3-4 Smgs (Hotdrop, Special-Forces-mäßiges Eindringen (wie war das noch, überschlagendes Vorgehen?), Verteidiger töten, beginnen zu cappen, Flaggenwechsel).
* Panzer rollen in die AB
* Bunker gibt auf!!!! Findet zwar im Spiel nicht statt, aber warum nicht. Wir stehen um den Bunker, die Allies kommen raus, stellen sich in Reihe und ergeben sich (wozu gibts sonst dieses Emote!? Und: NEIN, kein Erschiessungskommando :-) ). Wir stehen jubelnd drumrum. Deutsche Flagge. Abspann.

Jede Szene wäre maximal 10 Sekunden lang.

Wenn wir das gut planen, dann ist das alles schnell gemacht. Wir arbeiten wenig aus der Totalen, sondern viel mit Gegeneinstellungen. So müssen wir auch nicht für jede Einstellung den Buzzard nehmen. Der bleibt dann für die Totalen vorbehalten.

Beispiel:

Einstellung 1: Pak38 in Reihe

Einstellung 2: Zwei Panzer fahren aus der Stadt

Einstellung 3: Pak38er beginnen zu feuern

Einstellung 4+5: Panzer explodieren

Wir brauchen dabei niemals Pak38 UND Ets in einem Bild zu haben. Die Dramatik entsteht aus dem Schnitt. Die Panzer können wir effektvoll mit Satchels hochgehen lassen. Das Ding ist in ein paar Minuten gedreht, muss noch nichtmal in der selben Stadt sein.

Vielleicht sollten wir auch mal eine Szene wie die obige vorab drehen, um zu sehen, wir wir zurecht kommen und wo die Probleme sind.

Schakal
02.11.2004, 20:59
Wir sollten noch nen massiven Panzerangriff reinbringen. Kamera zeigt auf eine Gruppe von Infanteristen vor der Stadt, aus dem Hintergrund schwillt das Grollen der Panzermotoren an . Dann fahren mindestens 10 Panzer an der Kamera links und rechts vorbei Richtung Stadt. Infanterie springt auf und folgt den Panzern nach.

Kann man vielleicht folgendermaßen reinbringen.

1. Szene Infanterie geht mit Pak vor der Stadt in Stellung, meldet Feindpositionenn (wir sollten auch Funkmeldungen mit reinschneiden).
Befehl kommt die Position zu halten.

2. Szene Feuergefecht zwischen Inf den Paks und feindlichen Kräften
Luftunterstützung wird angefordert

3. Szene Stukas oder Heinkels bomben in Formation

4. Szene Panzer greifen an. Ansichtwechsel auf einen Panzerkomandanten
der den Befehl bekommt einzugreifen. Panzer nähern sich der Stadt , Sicht durch Optik und Schuss auf Feindpanzer. ET brennt zurück zum Kommandanten "Panzer Marsch". Dann wieder Wechsel zu den Infanteristen, die die Panzer an sich vorbeirauschen sehen.

5. Szene Ende mit herzergreifendem Schluss und vielleicht noch ein wenig Häuserkampf.

Dabei muss es immer hübsch knallen mit vielen Tracern. ;)

Sockae
02.11.2004, 21:25
hehe da mach ich sofort mit^^

svenson
03.11.2004, 10:01
Problem wird sein, dass die Chat-Meldungen im Video aufgrund der Kompression kaum lesbar sein werden. Wir müssen uns da was anderes einfallen lassen, um "Befehle" zu visualisieren. Aber ich teste das mal aus.

Schakal
03.11.2004, 11:42
Ähm ich dachte daran die Befehle nicht in Text sondern in Audio rüberzubringen. Mit Mikro aufnehmen noch etwas rauschen draufgeben und fertig. Da kann man sich schöne Funktexte ausdenken.

svenson
03.11.2004, 13:38
Warum nicht! Oder wir machen so Einblendungen wie in den alten Stummfilmen. Mit tollem Zierrrahmen drumrum. :-)

svenson
03.11.2004, 13:40
Vielleicht kann man auch Sounds oder Stimmen aus alten Wochenschauen nehmen. Würde natürlich die ganze ein bißchen atmosphärischer und authentischer machen. Und da ist kein Copyright drauf! :-)

Schakal
08.11.2004, 09:22
Wir sollten aufpassen, daß man uns nicht in die falsche Ecke stellt, wenn du verstehst was ich meine. Wochenschau Beiträge sind zwar schön reisserisch aber hierfür glaube ich nicht geeignet, sowas überlassen wir doch besser den Amis.

Wie siehts aus mit nem Termin für ein paar Aufnahmen, damit wir nen Rundbrief schicken können um auch ein paar Leute zusammen zu kriegen.