PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! - Pommerland



Vasquez
09.10.2004, 21:54
Meine Wohnung ist abgefackelt :( Is da ein Maler unter Euch der Tips hat wie man die rußigen Wände behandelt (abwaschen?) bevor man wieder drüberweißt?

Zudem brauche ich fürs kommendes Wochenende evtl. paar helfende Hände.

darki
09.10.2004, 22:18
wenn du inner nähe wärst würde ich ja helfen :?

Alba
10.10.2004, 03:32
Ach du scheisse, du machst aber auch Sachen. War's die Kaffemaschine?

Bei Tapeten hilft abwaschen meist nicht, das Dreckszeug sitzt tiefer. Tapeten müssen runter, sonst kommt der Gestank immer wieder.

Wenn Kunststoff gebrannt hat ensteht im Rauch meist verdünnte Salzsäure. Einrichtungsgegenstände deshalb mit reichlich Seifenlauge abwaschen, um die Säure zu neutralisieren.

Ausserdem (wenn Kunstoff gebrannt hat) möglichst schnell alle elektronischen Geräte bei Ebay oder sonstwo zu Geld machen. Da bekommt man die Säure nicht rausgewaschen (ohne sie endgültig zu zerstören) und die Elektronik gibt deshalb mit hoher Warscheinlichkeit binnen ein oder zwei Jahren den Geist auf.

Vasquez
10.10.2004, 10:52
Dachte ich mir :( Ne Menge Kunststoff ist halt mit abgebrannt. Überall Glibber-Ruß-Überzug. Muss eh so ziemlich alles auf den Müll ausser Sachen wie Bettgestellt, Glastisch, Glasregale.

Böden (Laminat) hat die Feuerwehr erledigt. Ohne mitm C-Schlauss reinzuhalten wäre der Schaden garnitt so schlimm gewesen denke ich mal :evil:

Tapeten habe ich keine. Also einfach mit Seifenwasser die Suppe von den Wänden/Decken waschen, trocknen lassen und dann drübermalern oder wie?

dekumpel
10.10.2004, 12:12
Nur so nebenbei: Hast du ne Hausratsversicherung, die eine Feuerversicherung beinhaltet? Dann könntest du auch ne Firma auf Kosten der Versicherung anstellen.



Tapeten habe ich keine. Also einfach mit Seifenwasser die Suppe von den Wänden/Decken waschen, trocknen lassen und dann drübermalern oder wie?

Nee lass mal! Die Tapeten solltest du auf jeden Fall erneuern (gibts im Baumarkt :D (Kleister auch)), da sie Trotz neuer Farbe immer noch giftige Dämpfe abgeben, was nicht sehr gesund ist.

Wenn du pech hast und der Rauch länger auf die Wand gewirkt hat, musst du auch den Putz erneuern.


Bestell dir doch mal Just for Fun ne Malerfirma, die dir nen Kostenvoranschlag machen soll und dir erzählt was sie machen würden. Danach kannst du dann deine Renovierung ausrichten.

Sniper09
10.10.2004, 13:58
:shocked!:
Vasi,mein Gott,hab dir doch schon 100mal gesagt das du nit mit Feuer rumspielen sollst.Nie hört der Bub auf mich.

Vasquez
10.10.2004, 14:08
Nee lass mal! Die Tapeten solltest du auf jeden Fall erneuern (gibts im Baumarkt :D (Kleister auch)), da sie Trotz neuer Farbe immer noch giftige Dämpfe abgeben, was nicht sehr gesund ist.

Wenn du pech hast und der Rauch länger auf die Wand gewirkt hat, musst du auch den Putz erneuern.

ne. ich sagte: tapeten habe ich KEINE ;) womit wasche ich am besten den russ von den decken und wänden? spülmittel.. ??

kann einer von euch fliessen legen? sind im bad abgefallen :shock:

dekumpel
10.10.2004, 15:02
kann einer von euch fliessen legen? sind im bad abgefallen :shock:

Probieren geht über studieren :D

Was hat den eigentlich alles gebrannt oder was war der auslöser? :shock:

Vasquez
10.10.2004, 15:58
das erfahre ich morgen von der kripo.

was is nu mit dem abwaschzeugs? spülmittel? seife? froschreiniger?

und wo bleiben die frewilligen? nächstes wochenede brauche ich mind. nen halbzug! kann ja nicht ewig bei schnurbt auf der couch wohnen ;)

dekumpel
10.10.2004, 16:20
froschreiniger?

Froschreiniger?

Mit Fröschen abreiben :twisted: ? Nee Spass :D !

Keine ahnung, aber wenn du das am nächsten Wochende machen willst, dann kann ich mal bei mir in der Firma unseren Lackierer fragen, vieleicht weiß der was.

Oder ich hau am Mittwoch in meiner Wehr die Maler und Lackierer nach Tips an.

Soltor
11.10.2004, 00:36
Au vassi... mit der Kippe im Bett eingepennt, wa? :twisted:

Aber mal im Ernst, tust mir echt leid... hoffe, dass nicht all zu viel Unersetzliches (fotos etc) verloren gegangen ist.

Mit dem Abwashen musst du vorsichtig sein. am besten reines Seifenwasser benutzen, sonst kann die Farbe mit abgehen, beziehungsweise sich mit dem Schmodder vermischen und das ist ne richtige Sauerei!

Muenchen ist leider ein wenig weit weg ;)

regards
Soltor

lore
11.10.2004, 07:19
habt ihr wieder das melkfett vergessen @vasquez & Sniper ?

ts ts ts ts, ihr lernts doch nie... letztes mal brannte mein opel, jetzt seine wohnung...