PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training vom 30.8.20



dekumpel
30.08.2004, 20:55
Zur Diskussion freigegeben!

Molay
30.08.2004, 21:14
Hmm ich fands ganz gut, doch was mir echt total nen schock versetzt hat, daß ich drei meter neben dem feind stehe und mit dem commander scanne und nix aber auch rein garnichts gesehen habe ... :?

marley
30.08.2004, 22:05
Auch ich fands richtig gut :D
Auch fand ich liefs diesmal sehr diszipliniert ab: Wenns hieß nicht mehr schießen war auch Ruhe
und alle haben sich dran gehalten was print und aeter gesagt haben.
Alles lief sehr ruhig und sachlich ab und es gab gute Hinweise von print was
man gut gemacht hat und was nicht so gut und wie mans besser machen könnte.
Danke nachmal für das Training :D

Schakal
31.08.2004, 09:41
War mal ganz interessant mit der Franzenpak zu hantieren, das Ding ist sau gefährlich und ne super Waffe.
Das Schiessen aus der Bewegung bzw. überschlagendes vorgehen könnten wir nochmal üben. Vor allem Aeter musste feststellen, daß man aus der Fahrt raus kaum was trifft, deswegen strikt an die Kettenhund Taktik halten, damit man jemanden hat, der einem Feuerunterstützung geben kann.
Rettet einen vielleicht nicht, aber zumindest weiß dann der andere wo etwas steht. Können wir als Inf übrigens ebenso halten Stichwort "Buddy System".

jentzsch
31.08.2004, 11:35
da ich ja nicht da war!

wieviel waren denne online??

mal bitte im trainingsthread posten danke 8)

PrintF
31.08.2004, 12:27
Schakal, da sprichst du etwas sehr wichtiges an!

Das ist eines, was ich sehr gerne rueberbringen moechte:

Der Panzer ist nur wirksam in der Bewegung. Aber die damalige Technik erlaubte es halt nicht, waehrend der Fahrt zu schiessen. Dagegen gibt es aber ein Mittelchen und das heisst "Ueberschlagendes Vorgehen". In einer Gruppe von 4 Panzern fahren immer 2 und 2 sichern die fahrenden bis zur naechstne Deckung. Dann gehts umgekehrt weiter.

Das werden wir naechstes Mal ueben und dann in unserem Operationsgebiet, damit wir das auc drauf haben.

Ich praktizieren das eigentlich jedesmal, wenn ich mit dem elollo unterwegs bin und es zahlt sich immer aus.

Aber das ist, wie gesagt, Thema des naechsten Trainings, da wir gestern erstmal Zeit gebraucht haben, um Abstand halten und Stellung suchen zu ueben. Aber es ging gut und ich finde, alle haben das ganz gut gemacht und etwas gelernt, wenn es mal n bissl daneben war :)

Mir hats auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht.

ACH - UND ICH MUSS NOCHMAL HERVORHEBEN, DASS GESTERN ALLE EXTREM DISZIPLINIERT WAREN UND WIR NUR DESHALB ALLES SO DURCHZIEHEN KONNTEN, WIE ICH ES GEPLANT HABE - DANKE NOCHMAL!!

PrintF
31.08.2004, 12:27
Gestern waren online:

Feind: Schakal / DeKumpel

Uebende: Molay, Aeter, Marley und Mezzo

dekumpel
31.08.2004, 16:54
Trainer: Printf

jentzsch
31.08.2004, 18:32
wollte ja auch kommen aber mein bruder hatte was dagegen
ich werde mir mal nen notebook leisten müssen ist ja deprimierend.

heute hätte ich ihn bekommen jetzt funktioniert das game nicht mehr hier na ich könnte kotzen :twisted:

aeternum
31.08.2004, 21:35
So dann will ich auch mal antworten... Also ich fande das Training auch sehr interessant. Gerade als Mini-Gruppenführer, musste ich feststellen,
das wenn man sich in Bewegung befindet und vom Feind unter feuer genommen wird es ungemein wichtig und hilfreich ist, wenn die Gruppenmitglieder im TS sind und damit schnell und präzise die feindliche Stellung durchgegeben werden kann. Nur so ist es möglich, dass die gesamte Gruppe das Ziel schnell erkennen und bekämpfen kann. Schreiben ist in dieser Situation einfach nur hinderlich.
Lange Rede kurzer Sinn, es sollten alle, von mir aus auch nur zuhörend, sich im TS einfinden.

elollo
01.09.2004, 00:50
Da ich leider in den letzten Tagen so gut wie keine möglichkeit hatte zu zoggen ,konnte ich leider nicht beim Trainig dabei sein. Aber was ich da höre ist sehr fein. Ich sag nur im guten Team is auch eine Matty nur halb so Wild. Werde beim nächsten Training dabei sein . Und gerne meine Erfahrungen z.B mit Matties weitergeben wenns :D jemand hören will :-)

svenson
01.09.2004, 10:36
Mist, macht mich ja nun besonders traurig, dass ich wg. HW-Schaden an dem offensichtlich tollen Training nicht teilnehmen konnte. Um aber nochmal das Thema TS aufzugreifen: Hab jetzt nen Headset und bin Ende der Woche via Voice zu erreichen.

svenson
01.09.2004, 10:46
@ printf: Das Wort "überschlagendes Vorgehen" war mir zwar neu (als Berliner fehlt mir da die Ausbildung :-) ), aber die Taktik sollte man ja nicht nur auf den Panzer-Kampf anwenden können, oder? Auch bei der Infanterie scheint mir das das Mittel der Wahl zu sein. Hier verliert man sogar noch weniger Tempo, da durch die "Ruhephase" während des Deckens man die Möglichkeit hat, zur nächsten Deckung zu rennen anstatt zu laufen (vermutlich gewinnt man sogar Tempo gegenüber dem Vorgehens des Einzelnen). Wäre ne Taktik, die zumindest im Häuserkampf und beim FB sappen einzusetzen wäre, also überall dort wo man besser im Pulk unterwegs ist (oder zumindest im 2er-Team).

Sollten wir also unbedingt nochmal beim Inf-Training üben! Das schwierigste wird vermutlich sein, dass man wissen muss, mit wem man diese Taktik macht. Wir sollten daher Standard-Kommandos (ÜV?) entwickeln, um die Team-Bildung zu erleichtern.

elollo
01.09.2004, 11:40
Jo abkürzungen sind ne Maßnahme! Einige squads haben sich ihre eigenen Kürzel entwickelt . Da sollten wir auch machen.

Bersi
01.09.2004, 19:39
dat beste is immer noch "der kompakte wald" :lol:

PrintF
01.09.2004, 20:13
hahahaha - du spacko! :)

jentzsch
02.09.2004, 09:06
stimmt bersi und das beste war daran das sich 5mann gefragt haben wo der wo sein sollte :lol: und print versucht hat es zu beschreiben lol