PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Training



jentzsch
15.08.2004, 09:04
tag: Montag
Zeit: 20 Uhr
ort: trainingsserver kanal91
dauer: 1,5h

übungen:

30min schiesstraining infantrie stehende/liegende ziele
30min schiesstraining infantrie bewegende ziele 50m 100m
30min Zielübung Handgranaten.

werden zwei gruppen aufmachen 1 Feind 1 freund.

leiter des trainings: ICH, Bersi


ps: wir werden abwechselnd eine woche infantrie (pak, flak, rifle....) eine Woche panzer training machen.

marley
16.08.2004, 18:18
Kann es sein dass der Trainingsserver down ist?
:(

jentzsch
16.08.2004, 18:21
jo scheint so na so ein sch.....!!

na mal schauen vielleicht klappts ja noch.

ansonsten 30min Schiesstraining in Kiel

marley
16.08.2004, 18:29
Kiel?
Das gibts doch gar nich, oder versteh ich jetzt was falsch? :oops:

jentzsch
16.08.2004, 18:43
doch kiel gibts 8)

aber training wird verschoben!! da server down ist -> so ein pech

jentzsch
17.08.2004, 13:24
leider ausgefallen, deshalb auf nächsen Mo verschoben!!!

bitte nochmal alle daraufhinweisen sich in unserem NEWSLETTER einzutragen, dann bekommt mann solche Ankündigungen per EMAIL zugeschickt.

relic
17.08.2004, 18:53
sorry jentzsch, hab noch nie was davon gehört dass wir einen newsletter haben, wo kann man sich denn da eintragen??? :?

Bersi
17.08.2004, 20:09
http://de.groups.yahoo.com/group/7thINFD/

jentzsch
23.08.2004, 06:04
ACHTUNG ACHTUNG 8)

es hat sich nix geändert der TERMIN steht!! und ich hoffe das der Trainingsserver funktioniert!!

jentzsch
23.08.2004, 20:42
Zusammenfassung:

am anfang wars ok dann nur noch CHAOS

so hat training keinen Sinn. da können wir es auch bleiben lassen. Echt schade für die NEUEN.

merkwürdig das es dann beim Sappen wieder klappte.

weil jetzt einer kommt mit Spass: klar soll es Spass machen soll aber den Neuen vor allem HELFEN schneller ins game zu kommen.
wenn solche EINFACHEN Sachen schon net funktionieren --> wie wollen wir mal Panzer training machen??? oder noch schlimmer eventuell Luftkampf??
glaube da fehlt bei vielen der Draht und ein bisschen Rücksicht.

Also ich weiss nicht ob ich das nochmal mitmache.


hoffe mal unseren "Neuen" hats wenigstens was gebracht!!! von vielen ALTEN bin ich a bissle arg enttäuscht.

Bersi
23.08.2004, 22:23
hab ich doch gesagt dat dat im chaos endet.
am besten ist es das nur 3 mann allie sind der rest axis.und dann einer nach dem anderen.wenn einer meint er kann es soll er doch bitte solange was anderes machen oder erst zu gucken.
und es muss auf dem gehört werden der das training leitet!der leiter sagt was und wer was tut die anderen warten erstma ab.
sollte es beim nächsten mal wieder im chaos enden sollten wir das mit dem training vergessen oder halt nur noch mit einzelnen gemacht werden.

jentzsch
24.08.2004, 07:28
denke auch das wir das nur noch mit den neuen machen sollten und Nur in kleinen Gruppen. max. 4 Mann.

da hat es ja dann auch bei den sappern geklappt.


sollten den Mo beibehalten und die neuen sollten entscheiden was wir machen.

PrintF
24.08.2004, 09:37
Ganz einfach, warum es nicht geklappt hat:

Kommunikation.

Es kam nie eine Anweisung oder Einweisung.

Also - was machen wir heute und wie ist der grobe Ablauf des Trainings.
Dann der Sprung von Trainingseinheit zu Trainingseinheit - die Leute - sei es Feinddarstellung oder Trainierende sollten informiert werden, was als naechstes passiert. Das ist nicht geschehen, so weit ich das gesehen habe.

Der Kumpel hat zwar einmal kurz gesagt, du legst di h hin, du stellst dich hin und so weiter - aber das wars dann.

Ihr koennt nicht erwarten, dass die Leute spueren, was ihr wollt wenn ihr mit ihnen nicht redet.

jentzsch
24.08.2004, 09:58
ach komm print hast es doch selbst erlebt:

am anfang klappte es
dann hat aufeinmal hat einer angefangen zu schiessen --> dann ein zweiter
und zu dem Zeitpunkt hätten wir abbrechen können! die Ziele waren bekannt. Und ich habe es auch minimum zwanzig mal auf TS gesagt.
Nach dem 5.mal wo ich tod war habe ich aufgehört was zu sagen.

und ich glaube es sollte jeder wissen --> da wir ja axis spielen <--- das die allies NUR als Zielscheibe dienen oder?? wir hätten das ganze Programm innerhalb von 30min durchziehen können!! aber bei dem CHAOS einfach unmöglich!!! Am Anfang wo wir noch zu 5 waren ging es.
doch dann aufeinmal naja.

und die Ausrede hatte keiner gesagt lasse ich NICHT gelten der einzige der NICHT auf TS war war svenson.

eigentlich hatte ich mir das so vorgestellt:

1. Trainingseinheit: schiessen üben freien feld
2. Trainingseinheit: schiessen im Nahbereich mit rifle --> Feind taucht plötzlich vor einem auf.
3. Trainingseinheit: gegenseitiges deckendes Vorgehen in der stadt.
4. Trainingseinheit: FB angreifen/verteidigen
5. Trainingseinheit: vorgehen in AB ausschalten der AIs

aber so sinnlos.

Training bedeutet nun mal am Anfang das der GEGNER (bei uns halt der Allie) nicht schiesst oder wenn dann hat er gefälligst daneben zu schiessen.

WO IST HIER EIN PROBLEM??? ALSO ICH SEHE KEINS!!

wie gesagt ich stelle mich gerne zur Verfügung für unsere NEUEN alle anderen müssen nicht mehr teilnehmen --> aber ich dachte wir sind ein Squat und helfen den Neuen --> schein mich aber getäuscht zu haben!!

ps: printf zu was machen wir heute / grober Ablauf schaue dir mal mein erstes POST an und dann mal den Newsletter! ich kann ja das nächste mal noch bilder machen um es deutlich zu machen um was es geht.

darki
24.08.2004, 10:04
denke ein großes prob ist einfach das die leute die auf allie seite sind nicht mit den leuten reden können die auf axis seite sind zumal nicht alle im TS waren :-)

für Train wäre TS halt wichtig oder es müßte jeweils einer auf Axis und auf Allie seite geben der das ganze regelt die sich dann auch über TS absprechen ;)

oder wie Bersi sagt nur 3 mann allie seite ;-)

darki
24.08.2004, 10:06
axo zumal solten die neuen mal sagen was ihnen gefehlt hat denke wäre sinnvoller als immer die gleichen alten hasen die rummeckern :D

marley
24.08.2004, 12:22
Also ich fands gestern gar nicht soo schlecht.
Am Anfangs wars sogar richtig gut, auch wenn ich auf die sich bewegenden Ziele zu viele Fahrkarten hatte :roll:
Es wurde hier vorgeschalagen 3 Mann machen Allies der Rest Axis.
Das würde glaub ich nicht so gut sein, denn wenn dann 5 oder mehr Axis dastehen und lange warten müssen bis sie mal dran sind, passiert es leicht,
dass einer dann keinen Bock mehr hat zu warten und los ballert obwohl er nicht dran ist. Dann sieht der dritte, dass die anderen beiden schießen und
schießt halt einfach auch und schon tendierts zum Chaos.
Naja und wenn man dann noch dauerend von den Zielscheiben, die trotz mehrmaliger Aufforderung nicht aufgehört haben auf uns zu schießen,
abgeknallt wird und wieder erst zur Brücke rennen muß, nur um kurz darauf wieder nur rot zu sehen, geht die Lust schnell verloren.

Also ich würd eher umgedreht sehen: 3 Axis und der Rest Allies.
Dann werden die Allies alle von jedem Axis ausgeknippst und die Axis wechseln dann rüber zu den Allies usw.


@jenne
Trainigseinheiten 3-5 würd ich mir für das nächste mal wünschen :D
... und vielleicht auch mal Handgranatenwurf (bzw gezielter Wurf) ... das ist gestern (auch von mir) irgendwie vergessen worden.

PrintF
24.08.2004, 14:45
Ja ich habs erlebt und auch einmal selber geschossen. ;)
Ich versteh dich ja dicker :)

Pass auf:

Allgemeine Themen werden, wie du's gemacht hast, vorher per Mail durchgegeben.

Die Trainer aber erhalten ein sehr viel exakteres Programm, mit Zeiten und ner kleinen Durchfuehrungsplanung - is nix schlimmes - is einfach:

-----------------------------------------------------------------
Infanterietraining - Teil1 - Schiessen (Zeitansatz 90min):

[Trainer steht auf dem CP mit Fernglas und beobachet und kommuniziert mit Leiter der Trainingsgruppe]

TEIL A
Statisch (10min):
3 Mann in Linie auf Strasse (alle Typen)
wenn abgeschossen, dann neu aufstellen
Standarten werden gesondert angesagt (Stehen,Knien,Liegen)

TEIL B
Dynamisch1(10min):
3 Mann laufen von linker Seite zu rechter Seite mit kurzem Halten

TEIL C
Dynamisch2(10min):
3 Mann bewegen sich taktisch gedeckt von Deckung zu Deckung
Nicht weiter als 100m vor die Uebungstruppe!
Immer nur auf Ansage

TEIL D
Dynamisch und Annaehern(20min):
jeweils 1 Mann naehert sich an die Trainignsgruppe an und versucht dabei direkt an die Truppe zu gelangen. Keine Feuererlaubnis nur Deutschuss.
Naechster Mann nur auf Ansage vom Trainer!

Teil E:
Offener Kampf mit Unterstuetzung(20min):
Beide Gruppen bewegen sich nach Befehlsgabe des jeweiligen Trainers aufeinander zu und versuchen, die andere Gruppe zu venichten. Es wird jeweils so lange gearbeitet, bis eine GRuppe vollstaendig vernichet wurde oder der Kampf abgebrochen wird.
Getoetete Spieler bewegen sich wieder zur vorher vereinbarten Sammelstelle und warten auf weitere Anweisungen.

---------------------------------------------------------------
So, und hier folgt dann mal ein kurzes Chatlog, damit ihr seht wie das ablaufen koennte...
---------------------------------------------------------------

Beginn(ca. 10min vor Beginn des Trainings)

Trainer: Feinddarstellung sammeln - Beginn in 10 min - Meldung!
A: Hier
B: Hier
C: Hier

(das selbe auf der anderen Seite)

Trainer: Fertig - Uebeungstruppe?
LeiterUeb: Fertig.
Trainer: Dann Start Teil A
LeiterUeb: cc

(alle bewegen sich zum vereinbarten Sammelpunkt ihrer Gruppe, die Uebungsgruppe an der Bruecke und die Feindarstellung am CP)

Trainer: Teil A startet - alle in linie auf strasse aufstellen
Trainer: A: Rifle / B: MG / C: Sapper
A: cc
B: cc
C: cc
(alle kommen an)

UebLeiter: Ihr werdet jetzt auf nicht bewegliche Ziele schiessen.
UebLeiter: 10min ueben

Trainer: wird einer abgeschossen - gleichen Typ nemhen und zureuck auf die Strasse
A: cc
B: cc
C: cc

... und so geht es dann weiter ... also jede Menge Schreibskram fuer den Uebleiter aber die Leute wissen zu jeder Zeti was zu tun ist und es kommt keiner auf doffe Gedanken, weil jeder beschaeftigt ist! Dann fliegt vielleicht auch keiner durch die Luft oder nimmt isch eifnach so nen Panzer.

Ich habe zum Beispiel gar nicht mitbekommen, wann das Sappern anfing und etwas spaeter war dann ploetzlich gar keienr mehr auf dem Server - alle sind abgehauen ohne etwas zu sagen. Es kanm auch kein "UEBUNGSENDE" auf Kanal 91 oder so...

WICHTIG!!!! Der Trainingsleiter und Uebungsleiter nehmen nicht an der Uebung teil sondern koordinieren !!

(Spaeter, wie beim Sappen, da kan man das machen als Vorzeigeuebung aber ansonstne haelt sich der Leiter raus)

Also was sagst du dazu Jenne?

jentzsch
24.08.2004, 15:09
1. finde ich mann sollte ein Training so einfach wie möglich organisieren!

2. ich hatte auch nen Plan am Anfang --> wurde auch mitgeteilt!!

3. ich halte nicht soviel von durchgetimten Einheiten --> sieht zuviel nach Zwang aus.

4. Es hätte auch funktioniert --> wenn mich nicht dauernd irgendwelcheTypen erschossen hätten ---> ich habe nur da gestanden auf axisseite nicht ein Schuss abgegeben --> doch zwei als ich sah das sie zurückschossen.

5. ich hätte mal TS mitschneiden müssen dann hätten wir jetzt mal durchzählen können wie oft ich gesagt habe was zu machen ist. und wie.
und es waren minimum 12 Mann auf TS und alle haben es nicht mitbekommen?? also bitte.

6. Am Anfang hat es auch geklappt--> innerhalb von 2min viel wieder einer links neben mir um!! Das hat nix mit genau wissen was jeder macht zu tun.

7. mann kann auch im Training Spass haben und deshalb kann mann es locker machen aber so wie gesternwar, hat es kein Sinn!! Da hilft auch keine Regel du machst dies du machst das.

8. achso was auch noch vorkam. Zitat: " ich teste mal schnell die HGs der britten" kommt angerannt alle 3 Axis tod. wie willst du das Planen??

wie willst du solche geplanten Sachen durchspielen, Wenn nicht mal das simpelste klappt??

DER GEGNER SCHIESST NICHT ZURUECK!!

du kanns mal nächste woche das Training machen, dann verhalte ich mich mal so wie Einige sich gestern verhalten haben! Mal sehen wie weit du kommst.

zum Schluss haben wir auf Sappen umgestellt, weil wir (svenson, bersi und ich) das Training als sinnlos betrachtet haben und dachten das es wenigstens noch was bringen könnte wenn wir zu dritt schnell das Sappen eines Mattis zeigen.

Alles andere Entspricht nicht den Tatsachen. Sorry es war meiner Meinung halt nur Undisziplinertheit Einzelner

PrintF
24.08.2004, 17:50
Hmmm ...

also ich meine nicht, dass wir feste Regeln aufstellen sollen aber ich bin auf jeden Fall deiner Meinung, dass jemand, der aus der Reihe tanzt auch gerne gehen kann und auf dem Live-Server seine "neu erworbenen" Kentnisse umsetzen kann. Richtig.

Wuerde mir auch nicht gefallen, wenn bei einem Panzertraining ploetzlich zwei der Leute anderes MAterial nehmen oder wie irre ganz woanders hinfahren - dann muss ich sagen, dass ich das Training sofort abbrechen wuerde und es allen anderen ueberlassen wuerde, einen neuen Termin anzusetzen.

Sicher - wir koennen keinen zwingen etwas mitzumachen aber wenn ein Training angesetzt ist, dann sollte halt jeder nach des Trainers Pfeiffe tanzen.

Aber ich sage es nochmal - mehr Fuehrung verhndert auch ein Abwandern der Leute... davon trete ich nicht zurueck - das ist ne Erfahrung aus vielen Jahren.

Achso - ich war gestern nicht in der Lage, TS anzumachen und fuer einen solchen Fall sollte auch vorgesorgt sein. Dann muss halt alles auch im Chat weitergegeben werdn, was auch keion Problem darstellen sollte, da der Trainer ja selber nichts unternimmt sondern "nur" leitet.

jentzsch
24.08.2004, 18:56
stimmt print

das war auch der grund warum zum schluss keiner mehr da war. Für mich war das Training gelaufen und ich wollte nur noch mit bersi zusammen svenson zeigen wo der Matti Kill Spot ist.

und ich bin auch der Meinung: Leute die nicht Trainieren wollen müssen nicht kommen!!! ES IST KEIN ZWANG!!

Und das war in meinen Augen ein "Einfaches" Training. Wie soll das bei Panzer oder Fliegern werden *graus*

ps: vielleicht war es nur, weil es erst das zweite mal war. letztes mal war noch schlimmer. :roll: da ging das diesmal richtig.

svenson
25.08.2004, 22:58
Meine Eindruck über den Ablauf des Trainings ist folgende:

1. Ich kam zu spät und hatte Null Plan, mein Fehler.

2. Inf-Training war irgendwie mäßig spannend. Reines Tontaubenschiessen war schnell langweilig, die problematische Kommunikation tat ihr übriges. Treffen üben tut man vielleicht besser im Real-Game. Taktisches Training wäre zwar toll, aber richtig überzeugend ist das vermutlich auch nur real. Hier wäre es m.E. sinnvoller, dass wir mal bewußt bestimmte Szenarien (gegenseitige Deckung in der Gruppe, etc.) im Real-Game mit angesagter "Befehlsgewalt" spielen und nachher die Ergebnisse diskutieren.

3. Spannend wars für mich ab dem Moment, wo ich wirklich was lernen konnte. Also Sapper-Training. Besten Dank nochmal an die Trainer. Würde ich gerne nochmal mit den Briten-Panzern machen.

Wie auch immer, ich bin gerne beim nächsten Training dabei. Wie bereits gesagt würde ich gerne meine Schwächen ausbügeln, primär im Kampf gegen Panzer (Luftkampf ist dann doch ne spezielle Disziplin, aber Stuka fände ich schwer interessant).

Konkret heißt das für mich:

* Pak36: Wen kann ich überhaupt sinnvoll mit dem Ding angreifen (hab schon mal 30 Treffer auf nen Matti verschwendet), auf welche Entfernung und gegen welche Spots macht das Sinn. Tips für gute Aufstellungspunkte wären auch gut.

* dito mit 88ern

* ebenso ATR, kann damit bisher nix anfangen

Dann natürlich auch mal Panzer-Training. Checke hier überhaupt nicht wie sinnvoll mit diesen Entfernungs-Drehdingern (oder wie immer das heißt) umzugehen ist. Stug ist für mich nen Buch mit sieben Siegeln (wie sehe ich wohin ich schiesse?).

Also nicht verzagen... wäre schade wenn das aus Frustration einschläft.

jentzsch
26.08.2004, 07:34
stimmt svenson ist schon "langweilig" auf die eine Art. Aber viele verlangen Taktik im Game. Aber um Taktik umzusetzen muss mann auch sicher mit seiner Waffe sein und was noch wichtiger ist. Mann muss Diszipliniert genug sein und auf die Leitenden COs hören.

Ich mache es zwar ungern aber ich sage es nochmal:
du kannst im Game nicht alle Kniffe einfach so lernen, das musst du trainieren. Zu unseren besten Pio-Zeiten haben wir ca. 2 x die Woche Training gehabt. ---> wir konnten dann aber auch mit der Hälfte der Leute einen Auftrag ausführen.

Weil 1. jede HG ins Ziel traf -> wir somit zu zweit eine ganze Stadt von AI befreien konnten, wo sich andere schon um den Supply kümmerten.
Wo ich gerade dabei bin:

NOCHMAL ein Aufruf an alle wenn mann eine AI - Stellung sieht zerstört man sie auch. Der nachfolgende wird dir danken.


Weil das gestern jemand angesprochen hat, wie gut durchorganisiert die KGW ist.

-muss ich mal eins dazusagen: bei der KGW gibts zum bsp so ein Training (Chaos)nicht wer nicht hört fliegt aus dem Squat und genau so passiert es im GAME. Da gibt es keine disputs mit den COs.
Da wird das gemacht was gesagt wird.

jentzsch
26.08.2004, 09:31
pps: den Trainingstag will ich eigentlich auch nur deshalb durchsetzen, weil dadurch doch ein paar mehr online sind. Und wir den Mo dann mal als Squatabend festlegen mit integrierten Training ---> wir können auch "Training" auf dem Liveserver machen. Ich hätte damit kein Problem. Nur finde ich es geht schneller und intensiver wenn mann sogenanntes Schiesstraining macht --> meine Meinung.
Alles andere wie Formationsfahren Panzer kann mann auch auf dem Normalen Server machen --> z.B während eines Supplyruns. usw.

darki
26.08.2004, 09:45
hmmm pak 36 gegen matty naja nicht sinnvoll ^^


mit 88 am besten seitlich auf die matty :)

ATR ist glaube ich nicht wirklich gut auser für die schwachen Panzer A13 etz.

das mit der Panzerobtick müßte man mal nebenbei erklären muß die mal wieder vormir haben :D

Schakal
26.08.2004, 13:32
Die Mattie hat schon einige Schwachstellen, wo man sie auch mit ner Pak36 kriegen kann. Danke nochmals an Bersi für die Zieldarstellung mit der Mattie.
Jetzt weiß ich endlich, wie ich die Mattie mit einem Schuss zum Fackeln bringe.

Infanteriekampf würde ich vielleicht mal im Gefecht Gruppe gegen Gruppe üben. Dann kämen auch taktische Elemente rein.
Kommt natürlich ganz drauf an wie gut die Leute schon mit ihrem Gerät umgehen können. Wer nix trifft mit nem Gewehr für den is sowas noch nix.
Besonders mit Hinblick auf zerstörbare Brücken wärs vielleicht mal ganz interessant ein paar Szenarien in Roermond durchzuspielen.
Dazu müssten wir aber dann auch mindestens 10 für größere Sachen eher 20 Leute online haben.

svenson
26.08.2004, 14:35
Jentzsch, ich stimme dir absolut zu, was die Disziplin angeht. Wäre allerdings nicht so hart Leute rauszuwerfen (wir sind ja auch keine SS-Division wie die KGW :-) ). Ausnahme wäre bewußte Sabotage von Training oder Spiel. Kann mir gut vorstellen, dass es in solchen Rauswurf-Situationen oft böses Blut gibt (jemand fühlt sich zu Unrecht verurteilt, andere/Freunde sehen das auch so, etc.), worunter vermutlich stark die Motivation leidet, überhaupt zu spielen. Wie bereits jemand sagte: Spaß ist immer der größte Motivator für ein Spiel. Disziplin wird m.E. immer dann freiwillig eingehalten, wenn man sich als Teil eines Ganzen fühlt und auch die Vorteile der Disziplin im Spiel spürt (mehr Erfolg, das Sich-Aufeinander-Verlassen-Können, etc.).

Zurück zum Training:

HG wäre vermutlich auch sehr sinnvoll.

Nur was die reine Rifle-Ballerei angeht bin ich mir da nicht so sicher. Wenn ich 10 Stunden die Woche spiele, dann gebe ich da mehr als 3000 Schuß ab. Beim Training maximal 100. Mag sein, dass es etwas für Leute bringt, die selten Inf spielen, aber als Hardcore-Infanterist kann man zielen oder nicht (Ausnahme: Schüsse über mehr als 300-500 m, dazu hat man selten die Gelegenheit). Kann mir aber gut vorstellen, dass die Tanker das genauso beim Panzer-Training sehen würden.

Wenns um taktisches Verhalten geht, dann sieht das möglicherweise anders aus. Haben wir nur letztesmal nicht gemacht. Lasse mich gerne überzeugen, dass das auf dem Trainings-Server funzt. Bin aber auch der Meinung, dass hier das größte Potential für eine Verbesserung liegt. Vielleicht könnte man ja mal ein paar Standard-Taktiken für immer wiederkehrende Spielsituatioenn einüben, a la Angriffszüge beim Fußball. Klassisch sind ja FB-Sappen und Depots cappen. Das wichtigste wäre vermutlich dabei, die Kommunikation mit dem Offizier zu trainieren und auch unverzüglich zu handeln.

Vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag aus meiner Erfahrung als Zu-Spät-Kommer und Trainings-Newbee: Wenn wir die Regeln, wie das Training abläuft, den Leuten vorab noch transparenter machen, dann sieht es vielleicht auch mit der Disziplin besser aus. Ich hab auf jeden Fall nen bißchen gebraucht, bis ich gerafft hatte was abläuft und wie die Regeln sind. Aber wie gesagt, wäre ich pünktlich gewesen, wäre das vermutlich kein Thema gewesen.

Außerdem brauche ich wohl langsam TS... gehe mal heute nen Headset kaufen. Ihr habt bestimmt alle Krächz- oder Micky-Maus-Stimmen. :-)

jentzsch
26.08.2004, 14:52
Jentzsch, ich stimme dir absolut zu, was die Disziplin angeht. Wäre allerdings nicht so hart Leute rauszuwerfen (wir sind ja auch keine SS-Division wie die KGW ). Ausnahme wäre bewußte Sabotage von Training oder Spiel. Kann mir gut vorstellen, dass es in solchen Rauswurf-Situationen oft böses Blut gibt (jemand fühlt sich zu Unrecht verurteilt, andere/Freunde sehen das auch so, etc.), worunter vermutlich stark die Motivation leidet, überhaupt zu spielen. Wie bereits jemand sagte: Spaß ist immer der größte Motivator für ein Spiel. Disziplin wird m.E. immer dann freiwillig eingehalten, wenn man sich als Teil eines Ganzen fühlt und auch die Vorteile der Disziplin im Spiel spürt (mehr Erfolg, das Sich-Aufeinander-Verlassen-Können, etc.).


jup stimmt. und wir wollen ja auch das es Spass macht, das ist ja der Hauptgrund. Was mir halt wieder fehlt ist ein wenig zusammenspiel/taktik das machen wir viel zu selten --> leider. Normal müssten wir immer so starten an einem normalen Tag:

ab 8 Uhr ist der Squat das non plus ultra bis dahin hat jeder sein RTB zu machen und für den Squat da zu sein.

Es wird ein Ziel ausgesucht und das wird dann zusammen angegriffen oder halt verteidigt. Ausnahme sollte nur sein wenn eine wichtige Stadt wie Antwerpen brüssel gent angegriffen wird. Wenn wir das jeden Tag durchsetzen würden bräuchten wir keine Training mehr, weil dann sind wir mit der Zeit so eingespielt das wir auch richtig was reisen können. Klar gibt es am Anfang fehlschläge die warscheinlich ziemlich extrem sind aber wir könnten daran arbeiten. Was ich finde es MUSS auf hinblick des BS endlich Schluss sein mit INF oder Panzer only Angriffe nur die Kombination machts. alles andere ist eh, wie mann aus Erfahrung weiss, nicht Erfolg versprechend.

Und da muss ich mal an Dekumpel appelieren das mit durchzusetzen. Ich glaube es macht jedem mehr spass eine Koordinierten Angriff bei zu wohnen wie. Ein kurzes geblänkel mal da mal dort.

Wir haben soviel welche eigentlich "nur" INF spielen oder Panzer, das wir an einem durchschnittlichen Tag mit 10 Spielern auf 6 Panzer kommen und 4 Infantristen. und das reicht im allgemeinen -> wenn mann eingespielt ist und jeder weiss was er machen muss<-- um einen Gegener in ziemliche Schwierigkeiten zu bringen.
Da könnten wir dann auch so vorgehen infantrie geht vor macht scout und schaltet eventuell AI, ATGs usw aus. Die Panzer stehen weiter hinten und nehmen den Rest --> müssen sich auch selbst sichern und das geht wenn sich jeder an die Vorgegbenen Befehle hält.

svenson
26.08.2004, 16:01
Genau. Kann mich noch erinnern, wie ich zum ersten mal auf die 7.ID stieß. Das war ne andere Dimension von Spiel mit ner Gruppe von Leuten unterwegs zu sein, die irgendwie nen Plan hatten von dem was sie wollten. Mag sein, dass sich diese Faszination abnutzt oder man gute und schlechte Tage voneinander zu unterscheiden lernt.

Aber wie dem auch sei: Das ist hier nen toller Haufen und jeder MÖCHTE mit dem Squad spielen.

Was die Mischung angeht gebe ich dir ebenfalls recht. Erfolgreiche Angriffe werden nicht mit einer Waffengattung gewonnen, sondern mit der richtigen Mischung aller (und insbesondere der Bereitschaft Nachschub zu organisieren). Ich denke, die Allies haben immer wieder aufgrund ihrer Panzerstärke zu Beginn und der Mitte einer Map den Nachteil, dass ihr Spiel zu Panzer-lastig ist. Es macht ihre Angriffe oder auch Verteidigungen zu berechenbar.

Bin mal sehr gespannt, wenn das BS kommt und man mehr Kontrolle über die Zusammensetzung der Truppen bekommt.

Mal ne Frage: Gibt es eigentlich reine Flieger-Squads? Wäre doch durchaus interessant mit denen zu kooperieren! Mir kommt es immer so vor, als wäre Luftunterstützung mehr oder weniger zufällig oder wenn dann nur durch .axis-Meldungen zu erreichen. Toll wäre es doch, wenn man einen Angriff synchron mit einer Gruppe von Piloten starten könnte, die nicht nur auf 1:1-Kampf aus sind, sondern sich in den Dienst einer Mission stellen. Gerade jetzt, wo die 111er vermehrt zur Verfügung stehen, könnte man damit einiges erreichen. So ne 111 entvölkert ja ne AB auf einen Streich!
[/quote]

darki
26.08.2004, 20:35
wenn man die AB trifft ja ^^

war ja froh als ich beim 3ten Anflug auf england das Fabrikgelände getroffen hab :roll:

und bevor einer fragt JA mir war LANGWEILIG :twisted:

müßte mich aber erstmal wieder einfliegen vor 2 Monaten konnte ich recht gut fliegen oder sagen wir ich hatte mehr abschüsse als abstürze :D

Schakal
26.08.2004, 21:10
Für Flugtraining musste mich mal ansprechen ich flieg eigentlich recht oft.
Für Luftunterstützung bei den Operationen sollten wir vielleicht mal die Fliegerabteilung der PLD anfunken Xstorm,ahun und spiritrb knallen alles weg, was höher als ne Mücke fliegt. Xstorm spielt ja erst seit 3-4 Monaten und hat schon 50% bis zum Brig Gen sprich über 1000 Kills, 800 allein diese Map.

darki
27.08.2004, 04:01
sicha das die Spits nicht tiefer als Mücken fliegen ? :twisted:

Schakal
30.08.2004, 08:42
Gibts heute abend wieder Training?

Bersi
30.08.2004, 09:53
so weit ich weiss ja.printf und elollo leiten das training.