PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf im Sueden



PrintF
12.08.2004, 14:36
Hi,

ich habe heute mittag einfach mal nem Kumpel das Spiel zeigen wollen und bin in den Sueden gegangen - beim Franzmann in der Naehe, schnappte mir nen IIIH und dueste los. Da waren scho neinige andere am arbeiten und ich erspaete ene Panzer am Waldrand, den ich aus grosser Entfernung beschoss, was sich aber als nicht wirkungsvoll herausstellte - so ging ich weiter vor ...

Dieser kleine Kampf entwickelte isch zu einem ausgewachsenen Zweikampf IIIH gegen M3 und ich muss sagen, dass mir das da unten maechtig gefallen aht, weil du da wirklich sehr abwechsungsreiches Gelaende hast - also jede Menge Huegel und Taler - die dichten Baumgruppen und kleinen Waelder (kompakte Miniwaelder hehe) machen dort noch mehr Sinn als Landmarke und taktisches Mittel.

Ich konnte dort richtig gut Panzertaktiken durchfuehren - zuletzt hat er mich zwar erwischt (aber nur weil er nciht rauskommen wollte und rein musste in den Wald - die feige Sau!) aber ich muss sagen, dass mir das sehr gut gefallen hat.

Ich msus echt sagen, dass ich die Leute da unten echt beneide - die koennen viel mehr Taktik durchfuehren als wir da oben.

lore
12.08.2004, 16:07
das nördliche AO wird nicht umsonst "Plain of boring death" genannt...

PrintF
12.08.2004, 16:12
hmm ja Lore stimmt ... haste mal "unten" gekaempft? ... nicht schlecht :)

Schakal
12.08.2004, 16:30
Damals als ich angefangen habe war die 9.PD noch im Süden. Die Schlachten um Metz, Verdun, Montafaucon etc. waren mit das beste was ich je im Spiel erlebt hab. Andererseits ist die Intensität der Schlachten im Norden viel höher. Im Süden gibts größere Kämpfe fast nur um große Städte , die kleinen Käffer fallen auch mal nach kleineren Attacken. Im Norden wird um jede Stadt erbittert gekämpft. Da hat man es sofort mit ner ganzen Division oder nem Korps zu tun wenn man vorgeht.
Das hat mehr den Charakter eines Abnutzungskrieges.

elollo
12.08.2004, 17:58
Süden ist immer ne schöne Abwechlung. Wenn es mir im Norden reicht geht ich auch gerne mal dort hin . Aber was Schakal sagt stimmt .

darki
12.08.2004, 18:48
stimm ich auch zu bin schon abgenutzt ^^

nu gewinnt die karte endlich mal damit ich wieder mitmischen kann :D