PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage zwecks w



Londo
28.07.2004, 11:44
also da es ja nu alle irgendwie wollen sollten wir mal anfangen konkret zu werden.

also sagen wir mal, wir legen ein tag als trainingstag pro woche fest:

ich würde sagen das sich da der Mittwoch eignen würde.
mansche haben z.b. dienstags/donnerstags irgendeine art training.
freitag wäre ein falscher tag wegen WE
montag zu früh in der woche, würde zu viel verloren gehen.
also würde ich mal vorschlagen, Mittwoch.....mit dem ziel zum Freitag einzuarbieten.

Aber jetzt einfach sagen so ab nächste woche ist mittwochs trainingstag, halte ich für den falschen weg.
wir sollten vorerst meine idee, oder eine ähnliche idee aufgreifen, um das teamspiel wieder 100% reinzu kriegen. ich meine die Idee mit den 2mann gruppen, aus dem anderen tread. da wir noch viel zu wenig an die anderen denken, also nich bei den zielen oder den besprechungen, aber beim vorgehen z.b. viele rennen/fahren los ohne anderen bescheid zu sagen....und es ist auch nicht so, das schon beim sammeln teams gesucht werden, automatisch.
nehmen wir das beispiel FB, greifen wir eine FB an, habe und werde ich immer den Ispawn angreifen(soweit möglich/nötig) wenn sich jetzt jeder selbst ein standardspawn nimmt und alle anderen das auch wissen, fällt das einteilen schonmal weg.
es geht aber nich um einteilungen, es geht um teamspiel.....das gehört aber dazu, der eine muss vorher oder spätesdens bei der bewegung wissen was der andere macht/ machen wird.

das ist das ziel, ist das halbwegs drin, haben wir eine gut funktionierende einheit und können auch taktiken wie print seine ideen oder andere kompliziertere angehen.

in den 1-2 wochen wo das gefestigt wird, kann man erste trainingsansätze ausarbeiten.....z.b. was soll in den ersten wochen trainiert werden, wo/wie soll trainiert werden.

das wichtigste ist aber wer sollte/will was trainieren, als ausbilder.

diese sollte dann vorher noch miteinander sprechen, wegen ausarbeitung gemeinsamer trainingsziele......wäre ja blödsinn das Inf FB verteidigung trainiert, während die Pz depot angriff trainiert.....(nur bildlich gemeint)

also würde ich jetzt als termin frühestens in 2 wochen den Mittwoch als starttermin der trainingstage nehmen.

naja nu lasst euch mal darüber aus

Bersi
28.07.2004, 14:57
auf dem trainingsserver?
wie lange soll denn son training gehen?
wat is mit den leuten die auf schicht arbeiten?
kriegen wir überhaupt genug leute dafür zusammen?

Rubrath
28.07.2004, 19:33
Das gute alte Thema Training :)

Bersi hat schon recht......wenn er nach dauer eines trainings spricht....und wie es mit leuten aussieht die schichtdienst haben usw.

Londo wir beide haben ja mehr als genug erfahrung mit training usw.

Richtig funktioniert hat es nie...leider.

Wenn man mit so einer sache anfangen will dann muß man da mit flexibilität(mein neues lieblingswort hrhr)....ich denke das training in erster linie was für noobs oder neuankömmlinge im squad sein sollten.

1. kann man den jungs so alles beibringen was man so braucht fürs game...was fragenstellerrei oder missversttändinsse m game aus de weg räumt

2. lernen die neuen so, ohne das sie es wirklich merken wie was läuft/funktioniert beim squad.


Die sache steht und fällt mit den "ausbildern"....einer allein sollte das nicht machen.....man müsste schon 2 oder 3 am start haben und dann nicht nach festen tagen gehen sondern nach bedarf......ist oder kommt einer online wird er abgegriffen. Ich halte nicht sehr viel davon einen ganzen squad mit allem was online ist mal locker von der front abzuziehen....ich glaube dafür ist die gesamtstärke bei den axen imo nicht gut genug.

Man kann/sollte vielleicht sogar auch mal was im größeren rahmen machen.....aber auch das würde ich von online zahl und situation im AO zwingend abhängig machen.

Ich denke nicht das alt eingesessenen mit training diziplin oder teamplay eingetrichtert werden kann....denn...mal eben nachdenken.....ein spieler der im game lieber allein losläuft oder ewig auf sich warten lässt....der wir wohl mit der selben einstellung an ein training rangehen....ergo....er wird nicht auftauchen oder alles mit dem halben arsch machen.

Man sollte den leuten die meinen ihr eigenes süppchen kochen zu müssen oder eine handlungsgeschwindigkeit einer 90 jährigen an den tag legen, mal kräftig vor den beutel treten.


so.....zum thema ausbilder.....so gott will und das game jemals wieder bei mir läuft....dann bin ich der erste der sich dafür meldet.

Londo
28.07.2004, 20:52
WO: erstmal belanglos, da trainingsplan abhängig......sachen die nur auf gameserver gemacht werden können, werden da gemacht, rest kann man sehen, entweder testserver oder stadt hinter der front

WIE LANGE: ich hab die erfahrung gemacht das man keine festen zeiten nehmen sollte, es dauert so lang wie es dauert.

Schichtdienst etc: der Mittwoch ist kein fester termin der unbedingt eingehalten werden muss.....ist ein richtwert.


Manpower: ich sach mal, wenn 4+ mann da sin (ohne ausbilder) reicht das doch schon.


Also nochmals der Mittwoch is kein feststehender Termin, wer da is is da, wer dann möchte der geht hin, fertig.
normal wird es dann ehh ablaufen wie rub schon sagte, das man das am abend dann erst fest macht, z.b. wnn sich 4 mann treffen und dem ausb. sagen sie möchten was trainieren.

Ich sagte auch mit keiner Silbe einen gangen squad für einen tag/paar stunden von der front zu nehmen, wenn sich 4leute a 2 trupps a Pz oder Inf zusammen tun, reicht doch das.

zu guter letzt.....sind doch genug leute da die sich auch gedanken machen können..... :unschuldig:
weil wie gesagt, es soll ja dazu anregen vorschläge zu machen, und daraus dann ein fertiges konzept zu machen........wenn ihr wollt könn mer auch mal ne runde brainstorming machen :morning: ..... :lol:

Bersi
28.07.2004, 22:50
würde mich auch anbieten den neuen zb. sappen beibringen.oder beim fliegen im rang helfen.kp einfach mal fragen :wink:

Londo
29.07.2004, 08:51
aber nich wie gestern, weil du kein bock mehr hast, versuchen die spit zu küssen ja :twisted: *durchstart und wech*

Bersi
29.07.2004, 17:46
war ja nicht der einzigste ja :twisted:

dekumpel
29.07.2004, 17:57
Das PROBLEM am trainigsserver ist, dass das damage immer unterschiedlich eingestellt ist.

Im moment steht der Damage auf low. D.H., dass eine inf unter dauerfeuer stehen kann, und erst nach 5 min stirbt.

Ein pzr ist praktisch unkillbar.

Zu Terminen:

Montag - Jo
Diestag - Jo
Mittwoch - Nee da iss FW
Donnerstag - Jo (außer letzten Do. im Quartal)
Freitag - Nee da iss JFW

jentzsch
30.07.2004, 08:32
Im moment steht der Damage auf low. D.H., dass eine inf unter dauerfeuer stehen kann, und erst nach 5 min stirbt.

es geht bei einem training nicht um jemanden zu killen oder sowas. das kann mann nebenbei mitmachen. hauptsächlich geht es darum alles etwas zu automtisieren.
ich erinnere mich noch an früher wo wir als Pios das gemacht haben, da war die FB in der hälfte der Zeit down wie heute.

PrintF
30.07.2004, 09:09
Richtig: Das Damageproblem sollte uns nicht interessieren. Es geht darum, Routine in gewisse Aktionen reinzukriegen.

dekumpel
31.07.2004, 13:05
Im moment steht der Damage auf low. D.H., dass eine inf unter dauerfeuer stehen kann, und erst nach 5 min stirbt.

es geht bei einem training nicht um jemanden zu killen oder sowas. .

Das war eher auf das sappen beogen :D

oldspunk
09.08.2004, 20:58
meine Erfahrung mit trains:

einen festen Tag nehmen, mit einer festen uhrzeit. Ist unflexibel, gibt aber kein Terminchaos. Kalender wäre schön (auf der homepage), dann gehts evtl auch an flexiblen Tagen.

Alle verpflichten sich, pünktlich da zu sein, damit die nicht die, die pünktlich da sind bestraft werden, in dem man ewig lange auf die wartet, die vielleicht noch kommen. Spätestens 10 minuten nach der festgelegten zeit wird angefangen.

Ausbilder könnten sich zusammentun zu zweit und einen thread aufmachen mit Inhalt des trains. Dort können sich trainwillige dann vorher eintragen und man sieht, ob genug zusammenkommen. Einfach Ausbildernamen 1. dekumpel 2. londo und dann weiter 3. oldspunk 4. tante käthe etc. Der nächste übernimmt mit copy and paste die Liste der vorigen und schreibt sich hintendran. Evtl postet man noch zugangsdaten, ka ob das bei dem trainingsserver nötig ist. Falls das Training abgesagt wird, gehört das auch in den thread. ist das train durch, kann der thraed in die tonne.

TS wäre wünschenswert (leider funzt bei mir gerade der microeingang der soundkarte nicht :oops: )