PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine frage an andere



Londo
22.07.2004, 16:40
warum zum geier bin ich nur noch colonel? ich mein ich war mal brig. gen.

warum bin ich das jetzt nicht mehr? also ich stell mich doch nich wochen hin um mein stern zu kriegen nur lass mir den jetzt hier wegnehmen.

mit dem GHC-posten sollte es aber nicht zu tun haben, da jeder andere den ich kenne...KG CO/XO sind noch brig. gens.

naja aber vielleicht ist das ja doch deswegen, mir wurden ja andere sachen auch gestrichen.....könnte mir das mal einer nahbringen, wie das geht.....bitte bitte:-)

dekumpel
22.07.2004, 16:46
mit dem GHC-posten sollte es aber nicht zu tun haben, da jeder andere den ich kenne...KG CO/XO sind noch brig. gens.

Doch hat es!

Wurden komplett angepasst. Z.B. Ein 3 Sterne General iss nur wieder Col. (also hat es dich noch nicht schwer getroffen)

Liste:

Commander - General
Branch Commander - General
Group Commander - LT General
Corp level Commander - Maj General
Division level Commander - Brig General
Kampfgruppe Level Commander - Colonel

Londo
23.07.2004, 08:44
ach und das wird dann nach würfelprinzip gemacht?

viele kann es ja nich getroffen haben.....ich mein sogar reserve Offiziere haben ihre ränge noch.

dekumpel
23.07.2004, 20:17
ich wurde befördert

Vasquez
24.07.2004, 19:22
nur weil bei dem einen oder anderem anderen die ränge nicht ordnungsgemäss angepasst wurden, kann ein anderer sich nicht darauf beziehen londo.

fakt ist, dass im GHC die ränge entsprechend der position angepasst werden. das ist aber basics, sollte auch im OC beigebracht werden und wurde und wird immer mal wieder in den GHC foren bekannt gegeben.

Londo
25.07.2004, 19:47
nun gut

ich hatte eigendlich einen viel längeren test schreiben wollen, hab mich aber entschieden es zu lassen, könnte nur zu streitereien führen, also lass ich.

als erledigt betrachten

Vasquez
26.07.2004, 16:22
du meinst text londo wah? ;) und auch wenn der 100 seiten gehabt hätte, hätte es dir nix genützt.

würdest du öfters ins GHC forum gucken (intern) hättest du auch gesehen dass ich zu meiner zeit offiziere kurzerhand rausgeschmissen hatte, die mit dieser rangquengelei ankamen! :twisted: 8)

Londo
26.07.2004, 18:57
ja ich meint text......verflixte s da oben

nein es geht nicht um die politik die das GHC verfolgte und verfolgt....und diese ist mir auch bekannt Vz......das hat nichts damit zu tun.

es geht um was anderes wo aber unsere meinungen weit auseinander gehen würden, und ich hab echt absolut keinen bock auf diskutieren.-)

ich für meinen teil erachte meine frage als beantwortet und denk mir meinen teil.

Alba
27.07.2004, 08:47
Sieh es mal so Londo: Du hast jetzt deinen Rang bekommen, den du nach dem neuen Rangsystem als GHC KG Kommandeur haben solltest. Und den hast du jetzt sicher. Die GHC Sterneträger, die man bei dieser Ranganpassung irgendwie "vergessen" hat und die sich jetzt noch einen abgrinsen, werden sehr bald ganz dicke Backen machen, wenn sie mit der Einführung des neuen Rangsystems plötzlich als Oberleutnant oder Hauptmann im Spiel rumlaufen dürfen :wink:

Bersi
27.07.2004, 09:40
soll das heissen das jedem ,selbst soldatarsch wie ich, der rang gekürtzt wird????

Alba
27.07.2004, 09:50
soll das heissen das jedem ,selbst soldatarsch wie ich, der rang gekürtzt wird????

Nicht direkt gekürzt. Es wird einfach nur mehr Ränge geben. Bisher gibt es 13 Rangstufen, im neuen System wird es 25 geben. Drei davon wird allerdings niemals ein Spieler erreichen können weil für die Rats reserviert. Wenn du jetzt Oberst bist, dann stehst du momentan auf der Rangstufe 9. Im neuen System bist du dann auch auf Stufe 9, nur das die neunte Stufe dann Leutnant ist: http://gophur.playnet.com/rankstemp.htm

darki
28.07.2004, 09:44
hmmm so nen scheiss werde ich ja nur noch Leutnant sein :P

hmmm muß dann nur noch vorher schnell meinen Colonel in der Marine machen da fehlen nur noch 5-10 % um dann wieder degradiert zu werden :mad:

kann ich dann als Leutnant auch noch P1 posten oder ändert sich das auch ?

Alba
28.07.2004, 11:41
kann ich dann als Leutnant auch noch P1 posten oder ändert sich das auch ?

Gute Frage, weis ich nicht. Aber falls sie das ändern, dann würden alle Spieler Amok laufen. Die neuen Ränge haben im ersten Moment ja schon den faden Beigeschmack von Degradierung. Wenn sie dann noch die Fähigkeit zum Posten von Missionen ändern würden ... au Backe. Ich denke, sie wissen das und werden brav die Finger davon lassen.

jentzsch
28.07.2004, 13:23
es wird eh stunk geben oder gibt es schon wen welche den rank weggenommen bekommen oder "geschenkt" bekommen.

viele im GHC vergessen aber manchmal noch, das mann im GHC auch gewisse Verpflichtungen hat die im Sinne der Spieler sein sollen und nicht eines einzelnen --> vor allem wenn es dann auch noch nur sporatisch geschieht, wie gestern bei helmhead ---> sorry hatte den noch nie vorher in aktion gesehen ausser im GHC forum. Und mann tut sich auch leichter dann solchen leuten gewisse aktionen zu verzeihen. Schief geht immer mal was. Aber mann merkt als Spieler ob jemand gewillt ist, für den Spieler dazu sein (sinn und zweck des GHC) oder nur um sagen zu können "juhu ich bin member im GHC". Deshalb halte ich auch nicht viel von irgendwelchen Aufnahmezirkus usw. beste Bsp: Torchy einer der wenigen jetzigen im GHC welcher sich es wirklich verdient hat. Er war nämlich der Einzige, welcher auch vorher spieler zum "mitmachen" animiert hat. Und nur solche Spieler werden auch von anderen akzeptiert.

was ich damit sagen will: ein spieler kann den rank eines Brigadeoberguru im GHC haben, das heisst aber noch lange nicht das jemand in akzeptiert oder mit ihm spielt ---> einen Ruf baut mann sich auf, mann bekommt ihn nicht durch einen Rank!!

habe noch ein Bsp: deadlook ---> egal was viele von ihm halten --> aber er hat es verstanden leute zum MITSPIELEN zu bringen und erst damit ist ein "mythos" entstanden. Und ihm haben seine "anhänger" auch missglückte angriffe leichter verziehen und es war egal ob er nun nen colonel oder 4 Sternegeneral ist.


ps: das war nur mal so zum nachdenken gedacht. das nicht der Rank im GAME entscheidend ist ---> ob ich nun P1 posten kann oder nicht mir persönlich ziemlich egal.

Alba
28.07.2004, 15:46
ob ich nun P1 posten kann oder nicht mir persönlich ziemlich egal.

P1 ist aber erforderlich, um zusätlziche Spieler ranzubekommen wenn man sie braucht. Du kannst noch so geile Aktionen ankündigen, wenn da keine P1 Mission dahinter steht wird ausser den eigenen Leuten so gut wie keiner kommen.

In allen anderen Punkten stimme ich dir 100%ig zu. Ich schätze, dass CRS die Rangpassung für die HCler auch deshalb vorgezogen hat, um schonmal ein bischen die Spreu vom Weizen zu trennen. Wer nur ranggeil ist wird sich nach der Degradierung (bis zur allgemeinen Einführung des neuen Rangsystems ist es ja wirklich eine Degradierung) und dem Verlust von eventuellen "ich bin ja so wichtig"-Privilegien (z.B. .axis) wohl schnell aus den HCs verabschieden.

Die schwarzen Schafe, die dann noch übrig bleiben, werden spätestens mit dem Brigadespawning ihr blaues Wunder erleben: Wenn die zusätzlichen Spieler, die man momentan noch schnell über z.B. .axis Aufrufe bekommen kann (großteils unaffilierte Squads und Freelancer), sich 24 Stunden vorher bei einer Brigade anmelden müssen, dann ist's vorbei mit "mal eben über .axis ein paar zusätzliche Kräfte anlocken". Da muss man sich schon ein bischen mehr anstrengen, um die Spieler in die eigene Brigade zu locken. Kein Mensch wird der Brigade eines HClers beitreten (oder lange drin bleiben), der nichts auf dem Kasten hat, nur Sprüche klopfen kann oder sich nur um seine eigenen Leute/Squad kümmert.

Im Endeffekt wird es imho darauf hinauslaufen, dass nach 4 bis 6 Monaten quasi alle Spieler affiliert sind. Sie werden gute HCler von schlechten unterscheiden können, weil sie 24 Stunden lang an eine Brigade gebunden sind und mit der zusammenarbeiten müssen. Und wer wechselt, der könnte das Pech haben, dann 24 Stunden an einen Stinkstiefel, Dummschwätzer oder Ignoranten gebunden zu sein. Da ist dann nichts mehr mit "Dann spawn ich jetzt eben woanders". Katastrophe, falls das ein Wochenende sein sollte, an dem man mal schön durchzocken wollte. Da bleibt man dann doch lieber gleich in den Brigaden in denen es klappt und Spass macht.

Schakal
28.07.2004, 17:53
Ich denke mal, daß jede Brigade eine maximal Anzahl an Membern hat oder?
Dann stellt sich für mich natürlich die Frage, wer entscheidet denn wer rein darf und wer nicht?
Das könnte für einige Mißtöne unter den Spielern sorgen, falls es wirklich einige äußerst beliebte Brigaden gibt.
Das ganze BS wird sehr interessant werden, vor allem wenn die Leute merken, daß ihre Infanterie Brigade überhaupt keinen schweren Panzer hat.
Da wird es jede Menge Geheule geben.

darki
28.07.2004, 18:08
wann kommt das BS überhaupt ?

jo und ich werde mitrumheulen ;)

Spare
29.07.2004, 14:58
Das ganze BS wird sehr interessant werden, vor allem wenn die Leute merken, daß ihre Infanterie Brigade überhaupt keinen schweren Panzer hat.

... und keine Flieger, und keine Schiffe, und keine ... ach was egal. Das wird ein Mordsspass. Ich freu mich schon jetzt auf die Postings. 8)

Oder: Wie ? Wer hat den vergessen HTs für die 88er zu ordern :oops:

PrintF
29.07.2004, 15:16
Haha!

Naja wenn es dann wenigstens etwas geordneter zugehen wird, bin ich zufrieden und werde auch gerne ohne Paner durch die Gegend ziehen. Wenn wir entsprechend Infanteriebasiert aufgebaut werden, sit das ok fuer mich.

Sollte es dann aber etwaige Unterstuetzungsfahrzeuge wie leichte Panzerfahrzeuge oder Sdkfz geben bin ich natuerlich gewillt als Standardbesatzung eines dieser Fahrzeuge an den Start zu gehen. :)