PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag



elollo
09.07.2004, 14:34
Da die Situation an unsere N Front langsam ziemlich ernst wird ,und die allies bereits M´gladbach "molen" möchte ich Vorschlagen das wir uns mal mit der 4.PD zusammen tun. Könnte die Führung der 9.PD nicht versuchen einen gemeinsammen Gegenschlag mit der 4.PD zu organisieren? Zusammen einen "Major pushback" starten und die allies weinigstens mal bis an die Maas zurück drängen.

Sag mal was dazu. Oder vll wird ja schon darüber nachgedacht.Noch besser!


so long elollo

PrintF
09.07.2004, 14:59
Ich finde das ne klasse Idee!

(Obwohl ich diese WOche ja dann wohl nicht mehr zum spielen komemn werden wegen Urlaub)

Uedel
10.07.2004, 19:38
nun die idee ist sehr gut, aber ich denke auch das der IIIH unsere Situation extrem verbessern wird.

aeternum
11.07.2004, 09:00
wir müssen heute schauen, da der PzIIIH an der Front eingetroffen ist, das wir alle großen Städte (Liege, Maastricht und Aachen) erstmal massiv entlasten. Desshalb sollten wir heute erstmal Vise und Ramet angreifen und einnehmen.

Uedel
11.07.2004, 10:58
Also Vise fände ich persönlich fast wichtiger als Ramet.
Für Vise würde ich heute gerne Folgenden Plan versuchen.

Step 1) Inf mit Opel sneakt in die Stadt und captured 1 Spawnable Depot, diese Verbleibt im Depot und zieht die üblichen scharen von Panzern an.

Step 2) 2-3 Stukas die kurz vorher schon vor Vise in Warteschleife gehen Bomben dann die Panzer in die Hölle.

Step 3) ggf wiederholen um die Verteidignungskraft des Gegners entscheident zu schwächen.

Step 4) nach dem die Feindpanzer dezimiert worden sind eigener Angriff mit Panzern und Inf zum zweck der einnahme von Vise.


Für Ramet mein Vorschlag:

Die Strategisch günstige Lage von Ramet ausnutzen und 3 88 jeweils auf den westlichen und östlichen Hügel (im/am Wald mit sicht auf AB/Depots) Sowie ggf auf der gegenüberliegenden Flussseite (IMO ist dort auch ein Hügel) mit Inf Schutz aufstellen (ggf auch Flak 30 die als HMG dient und die Bomber etwas Fernhalten kann) Diese positionieren und´NICHT Feuern ausser bei unmittelbarer persönlicher Gefahr.
Dann mit Panzern anrücken um den Feind herauszulocken die dann Wirkungsvoll von den 88ern auf lange Distanz bekämpft werden können.
Später dann mit inf und panzern unter deckung der 88 von osten aus in die Stadt einrücken und Spawnable Capturen.

Plan B mit weniger leuten ist 1 88 auf der Westseite von Ramet mit sicht auf AB positionieren und danach aus diesem Wald heraus mit Panzern und inf nachrücken, die 88 dort oben kann die AB sehr wirkungsvoll supressen.
GGF die Position durch einzelnen inf vorher erkunden um gleich im ersten anlauf die optimale position zu finden. Absprache mit anderen Squads der 9 PD für Zeitgleiche Stukaverfügbarkeit treffen.

svenson
14.07.2004, 10:49
Das riecht ja regelrecht nach Strategie, und einer logischen dazu. Wäre auf jeden Fall mal eine versuchenswerte Abwechslung zur üblichen Taktik "Alle Panzer los und rein in die Stadt".

Wenn ich mal die recht erfolgreiche Taktik der Allies der letzten Wochen Revue passieren lasse, dann ist mir vor allem die gute Koordination von Luft- und Bodenkräften aufgefallen. Panzerkolonnen wurden immer durch Horden von Blens und Havocs unterstützt, die die verteidigenden ABs in Grund un Boden bombten.

Spätesten wenn unserer Panzer sich der Stadt nähern sollten wir Luftüberlegenheit in der Stadt haben. Solange wir an der Maas kämpfen, haben wir durch die kurzen Wege der 3 AFs in Reichweite prinzipiell Vorteile in der Luft.

Was mich nach wie vor wundert, dass 90% alle Angriffe auf Städte von den Panzern begonnen werden.

Pfiffiger (und schwieriger zu organisieren) wäre es doch, wenn man das EWS mit Scouts austrickst, dann mit Inf und nachrückenden 232 einsickert und zum Schluß ein Spawnable nimmt. In der Zeit gehen die Panzer in Position, die erst in dem Moment in den Kampf eingreifen, wenn das Spawnable up ist. Dann beginnen mit Snipern ausrückende ATGs zu killen.

Wenn dann schon 88er in Position sind, um alles wegzuballern, was die Nase aus der Stadt steckt, dann würden vielleicht genug Panzer übrig bleiben, um die extra 400 Inf nach HAAC unter Kontrolle zu behalten. Wie oft ist in letzter Woche eine schon fast eroberte Stadt durch fehlende Panzer-Unterstützung an den Gegner zurück gefallen!

Würde allerdings auch bedeuten, dass ein (sinnloser) Angriff mal abgeblasen wird, wenn z.B. die Luftüberlegenheit nicht herzustellen ist, oder das Cappen des Spawns nicht geklappt hat.

Auf jeden Fall brauchen wir mehr Taktik, denn das bevorzugte "sturmreif" Schiessen einer Stadt, scheint zur Zeit und trotz P3h jedenfalls kaum zu funktionieren.

Ein interesannte Variante wäre auch ein Ablenkungsangriff auf eine benachtbarte Stadt mit Simul-Cap-Taktik. Die Allies setzen ja sofort HAAC oder Overrun, sobald mehr als ein Depot erobert ist. Dann rennen alle wie wild hin und die andere Stadt ist für 10 Minuten quasi ohne Bewacher.

Oder: Simul-Caps auf drei Städte am gleichen Frontabschnitt gleichzeitig. Hier muss sich der Gegener entweder trennen oder entscheiden. Gute Chancen die eigentliche Stadt im Handstreich und AB-Camp-Tatktik einzunehmen.