PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : newbiefragen (heut v



oldspunk
28.06.2004, 14:18
mein Joystick wird vom keymapper als joystick 3 erkannt, also muss ich die gesamte steuerung umpuzzeln. Wie bekomme ich aber zum Beispiel hin, dass er im keymapper nimmt: joystickachse y-

Wen ich es mache, erkennt er die achse aber nicht - oder +

Hintergrund: ich krieg es nicht hin, mit meinem PAnzer zu lenken. JA, fahren geradeaus geht, also gang und gas hab ich schon geschnallt, únd steering auf y achse aber es lenkt nit, das PAnzerle. Grrr.

KAnn jemand meinem verwirrten Hirne helfen?

dekumpel
28.06.2004, 16:08
steering auf y-achse ??? :nasowas:

Links und rechsts gehört normal auf die x-achse als links und rechts :D

Das mit deinem Joystik kann daranliegen, dass du mehrere Gamepads/joystiks angeschlossen hast und du eigentlich nur unter Systemsteuerung/Gamecontroler den Joystik als primäres Gerät einstellen musst. :capito:

oldspunk
28.06.2004, 17:27
:roll: ja, meinte ich auch: steering is x achse, klar.

Andrew01
28.06.2004, 19:28
mm also die x achse :-) eigentlich kann er das wenn du für links den joy ein paar mal nach links drückst und dann in die mittelposition zurückfedern lässt also 2 -3 mal nach links dann sollte halt minus dastehen und umgekehrt auch paar mal nach rechts zurück in die mittelposition federn lassen dann sollte er + hinschreiben

oldspunk
28.06.2004, 19:59
:capito:

iche dasse capito

dekumpel
28.06.2004, 20:28
klapts?

oldspunk
29.06.2004, 11:58
ja, danke!

oldspunk
29.06.2004, 20:53
sagt mal, habt ihr Erfahrungen mit dem Ausdrucken von .gif Dateien. Es gelingt mir nicht. Hebe einen HPdeskjet 845c , Bilder werden auch zum Drucker gesandt, der "druckt" aber nur ne leere Seite. ?

Ich würde mir ja zu gerne ein paar maps von Städten ausdrucken.

dekumpel
29.06.2004, 23:28
NIMM DIE!!!! (http://wwii.ekilo.com) Die sind JPG's

oldspunk
29.06.2004, 23:49
super danke!

oldspunk
08.08.2004, 18:04
ich hätte gerne was, wo meine einstellungen zum schiessen mit joystick (Panzer etc) erhalten bleiben, aber das feintuning mit den pfeiltasten funktionieren täteträtä. GAb´s da nicht was, wollte nicht einer was schreiben?

lore
08.08.2004, 19:25
ich glaub moley hatte das vor.

Molay
10.08.2004, 12:32
Hmm ne ist mir nicht bewußt das ich da was schreiben wollte, sorry ... :wink:


Bin ja selber noch am rum tüfteln der einstellungen für mein X45 ... :wink:

Smiley02
10.08.2004, 12:58
Na dann spring ich doch mal ein ;)

http://www.7-infanterie-division.de/forum/viewtopic.php?t=657&highlight=

Hoffe damit geholfen zu haben.

oldspunk
11.08.2004, 19:41
ehem ich bin jetzt nicht so der config tüftler, kann ich das was da steht einfach in die configs für panzer und pak reinkopieren und wenn ja wohin ganau. Sorry wenns nervt, aber wenn jemand weiß, wie es geht muss ich stundenlnag probieren.

Danke!

dekumpel
11.08.2004, 23:22
Na dann spring ich doch mal ein ;)

http://www.7-infanterie-division.de/forum/viewtopic.php?t=657&highlight=

Hoffe damit geholfen zu haben.

Lol Smiley! Ein LINK zu nem LINK :D

Smiley02
13.08.2004, 09:12
So, hier nochmal ein Auszug aus meiner tank.cfml:

<control function="Turret traverse">
<joyaxis stick="2">x</joyaxis>
<keyabsolute value="42.00" onrelease="50.00" index="4">
<key>left arrow</key>
</keyabsolute>
<keyabsolute value="58.00" onrelease="50.00" index="6">
<key>right arrow</key>
</keyabsolute>
</control>
<control function="Turret elevate">
<joyaxis stick="2" invert="1">y</joyaxis>
<keyabsolute value="44.00" onrelease="50.00" index="4">
<key>up arrow</key>
</keyabsolute>
<keyabsolute value="56.00" onrelease="50.00" index="5">
<key>down arrow</key>
</keyabsolute>
</control>

normal schnelle Bewegung mit dem Joystick, langsame Bewegung mit den Pfeiltasten.

Kannst Du an sich so übernehmen, nur musst Du wahrscheinlich den Joystick auf "1" setzten. Mein erster "Joystick" sind meine Pedale, X36 ist daher erst der 2. ;-)

Wichtig ist eben, daß Du immer nur eine "Control function="blablabla" hast ;-)

Müsste dann eigentlich funktionieren.


Lol Smiley! Ein LINK zu nem LINK

Jupp, hatte nur schnell meine alten Postings durchgesucht und das erstbeste genommen ;-)
Falls immer noch Unklarheiten sind mal mich unter Profile aufrufen und meine alten postings durchgucken, da müssten noch 1 oder 2 Postings zu dem Thema drinn sein ;-)

oldspunk
13.08.2004, 15:02
danke!! Es geht! Super :D


Noch ne Frage. was mache ich, wenn ich mal online ohne gleich eine ganze Operation zu gefährden PAnzer fahren/schiessen üben will. Ist es dann Ok mal alleine loszuziehen. denn bei euch geht es ja imer sehr dizipliniert zu. Oder wie geht das auf dem trainserver? KAnn man da eindfach rumballern?

Offline gegen Zielscheiben ist ja OK, aber so richtig Kampffeeling is es ja nich.

jentzsch
13.08.2004, 15:43
es gibt immer mal tage wo mal einfach drauflosgeschossen wird und nicht so zusammengespielt wird. sieht eigentlich auch keiner als Problem an.

ich zumindest nicht. solange es nicht überhand nimmt.

aber zur Zeit ist eh sommer und jeder ist teilweise nur mal kurz oder gar nicht online --> wen wunderts bei dem Wetter.

oldspunk
19.09.2004, 09:25
was bitte ist QB f21? Muss was sein, was mich in me Panzer getötet hat. HAbs aber nicht zu Gesicht gekriegt. :roll: