PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : feststellung:allie t



Bersi
23.06.2004, 02:07
habs jetzt 2 oder 3mal gesehn.wenn die hackfressen städte angreifen stellen sie ausserhalb der stadt und neben den angriffsstrassen bofors und flaks auf.wir haben so mit unseren stukas nur eine geringe oder garkeine chance zu helfen.
also flieger bitte aufpassen und versuchen die eaa ausschalten wenn man sie sieht.

PrintF
23.06.2004, 11:06
Allgemein scheinen sie einiges in ihren Angriffstaktiken geaendert zu haben. Die Angriffe erfolgen entgegen den frueheren Angriffen massiv und kontrolliert.

Meist sind es kombinierte Angriffe mit einer Masse an Panzern (ein oder zwei Matties, 3 bis 5 A13 und einigen Vickers), den von Bersi angesprochenen AA-Guns und natuerlich infanterie.

Wir wuessen uns neu orientieren, glaube ich - einmal etwas darueber nachdenken, wie wir dieser Taktik entgegentreten.

Das heisst, wir muessen den Matties Herr werden, die anderen Panzer mit Prioritaet - wenn auch nicht hoechste - bekaemofen und in den CPs INF bereithalten.

Gegen Matties helfen erfahrungsgemaess 88er, Sapper und der P38t (der kann zumindestens den Turm ausser Gefecht setzen, wenn die auch kreuzgefaehrlich ist - er ist aber sehr wendig und klein, der Feind kann ihn daher schwer ausmachen im Gelaende)

Die anderen Panzer koennen mit den mittleren Geschuetzen bekaempft werden - dass heisst, das so frueh wie moeglich PAKs und AA-Guns aus der AB geschleppt werden sollten und die Bereihe der Hauptangriffsrichtugn decken sollten.

Wir haben meisstens bei Defence wie in Truiden jede Menge Leute vor Ort, wovon die meissten INF machen, weil meisstens nicht mehr viel uebrich ist.

Diese Leute gilt es zu mobilisieren.

Frueher Resupply ist - so glaube ich - ueberlebenswichtig, da wir so Grossgeraet ranschaffen koennen. Vielleicht sollten wir mal drueber nachdenken, dass einer oder 2 Opel machen und ne 88er oder aehnliches ranschleppen - auch als Resupply.

Wenn wir in unserer aktuellen Staerke antreten (was mind. 12-14 Mann ist) sollten wir einen fruehen Resupplygang hinbekommen.

Wir sollten dieses tun ohne auf die aktuelle Kampfsituation in der jeweiligen Stadt zu achten - die dort befindliche INF und das verbliebene Geraet wird den Feind schon lang genug aufhalten - haben wir gestern ja auch gemacht.

Also zusammenfassend - wenn DEFENCE, dann:

EARLY RESUPPLY for defense against heavy equipment like matty, ET


( ach ja - wenn wir das schaffen sollten - so muesste unser allgeimeines Angriffsverhalten ein Flankierungsmaneuver sein oder eine Zange. Meist ist es nicht sehr schwer das OP-Gebiet dafuer festzulegen, denn es ist sowieso meisstens die AB, wo der Feind mit schwerem Gerat auftaucht.

Eine gute Idee ist auch das Ausnmuerben des Feindes wie getern geschehen. Da der Feidn sich ja auf mehrere CPs konzentrieren muss, koennen wir ihn ueberall binden und schwaechen. Sollte der Feind dann einige CPs eingenommen haben, ist er bei der INF zahlenmaessig unterlegen und wird sich zumidnestens teilweise der AB zuwenden, wie sehr oft geschehen. Das ist dann ein sehr guter Zeitpunkt, um kombiniert die CP's zurueckzuerobern und die AB mit resupllied Material flankierend zu nehmen.)

So, ne Menge heorie aber es kann funktionieren - wenn alle zusammenarbeiten.

Ich kann auch gerne ne "Anweisung" aufbauen, die es jedem leicht und verstaendlich in englisch darstellt, so dass man das auch im GHC oder in einigen anderen axis-Foren verbreiten kann.

jentzsch
23.06.2004, 12:23
stimmt print.

was wir auf alle fälle nicht machen können ist überall schon nen verteidigung aufbauen. --> irgendwie sind allies extrem gut organsiert zur Zeit (hut ab). was wir auch machen sollten ist ein bisschen druck aus den angegriffenen Städten nehmen in dem wir einfach 1 opel + 1-2mann abstellen welche einfach in angrenzenden städten das ews anschmeissen und dort irgendwas cappen, um ein paar angreifer abzuziehen.

sozusagen in unserem AO muss in jeder feindlichen Stadt das EWS an sein. ansonsten sind wir immer in eine Verteidigungsposition gedrückt. Wo wir nur noch da sind um CPs zurückzucappen.

Schakal
27.07.2004, 22:39
Das mit der Zangenbewegung wenn der Feind auf die Ab geht is ne gute Sache, wenn man sich schon vorher in Position befindet und alles beobachten kann.
Aus den Erfahrungen die wir in Panningen gemacht haben kann ich nur sagen, daß es kein besonderer Vorteil ist von hinten mit Supply an ne Stadt ranzurollen, wenn man nicht genau weiß wo der Gegner steht.
Bersi und Aeter sind in nen A13 reingefahren der irgendwo rumstand wo er eigentlich nicht hätte stehen sollen.
Uedel und ich wurden von EI aufgeklärt die 0,5-1k vor der Stadt lag.
Irgendwas hat Uedel dann erwischt als er versucht hat von hinten an die AB ranzurollen.
Ich hab noch nen A13 und diverse Inf erledigt bevor es mich dann erwischt hat. Ei lag bei mir und hat mich beschäftigt, so daß mich ein A13 von hinten erledigen konnte.

Lehren daraus:

Genaue Kenntnisse des Geländes und der feindlichen Positionen sind ungemein wichtig, vielleicht macht sich mal jemand die Mühe die Chatmeldungen auf Papier , mit Richtung zur Stadt, festzuhalten und erledigte Ziele wegzustreichen.
Aufklärer mit den Panzern. Ein 232 kann die Lage checken und für ordentlich Verwirrung sorgen, wenn er ein paar Beddys abfängt oder aa an der Strasse vor der Stadt ausschaltet.
Seh effektiv ist auch Lmgs, Sapper, und ATRs vor der Stadt zu postieren und damit aa oder atgs auszuschalten.
Flankenmanöver in mindestens 1,5 - 2 km Abstand zur Stadt durchführen, ansonsten läuft man Gefahr in ETs zu laufen die vor der Stadt stehen.

Achso was natürlich fast immer hilft is nen Stukaraid. 5 Stukas machen mindestens 5 Matties platt und sind in ca. 5 - 10 Minuten vor Ort. So schnell kommt kein Ressuply ran. Und wenn man von 3k runterstürzt kriegt einen auch keine EA.

PrintF
28.07.2004, 08:58
Ich sagte schon mal bereits, wenn ihr ein neues Tool benoetigt, welches euch diese Arbeit vereinfacht, dann sagt es nur...

Aber du hast recht, unter der Voraussetzung der nicht vorhandenen Aufklaerung des Gelaendes ist ein solcher Angriff total wirkungslos.

Schoen dass dieses Spiel sogar diese Erkenntnisse vermitteln kann :)

Notker
14.09.2004, 11:45
Zu den Allies wollte ich auch mal meine neuen Erfahrungen posten, da ich die schon ewig nicht mehr 'bewusst' gespielt hab.

Ich hab am Wochenend auf Allieseite gespielt, da ich endlich mal 'Kapitän' (wegen dem Fernglas) werden wollte :), das geht ja recht schnell. Da manchmal auch andere meinen account nutzen (selten, aber immerhin, und die auch mal schaun wollen wie ein Franzose durch ne Röhre schaut, musste ich mal ne Rangerhöhung in Angriff nehmen).
Trotzdem habe ich auch Missionen mal mitgemacht, in denen 'auch' gekämpft wurde.

Zur Organisation bei den Allies muss ich sagen, das was ich erlebt habe, zeigt eine gute Struktur und Organisation, allerdings bei Taktiken werfen sich mir nur ein Haufen Fragezeichen auf.

Da kommen aus ner FB 15 tanks, die bekommen genaue Koordinaten für einen Sammelpunkt, auch dann genaue Uhrzeit, wanns losgeht, die tuckern imposant los, irgendwann sind noch zwei beddies mit jeweils 7-8 Leuten drauf und düsen auch los. Nach ca. 15 Min kommt die Meldung 'ei' e (oder w, auch egal ;)) 3 Minuten später kommen genaue Meldungen daß ein tank nach dem anderen gesappt wird. Warum nehmen die nicht 'nur' 12 tank und drei Infs zum Schutz mit?
Nein auf einem Beddie fahr ich mit, der rast zur Stadt, ich seh dann an der Seite einen PzII kurze Zeit drauf kann ich auch ausloggen. Die Inf hat zeitgleich völlig seperat am gleichen Ort wie die tanks gekämpft, aber eigentlich nicht zusammen.

Und das alles wirklich super organisiert. Als die mit den Panzern so allein losgefahren sind, war mir eigentlich klar, daß dies schiefgehen muesste (im Normalfall).

Anderes Erlebnis, ich bin an einer FB, scheint auch was los zu sein, auf einmal wirklich über 15 'deutsche' Flieger über der FB, viel Stukas, ich seh eine FlaK nach der anderen die spawnt wird abgeschossen, ich hab MG und schieß auch auf die Flieger, aber richtig hoch oder links und rechts geht halt schwer, ich ausgeloggt und mit Maschinenpistole rein, immer wieder bis alle Muni verbraucht ist, sterbe nur ein einziges mal, und bekomme einmal zwei Kills angerechnet, ein anderes mal noch einen und das mit Maschinenpistole; sind wirklich Erfahrungen, doe ich auf 'unserer' Seite so extrem noch nicht erlebt hab.

Alliepanzer find ich durchweg Mist, entweder kein HE Muni, oder saublöde Zielvorrichtung (jaja, man gewöhnt sich dran) allerdings werde ich mich jetzt nicht mehr so sehr über deutsche Fahrzeuge beschweren (naja, hab ich eh nie ;) ), egal warum und weshalb, Achse macht einfach mehr Laune, auch wenn die 88 sicher abgespeckt und manche Fahrzeuge sicher nicht ganz dem Original entsprechen (auch für 41 fehlt ja eine ganz bestimmte Muni) ist der Fahrzeugpark irgendwie auch so wies jetzt ist wesentlich durchdachter.