PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick arbeitet ni



Andrew01
16.06.2004, 22:07
mm also wie schon im game gesagt bei allen spieln und in windows joystick ganz toll bei wwiionline mag er nicht arbeiten ??? kennt das noch jemand oder hängt das mit der maus zusammen die jetzt auch noch aufm usb port hängt?? vorher wars ja ps2 kommen die sich ins gehege aber wie gesagt bei andern games funzt es einwandfrei irgendwelche ideen oder vorschläge???

ich wär euch sehr dankbar

Bersi
16.06.2004, 22:32
joystick einstellungen im spiel kontrolliert?

Spare
16.06.2004, 22:37
Ich hatte vor langer Zeit mal ein ähnliches Problem, guck mal unter meinem damaligen Posting im DE Forum. Könnte ein HID Device Problem sein. Das sind die kleinen Progrämmchen die sich zwischen Treiber und OS hängen um mehr oder weniger intelligent dazwischen zu funken. Ich hab unter dem Device Manager das HID vom Keyboard rausgeschmissen.

http://www.wwiionline.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=781&highlight=

Andrew01
16.06.2004, 22:54
jo spare der ansatz ist richtig habs eben ausprobiert und nu hab ich eben die arschkarte gezogen oder was??? also entweder die maus oder joystick man man bei dem spiel kann ich echt anfangen zu heulen, gibs einen adapter von usb auf ps/2 ???? und ist meine maus dann nicht wieder arschlangsam??? aber wird ja nichts überbleiben wenns so einen adapter gibt brauch ich ihn wohl oder gibs noch ne andere lösung ???

Sniper09
16.06.2004, 23:06
Es gibt eien Adapter von USB auf PS2...Hab ich auch und asolut keine Probs damit.....

Andrew01
16.06.2004, 23:11
mist schon wieder kaufen :-(

Spare
17.06.2004, 13:24
mist schon wieder kaufen

So ein PS2/USB Adapter lag bisher jeder Maus und jedem Keyboard bei, das ich erworben habe. Sind so kleine grüne Dinger 8)

Die Maus muss an den USB Anschluß wegen der Zusatztasten und der Genauigkeit. Keyboard an den PS/2 Anschluß, wer braucht schon diese Zusatztasten. Alternativ kannste das HID Device deaktivieren unter dem Device-Manager, aber bitte nur mit entsprechender Erfahrung rangehen.

Ich kenne übrigens nur WW2OL und Blitzkrieg die mit 2 USB Eingabegeräte Probleme haben/hatten. Bei Blitzkrieg wurde die Sache gepatcht.

Andrew01
17.06.2004, 20:10
sach ich ja da ich tausende hid geräte habe bleibt mir nichts anderes übrig erstmal den saitek x45 dann das dash board jetzt noch die maus und alle irgendwelchen hid kram drauf am einfachsten ist das adapter denk ich mal

Andrew01
23.06.2004, 13:47
ich werd blöde der joystick geht nicht mehr unter wwii, mit dem lustigen usb auf ps2 kabel springt die maus hin und her beim spielen, kann doch gar nicht sein.

Welche Hid datei von den dretuasen muss ich den löschen @spare den device manger ??

Andrew01
23.06.2004, 18:29
haha er geht ich hab blos keine Anhnugn wen wunderts :-)

alles klar er hat mir nach installation der maus, den joystick als joystick 1
eingetragen nuja ganze belegung umgeändert nu gehts

lore
23.06.2004, 18:50
also ich hab maus und joystick an usb (explorer 3.0 und precision pro 2) und keine probleme

Andrew01
24.06.2004, 16:43
mm @ lorenzen hab da was gelesen das man das irgendwie umstellen kann in xp habs leider nicht gefunden, also man kann festlegen was gerät nummer 1 und 2 usw. sein sol naja ich denk mal, dass kam durch die pedale die ja leider in wwii nicht zu gebrauchen sind, nach dem patch hat er die aber auf joystick 2 gepackt wo vorher der normale joystick war naja ziemlich verworren aber wenns reicht die tastenbelegung neu zu machen i.O. aber bitte nicht nach jedem Patch :-)

achso also ich hab bei mir fast alles auf usb dahger vielleicht die verwirrung wwiionline

1. Dash Board
2. X45
3. Razor
4. Ch Peddals

vielleicht ist das zuviel für wwii :-)