PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielen auf alliiert



Vasquez
12.06.2004, 01:15
Wir sind ein Achsensquad. Deswegen sehe ich das persönlich nicht so gerne.

Wenn jemand unbedingt meint mal auf Alliierte Seite zu gehen muss er das (und den Zeitraum) auch bekannt geben.

Abgesehen davon fördert es nicht den Teamgeist. Ist schon schwer genug die Leute auf Achsenseite zusammen zu halten.

Zudem können keine Awards ausgegeben werden für eine Kampagne wenn man auch auf Alliierter Seite gespielt hatte.

Übermässiges spielen auf alliierter Seite führt ab sofort zum Ausschluss aus der 7.ID.

Anregungen und Einwände hier posten.

Bersi
12.06.2004, 02:38
bei Übermässigem spielen auf alliierter Seite find ich den ausschluss richtig.aber wenn die map eh schon fast gewonnen ist und man dann zockt wenn keiner vom squad online ist kann man doch ruhig mal das feindliche material "austesten".
sollte es aber ein befehl geben der den kampf auf allieseite untersagt werde ich mich natürlich daran halten(ehrensache) :wink:

Rubrath
12.06.2004, 02:47
Es gab mal vor langer Zeit bei den Pios die regel...

GHC Status Grün: zocken wo man lustig ist...Allie oder Axis

GHC Status Yellow und Red: NUR Axis...ohne ausnahme


Wobei ich der meinung bin....egal was kommt.....AXIS!!

die 5 mal die ich allie gespielt habe waren eh so grausam das ich da nicht unbedingt wieder spielen muß LOLs

Valtyr
12.06.2004, 06:20
Naja, alle paar monate speiel ich mal allies um Flieger usw zu probieren pasiert aber eher selten und dann auch nur spaet nachts wenn kaum leute auf 91/39 sind.

Andrew01
12.06.2004, 06:23
wie?? gurke wird aus´m squad geschmissen der alte allie :-)

nö is richtig so, wenn wer das allie zeug testen will gíb´s einen Trainigsserver und nen offline modus

Sniper09
12.06.2004, 08:11
Ich sehe es wie Rubarth..wenn Axen auf grün solln sie doch machen und sich ne blutige Nase holen :P

darki
12.06.2004, 08:55
he ich bin durch und ducrh nen Axis spieler aber hin und wieder kann man ja mal :P

bei der Menge die ich zocke :P
fält das garnet auf und ich hab ja netmal punkte auf alli seite ok auser britten aber das ist lang her min. 2 Monate :shock:

DIE BEWEISE :-) (nur army)

Axen TOM: 26.793

Franzen TOM: 2

Britten TOM: 220

Dann sach doch mal einer Vorher sowas dann hätte ich net auf Franzen seite gespielt :P

PvtJoker
12.06.2004, 09:30
So viel wie ich Allie gezockt habe müsst ich schon CinC drüben sein :mrgreen:

Sollte aber kein Problem mehr sein ich hab mein account gecancelt, werde nurnoch durch die foren Lurchen.

OGGurke
12.06.2004, 09:37
wie?? gurke wird aus´m squad geschmissen der alte allie :-)

nö is richtig so, wenn wer das allie zeug testen will gíb´s einen Trainigsserver und nen offline modus

Jaja, Laberkopp.
Verdammt, hab dich noch nicht mal auf der Abschussliste.

Notker
12.06.2004, 10:32
Dass mans ankündigt find ich auch wichtig, gerade wenn man im TS drin ist, sonst machts ja eigentlich nicht so viel aus.
Aber über denselben voicechannel auf der anderen Seite spielen, das geht tatsächlich nicht.
Problem ist dabei natürlich die Kontrolle und ausnützen wird mans ganz instinktiv.
Doch wie will mans einfach kontrollieren, halt ich auch für nicht praktikabel.
Letztendlich kann mans kaum anders machen, als in der Zeit jemanden auszuschließen, damits wirklich übersichtlich bleibt.
So sehe ich Vasquez's Entscheidung nicht als Schikane, sondern als logische Notwendigkeit, leider ists so, manche wären klar fair, aber andere eben nicht.
Wenn die squad nur 6 Leute hätte ;) dann könnt mans auch einfacher regeln.
Deshalb wirklich: wenn man nur mal allieseite ausprobieren will, ists egal, aber wenn man wirklich dort was erreichen möchte, muss man eh die squad wechseln.

Schakal
12.06.2004, 13:21
ähm ich wollte mal ein wenig im Rang aufsteigen bei den Allies um auch deren Material testen zu können, vor allem deren Flugzeuge von daher sehe ich die Sache ein wenig skeptisch. Wenn ich das tue treibe ich mich eh außerhalb von unserem AO und unserer Primetime herum, d.h. Morgens oder am Nachmittag.
Die Regelung mit Status grün bzw. rot würde ich bevorzugen, da kann man sich dann mal ein bischen austoben und auf rang kommen.
Ich will z.B. unbedingt mal die H81 fliegen und mit nem Char ein wenig rumzueiern reizt mich auch.
Netter Nebeneffekt dabei, man lernt mehr über den Feind und wird auf Axenseite immer besser. Meine paar Flugstunden auf der Hurricane haben mir z.B. sehr geholfen zu einem besseren 109 Piloten zu werden.
Außerdem isses ne größere Herausforderung gegen die ganzen 109 Asse in ner Hurri zu fliegen ;)

Notker
12.06.2004, 14:05
Ich bezieh den Ausschluß sowieso mehr aufs teamspeak, denn den zu nutzen wenn man andere Seite spielt, ist problematisch auch wenn man den ehrenvollsten Eid ablegt, wird dann auf jeden Fall chaotisch.
Wenn man keine Anmeldung zu unserem TS hat sollte mans nicht so eng sehen.

darki
12.06.2004, 15:34
sehe das wie schakal :-)

ghc ist schuld mir wurde nie gesagt das man auf der alli seite net spielen darf nu hab ich ne Auszeichnung deswegen verloren :cry:

Soltor
12.06.2004, 17:15
Im Voraus, falls dieser Post zu meinem Rausschmiss fuehren sollte, so sei es.

Um ehrlich zu sein finde ich es nicht richtig, uns zu verbieten, auf der alliierten Seite zu spielen. Und jemanden aus der Squad zu schmeissen deswegen finde ich etwas hart. Wir sind vielleicht eine Axis Squad, das heisst aber noch lange nicht, dass man dadurch 50% des Spieles nicht mehr spielen darf.

Vasquez, ich finde es schade, dass du eine solche Verortnung ausgegeben hast. Ich hatte mehr freies Denken hier erwartet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend einer hier auf alliierter Seite gespielt hat, als es um die Wurst ging.
Das mit dem Abmelden ist meines Erachtens nicht vertrettbar, es sei denn, jemand will fuer laengere Zeit die Seiten wechseln. Dann waere es schon angebracht, die Kameraden davon in Kenntniss zu setzen und auch in so einenem Fall sollte kein "Disziplinarverfahren" gegen diese Person eingeleitet werden. In den meisten Faellen handelt es sich aber um Vorfaelle, in denen die Personen an dem Tag gerade mal keinen Bock darauf gehabt haben, wie die Hasen abgeschossen zu werden. Also ein Kurzentschluss. Sich bei sowas schriftlich abmelden zu muessen, ... meine Herren, bitte vergesst nicht, dass dies ein Spiel ist, nicht das wahre Militaer!

Der Verlust der Auszeichnungen ist Schwachsinn. Einem dediziertem Frontsoldaten eine Auszeichnung zu verwehren, die er sich redlich im Kampf gegen den Feind verdient hat, nur weil ei ein Paar mal auf der anderen Seite gespielt hat, finde ich einen Schlag ins Gesicht gleichgesetzt. Meinst du wirklich, dass durch solche Aktionen der Teamgeist gefoerdert wird? Ich bin da eher anderer Meinung.

Apropos Teamgeist. Wie genau soll das Spielen auf der anderen Seite den Teamgeist untergraben? Wenn ich sehe, PVJoker hat mich mit ner FranzenPAK abgeknallt, als ich versuchte, die FB zu sprengen, denke ich mir nur: "der alte sack... ;) " aber mehr auch nicht. Haette auch genau andersrum gewesen sein koennen. Das mindert aber nicht meinen oder seinen Teamgeist. Dieses Problem besteht eher darin, dass, wenn man sich einloggt und man sieht, es sind massenweise von uns da, und man bekommt auf die Anfrage wo sich die Squad befinde (auf dem squadchanel) nach 5 minuten immer noch keine Antwort, obwohl mehrere Offiziere vor Ort sind.... das zerstoert meinen Teamgeist und ich denke mir, ihr braucht micht nicht?... dann gehe ich dort hin, wo man leute offensichtlich benoetigt.

Die Regelung mit dem GHC Status ist meines Erachtens voll in Ordnung. Gegebennenfalls koennte mann das ja auch seperat davon noch hier bei uns in der Division einfuehern. Kategorisch den Leuten zu verbieten, etwas auszunutzen, wofuer sie Geld bezahlen und ihnen mit dem Rausschmiss drohen, besonders jetzt wo die Brigadespawning vor der Tuer steht, finde ich unter aller Kanone!

So, genug gebitched.

regards
Soltor

Vasquez
12.06.2004, 18:06
... meine Herren, bitte vergesst nicht, dass dies ein Spiel ist, nicht das wahre Militaer!

Wos? :shocked!: :vschwoer:


Kategorisch den Leuten zu verbieten, etwas auszunutzen, wofuer sie Geld bezahlen und ihnen mit dem Rausschmiss drohen, besonders jetzt wo die Brigadespawning vor der Tuer steht, finde ich unter aller Kanone!!

Wieso? Erläutere das bitte.

Vasquez
12.06.2004, 18:18
Wegen den Kommentaren hinsichtlich den Alert Phasen des OKW (green, yellow, red).

Verratet es nicht weiter: Ist aber von den Rats verboten worden.
Das OKW (bzw. die HCs :lol: ) sind nur noch auf "Rot". CRS erwartet von seinen HCs dass es dort keine "Urlaubsphasen" gibt. HCler die unerlaubt die Seiten wechslen sind zu entlassen! (Ab 3 Tagen Abwesenheit gilt das selbe). Wurde übrigens auch im OKW Officers Club bekannt gegeben.

Das OKW verwendet diese Alert Phasen nur noch zur Irreführung der Allies (die solch ein System nie eingeführt hatten... die waren immer auf Green lol).

Sniper09
12.06.2004, 19:11
Wegen den Kommentaren hinsichtlich den Alert Phasen des OKW (green, yellow, red).

Verratet es nicht weiter: Ist aber von den Rats verboten worden.
Das OKW (bzw. die HCs :lol: ) sind nur noch auf "Rot". CRS erwartet von seinen HCs dass es dort keine "Urlaubsphasen" gibt. HCler die unerlaubt die Seiten wechslen sind zu entlassen! (Ab 3 Tagen Abwesenheit gilt das selbe). Wurde übrigens auch im OKW Officers Club bekannt gegeben.

Das OKW verwendet diese Alert Phasen nur noch zur Irreführung der Allies (die solch ein System nie eingeführt hatten... die waren immer auf Green lol).

Wie gut das die Spieler,die keinen Zugang zu diesem Forum haben,das auchmal erfahren :tot:

Also denn,mir ist es Latte ob jemand auf Allieseite zoggt.
Und das mit dem Teamgeist...ich finds einen heiden Spass jemand von uns dort drüben umzunieten 8)

Und Ausschluss aus dem Squad deswegen find ich :silly:

Und ausserdem denk ich,das wenn es hart auf hart kommt auf der Axenseite,unsere Leute schon den richtigen "Join the Battle Button"finden.

Also VZ überdenke nochmal die Richtlinien,weil so machts bestimmt Einigen keinen Spass......S!

Vasquez
12.06.2004, 19:28
Wenn ich so sehe was "unser" Jaeger so treibt... :roll: wusste bis vor kurzen nichtmal das er bei uns Squad ist (bzw. nicht zur Kentniss genommen) :roll:

Und wenn alliierte oder PLD Trolle sich im .de Forum rühmen das selbst 7.ID member fast nur alliiert spielen muss ich sagen kann (und will) ich auf die verzichten.

Gegen gelegentliches allied spielen wenn sonst nix anliegt sage ich nix.

OGGurke
12.06.2004, 20:18
Hmm, muß sagen, da herrschte auch ganz schöne Desinformation.
Schon ein Weilchen her, glaube beim letzten Mapzyklus als die PLD drüben war. War bei ner Stadtverteidigung, etwas Smalltalk zwischen den Angriffswellen. Irgendwer fragte ob wir denn alle in Squads sind.
Jedenfalls nachdem ich gesagt her woher ich bin, kam eine Anfrage von einem ihrer Neuzugänge, was ich den als Mitglied der 7. ID auf Allieseite suche, uns wäre doch verboten die Seite zu wechseln.

Vasquez
12.06.2004, 20:24
Hmm, muß sagen, da herrschte auch ganz schöne Desinformation.
Schon ein Weilchen her, glaube beim letzten Mapzyklus als die PLD drüben war. War bei ner Stadtverteidigung, etwas Smalltalk zwischen den Angriffswellen. Irgendwer fragte ob wir denn alle in Squads sind.
Jedenfalls nachdem ich gesagt her woher ich bin, kam eine Anfrage von einem ihrer Neuzugänge, was ich den als Mitglied der 7. ID auf Allieseite suche, uns wäre doch verboten die Seite zu wechseln.

dürfte beliebte "taktik" der PLD sein es noobs "auszureden" uns zu joinen indem sie die auflagen für GHC offze als die unseren gleichstellen.

patre
12.06.2004, 21:57
Leute, ich lass mich da von niemandem einschränken, wo, wann, mit wem und warum ich spiele und wann nicht.

Ich bin in diesem Squad weil es mir Spaß macht innerhalb des GHC auf Axenseite koordiniert und im Team zu spielen und weil ich alle Member der 7. ID sehr schätze.

Ich spiele - wenn zur Zeit aus technischen Gründen eher selten - zu 99% Axis und wenn ich mal Lust hab Allied zu zocken, oder mein kleiner Bruder, der ab und an meinen Account nutzt, oder einer meiner Kumpels, dann tue ich das und halte auch niemanden davon ab. Schließlich zahle ich fürs ganze Game.

Man bringt Leute dann dazu mitzumachen, wenn man etwas BIETET, nicht etwas VERBIETET.

Mit Rausschmiß drohen finde ich überzogen. Und: Es gibt immer aktivere und nicht so aktive, treue und nicht so treue.

Und: Die Stats sind schön und gut. Wenn allerdings irgendwann mal irgendwer meint, mich anscheißen zu müssen, warum ich dann und dann da war und nicht dort oder zuoft dort anstatt hier, werde ich meine Stats sperren.

Take things easy! Wir haben was zu bieten in unserem Squad und sollten die Leute animieren, freiwillig mitmachen zu wollen, anstatt durch irgendwelche Zwangsvorgaben evtl. Mitglieder zu vergraulen.

Leute, die nicht an einer Squadmemberschaft interessiert sind, werden sich auf kurz oder lang eh austragen.

Dass zur Etikette gehört nicht unbedingt die neuesten GHC NEws in den Allied-Chat zu posten, versteht sich ja von selbst.

Prost! Ich habe fertig!

http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/party/trink4.gif (http://www.World-of-Smilies.de)

Patre

PS: Und Deutschland wird Europameister[

Sniper09
12.06.2004, 22:03
PS: Und Deutschland wird Europameister[

In welchem Jahr??? :tot:

Vasquez
12.06.2004, 22:39
Und: Die Stats sind schön und gut. Wenn allerdings irgendwann mal irgendwer meint, mich anscheißen zu müssen, warum ich dann und dann da war und nicht dort oder zuoft dort anstatt hier, werde ich meine Stats sperren.

die stats können manche ansehen auch wenn sie "gesperrt" sind ;)

Notker
12.06.2004, 22:46
Wären vielleicht zwei Abteilungen gut, eine die wirklich eine kampagnie allie spielt, und die andere bei axe und dies auch bekannt gibt?

Gerade für TS-Spieler wärs doch nervig, wenn alles gemischt wäre, und hat jeder die Selbstdisziplin und den Überblick, damits nicht chaotisch wird.
(na klar, jeder ist ja perfekt ehrlich, eben nicht).

Und wie ich Vasquez verstanden und wie er auch geschrieben hat, wirft er ja keinen raus, wenn er paarmal allie spielt (sondern überwiegend), aber als ich in die 7. eintrat wusste ich, daß es eine axe-squad ist. Sollte man eigentlich nicht einfach übersehen, nur weils einem nicht in den Kram passt. Ansonsten braucht man doch eh keine.
Und Patre mit verbieten und nicht verbieten hat das doch gar nix zu tun, also so viel ärger darüber will ich Dir schon bisschen nehmen.
Ist bisserl wie beim Fussballspielen, wenn Du bei Bayern kickst und gerade im Match gegen Borussia, wechselst auch nicht gerade Dein Trikot im Spiel (auch bei den Amateuren nicht).
Vasquez ist ja in den oberen Stübchen zur Zeit, wo er ja auch bisschen planen muss, wenn unsere squad jetzt immer bei der Gegenseite spielt, wozu dann seine Liebesmüh?

Es ist klar, Dein Individualismus wird dabei gestört, Du zahlst ja Geld, aber nicht an Vasquez und die squad seiner Vorstellung! Ich finde, das ist schon bisschen kurzsichtig gedacht.
Grundsätzlich hab ich deshalb für gewisse Befürchtungen seitens Vasquez volles Verständnis.

patre
13.06.2004, 11:12
Das kann ich ja alles nachvollziehen und gewisse Beschränkungen sind ja auch notwendig, wenn man in einem Team spielt. Da gibt es Regeln, keine Frage und in Bezug auf die neue Armeeabteilung Nord sind solche auch angebracht. Besonders in Bezug auf TS.

Vasi, hab mich nur bissl über die Art und den Ton des Postings geärgert, klingt ein bischen wie ein Versetzungsbefehl in den Kessel von Cherkassy und deshalb war meine Wortwahl etwas unfreundlich. Das war nicht als persönlicher Angriff gedacht.

Ich lasse mich nun nicht gerne einschränken, sondern tue sinnvolle Dinge freiwillig. Das wollte ich mich meinem Posting sagen.

Außerdem hatte ich getrunken. So! :roll: 8)

Jetzt aber Schluß mit meinem Gequatsche hier.

Cyas

patre

Notker
13.06.2004, 12:27
Hi patre,
Also so wie ich Dich doch kennengelernt hab (klar nicht oft, aber immerhin), bist Du sowieso sehr ausgeglichen im Spiel ;) so betrifft eine gewisse Sorge eigentlich Dich nicht, eins möcht ich aber genausowenig wie Du, daß man sich nicht nur gegängelt fühlt, sondern wirklich gegängelt wird, das ist selbstverständlich etwas, das nicht passieren darf.
Also da kann ich auch auf Dein wohl was trinken :)

Es ist sicher auch für Vasquez nicht leicht, einen Weg zu finden, wenn mal eine squad aus den Fugen geraten kann (ich hoff, bei uns ists noch nicht so weit, oder hab ich was verpasst?). In anderen gerade massiveplayer-online-spielen ists immer eine Gratwanderung ob eine Gilde oder Clan richtig funktioniert, wenns zu lasch ist, dümpelts vor sich hin, löst sich von alleine auf, macht mans tatsächlich zu straff wird das ganze despotisch, das auch niemand mit sich machen lässt. Allerdings kann ich mir eine 'ausgeführte' Überreaktion bei Vasquez kaum vorstellen (außer er hat vielleicht auch zu viel getrunken :wink: )
ich habe nochmal jetzt Vasis Anfangskommentar gelesen, er kann schon recht hart aufgenommen werden, stimmt, war mir anfangs nicht so aufgefallen.

elollo
13.06.2004, 15:57
Also ich glaube ich hab kein geheimniss daraus gemacht das ich auf der letzten map mal 2 tage auf allieseite gezockt habe. Die map war gelaufen und ich hab zum axis sieg meinen kleinen anteil geleistet . nun wollte ich einfach mal nach 6 monten WW2online sehen was die allies so bieten und wie die sich verhalten. leider ist das wohl jemand im GHC aufgestossen als die einigen 7.id membern (mir auch) ne auszeichung geben wollten. naja haben wir die auszeichung nicht trotzdem verdient ? irgendwas müssen wie ja richtig gemacht haben. also ist und bleibt ein spiel und wir sind doch im prinzip alle der 7.id treu .

Auris
13.06.2004, 17:17
mmmm, möchte hiermit die info geben, dass ich ab sofort auf der allie seite ebenfalls zu finden sein werde. hintergrund ist, dass mein familiäres umlaufvermögen ab sofort die anweisung hat ausschliesslich die allies zu spielen. das ganze natürlich ohne TS. also nicht wundern wenn ihr mich irgendwo abschiest. ich selber werde wohl zumindest bei dieser karte ab und zu auch mal materialtesting machen, um das materiel der allies einfach mal besser einschätzen zu können. !S

Vasquez
13.06.2004, 18:12
hintergrund ist, dass mein familiäres umlaufvermögen ab sofort die anweisung hat ausschliesslich die allies zu spielen.


...? dein sohn oder wie? und warum muss der allie spielen? ;) rein mit ihm in die vasquezjugend 8)

Soltor
13.06.2004, 21:47
Also, Vasquez, mit Brigadespawning verstehe ich deployment ;) hatte halt noch das alte Word im Kop. Einen Spieler nun aus einer bestehenden Einhait aus zu schliessen wuerde ihm, wenigstens habe ich das so verstanden, das Leben unheimlich erschweren.

Dass man, wenn man Alliiert spielt, nicht im GHC TS ist, das ist meines Erachtens selbstverstaendlich.

Soltor

Vasquez
13.06.2004, 21:56
du sagst es: einheit. wenn diese nicht tatsächlich teil der einheit sind ... ;)

jentzsch
13.06.2004, 22:16
wie oft darf mann denn allie spielen??

also mir wurde ja im .de forum schon vorgehalten das ich auch allies spiele
sage und schreibe war es 1h die letzte map (wenn überhaupt) :roll: dumm war nur das zu der Zeit die halbe pld auf meiner abschussliste gewesen ist. :lol: sonst wäre das den gar nicht aufgefallen.


zum ganzen thema:

ich findes es manchmal net schlecht allie zu spielen, mann lernt das gerät kennen und weiss auch wie mann sich am besten zu verhalten hat. Jedes gerät hat seine grenzen und die erfährt mann am besten wenn mann auf der gegenseite mal ne 1h spielt.

Notker
13.06.2004, 22:47
Also ich hab auch paar Einsätze in den letzten Kampagnen Ally gespielt, gerade wenn meine Neffen da waren, die wollen nicht immer nur 'grau' :wink:
Deshalb find ich auch das mit einer TS-Abmeldung/Ausschluß wesentlich wichtiger, aber auch nötig, weil eigentlich fürs Spielen lebenswichtig.
Und für die squad wärs doch wirklich immer schön zu wissen, daß
man einige eigentliche Mitglieder als Gegner hat, könnte man ja auch mal ein Treff ausmachen (kloiner Scherz).

Auris
14.06.2004, 08:33
Vasquez - jo meine beiden söhne sind natürlich auch ganz scharf aufs gamen. tippen und englisch ist altersbedingt noch nicht so ihre stärke, so dass sie auf der allie seite besser aufgehoben sind:-)

Notker
14.06.2004, 09:18
Genau, Vasquez, merkst Du nicht welche Möglichkeiten sich für uns Axen aufmachen. Nicht-Englischsprechende Allyspieler (selbst bei größter Anstrengung nicht) !!!!!!! :twisted:

Molay
14.06.2004, 10:50
Wenn man sich entschieden hat einer AXEN squad bei zu treten hat man auf der allie seite nix zu suchen, meine meinung .... 8) .... wenn jemand trozdem auf der allie seite spielt muss er sich den vorwurf der spionage gefallen lassen ... :wink:

PrintF
14.06.2004, 12:22
Bitte nicht immer so kurz denken:

Das hier ist ein Computerspiel!
Wir bezahlen eine nicht unerhebliche Summe fuer die ganze Spielerfahrung!
Wir finden uns in Squads ein, um ZUSAMMEN zu spielen.
Jeder sollte das echt haben, auch mal auf der anderen Seite zu spielen.
Waehrend er das tut, sollte er aber auch komplett ohne jegliche Verbindung zur anderen Seite spielen (TS oder andere Kommunikationsmittel)

Ich habe gestern auf der allie-Seit die Hurrican geflogen und ich finde es fantastisch! Die fleigt sich super und fuehlt sich ehrlich gesagt besser an als ne BF110 (die sich irgendwie eher wie ein Bomber fliegt udn nicht wie ein Jagdflugzeug) - dann bin ich zurueck und rein in den TS und habe ueber meinen BF110-Abschuss erzaehlt worauf ich groesstenteils negatives Feedback bekommen habe.

Leute - wir spielen zusammen in usnerem Squad weil es uns Spass macht gemeinsam den Tommis und den Franzen eins hinter die Loeffel zu hauen -aber das hier ist ein COMPUTERSPIEL und die meissten unter uns moechten auch mal gerne anderes MAterial ausprobieren opder einfach mal ne Abwechslung erleben. Es war schon cool, mal die Hurri zu fliegen und das Flugzeug abzuschiessen, das ich ormalerweise in der deutschen Luftwaffe fliege. Das aendert aber REIN GAR NICHTS an meiner Einstellung bezueglich unseres Squads oder des Spielens auf AXIS Seite. Ich leibe es, auf AXIS Seite zu kaempfen - es verbindet mich einfach sehr viel mehr damit - ausserdem gibt es euch und es macht mir eifnach super fett Spass mit euch zu spielen.

Also - ich bitte euch - nicht all zu sehr die Nase zu ruempfen, wenn mal einer unserer Leute auf Allie-Seite spielt. Relaxed mal n bischen.

Mittlerweile waren hier 3 oder mehr Beitraege wie meienr, die ausgesagt haben, dass doch jede Menge Leute auch mal gerne das ganze Spiel austesten moechten - ich glaube, wir sollten mit etwas mehr Toleranz in dieser Beziehung denen das goennen was sie gerne spielen moechten und unsere super funktionierende Spuielgemeinschaft nicht durch sinnlose "Spion"-Anschuldigungen und dergleichen zerstoeren !!!

Molay
14.06.2004, 12:50
Toleranz hin oder her, gut ich kanns schon verstehen, doch ist mir persönlich unbehaglich und ich frage mich selber wie ich denn dem jenigen je wieder vertrauen kann, ich will jetzt nicht sagen das jeder seine informationen wenn er allie spielt ausnutzt weil er eben eigentlich axen spieler ist, jedoch ist es eben wie gesagt ein sehr unbehagliches gefühl jemenaden in der schlacht neben mir zu wissen, wo ich weis das er eben so auf der gegenseite stehen könnte.

jentzsch
14.06.2004, 13:06
naja ich glaube das wenn mann mal für nen stunde drüben spielt nicht gleich die welt unter geht und taktisch beeinflussen kannste da drüben sowieso nichts.
Und wenn ich mal drüben spiele dann spiele ich in ner ganz anderen gegend -->> also nicht in unserem AO. Aber das ganze nervt mich dann wieder so, das es für 2 Monate reicht 8)

PrintF
14.06.2004, 13:13
Meinst du nicht, dass du da _etwas_ ueberreagierst Molay???

Du traust mir also nicht wenn wir naechstes Mal nebeneinander kaempfen???

darki
14.06.2004, 13:19
:vschwoer:

es ist ein spiel ;-)

Molay und wenn du das ernst nimmt was du geschrieben hast nimmst du in meinen augen das spiel ein wenig zu ernst :D


PrintF ich vertraue dir...... kein bisschen :vschwoer: :D :D

Molay
14.06.2004, 15:10
Meinst du nicht, dass du da _etwas_ ueberreagierst Molay???

Du traust mir also nicht wenn wir naechstes Mal nebeneinander kaempfen???

Ein fader beigeschmack bleibt leider schon hängen, und mag wohl so sein das ich mich zu sehr reinhänge ... :?

PrintF
14.06.2004, 16:04
"fader beigeschmack" LOL

PrintF
14.06.2004, 16:05
Sorry ich war boese - ich werd mich bessern :)

Molay ich spiel immer noch gern mit dir und du kannst auch gerne eins meienr Foermchen abhaben und ic hwerd sicherlich deine Sandburgen nicht kaputtmachen :D

...

jentzsch
14.06.2004, 16:18
hahaha förmchen sandburgen

WO IST MEIN TEDDY???

elollo
14.06.2004, 16:41
Mensch Molay komm runter bidde! Spionage,Faderbeigeschmack,Vertauensbruch usw. Mein Gott ,ich geh für jeden hier in den Tod wenn es bei einer Attacke nötig ist. Erst recht, weil ich weiss, das es ja nur ein Spiel ist und ich nachdem respawnen an der FB wieder putzmunter bin ;-)

Notker
14.06.2004, 16:41
Also grad molay und seine postings sind doch meistens sehr unterhaltsam zu lesen und wenn ich im Spiel bin und seine Fragen, Kommentare im channel lese, ist er immer ziemlich engagiert, aber nie 'bierernst' :) .
Ich selber bin auch hin und hergerissen zwischen squad-team und einfach beim Spielen locker abhängen.

Doch ist ja die squad mit den Spielern kein Programmbestandteil, sondern eine Gemeinschaft, die ein gleiches Ziel hat, das geht halt nicht, wenn man dann doch fast nur eigene Ziele verfolgt, aber manchmal auch die squad in Anspruch nehmen möchte (geht nicht, man sollte dann ehrlich und selber konsequent sein), die squad ist eben kein compispiel, das man einfach abschalten kann ohne daß irgendeine Reaktion kommt.
Außerdem stehen eben paar Spieler dahinter, die sich ohne immer rumzutrommeln darauf verlassen wollen, daß die squad! zusammenspielt, wenn dann in der squad dutzende Karteileichen sind, wirds äußerst öde für die (sicher weniger für mich).

Ein einziger Punkt deshalb, den ich bei printf nicht nachvollziehen kann,
die Gesamtheit von ww2-online ist eben kein compispiel, da steckt wesentlich mehr dahinter, zum Beispiel ich :wink:
Deshalb printf auch nicht in die andere Richtung kurz denken, denn eine völlige Beliebigkeit in der Seitenwahl (die haben wir ja nicht ganz) kann von vorneherein kein Zusammenspiel bringen.
Wäre von Beginn an nur eine Seite pro laufende Kampagne wählbar gewesen, hätten sich die Spieler auch sehr schnell daran gewöhnt und es mit wirklich einfachen Erklärungen für konsequent gehalten. (Ich muss gestehn, die halbe-Stunde-Lösung ist mir klar auch viel bequemer :) )
aber ich hätte absolut nichts dagegen, wenns anders wäre, ist einfach klarer.

Es gibt auch Leute, die Spaß am Spiel haben, die fragen sich wirklich, warum man überall auf der Karte praktisch ohne Zeitverlust spawnen kann! Ich würde mich auch an solchen Realismus gewöhnen können, warum nicht? Ich sehe darin keinen Spaßverlust.

elollo
14.06.2004, 16:51
Die Feldherren der Antike bis in die Neuzeit waren sich alle in einem Punkt einig : Nur einen Feind den man kennt kann man auch effektiv bekämpfen!


so long ELOLLO

PrintF
14.06.2004, 18:25
Right elollo! :)

@notker: Ja du hast recht damit, dass das quad eine Gemeinschaft ist, ist die zwar aufgrund des Spiels gegruendet wurde, jedoch andere Regeln mit sich bringt als das Spiel selber - AGREED! :)

Aber, genauso wie es mit dem RealLife ist, ist es auch mit dem SeitenSpielen. Du schaltest irgendwann mal den Compuiter aus und verbringst den Rest des Abends oder oder aehnlich mit deinen Bekannten, deinem Hund oder irgend jemanden anderes oder schaust einfach fern. Genauso verhaelt sich das auch mit dem Squad. Du entscheidest dich zu einem gewissen Zeitpunkt, mit dem Squad zusammenzuspielen und nach einer gewissen Zeit beendest du das Zusammenspiel und gehst moeglicherweise mal zur anderen Seite, um dort was zu testen oder einfach auf allierte Art und Weise Spass zu haben :) (Was ich besonders gerne mache, nachdem ich "Memphis Belle" geguckt habe oder so hehe)

Ich moechte hier nochmal betonen, dass es icht der Sinn des Squads ist, durch die Mitgliedschaft das Spiel einzuschraenken. Der Sinn ist, Spass miteinander zu haben - und zwar so lange, wie man mit dem Squad zusammen spielt !! (weiss gar nicht, wie oft ich das noch sagen soll...) Was davor oder danach passiert, sit nicht Teil des Squadlebens.

Und bitte sag mir keiner, dass ich (oder andere von uns, die auch mal allie spielen) nicht genug Zeit in das Squad investieren!!!!! Dann raste ich aus - dann regnet es Blei vom Himmel, meine lieben Kameraden ;)

Und bidde bidde bidde komme mir doch keiner mehr mit diesen oeden Spiongeschichten .. ich kann es euch sowieso nicht glauben... :D So schaetz ich euch nicht ein Jungs. Das machen schon die Allies genug, bitte fangt nicht auch noch damit an ...

Naja, wenn Molays Posting einfach nur Ironie war dann bitte ich mich zu entschuldigen - habs nicht verstanden :)

--------------

So und nun wieder Frieden hier - mensch wir wollen doch zusammen zocken und uns nicht die Haare gegenseitig ausreissen oder ??? Am Ende wollen wir alle doch einen Tommi oder Franzen mehr auf usnerer Abschussliste sehen oder ???

My 2 (or more) cents ... ;)

Spare
14.06.2004, 19:43
Wir sind vielleicht eine Axis Squad, das heisst aber noch lange nicht, dass man dadurch 50% des Spieles nicht mehr spielen darf.


Dieses Argument liest man im DE-Forum sehr häufig, ich lass es nicht gelten. Ich spiel nicht nur 50% sondern weniger als 25%, da ich fast nur Infanterie zocke. Nichts für Ungut, ich hab den Quote nur als Beispiel rausgefischt, nichts persönliches, lieber Poster :wink:

Mal ein anderes Extrem dahingestellt: Keine Wahl der Seite, Waffengattung, Spawn-Ort und Ausrüstung :shock:

Ich hoffe darauf, dass das springen von Stadt zu Stadt eingeschränkt, Stichwort Firejumping. Jeder hat dort wieder zu spawnen wo er despawnt. Leute sind von einem Bereitstellungsraum zum anderen zu karren.

Festlegung der Karriere, erschwertes wechseln der Gattung. Eben alles mehr in Richtung einer Soldaten-Simulation. Ich hoffe die Rats hören nicht auf das Forumsgejammer, dann bin ich auch wieder auf meinem Posten, in dem vom Brigade-Spawning vorgeschriebenen Frontabschnitt.

Soltor
14.06.2004, 22:38
AAAAAAAARRRRRRGGGGGGGGGGG..Spare ... und ob ich das persoenlich nehme :evil:

:lol:

nee, mal im Ernst. ich glaube, dass WWIIOL viele Spieler verleiren wuerde, wenn die Rats anfagnen das Spawnen inerhalb der Waffengattungen zu erschweren. Vor allem werden wahrscheinlich viele der Neuzukoemlinge abspringen, wenn dies geschieht. Eines der Reize an diesem Spiel ist es nun einmal, dass man sich in einen Panzer setzen kann und wenn dieser abgeschossen wird, man sich in einer 109 in die Luefte schwingen kann. Einen in eine AO zu beschrenken ist ok, jedoch dann auch noch die Waffengattung fest zu schreiben.... naja, finde ich halt nicht so prickelnd. Wenn du nur Inf soielst, ist das deine sache, ich hingegen treffe noch nicht mal meinen eigenen fuss mit ner K98 ;)

@Molay: uuhhmmm...ist der Herr ein Mitarbeiter von Canaris? :wink:
Molay, wie die anderen bereits erwaehnten, dies ist ein Spiel. Einen "Faden Nachgeschmack" zu bekommen, wenn einige von uns auf der anderen Seite spielen.... ich finde dies ein bisschen ueberdreht. Aber das ist vielleicht die fehlende Lebenserfahrung :twisted: :wink:
*duck und weg*

Soltor

Notker
14.06.2004, 23:21
Ich hab auch immer bisschen Probs mit: solls so exakt wie möglich sein oder doch mehr die Massen ansprechen?

Eigentlich mag ichs lieber so simulativ wie möglich, allerdings macht das dann mit insgesamt drei Leuts absolut keine Laune mehr :wink:

Naja, Meinungen gehen gerade bei ww2-Wünschen eh kilometerweit auseinander, ich glaube auch kaum einen durchgehenden Konsens zu finden, das muß aber auch nicht sein, aber print schriebs auch ganz klar mit bisschen anderen Worten, 'Spaß musses machen', aber dazu kann ein jeder nur selber finden oder auch nich :)
Was ich aber absolut toll in ww2 finde ist tatsächlich, daß Spieler das gleiche game spielen und absolut verschiedene Vorstellungen auch von den jetzigen Spielmöglichkeiten haben und auch davon, was sie in Zukunft von erwarten.

Molay
15.06.2004, 07:14
Na ja in RL ist es eben auch nicht gegangen das mann eben kruz auf der deutschen seite gespielt hat, und weils gerade so schön lustig ist und man lust drauf ist man mal eben schnell zu den briten rüber und anschließend wieder zurück .. lol .. aber ok einige haben recht, es geht um den spiel spass, ich würde mich auch sicher fühlen wenn elollo oder printf neben mir stehen und wir kämpfen gemeinsam, war wohl etwas überzogen meine reaktion, daß habe ich leider aus UO mit genommen dort habe ich auch immer die jenigen gehasst die meinten mit 9287568734 chars in 9784326587345 gilden sein zu müssen, mit dem arsch auf zwei hochzeiten tanzen geht halt irgentwie ned .. :silly:


So und nu muss ich mal ins .de forum schauen und hoffe das ecki da ist muss mich abreagieren hehe ... :2gunfire:

Notker
15.06.2004, 10:25
Molay, ich selber spiel ja auch lieber konsequent auf einer Seite, und die Grauen gefallen mir schon vom design so viel besser, daß ich keine fahrende Kartoffeln (irgendwie sehn die halt so aus :) ) wie den Char oder Somua spielen möchte, höchstens braten, wenns klappt. Da ich auch bei den Allies einen neuen Bekanntenstamm aufbauen muesste, noch viel besser englisch sprechen, ist die Zeit viel zu kurz um richtig Allieseite zu spielen. Aber anfangs hab ich auch alles wesentlich intensiver ausprobiert, als jetzt.
Aber bei vielen, die noch neuer hier sind, zähl ich eigentlich alle unter einem helben Jahr dazu, möchten jetzt noch alles ausprobieren, da es neu für sie ist, kann man auch verstehn.
Und wenn ein neuer patch kommt, kuck ich auch immer, wies bei den Westeuropäern aussieht.

Aber gerade auch Deine Argumente darf man nicht einfach beiseite schieben und als Spaßkiller abtun (weil bei dir ja offensichtlich der Spaß in eine andere Richtung geht), auch sehr kurz gedacht, in meinen UO-Tagen gabs viele Gilden, die hatten 150 members, von denen 4 aktiv waren, einer (der chef) hat sich alle Beine ausgerissen, weils eben sein 'Kind' war, und hat dann resigniert aufgegeben, weil wenn mal die Karteileichen dann doch kamen, haben sie nur Forderungen gestellt, etc. aber nix konstruktiv für die 'Gilde' beigetragen, da hab ich auch immer nur den Kopf schütteln können, es gibt einfach viel zu viele, die nur bedient werden wollen, und das wird sich nie ändern, aber gerade bei Rollenspielgilden noch tödlicher als hier. Doch aufregen solltest Dich nicht, es gibt eben verschiedene Meinungsfraktionen, die ändern sich nicht, ist doch sowieso eher interessant als blöd.

Die 7. existiert ja schon erstaunlich lang, ich war vorher in der 1.
(war zufällig der erste der sich bei tomcat 'offiziell' gemeldet hatte, obwohl er schon seinen 'Kreis' hatte ;) da war der Cheffe auch aus allerlei Gründen gefrustet (zeitfrage spielt immer eine Rolle, deswegen käme sowas nie für mich in Frage), auch weil er mehr strategische Momente im Spiel wollte, dazu noch mehr Authentizität.
Viele von der 1. die nicht mehr dabei sind, haben aufgehört zum Beispiel auch deshalb, weil nicht alle Waffen hier vertreten sind, sondern das hier verwendete balancing ganze damals oft gebrauchte Waffen einfach streicht, ich fänd eine andere Regelung auch feiner
(Stichwort: Pz 1 :D ). War für mich auch ne Zeitlang die Überlegung ganz aufzuhören, aber mich interessiert einfach wies hier weitergeht zu sehr.
Das Argument zum Beispiel daß der Pz 1 spielerisch nix bringe, hat für mich keinerlei Relevanz für eine '1940' Simulation, ich selber finds nur bedauerlich.
Trotzdem ists für mich das ambitionierteste Projekt seit UO.

Spare
15.06.2004, 13:02
Eines der Reize an diesem Spiel ist es nun einmal, dass man sich in einen Panzer setzen kann und wenn dieser abgeschossen wird, man sich in einer 109 in die Luefte schwingen kann.

Stimmt schon, aber WW2 ist mehr als ein ... sagen wir mal Battlefiled. Es geht nicht nur darum zu simulieren wie eine StuKa einen Panzer akurat plättet, sonder wie sich eine Front entwickelt.

IL simuliert die Flieger besser, BF bringt den Spass besser rüber, MoH simuliert 'Close Combat' besser. Aber nur WW2 simuliert eine Front !

Es geht darum, wie bringe ich strategische Elemente ins Spiel. Wie greife ich eine schwache Flanke an, wenn die Spieler als 'Firejumper' einfach dorthin springen können, wo es gerade brennt. Tagelange Planung witzlos ! Klar, die Spawnlisten sollen dieses Thema abfangen, aber dies ist nicht geglückt in meinen Augen.

Meine Vorstellung: Nur Spieler die bereits im Kessel sind dürfen weiterhin zur Verteidigung spawnen, Spieler aus anderen Städten haben den Kessel zu durchbrechen ... Durchbruch im Süden, was für eine Schlappe, meine kampfstarken Panzerverbände sind grad im Norden ... Reserve aus dem Bereitstellungsraum muss her.

Wie wär es mal mit einer totalen Lufthoheit einer Seite, weil die Piloten der anderen Seite nicht da sind wo die Flieger bereitstehen !

Wie wär es mit einem gutgeplanten Zerstörerangriff, der zwar 30 Minuten vorher von Feindfliegern aufgeklärt wird, aber trotzdem ein Erfolg wird, da in der Kürze der Zeit keine Reserven zur Verteidigung mobilisiert werden können !

Mir ist bewußt, dass man auch Spieler in einer ordentlichen Zahl dafür benötigt, aber ich hoffe, die Ratten machen keine faulen Kompromisse in Richtung Spielspass, nur um die Masse anzusprechen. Ich hoffe WW2 wird sich weiter von Shootern abheben und vorrangig Neuerungen einbauen die die 'Simulation einer Front' weiter vorantreiben.

Btw, 'Balancing' ist ein anderes ähnliches Thema. Top-Balancing gehört in ein Arcardy, aber nicht in eine Simulation. Eine Simulation sollte die historische Ungerechtigkeit in voller Breite spiegeln.

PrintF
15.06.2004, 14:29
Theoretisch stimme ich dir voll und ganz zu, Spare. Auch ich wuerde gerne mal sehen, dass diese Elemente im Sinne der Simulation beruecksichtigt werden - aber in einer entsprechend angekuendigten Simulation!

Jedoch stehst du und viele andere damit allein da. Der Grossteil der Spieler springt halt gerne von Event zu Event und von Geraet zu Geraet.

Somit muesst ihr euch damit zufriedengeben, dass es so ist, wie es ist. Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass ein Spiel, welches mit den Einschraenkungen wie du sie genannt hast, aufwartet, nur einen geringen Spieleranteil haben wird und somit keinen Salescount haben wird und schon in der Planungsphase sterben wird.

Diese Aussage ist nicht ganz alleine meine sondern eines der Erkenntnisse der aktuellen Marketingforschung im Gamesbereich.

Spieler wollen die totale Freiheit - Spiele mit "zu viel Simulation", wie du sie moechtest, sind fuer "Freaks" und die Allgemeinheit wird ohne einen Blick zu verschwenden, darn vorbeigehen.

Jedoch solltest du bis Weihnachten dieses Jahres warten, wenn du eine strenge Simulation mit Multiplayer und grossen Schlachtfeldern haben moechtest. SteelBeastsII bietet dir genau diese Features. (und wird deshalb auch als PublicVersion nur geringe Verkaufszahlen haben - ein Grund mehr, warum sich das Team auf den Verkauf des Games als ProfessionalVersion an verschiedene Armeen der Welt konzentriert)

Notker
15.06.2004, 16:22
Also wenn ich die postings so allesamt lese, kann ich praktisch ALLES bejahen, irgendwie liegt jeder richtig :wink:
Hauptsächlich ists halt die typische Geschmacksfrage.

Vasquez
16.06.2004, 18:57
muss ich das ganze hier lesen? denke nicht 8) und ja, wenn einer schreit "ich zahle für alles etc." dann geht ins .de forum weinen hier nicht. hier herrscht diktatur 8) ;)


Das hier ist ein Computerspiel!

.. sagt wer? :shock: :shock:

Notker
16.06.2004, 22:31
Wie Vasquez, Du bist nur Oberleutnant? Würd ich aber Beschwerde einlegen :wink:

Vasquez
17.06.2004, 16:53
jo.. in dem event. für mehr hatts nicht gereicht ;) lol

Spare
17.06.2004, 17:47
Auch ich wuerde gerne mal sehen, dass diese Elemente im Sinne der Simulation beruecksichtigt werden - aber in einer entsprechend angekuendigten Simulation!

Na Prima, dann lass uns für eine bessere Simulation kämpfen. Hoffen wir das Arcade-Elemente konsiquent ausgemerzt werden. Entsprechend angekündigt wurde WW2 Online. Mal aus dem Kleingedruckten:


... World War II Online is a combined arms simulation ...
... Historically accurate weapons ...
... World War II Online features the most historically important vehicles and weapons of WWII. ...
... Your recruitment begins by creating a persona in either Axis or Allied service, and for an individual country specific to that side ...


Spitzfindig könnten man "either" mit eine von beiden Seiten übersetzen :wink:

Des weiteren sollen die Simulationsaspekte stark ausgebaut werden, wie in der Roadmap zu lesen ist:


... loosing equipment in combat will reduce your pool of Rank Points and could eventually leave you unable to afford your preferred unit....
... The primary goal for deployment is to increase the user experience by placing groups of equipment and players in the field. The second goal of Deployment is to further enhance the strategic aspect of the game....
... Conversely, loosing equipment in combat will reduce your pool of Rank Points and could eventually leave you unable to afford your preferred unit...


Meine Interpretation, Ziel ist es, die Spieler vom "Springen" abzuhalten und auch stark in der Wahl des Materials einzuschränken 8)

Gerüchteweise, soll zukünftig das Wechseln der Seite während einer Kampange vollständig unterbunden werden. Die Spielmechanik erlaubt nur eine Wahl der Seite zum Kampangenstart. 8)

darki
21.06.2004, 12:37
ERWISCHT


:lol: :lol: :lol:

Vasquez
German Army Gen
German Air Force Gen
German Navy Gen
British Army Brig Gen
French Air Force Brig Gen
French Army Brig Gen
French Navy Brig Gen
British Navy Brig Gen
British Air Force Brig Gen


so wer spielt hier Ally :P

*megabunkerbauundsichdrinversteck* :D :roll:

Vasquez
23.06.2004, 13:50
hehe. ne darki ich habe fast nie allied gespielt (in 3 jahren zusammen vielleicht 10 stunden). die alliierte ränge hatte ich mal von CRS "geschenkt" bekommen hinsichtlich AHC zeugs (um denen auf die sprümge zu helfen) ist aber eine zu lange geschichte um das zu erklären ;)

jentzsch
23.06.2004, 14:33
gibts eingentlich jemanden, wer sich überall auf brig general hochgearbeitet hat??

lore
23.06.2004, 15:11
de het und de puzzy glaubsch

darki
23.06.2004, 18:11
jaja vasi :-)