PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRAUSIG



Vasquez
03.06.2004, 17:49
War am Wochenende entsetzt über das was ich gesehen oder vielmehr nicht gesehen habe. Dazu kommt das mir andere gesagt haben dass ist so standard geworden bei uns. Keiner reagiert mehr, keiner achtet auf Textchannel, jeder läuft alleine rum und wurschtelt vor sich hin.

Ich überlege mir demnach ob wir unser Squad nicht zur 4.Panzerdivision verlegen sollten. Die KG Wiking (ist dort affiliated) und hat gute Leader und deren GHC Offze sind auch aktiv und motiviert und der Divisionkommanduer ist ein deutscher (Vonik) und ein Freund von meiner einer.

Bei mir dauert es noch bis ich wieder voll einsatzbereit in ww2ol zurück bin aber der Zustand hier bei uns ist ja lachhaft. Kann so ja nicht weitergehen.

PrintF
03.06.2004, 18:57
Nun das ist soweit erstmal richtig.

Es ist ein bischen eingerostet wuerde ich sagen. Wenn wir ins Spiel gehen, ist oftmals das herumgewurschtel angesagt.

Nun, etwas was mich ein bischen unruhig macht, ist - dass ich halt immer nur rumwurschtel kann und nie in eienr geplanten OP arbeiten kann. Ich wuerd soo gern selber rumkommandieren. Ich brauch dir die Gruende nicht zu sagen - war nicht umsonst mehrere Jahre lang Fuehrer auf nem Kampfpanzer. Jedoch fehlt mir der Rang, die Macht und sicher auch noch einiges an Spielerfahrung, wenn ich mir so angucke, wie lange all die anderen hier so schon zocken.

Es ist schon manchmal nicht gerade motivierend, ins Spiel zu kommen und dann der "Hammelherde" zu folgen und in den meist sicheren Tod zu rennen. Oftmals ist es noch nicht mal meine eigene Hammelherde sondern irgendeine andere Einheit. Letztesmal bin ich mitm DeKumpel losgezogen als INF und ich meine sagen zu duerfen, dass wir schon Spass hatten. Nachdem wir aber mehrere Male sinnlos und ohne irgendwelche Erfolge gestorben sind, haben wir beide eienr nach dem anderen ausgeoggt. Ich hatte vorher mal ein ".who" eingegeben und war erstaunt, wie viele wir dort vor Ort hatten - jedoch war davon nachher nicht mehr allzuviel zu sehen.

Ich moechte nichts gegen den Spielspass allgemein sagen - wenn wir zusammenspiele, dann macht es schon immer Spass jedoch fehlt die doch so spielbestimmende Komponente "gemeinsame OPs ausarbeiten und durchfuehren"

Ich habe z.B. meine AA7 noch keine einziges Mal einsetzen koennen... :(

Ich bin mir sicher, dass die anderen diverse aehnliche Erfahrugnen gemacht haben.

Ich hoff, ich hab nicht allzusehr mein Schandmaul aufgerissen - wenn ja - dann stopft es mir! :)

Bitte versteht mich nicht falsch - ich habe Spass mit euch zu spielen - aber ich will mehr OPs spielen! :D

Vielleicht schaffen wir das ja....

Vasquez
03.06.2004, 19:09
Ich hatte vorher mal ein ".who" eingegeben und war erstaunt, wie viele wir dort vor Ort hatten - jedoch war davon nachher nicht mehr allzuviel zu sehen.

jopp. war auch erstaunt. teilweise sogar alte hasen wie isoman :shock: :shock: aber bis auf 1 oder 2 mann konnte keiner zum "reden" gebracht werden. und wo die waren war auch schleierhaft..

PrintF
03.06.2004, 19:10
jupp genau - hab ich mich auch die ganze zeit gefragt ...

Horten
03.06.2004, 19:46
Kann ich nur bestätigen!Immer wenn ich ins game komme und ein S! in die runde schicke kommt kaum was zurück und auch meine frage wo die leuts sind bleibt oft unbeantwortet.Und wenn ich dann dahinkomme,keine weitere kommunikation untereinander :/.War zwar lang nicht da,aber so gefällt es mir nicht.Bin schliesslich damals zur 7. gegangen weil gerade das zusammenspiel mit den anderen den meisten spass bringt.Deshalb war ich immer etwas enttäuscht darüber das dann nichtsmehr zustande kam.

just my 2 cents

dekumpel
03.06.2004, 21:38
Hab mich darüber schon im Thread: @ghc fuzzis ausgelassen

:isagnix: :gutenacht:

patre
03.06.2004, 22:02
Da braucht man nicht lange überlegen Vasquez.

Bevor man über eine STRAFVerlegung nachdenkt sollte man lieber für anständigen Führungsnachwuchs in der 9. sorgen. Und zwar rechtzeitig und gezielt.

Die gesamte erfahrene Führungsriege der 9.PD ist schlagartig weggefallen: Loewe, Lollo, Londo (die drei Ls 8)) und andyboy sind nicht mehr online und alle Koordination soll an dekumpel (der seine Sache ja gut macht) hängenbleiben. Das kanns ja wohl nicht sein.

Wir haben 2 oder3 OCs und man könnte angesichts des Führungsmangels mal überlegen, diese Leute vorab oder mit einer verkürzten Ausbildung mit Führungsaufgaben zu betrauen. Und zwar offiziell.

Heute waren zeitweilig 17 Leute online von denen höchstens 3-4 sich nicht beim Angriff in GEnt beteiligt haben. GEsehen habe ich alle mal. UNd das nicht jeder ständig den Chat liest und nach ´nem anstrengend Arbeitstag auch nicht zu kommunikativen Höchstleistungen fähig ist, kann ich schon mal nachvollziehen. Und auch, dass man dann nicht 2 h nen Bunker bewachen will. Dass da der eine oder andere mal loszieht, ist ja nicht so tragisch.

Wenn man ein Tagesziel ausgibt und ein oder zwei Leute die Führung übernehmen ,würde ich wetten, dass 80% der Squaddies die online sind dabei sind. Der eine oder andere fliegt mal, oder ist bei der Marine.

Auf ein tatsächliches Ziel bezogene Führung ist das was meistens fehlt.

Ein paar Sapper hier und ein Def da und dann doch wieder wo anders. Wenn das dreimal so geht, hab ich auch keinen Bock mehr und such mir die Aktion selbst.

Ich bin selbst mal mir nichts dir nichts aus dem Game verschwunden, obwohl ich KGCO war. Aber RL war wichtiger und man denkt dann nicht gerade an seine Hobby-General-Brigade, sondern an den ganzen andern Mist der einen den ganzen Tag beschäftigt. Und schwups sind mal 6 Monate um und man kommt zurück und keiner kennt einen mehr.

Was ich damit sagen will ist - und ich nehme mich da nicht aus - dass es Aufgabe der GHC-Offiziere und der Squadführung ist oder gewesen wäre, selbst dafür zu sorgen, dass bei einer Pause oder inaktiven Phase andere die Aufgaben übernehmen.

Nachher meckern, das kann jeder von uns gut. Selbst zu führen und ständig auch präsent zu sein ist da schon schwieriger und anstrengend zudem.

----


Also: Durststrecke durstehen und Führung AKTIV aufbauen.


Meine Meinung.


EDIT: Und was die anderen sagen, sollte man zu Kenntnis nehmen, aber nicht überbewerten.

Hetman
03.06.2004, 22:41
Na ja vieleicht ne kleine Anregung/Beobachtung, etwas ausserhalb des Blickwinkels eines 7. ID Squadmitgliedes, meinerseits:

Ihr braucht nicht unbedingt "mehr" Leute die führen sondern "mehr" Leute die aktiv immer was anleiern und die "Leithämel" etwas unterstützen.
Ihr seid nicht auf die Kommandierenden angewiesen sondern die Kommandierenden auf euch.
Das heisst jeder sollte seine Meinung beisteuern (wer will) was gemacht werden soll und der "Oberhamel" entscheidet letztendlich damit es nicht zu nem Chaos ausartet!
Mit Verlaub --- ihr seit zuverwöhnt gg, ihr müsst nicht (ganz im Gegenteil) immer nur auf die "Oberhamel" hören sondern selbst was mit den Squaddies anleiern. Der Oberhamel sollte eigentlich immer nur die Koordination der Aktion/OP (im Einklang mit den KG-Vorgaben) ausüben ... er muss euch nicht immer befehlen "Wie, Was, Wo, Wann"...
Und lasst halt mal eure Kreativität etwas freien Lauf damit es nicht beim schnöden "FB sappen" bleibt.
Ne gute KG zeichnet sich dadurch aus das alle Aktiv was beisteuern und der CO das eigentlich nur in Einklang bringen sollte...

Soooo fertisch ... :D wie gesagt das ist halt so mein Eindruck und bin auch schon wieder still 8)

patre
03.06.2004, 23:04
EDIT: Oder eben wie HEtman sagt: Jeder tut ein bissl mehr fürs Zusammenspiel. 8)

PrintF
04.06.2004, 09:43
Kann mich groesstenteils anschliessen:

Gestern haben wir paar Hammeln (jeder der da war, weis wer gemeint ist) an der SAB ausgehalten udn die Sache eigentlich ganz gut gemacht. Sicherlich war es etwas langweilig zwischendurch und wir waren dann auch nicht bei der WAB dabei und konnten unser eigenes "w0000t" in den chat druecken aber das war uns eigentlich egal. Wir hatten Spass auch auf dem TS und man unterhaelt sich ganz gut.

Was ich damit sagen will, ist - dass es nicht immer die Wahnsinns-angriffsaktion sein muss, um Spass zu haben - es kommt nur auf koordiniertes Vorgehen an und dann merkt halt auch jeder der Beteiligten, dass er was wert ist in dieser Aktion und das er eine Rolle spielt - und das ist es ja, was man will wenn man das Spiel anschmeisst. Sicherlich wollen nur die wenigsten ganz alleine durch die Steppe ziehen, oder?

Sicherlich ist ein selbststaendiges Handeln gerchtfertigt, da aber im Spiel relativ fest vorgegeben ist, was die Ziele sind, sollte der Fuehrer die allgemeine Belegung der Ziele mit Personal ueberwachen und dann halt im Fall der Faelle auch mal eine Kurzverlegung zu einem anderen CP und so weiter. Wen dann nun einer der Muckel selber entscheidet, dass er ploetzlich woanders hingehen will - waere das, so meine ich, nicht unbedingt im Sinne der Aktion.

Sicherlich koennen sich auf kleiner Ebene einige mehrere zusammenfinden und mal eine Feidnansammlung oder Feind der sich eingegraben oder festgesetzt hat, entsetzen - das verstehe ich unter eigener Kreativitaet.

Oder Kreativitaet in Bezug auf die Taktik mit den Eisenschweinen. Da sollte jeder sich um seine Position kuemmern, wenn nicht anders vorgegeben und im Sinne der Situation reagieren. Also auch mal ne Flankierung vornehmen, wenn ein Kamerad in Schwierigkeiten ist oder so.
Aberi m allgemeienn bin ich davon ueberzeugt, dass ein motorisierter Angrif wesentllich besser laeuft, wenn er auf Fahrzeug oder Fahrzeug-Gruppen-Ebene gefuehrt wird.

Auf der anderen Seite msus ich auch bemerken, dass man fair richten sollte ueber das Verhalten der Mitspieler in Bezug auf die Freizietgestaltung. Wie ihr richtig gesagt habt, besteht das Leben nicht nur aus einem Computerspiel sondern da gibt es Phasen im Leben, wo man sich voll und ganz auf ganz andere Geschichten im reaklen Leben konzentrieren muss. Das kann halt ganz schnell ein recht langer Zeitraum werden.

Und die einzige Moeglichkeit, die man da hat, ist dann eine verstaerkte Fuehrerriege, denn dann kann es auch jederzeit Ersatz geben, wenn der entsprechende Vorgesetzte nicht online ist.

Ich bin aber auch dafuer, mal alle die, die laenger als 2 Monate nicht online waren und von denen kein Lebenszeichen gekommen ist, anzuschreiben um zu erfragen, wann wer erreichbar ist und wiederkommt oder ob derjenige erstmal eine lange Pause einlegt.

Dummerweise ist das Game nicht ein einfacher Massenshooter, in dem jeder wann er Lust hat, sich auf den erver einklingt und mal sinnlos ne runde andere abknallt. Hier muessen wir planen, denn das ist ne Kernkomponenten des Spiels und zu einer Plaung gehoert nun mal die wichtigste Komponente und das sind die Spieler und ihre Verfuegbarkeit.

Ich bin gespannt auf eure Vorschlaege zur Verbesserung der Situation.

jentzsch
04.06.2004, 09:49
kann ich het nur zustimmen. (als neuling) aber es war früher schon schwer innerhalb der 9. ein paar Leute zusammen zu holen aber mittlerweile biste schon froh wenn du mal 4 sapper bekommst --> obwohl die Leute eigentlich da sind.

Und nicht immer ist ein CO online (es hat ja jeder noch 1 RL) warum macht das dann nicht ein anderer? ich hätte damit kein Problem!
Aber die ganze Zeit im Chat zu schreiben wo seit ihr was macht ihr und keine antwort....dann gebe ich es nach ca. 10min auch auf. :?

@print

daumen hoch genau das ist es. wir haben früher den ganzen abend in nem Bunker gesessen und es war trotzdem lustig und hat spass gemacht. oder FBs gesappt --> war mehr los als wie bei manchem angriff. und mann war immer otw.

ps: aber was noch dazukommt es sind auch extrem weniger spieler online --> zum. kommt mir das so vor.

Andrew01
04.06.2004, 10:34
möge mir der chef nicht meinen letzten zufluchtsort nehmen :D
in dem noch friede freude eierkuchen ist :contra:

früher lief es doch auch es fehlen einfach wieder "Leader" (sorry ich seh bei dem ganzen ghc und wat weiss ich nicht nicht auch nicht durch ich bin in einem squad und brauch DA jemanden der ansagt, na hoffentlich bin ich nicht der einzige blöde hier :-) ), ich aber da bin ich wohl alleine hab keinen Plan mehr wer hier was zu sagen hat bei uns ausser mal vom allmächtigen Cheffe abgesehen :-)

ich tipp öfter mal .who zu ungewöhnlichen zeiten (danke für die vielen nachtschichten) ein und sehe leute aber irgendwie fühlt sich keiner zuständig für´s führen, also möge man klare Kommando Strukturen schaffen und schon gehts wieder denk ich :hoff:

ich geh wann immer es möglich ist online und möchte nirgendwo eingegliedert oder untergliedert werden. einfach mal schreiben wer cheffe untercheffe und was weiss ich nicht wass is dann läufts denk ich, wenn jemand ne position bekommt dann fühlt er sich auch verantwortlich, im Moment herrscht meiner Meinung nach Befehlsnotstand, daher diese unkoordination. Die 7.ID bleibt (bitte) wie sie ist und war und reisst sich einfach mal zusammen. Meine persönliche Meinung

PrintF
04.06.2004, 10:50
hihi ich wuerd ja mal gerne aber wenn ich online gehe ist meisstens einer da der fuehrt ... unser guter alter kumpel :-) oder die meissten haben sich irgendwo angeschlossen um dort zu kaempfen.

Ich weiss einfach noch nicht genug ueber die Gesamtlage, um mal selber das Zepter in die Hand zu nehmen und benoetige da mal vielleicht ne kleine Einleitung - der Patre hat mir ja schon erzaehlt, wie man auf Div. ebene arbeitet.

Kumpel - wir beide muessten uns da mal unterhalten :)

patre
04.06.2004, 11:00
Innerhalb des GHC gibts ja das Officer-Candidate-Programm, dass m.E viel zu bürokratisch ist.

Ein CO muss wissen wo seine KG o. Div u. das Korps gerade eingesetzt ist, was das primäre und sekundäre Ziel ist, auf welchen Kanälen er wen findet und wer wo welche Position hat (kann man sich schön ausdrucken). Zudem gibts ein paar Ethik-Regeln.

Das wars. Der Rest ist doch Übungssache auf dem Schlachtfeld. Die ersten paar Abende angeleitet von einem erfahrenen CO der seinen neuen Schützling ordentlich promoted und dann wird sich zeigen ob die LEute diesem CO folgen oder nicht.

Kann nicht verstehen, warum das OC Programm 2 Monate und länger dauert.

Hans-Ulrich Rudel
04.06.2004, 17:56
also ich mag ja nix sagen.. aber gestern nacht noch habe ich unabhängig dieser diskussion hier ein gespräch über selbiges thema gehalten..

will hier keinen persönlich angreifen oder so, aber ich glaube es is einfach so das des spiel für viele von euch, da ihr es scho zu lange zockt, einfach nur ausgelutscht ist. da fehlt natürlich die motivation was zu bewegen.

also gestern als wir gent eingenommen hatten und ich dann meinte, wir sollten schnell weiter um ihnen die chance zu nehmen zu reorganisieren, kam mir vom derzeitigen "führer" nur entgegen, das jetzt erstmal der sieg in gent gefeiert werden solle..

als dann auch noch dekumpel nen spontanverpiesler gemacht hatte, war der rest der gruppe führungslos.. als ich daraufhin in valenciennes ein bisschen die verteidigung organisieren wollte, kam EIN einziger aus der 7. und das war schakal. leute die vorher noch im chat aktiv waren, hielten es wohl nicht für nötig einem nub wie mir unterstützung zu geben, keine ahnung. ich werde jetz hier auch keine namen nennen.

es ist mir aber nicht nur innerhalb der 7.id aufgefallen.. auch dieser anführer der 2.id xtccc oder wie der heißt, letztens ist ein angriff mit ca. 10 panzern einfach verpufft weil er es nicht nur nich hinbekommen hat den angriff zu koordinieren.. nein, er war zwischendrin auch mal spontan 30 mins afk, ohne was zu sagen, so daß wir dämlich im wald rumstanden.

es gibt wirklich momente da würde ich am liebsten selbst alles in die hand nehmen.. aber ich maße mir soetwas ja nicht an, spiele das spiel ja erst seit 4 monaten und die damen und herren im ghc seit 3 oder wat weiß ich wie lang.

aber eines ist gewiss.. so macht es mir in der 7.id ehrlichgesagt keinen spaß, denn bis auf einige zusammenwirkende aktionen mit bersi, darki oder auch ma schakal, is alles ne einzige einzelaktion und das hatte ich auch als ich noch net hier war...


gruß, rudel

Vasquez
04.06.2004, 18:20
werde die tage mal mehr schreiben. auf jedenfall isses ein witz da gebe ich recht. schuld trägt hier eher weniger das GHC sondern wir selbst. wobei unser GHC personal grösstenteils ausgetauscht werden muss.. das steht fest.

wäre unser GHC personal nicht fast ausschliesslich von unserem squad hätte ich schon längst dem GHC mal ordentlich die meinung gesagt was das soll uns nur von karteileichen führen zu lassen!

den enttäuschten membern kann ich zumindest nur versprechen dass es wesentlich besser wird wenn ich wieder da bin. das wird ein quantensprung sage ich euch. immerhin habe ich das GHC mit aufgebaut.

ansonsten wenn sichs umgehend nich bessert kommt ihr vorübergehend in die 4.PD.

aber eines steht fest. man muss mitarbeiten und mitmachen und auch reagieren und sich engagieren.

patre
04.06.2004, 20:12
Kann da nur zustimmen Vasquez. Trotzdem sind es Versäumnisse der Vergangenheit, die jetzt zum Tragen kommen und gerade für neue Squadmember wie Rudel ist das eben unverständlich.

@Rudel, die 7.ID und auch die 9.PD wurden von MEHREREN sehr aktiven Squaddies excellent geführt und es war immer was im Gange. Durch den Wegfall dieser Leute - immerhin 3 Stammspieler - schauen wir nun in ein Loch, da es früher die Notwendigkeit zur Eigeninitiative einfach nicht gab.
Die Leute sind allerdings nicht erst seit gestern weg.

Ich bin gegen eine Versetzung und für einen "runden Tisch". Im TS oder im Forum oder im Game, soll mir egal sein. Hauptsache es bewegt sich was im Squad. Da sollte jedem was zu einfallen.

Reagieren und angagieren, wie Vasquez scho gesagt hat.

lore
04.06.2004, 21:44
wo sindn die überhaupt ?

Vasquez
04.06.2004, 22:15
ich finde mitunter auch unsere mentalität etwas fragwürdig. wenn ich schon höre dass keine leader nachkommen oder man eben GHC OCs frühzeitig befördern muss wird mir übel.

ich hatte damals das OC so gedacht, dass nur wer dort besticht auch GHC offz werden kann.. so isses eigentlich auch. wenn einer dort versagt wird er eben kein offz.. fertig.

aber GHC hin oder her. wenn das squad nicht mag, kanns GHC auch purzelbäume schlagen.

erst einmal sind alle gefordert die allein-rumkramerei einzustellen.

dann auch andere die man mittels .who findet so lange nerven bis sie auf 91 und squadchannel kommen und mitmachen.

wer das nicht macht fliegt ausm squad so wie bei den squads wo das funzt a la KGwiking oder 91.sturmbataillon. ansonsten sehe ich keinen sinn in einer squadmemberschaft.

ansonten habe ich dem Axis CinC mitgeteilt er möge unsere GHC fuzzies (incl. OCs) durchleuchten und ggf. entlassen! als squadmember und squadleader erwarte ich dort aktive leute. im forum und im spiel.

Bersi
05.06.2004, 00:13
@rudel war ja auch schon spät nach dem wir gent hatten.

Valtyr
05.06.2004, 06:58
Bin wohl einer der Karteileichen, und ich gebe mir an der momentanen situation schon recht viel schuld da ich auf jeden fall jeden fall aktiv sein soltte. Ich koennte hier jetzt nun auch jede maenge ausreden ablierfer warum ich eineige zeit garnicht mir online war, aber ich lass es lieber.

Ich versuche nun jeden tag, wenn auch manchmal nur kurz zu eurozeiten online zu sein um zu sehen was da so lauft und sicher zu machen das die leute wissen was fuer den Tag ansteht. Nur mit 9 stunden zeit unterschied ist das halt nicht immer moeglich. Werde aber versuchen wenningsters hier im forum wieder mehr aktiv zu sein.

Naja, mal sehen was Vasquez noch so zu sagen hat.

dekumpel
05.06.2004, 09:27
als dann auch noch dekumpel nen spontanverpiesler gemacht hatte, war der rest der gruppe führungslos.. als ich daraufhin in valenciennes ein bisschen die verteidigung organisieren wollte, kam EIN einziger aus der 7. und das war schakal. leute die vorher noch im chat aktiv waren, hielten es wohl nicht für nötig einem nub wie mir unterstützung zu geben, keine ahnung. ich werde jetz hier auch keine namen nennen.


:sonicht: Es ist schöhn zu hören, dass du mir nach einem Arbeitstag und 3-4 Std. Gent-Angriff einen spontanverpiesler nennst, aber es gibt für mich neben WWIIOL auch noch ein "normales" Leben. Dass ich am Freitahg Morgen früh aufstehen muss, scheinst du nicht bedacht zu haben.

Ich gebe mir Mühe, zu leiten was zusammenspielen will, aber ich muss auch irgendwann ins Bettchen.

Es tut mir leid, wenn die Person, der ich gesagt hatte weiter zu Koordinieren (Nenne hier keine Namen) es nicht geschafft hat weiter Gemeinsam zu agieren. Aber ich sehe mich nicht dazu Verpflichtet, dafür zu sorgen, dass alles Reibungslos abläuft wenn ich nicht da bin. Es gibt ja schließlich noch andere Offz. oder OC's im GHC die das können.

jentzsch
05.06.2004, 09:42
stop mal alle

mann kann es auch übertreiben. mit anschuldigungen usw. hilft aber keinem weiter. Jeder braucht es bloss mal selbst zu machen und nicht nur für einen Tag, dann wird jeder sehen wie schwer es ist. die Leute zusammen zu halten.
und mann kann auch nicht verlangen das mann jeden Tag 5h online ist.

ich muss auch mal arbeiten und schlafen.

und immer klappt auch nicht alles. manchmal gehts gut manchmal nicht.

gestern war zum bsp gut (fand ich) nachschub geholt nach rücksprache auf lille gegangen und das zusammen ne ganze Zeit.

ps: es gab auch früher zeiten wo kein GHC fuzzi online war -> na und da hat das halt ein anderer gemacht. es geht hier doch nicht darum wer wie führt es geht doch darum das wir zusammenspielen.

jentzsch
05.06.2004, 09:47
noch was:

genau das was hier gerade passiert war der grund warum ich anfangs nie ins ghc wollte. denkt mal drüber nach.

Vasquez
05.06.2004, 09:52
noch was:

genau das was hier gerade passiert war der grund warum ich anfangs nie ins ghc wollte. denkt mal drüber nach.

*nachdenk* hmmm... interessiert nicht!

Lt. CRS wird man ausm HC entlassen wenn man 3 tage nicht verfügbar ist. wird eh schon seitens der HCs gedeckt wenn man ne woche oder so weg vom schuss ist.
derzeitiger Allied CInC musste vorzeitig gehen weil er eine woche nicht da war!

Über hätte, wäre, wenn nun zu debattieren ist mühselig. es muss besser werden. die neuen member haben recht. wie schon gesagt liegt es nicht nur an den GHC membern, sonder eben an "Uns" selbst. aber GHC muss dennoch seine arbeit tun. das ist spielfeature für das wir bezahlen :)

freizeit gibts nicht. es ist krieg :twisted:

jentzsch
05.06.2004, 10:34
Lt. CRS wird man ausm HC entlassen wenn man 3 tage nicht verfügbar ist.

kein problem damit. :twisted:

Hans-Ulrich Rudel
05.06.2004, 11:16
@ dekumpel.. wir palabern das ja gerade im icq.. ich werfe dir nicht vor das du nach 4 stunden zoggen abgehaun bist. anschuldigung würd ich das auch net nennen, sondern eher kritik das die truppe danach eben total chaostechnisch verstreut war..

was wir brauchen ist eine klare befehlsstruktur.. führen und dienen, so einfach ist das.. wozu spielen wir in einem deutschen squad, wenn wir nicht mal in der lage sind dies zu befolgen!? dazu müssen aber auch die offiziere genug auf zack sein um dem squad immer einen schnellen und vorallem erfolgreichen einsatz zu gewährleisten.. denn ganz ohne spaß soll das spiel ja nun auch nicht ablaufen!

wie wäre es mal mit einer kompletten neubesetzung des ghc *sichfreiwilligmeld* und dann sollten sie eben jeden kicken der ma ein paar tage net da is.. es sei denn er hat sich abgemeldet und ne vertretung bestimmt, so einfach is das.

Horten
05.06.2004, 11:24
wie wärs ne 7 id interne befehlsstruktur einzurichten?

Hans-Ulrich Rudel
05.06.2004, 11:26
dafür bin ich auch..
zudem finde ich, sollten wir der 7. end´lich mal ne gescheite hp basteln, wo dann auch alles weitere ersichtlich wird..
ich weiß momentan nichtmal wieviele mitglieder wir haben, da ich keine 2 stunden lang zeit hab mich durch die foren zu wurschteln.
sollte das mit der befehlsstruktur und seite gemacht werden, erkläre ich mich freiwillig bereit für grafiken zu den einzelnen rängen zu suchen und diese grafisch zu erstellen

dekumpel
05.06.2004, 11:59
Befehlsstruktur:

Squadleitung: Lollo + Vasquez
Squadoberbefehlshaber: Grendel2

Rest sind Mitglieder.

Das ist unsere Squadbefehlsstruktur. Da der Squad aber im GHC ist, gehts jetzt weiter richtung 9te PD, genauer gesagt in dne KG1.

CO KG1: Valtyr
XO KG1: Londo
Reserve Offizier: Dekumpel

Jetzt gehts in die 9te PD allgemein:

CO 9th PD: CSM308
XO 9th PD: Lollo

Bis hier hin recht übersichtlich. Jetzt gehts in den Korps:

CinC XXXIX Korps: Helmhead
CO XXXIX Korps: Loewe75
XO XXXIX Korps: Vontiger

Und nun kommt die Armee

CO 18. Armee: Soldat10
XO 18. Armee: crashm8

Als nächstes kommt die Heeresgruppe B

CinC Heeresgruppe B: Andyboy

Jetzt gehts in Das Heer

Oberbefehlshaber des Heeres: megablam
Generalstabschef des Heeres: stafnbrg

Und schon sind wir an der Spitze der Befehlskette:

Axis CinC: LT
Chief of Staff : calistor


Sodele das wars! Nachzulesen hier:Quelle (http://www.axishq.wwiionline.com/)

dekumpel
05.06.2004, 12:03
HP/Rooster (http://7thid.wwiionline.org)

Horten
05.06.2004, 15:52
Ich meinte damit das Klipp und klar festgelegt wird wer welchen rang innerhalb des squads hat und nicht irgendwas mim GHC.z.B. Jenne macht Leutnant und hat darki,der dann Uffz ist und mich als Schütze dabei.Loggt oder fällt Jenne,übernimmt Darki als nächst ranghöchster das Kommando.Und ich koch halt kaffee ;)

patre
05.06.2004, 17:30
Nun, es läuft dann was zusammen, wenn sich die Leute, die online sind zusammenraufen und geschlossen gegen ein Ziel (oder mehrere) vorgehen. Wir können die Leads dann ja wechseln. Wer gerade Lust hat.

Und: Auswahlverfahren ist wichtig. Ja. Wenn aber keine Leads da sind, muss eben mal der Turbo eingelegt werden. So hab ich das gedacht. Für die 9. meinte ich das, nicht für unseren Squad. Dass es einen oder mehrere Ansprechpartner gibt fürs GHC.
Der Squad hat ja keine COs online.
Wichtig ist allerdings, dass man kurz aufm Squadkanal Bescheid gibt oder sich wenigstens meldet, wenn Leute online gehen. Das gehört zu einer Comunity.

patre
05.06.2004, 17:39
Nochwas, was mir wichtig ist:

Zu einer guten Teamarbeit gehört ein guter Teamgeist. Und dazu gehört, dass man sich über Unsimmigkeiten austauscht und seine Meinung sagt, ohne andere zu beleidigen.
Dazu gehört auch andere kritisieren zu dürfen, ohne dass es sofort persönlich genommen wird. Die Sache an sich hat nichts mit der Person zu tun und ich bitte alle meine Posts so aufzufassen.

Schakal
07.06.2004, 00:52
Ich finde schon, daß das GHC hier einigermaßen wichtig is. Wenn größere Panzerkolonnen und Angriffe zusammengestellt werden kommt der Spass meist von ganz alleine auch wenns zum x-ten mal Tienengrad heisst.
Auf diese Map würde ich allerdings nicht allzuviel geben, da sich viele eine Auszeit genommen haben und machen was ihnen gefällt.
Es macht halt mehr Spass wenn 30 Leute koordiniert angreifen als 5-10 Mann, dazu is das GHC ja auch da.
Ich hoffe hier auf das kommende BS, welches uns ja wieder große Schlachten liefern soll, das momentane Spawncampen wird irgendwann langweilig.

Allgemein finde ich aber auch, daß wir Squadintern Leute brauchen die häufig online sind und was auf die Beine stellen wollen.
Wir hatten z.B. lange kein Panzer oder auch Flugtraining (da wär ich wohl mal wieder fällig) mehr.
Reicht schon wenn sich von uns 4-6 Mann in nen Panzer setzten und an solchen Übungen beteiligen, da können Printf und Rudel sich als Rotten oder Zugführer dann mal richtig austoben.
Nach dem Training ab auf den Liveserver und das Gelernte an der blutigen Realität überprüfen ;).

Dazu gehört dann natürlich auch, daß alle mitziehen. Es kann ja mal sein, daß man gerade was anderes macht oder so, aber wie der Squadchannel momentan missachtet wird gefällt auch mir nicht.

Allerdings würde ich nicht ganz so schwarz sehen heute und gestern abend fand ich z.B. ganz spassig.

Vasquez
07.06.2004, 01:04
heute war scho goil. auch wenns event innen bach gefallen is hats doch schon spass gemacht mit ~15 mann infanterie koordiniert in TS :)

darki
07.06.2004, 08:35
hmm aber ich mus sagen die letzten tage waren recht angenehm auch wenn nicht soviele leute on waren gingen die wenigen wenigstens gemeinsam los und es wurde doch schon einiges erreicht :D
Und viel wichtiger es hat ne menge Spass gemacht :)

jentzsch
07.06.2004, 09:59
jo darki find ich auch.

und es ist wirklich schwer zur Zeit paar leute (mehr wie unseren Squat) zusammen zu trommeln. hat mann in lillers gesehen. ganze stadt mit panzern umstellt und unsere in inf hat ctd. :twisted: und dann musst du erstmal leute ranbekommen. gar net so einfach. da hat kumpel ganz schön schreiben müssen.

aber das motto ist immer um so mehr wir zusammen machen um so mehr leute schliessen sich auch uns an. Und wie gesagt nicht alles geht klatt --> wie auch die allies sind ja net blöd (oder? naja net alle 8) )


zu den PZ / INF / AIR --> training klar warum nicht aber das kann mann auch in Kiel machen --> haben wir früher immer. Und mann ist noch für andere erreichbar, welche sich als NOOBs anschliessen können. Weil jeder hat mal angefangen und spielen schreiben und im felde aufpassen da musst du dich auch erstmal dran gewöhnen.

PrintF
07.06.2004, 10:03
Es tut mir leid, wenn die Person, der ich gesagt hatte weiter zu Koordinieren (Nenne hier keine Namen) es nicht geschafft hat weiter Gemeinsam zu agieren. Aber ich sehe mich nicht dazu Verpflichtet, dafür zu sorgen, dass alles Reibungslos abläuft wenn ich nicht da bin. Es gibt ja schließlich noch andere Offz. oder OC's im GHC die das können.

Hmmm - war das wo du mir gesagt hattest, ich sollte mal kurz weitermachen? Nun ja - ich bin dann auch gegangen weil ich mein normales Leben an dem Abend fuehren wollte und etwas schlafen wollte :) Es war ja sowieso kaum noch eienr da.

Nun ja, im Grunde genommen ist das hier ein Computerspiel und wir sollten vielleicht etwas nicht vergessen - das ist VIRTUELL.

PrintF
07.06.2004, 10:04
Im allgemeienn moecht ich noch mal hinzufuegen:

Gestern und die Tage vorher hat es mir sehr viel Spass gemacht, weil wir zusammengearbeitet haben! Das war Klasse!! So sollte es weitergehen...

jentzsch
07.06.2004, 10:16
weil das meinte ich in dem anderen thread mit squatabend:

mal ne runde schippern fliegen löcher graben lol was weiss ich. halt mal was anderes. sozusagen nen THEMENABEND. wo wir auch ausserhalb des GHC was machen können.

Molay
07.06.2004, 10:35
Na ja ich muss sagen mir geht es auch öfters so, man schreibt in den chat und bekommt dann entweder überhaupt keine antwort oder nur sehr wage antworten was wo gebraucht wird, ich bin keiner der jenigen die führen wollen, ich brauch nur jemanden der mir sagt welches ziel und welchen weg, und zwischen durch den haufen zusammen hält, am besten muss ich sagen klappt es mit jenne ... :wink: ... er sagt halt dann eben fahr dort hin, gehe dort in position usw, und das hilft ungemeint, dank der koordination habe ich viele kills bekommen, konnte mein team unterstürzen, hatte viel spass und konnt RTB machen, daß sind die momente in WWII die ich liebe weil einfach alles passt.


Die aussage das wir "einfache" soldaten keine führung brauchen sondern eher selber was zusammen "wursteln" sollen sehe ich nicht ein, es ist die führung die klar ziele und aufgaben vorgeben muss, so ist meine meinung sorry.

Notker
07.06.2004, 11:38
Hi Molay,

mit den Antworten ists manchmal wirklich so ne Sache, wenn ich gerade das headset nicht am compi habe, merke ichs schon, die TS-Leute schaun nicht so sehr aufs geschriebene Wort, allerdings wenn ich teamspeak anhabe hab ich auch schonmal nach ner halben Stunde gemerkt, daß ich weder '91' noch 'squadchannel' drinnen hatte (geb ich zu, ist aber wirklich äußerst selten;)).
'Hallo' sag ich eigentlich immer, bekomm auch meist 1-2 re-hallos, aber auf die Frage 'wohin'? siehts schon bisschen schlechter aus, das geht über 'Funk' tatsächlich wesentlich unproblematischer.
Deswegen mach ichs immer so, wenn ich weiß, daß ich länger als ne Stunde Zeit hab, wird TS angeschmissen, ansonsten nur, wenn ich alles bei mir gerade umgestöpselt hab, aber ich reg mich dann auch nicht auf, wenn die Antworten nur spärlich 'durchkommen' :wink: weils dann für mich nicht so wichtig ist.

Horten
07.06.2004, 12:29
Gestern war echt geil,unsere 2 züge haben gut gearbeitet und mein MG hat genug Franzen gekillt :snipersmile: :2gunfire:

PvtJoker
07.06.2004, 16:51
Ja was Notker sagt stimmt schon, über voice ist es eine ganz andere situation als über Chat. Wenn man im TS ist ( wie ich gestern das erste mal :lol: ) bekommt man den Chat nicht so richtig mit.




Gestern war echt geil,unsere 2 züge haben gut gearbeitet und mein MG hat genug Franzen gekillt :snipersmile: :2gunfire:

Ich wurde zwei mal gekillt auf der suche nach dir, MG Munition abliefern konnte ich nimmer sorry :D

Horten
07.06.2004, 17:13
Hehe,und ich stiess auf der suche nach Muni plötzlich auf nen Franzen Offizier der mich mit pistole beschoss,bis Klotz-der-aus-dem-wald-kam ihn mit erledigte.Aber ich lebte unverwundet :D

Hier mein Salut an alle Gefallenen die mir Muni bringen wollten :danke:

Molay
07.06.2004, 18:40
Na man sollte schon auf beides achten, wie macht ihr denn das wenn ihr in einem PZ sitzt, dahört man im TS überhaupt nichts mehr wegen dem motor geräusch, und wenn dann was wichtiges ist schreibt man es eben in den chat, und die jenigen die im TS sind sollten wissen das der jenige der gerade PZ fährt eben NICHTS hört ... :wink:

PrintF
07.06.2004, 18:56
Naja eigentlich -und das vergess ich immer- koenntest du den sound in den game-einstellungen schon runter drehen. Dann haettest du eine angenehme Mischung zwischen TS und Game.

Aber mir fehlt immer was, wenn ich es zu weit runter drehe ...

OGGurke
07.06.2004, 20:32
Ach weiß noch als GV noch lief. Sitze in der 111, mußte immer den Kopf von den Motoren wegdrehen, damit ich halbwegs was vom Gesprochenen verstand.

Molay
08.06.2004, 07:14
Na ja gestern war es irgentwie wieder so, es wird sich schon unterhalten im chat, jedoch die alten hasen unter sich, die neeulinge gehen irgentwie unter, mir ging es jedenfalls so, ich fragte des öfteren nach ob ich versuchen soll den bunker zu nehmen usw, keine antwort, nach 30 minuten oder so hatte dann jenne bekannt gegeben das wir in "esdin <--- schreibt man die stadt so?" sind, na ja nicht sonderlich toll das ganze gelaufen communications mässig, ansonsten muss ich sagen hat es wieder einen heiden spass gemacht, und WWII sieht richtig schnuckelig aus bei 1600*1400, aber ruckelt nur ein wenig ... :D

Sniper09
08.06.2004, 07:59
Gestern der Befehl Hesdin anzugreifen war meiner Meinung nach eine absolute Fehlentscheidung.
Hesdin hat 2 AB's und nen Haufen von CP's.Mit nur einer FB endet das in einem Massaker der angreifenden Truppe und is reine Zeit/Materialverschwendung.Und das hebt nicht gerade den Funfaktor der Angreifer.

Molay
08.06.2004, 08:04
Gestern der Befehl Hesdin anzugreifen war meiner Meinung nach eine absolute Fehlentscheidung.
Hesdin hat 2 AB's und nen Haufen von CP's.Mit nur einer FB endet das in einem Massaker der angreifenden Truppe und is reine Zeit/Materialverschwendung.Und das hebt nicht gerade den Funfaktor der Angreifer.

Hmm na ja ich habe dann eh ausgeloggt, aber so richtig verstanden warum wir dort angreifen habe ich auch nicht, aber das war eben die entscheidung der führungs ebene ... :sjs:

jentzsch
08.06.2004, 08:20
hesdin stimmt. Das Problem war nur es stand im grossen Sinne keine weitere Stadt (ST.Omer noch aber die ist wohl etwas gross für uns) zur Auswahl. Und da zu der Zeit (war glaube ich so gegen 22.30 ??) die 2.ID (unsere zweite Div. im XXXIX.) schon einen Angriff auf Hesdin gestartet hatte (haben sie zum. gesagt) wollten wir uns einfach anschliessen.

zu Cassel --> gut organisiert und hätten wir das spawnable CP am Anfang genommen. wäre die Stadt gefallen würde ich mal so behaupten.

zur Begründung warum wir cassel abgeblassen haben:
Hazzebrouck hatte noch eine Fb nach Popperinge (hoffe die schreibt mann so) naja auf alle Fälle hat sich irgendeine andere Einheit entschlossen Popperinge anzugreifen und somit hätten wir gleichzeitig 2 Städte angegriffen was wir rein Materialmässig nicht geschafft hätten. Und um Hazzebrouck nicht zu verlieren war es besser den Angriff abzublassen.

Molay
08.06.2004, 08:33
Cassel wäre schon gegangen, anschließend hätten wir dann das nächste ziel nehmen könne, und ich hatte dich extra noch gefragt ob ich cappen solle oder nicht, und du hast mir den befehl gegeben ich soll cappen, ob das nu das richtige cp war oder nicht weis ich ned ... :wink:

jentzsch
08.06.2004, 08:45
stimmt molay (es war aber net das spawnable) aber warum sollst du auch nicht cappen --> wenn die Stadt contest ist kommen noch ein paar Verteidiger mehr und fehlen wo anders. Nur ich bin mit dem Opel mit 4 Mann jeweils von Haze..... losgefahren jeweils 5min (1Strecke) wenn nicht länger.

aber laut den berichten welche aus Stadt kamen hatten wir keine Chance gehabt, das CP zu nehmen --> Dach war weg und die Allies haben dauernd HGs aus der AB geworfen. Aber was gestern nicht geklappt hat kann ja heute gehen :twisted: Und das erste blöde war halt das wir mit unserer Supplyfahrt nach Haze.... mitten in einen brit. Angriff geplatzt sind
--> was für ein Pech für die :twisted: und das hat uns nat. Zeit gekostet.

aeternum
08.06.2004, 09:03
Ja der Angriff auf Cassel war schon nicht schlecht, jedoch müssen wir uns etwas für unsere Panzertruppe einfallen lassen, die geht nämlich ständig durch Sapper in der ersten Phase des Angriffs drauf. Vorallem dann wenn die Panzer zum Schutz der Inf zum cappen des Spawnables herhalten muss.

Wir sollten desshalb versuchen einen Angriff in zumindestens 2 Phasen einzuteilen:
1) Schnelles Cappen des Spawnables durch Inf (2-5 Inf), Positionieren der Panzer ausserhalb
2) Vorrücken der Panzer zur Absicherung des Spawnables, bzw zur Unterdrückung der entstehenden Verteidigung auf Basis von Feindpanzer und Feind-ATG.

Das ist die Grundidee, ob sie funktioniert ist eine andere Sache ;)

Molay
08.06.2004, 09:38
Ja der Angriff auf Cassel war schon nicht schlecht, jedoch müssen wir uns etwas für unsere Panzertruppe einfallen lassen, die geht nämlich ständig durch Sapper in der ersten Phase des Angriffs drauf. Vorallem dann wenn die Panzer zum Schutz der Inf zum cappen des Spawnables herhalten muss.

Wir sollten desshalb versuchen einen Angriff in zumindestens 2 Phasen einzuteilen:
1) Schnelles Cappen des Spawnables durch Inf (2-5 Inf), Positionieren der Panzer ausserhalb
2) Vorrücken der Panzer zur Absicherung des Spawnables, bzw zur Unterdrückung der entstehenden Verteidigung auf Basis von Feindpanzer und Feind-ATG.

Das ist die Grundidee, ob sie funktioniert ist eine andere Sache ;)


Sehe ich auch so, inf rückt vor und räumt mit feindlichen sappern auf, die PZ´s rücken nach und decken anschließend die inf beim cappen, bei den pz´s sollten dann ebenfalls 232 dabei sein um diese ggf zu decken wärend die panzer die INF beim cappen deckt.

OGGurke
08.06.2004, 09:48
In Popendings war aber nicht viel los. Hatten da nur ne handvoll Inf ausgemobbt und südlich der Stadt kurvte eine FlaK rum.

PrintF
08.06.2004, 10:44
Sehr gute Ideen bezueglich der Panzer !!!!!!

Richig - die infanterie muss vorgehen um die Sapper zu entdecken und zu vernichten. Ein 232 ist eine sehr gute Idee wegen dem schnell drehenden Turm und der gegen INF starken Kanone.

Dann koennen die Pz nachkommen und den Angriff der INF dann decken durch ihr schwerees Feuer und die Faehigkeit, mit ihren Optiken auch ueber eine grosse Entfernung noch Wirkung zu zeigen.



BTW: Bin gestern zweimal direkt gestorben nach Beschuss von irgendeinem Pz- ich weiss nicht wie, aber zuerst wurde es schwarz in meinem 3F und danach ebendso in meinem StuG. Es war der allererste Beschuss und der sass so perfekt, dass ich mit einem dicken Bumbs in die Luft ging. Ich weiss nicht, was das war .... muss n Gottpanzer oder so gewesen sein ...

Molay
08.06.2004, 11:03
Zur der taktik gehört natürlich auch disziplin, die INF die vorrückt muss meldung machen wenn so weit alles sauber ist für die Panzer, dann erst rücken diese vor, wärend die vorgelagerte INF weiterhin ausschau nach feindlicher INF/Tanks usw hält,und deren postion durch gibt oder gleich vernichtet, wenn die Panzer in position sind muss diese gruppe an die vorgelagerte INF meldung machen das sie gedeckt sind und so weit mal vorrücken können, wo bei beachtet werden muss das der nachschub an INF nicht versiegen darf, damit ein kontinuirlicher druck auf den feind aufgebaut werden kann, so wäre das ganze optimal, sieht jedoch wohl in der praxis an ermangelung von disziplin/material wohl anders aus.

aeternum
08.06.2004, 12:07
Ich glaube man hat mich mißverstanden. Die Panzer sollen nicht die Capper unterstützen, sondern warten bis das spawnable gecappt wurde, und erst dann vorrücken.

Bisher war es doch immer so:

- Inf geht ran, um zu cappen
- Panzer leisetn Unterstützung am Depot
- Feind spawn was das Zeug hält Sapper und erledigt die Panzer
- Feindpanzer spawnen und becampen unser spawnable
- Angriff versandet.

Mein Vorschlag lautet:
Phase 1: (im Idealfall im Morgengrauen, ca. 0530 - 0600)
- Inf cappt das spawnable -> schnelles cappen, bevor Verteidigung vorhanden. D.h. Inf muss bereits vor Ort sein, während Supply rangeschafft wird. ->Aufklärung! (dafür reicht eine Inf, im Busch vor der Stadt mit Sicht auf das spawnable, jedoch ausserhalb des EWS-Alarms).
- Panzer gehen vor der Stadt in Stellung

Phase 2:
- Spawnable wurde gecappt. Inf schwärmt aus zum cappen der anderen Depots
- Feind wird ET, ATG und massig EI spawnen
- 1. Gruppe Panzer rücken näher um Feindpanzer zu bekämpfen, die sich auf den Weg zum Depot machen
- 2.Gruppe Panzer greift die AB an
- 109, 110 greifen in das Spiel ein, um auftauchende Bomber zu zerstören

Molay
08.06.2004, 12:16
Jup dann stehen aber wieder die panzer schutzlos da und werden opfer der sapper, wer also deckt die panzer vor feindlicher inf ?

jentzsch
08.06.2004, 12:24
denke das ist das richtige aeter war auch meine gedanken so.
nur es sollte halt von Fall von Fall entschieden werden, aber als Grundkonzept ist das schon gut so.

@molay: normal sollten die PZ sich selbst schützen können. es muss halt auf geteilt werden. zB: pz1 sichert S pz2,3 sichern W Pz 5 sichert nach N Pz 6 nach E --> einfach Komander raus und scannen also wenn mann das nicht schafft im Rückraum, dann sollte mann doch lieber Infspielen. Mann muss sich halt auf die Leute verlassen können und die leute müssen das machen was mann einem sagt. Weil dann klappt das auch ---> und Feinde sieht mann dann eh genug.

Molay
08.06.2004, 12:32
denke das ist das richtige aeter war auch meine gedanken so.
nur es sollte halt von Fall von Fall entschieden werden, aber als Grundkonzept ist das schon gut so.

@molay: normal sollten die PZ sich selbst schützen können. es muss halt auf geteilt werden. zB: pz1 sichert S pz2,3 sichern W Pz 5 sichert nach N Pz 6 nach E --> einfach Komander raus und scannen also wenn mann das nicht schafft im Rückraum, dann sollte mann doch lieber Infspielen. Mann muss sich halt auf die Leute verlassen können und die leute müssen das machen was mann einem sagt. Weil dann klappt das auch ---> und Feinde sieht mann dann eh genug.


Habs kapiert jetzt ... :wink:

aeternum
08.06.2004, 12:50
Jup dann stehen aber wieder die panzer schutzlos da und werden opfer der sapper, wer also deckt die panzer vor feindlicher inf ?

Situationsbedingter Selbstschutz :)

Soll heißen, wenn wir das Spawnable haben, wenn ein Teil der Panzer das Spawnable deckt und wenn ein anderer Teil der Panzer die AB angreift, dann ist ein Großteil der feindlichen Kräfte gebunden. Ausserdem müssen die Panzer verstärkt auf Formation auch in bebauter Umgebung achten. Also versuchen gestaffelt zu stehen.

Naja soweit die Theorie, wie es dann praktisch aussieht, steht auf einem anderen Blatt. :)

PrintF
08.06.2004, 14:47
Leider ist das nicht so eifnach mti Kommander raus und scannen. Spaetestens wenn du etwas bekaempfen musst - knallt die EI den Kommander ab und aus ists mit deiner Selbstverteidigung!!

Nein - auch schon in der GEschichte (jaa ic hgrabe tief) hat es sich erwiesen, dass Panzer in STaedten oder im Waldgelaende nie ohne Infanteriesicherung vorgehen sollten!!!

DESHALB: Sollten wir genuegend Leute haben dann sollten immerhin zwei Mann als Sicherung vor EI agieren. Einer jeweils an der linken und rechten Flanke und gut is.

Natuerlich nur, wenn genuegend Leute da sind - aber da wir sowieso meisstens mit adneren Einhetien zusammen angreifen, sollte das schon kein Problem sein oder??

Im RL zumindestens moechte ich die INF nicht missen - und heutzutage gibts ja sogar AT-Missiles und so weiter - da braucht sich der Feind nur in den Busch nebenan legen und Bumm das wars dann fuer mich und meine Besatzung. Und ebendso denke ich im Spiel...

Wenn ich vorgehe - frage ich meisstens um mich herum agierende INF, ob ide fuer mich scannen koennen und mich for sappern schuetzen und meisstens klappt es ganz gut ...

ich sag nur Kommunikation ... ;)

jentzsch
08.06.2004, 15:14
jo aber beachtet mal wieviel spieler wir normalerweise ohne den Trialaccount haben.

PrintF
08.06.2004, 15:28
Ist das ne Antwort auf meinen Beitrag?

jentzsch
08.06.2004, 15:34
nein das war nur so ein Einwurf meinerseits gewesen. Das es auch zeiten gab wo wir so ca. 10 Mann waren. und nicht teilweise 20+ wie zur Zeit.

Molay
08.06.2004, 18:18
Na ja ich sehe es eben so wie printf, am besten ist es wenn inf die panzer absichert oder wenn zumindestens 232 mit dabei sind die etwas versetzt hinter den panzern diese deckt.