PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AO abstimmung



jentzsch
02.06.2004, 15:35
kurz sagen ja oder nein oder egal:


S! Gents,

HGB has asked for an opinion on a one map AO alteration. I need your input to evaluate the Armee opinion and forward it to HGB. HGB is making this proposal to avoid burnout and see if we would like a change of pace.

XXXIX Korps takes charge from Bergen Op Zoom to Schilde, with schilde as overlap (can be adjusted internal at 18th armee level)

XIV Korps takes charge from Schilde to st truiden, with st truiden, with Schilde as overlap with XXXIX Korps (can be adjusted internal at 18th armee level) and ST Truiden overlap with XVI Korps

We asked......now let us have it
_________________
General der Truppe - Soldat10
Oberbefehlshaber der 18. Armee
Heeresgruppe B - OKW

auf deutsch:
es geht darum das wir im Ramen der HGB nach N verlegt würden Ja oder NEIN oder Egal
bitte hier posten bis morgen dann würde ich das weiterleiden.

danke.

Sniper09
02.06.2004, 15:41
Jo....in BOZ kracht es immer so schön 8)

Sockae
02.06.2004, 15:53
In BOZ bin ich zum erstenmal gespawnt... *inerinnerungschwelg* ;)
Nö is mir egal wohin, kracht doch überall wo wir sind :mrgreen:

lore
02.06.2004, 17:42
yay, wiedermal plain of death.

gna, mir wurscht, kann im moment eh nich zoggn

Bersi
02.06.2004, 18:02
egal

darki
02.06.2004, 19:46
^dumfrag* was ist HGB ? ;-)

patre
02.06.2004, 22:14
Macht doch nen Poll auf. Mir isses recht.

Hauptsache mein Rechner läuft irgendwann mal wieder richtig *seufz*

sirsts
03.06.2004, 06:04
Mir is es egal . 8)

aeternum
03.06.2004, 08:05
^dumfrag* was ist HGB ? ;-)

Heeresgruppe B

PrintF
03.06.2004, 09:20
egal :)

jentzsch
03.06.2004, 13:59
ok dann sage ich wir gehen dort hin wo wohin wir befohlen werden. 8)

elollo
03.06.2004, 15:17
Heisst das etwa auch die blöden Inseln usw halten? Wenn ja bin ich dagegen .Füge mich ( wie solls auch anders sein) aber den Befehlen falls es dazu kommt. Ich hoffe ihr wisst auf was wir uns da einlassen.Denke da so an unsere Einsatzstärke !!

Sniper09
03.06.2004, 18:45
Was hast du gegen die Inseln?Ist absolut genial da zu kämpfen,da fast ausschliesslich Infanterie gegen Infanterie kämpft.Na gut hin und wieder mal nen paar Pansa aber trotzdem.

elollo
03.06.2004, 19:40
Das ist der mein Grund sniper. Ich find Infanterie Kämpfe einfach nicht ganz so doll und liebe Panzerfahren (s.i mein Stats :-)) Infanterie kämpfe find ich auf dauer bissl öde .Ich sterb einfach zu schnell :cry:

Horten
03.06.2004, 19:48
Definitiv dafür!Da die blechsärge mir eh net zusagen und ich lieber als Grasbeisser unterwegsbin

Molay
04.06.2004, 12:04
Also bin auch dafür, da ich uch lieber inf spiele ... :sjs:

darki
04.06.2004, 12:54
hmm ich weis net hänge so an unserem AO :-)

obwohl ich auch viel mit der Marine unterwegs bin :D

Hetman
04.06.2004, 23:52
Die 4 Mann des Strafbataillons stimmen geschlossen fürs alte AO-Gebiet! Kannst das bitte weitergeben Jenne!?!

Vasquez
05.06.2004, 06:44
Die 4 Mann des Strafbataillons stimmen geschlossen fürs alte AO-Gebiet! Kannst das bitte weitergeben Jenne!?!

pffft hetman. doppelaccounts zählen nicht ;)

Hetman
05.06.2004, 06:45
Na gut, dann eben 3 8)

jentzsch
05.06.2004, 08:54
hab ich

sag mal het reicht das wenn ich das hier poste? oder auch bei euch mit?

Valtyr
05.06.2004, 09:03
Nein

Sniper09
12.06.2004, 23:50
Nunja,das was das OKW an Informationen rausgibt ist ja wohl nen Witz,oder hat von euch Offzen schon wer erfahren das die 9te PD seit dem Mapreset auf den Zeelands stationiert ist?

Vasquez
13.06.2004, 00:00
Das wurde vor paar Stunden im 18.Armee forum bekannt gegeben:

Here are the orders for AGB, after mapreset:

Oberkommando des Heer Communication

SECURITY LEVEL: Top Secret - Only for Secure Officer Forums

From: General der Panzer Truppe Porsche, AGA XO and Generaloberst Andyboy, AGB CO
To:
Heersgruppe: B
Armee: 6, 18,
Korps: I, XVI, XIV, XXXIX,
Division: 5, 11, 3, 14, 29, 2,

Operation Name: Right Hook
Operation Type: Attack,
Operation Target: Zeelands/Antwerp
Start Date: Mapreset
Start Time: as soon as reset
Operation Text Channel: 39/49
Operation Objective: Breakout for Campagne #13

Gentlemen, we are going to flank North, grabbing the islands, and outflank them. 6th armee will hit the islands, with full strenght, while 18th armee hits the northern towns to Antwerp.

Main Force
Comprised of: 1st AK and XXXIX Korps
OIC: Senior online
Spawn Point: Zeelands
Rally Point:
Text Channel:
Primary Objective: Vlssingen, Veere, Westkapelle
Secondary Objective: Walsooden,Terneuzen

6th armee needs to help with defence in the Northern part of antwerp, the towns BOZ/Kalmthout/zandlivet

Main Force
Comprised of: XVI Korps
OIC: Senior online
Spawn Point: Oostmalle/BOZ
Rally Point:
Text Channel:
Primary Objective: Kalmthout, Schilde, Zandvliet
Secondary Objective: Lier

18th armee needs to have 1 division on "reserve" to make sure Diest/st truiden AO, incase its needed to support the division in the huy/andenne AO

Main Force
Comrised of LUFT 1/4
Suppress EA Zeelands and Antwerp while supporting Heer

Main Force
Comprised of KM
Support Zeelands Attacks

Support Force A
Comprised of: XIV Korps
OIC: Senior online
Spawn Point: Andenne/HUY/St Truiden/Diest
Rally Point:
Text Channel:
Primary Objective: Hold the River Area around Namur and Diest/St truiden
Secondary Objective:

Links for Visual Aids, Recon and AI Maps:

Concluding Comments:
This is Phase 1 for AGB, and the important part is to finish the zeelands and open their flank, and start attacking Antwerp.

SLWK will be updated as to there Targets by Luft

Vasquez
13.06.2004, 00:02
Nunja,das was das OKW an Informationen rausgibt ist ja wohl nen Witz,oder hat von euch Offzen schon wer erfahren das die 9te PD seit dem Mapreset auf den Zeelands stationiert ist?

nein wir haben nur 8 offze das reicht nicht um infos zu zitieren :roll: :lol: aber nein ich fange nicht wieder damit an ;)

Sniper09
13.06.2004, 00:10
Naja,wenns erst vor nen paar Stunden bekannt gegeben wurde ist das schon ok.

Das hat diesmal das OKW verbockt.....

Kannst ja nit verlangen das die Burschen am Wochenende alle 5Min in das Forum da schaun.

Achja nochwas---wir sind doch in der 18ten Armee,also was faselt dann Crshm8...das die 9te PD auf den Zeeland zu operieren hat? :nocheck:

Vasquez
13.06.2004, 00:19
sniper tu den alk weg ;)

hier nochmal das wesentliche lol

Main Force
Comprised of: 1st AK and XXXIX Korps
OIC: Senior online
Spawn Point: Zeelands
Rally Point:
Text Channel:
Primary Objective: Vlssingen, Veere, Westkapelle
Secondary Objective: Walsooden,Terneuzen

d.h. I.AK (6.armee) und XXXIX.PK (18.armee) ab auf die zeelands

Sniper09
13.06.2004, 00:22
Gentlemen, we are going to flank North, grabbing the islands, and outflank them. 6th armee will hit the islands, with full strenght, while 18th armee hits the northern towns to Antwerp.
[/b]

Nix Alk..............

Vasquez
13.06.2004, 00:26
doch alk!!! :twisted:

so wie ich das sehe schreibt er unten vom XIV korps der 18. armee alles andere ruff. unglücklich geschrieben allerdings. evtl. ist das XXXIX korps nun auch der 6. armee unterstellt? sollte halt einer unserer 8 GHCler *GGG* mal nachhaken :twisted:

ansonsten könnten wir darki aufhängen am nächsten baum.. einfach nur so :shock:

darki
13.06.2004, 00:27
du meinst neben dem Baum der für dich schon reserviert ist ? :twisted:

dann können wir ja zusammen nen bissel abhängen :shock: :contra:

Vasquez
13.06.2004, 00:29
jo *G* ich nehme aber den rechten baum :)

Sniper09
13.06.2004, 00:29
doch alk!!! :twisted:

so wie ich das sehe schreibt er unten vom XIV korps der 18. armee alles andere ruff. unglücklich geschrieben allerdings. evtl. ist das XXXIX korps nun auch der 6. armee unterstellt? sollte halt einer unserer 8 GHCler *GGG* mal nachhaken :twisted:

ansonsten könnten wir darki aufhängen am nächsten baum.. einfach nur so :shock:


Aha,blickst selbst nimmer durch :crazyeyes:

Jo,lass irgendjemand aufhängen :twisted:

Vasquez
13.06.2004, 00:33
lasst uns andyboy aufknöpfen :twisted:

Sniper09
13.06.2004, 00:38
Hast wohl versäumt denen beizubringen wie Befehle klar und unmissverständlich rübergebracht werden :wink:

Wo kommen wir denn da hin,wenn nitmal der Ex-Chef von diesem Laden da durchblickt :roll:

Da gehört die ganze Sippe aufgeknöpft :twisted:

Meinst du kannst mal in Erfahrung bringen wat nu Sache ist? :silly:

Vasquez
13.06.2004, 00:48
jö hab schon gefragt und mitgeteilt das ich confusioniert sei ;) aber zeelands dürfte schon passen wie ich das interpretiere

Vasquez
13.06.2004, 00:53
Andyboy: XXXIX Korps has been deployed to the Zeelands, to finish it off.

But, if needed XXXIX Korps needs to help out in your normal AO, on defence.

Sniper09
13.06.2004, 02:07
Das is dochmal ne Aussage.......

Naja wenns so weitergeht sehen wir die Zeelands nit,da in unserem "normalen AO" es lichterloh brennt :twisted:

Vasquez
13.06.2004, 02:17
es brennt? wie greifen die etwa an? :roll:

Sniper09
13.06.2004, 09:33
Jo,die Allies greifen nen bissel da oben an :shock:

Alba
13.06.2004, 11:48
Das find ich ja klasse! Endlich mal eine anständige Truppe auf den Zealands :)

Wenn ihr einen Frachter oder sowas braucht, tickert mich an. Ich werde dann sofort abbrechen und spawnen was ihr braucht. Ich treibe mich ziemlich häufig da rum und war bisher ziemlich enttäuscht von dem, was dort abging. Einige Punkte, die mir immer wieder aufgefallen sind:


Infanterie wird auf Frachtern transportiert. Das ist völliger Irrsinn. Das sind die langsamsten Pötte im Spiel und werden immer als erstes angegriffen.
Es wird so gut wie immer vergessen, auch mal Opels auf die Inseln zu bringen. Die wären dort 1000 mal mehr wert, als Panzer, die meist binnen weniger Minuten nach der Entdeckung ein Opfer der Bomber aus Vlissengen werden.
Der Wert der Fairmiles wird massiv unterschätzt. Sie sind die einzigen Schiffe, auf die das EWS nicht anspricht und deshalb optimal für Überraschungs-Landeoperationen geeignet. Weiterhin sind sie aus der Luft und auf See sehr viel schwerer zu erkennen, als Zerstörer und Frachter. Wenn man nachts mit einem Fairmile direkt an der Küste langschippert, ist man fast unsichtbar, weil man sich von See aus gesehen fast nicht mehr gegenüber Küste abhebt.
Der Inf-Transport direkt entlang der Küste hat einen weiteren Vorteil: Im Falle der Entdeckung kann die Inf über Bord springen und sich an den Strand retten, während das Fairmile sich möglichst schnell von der abgesprungenen Inf entfernen und das Feuer auf sich ziehen sollte. Überlebt das Fairmile, nimmt es nach dem Angriff die Inf wieder auf, ansonsten wird ein neues Fairmile geholt. Auf hoher See hingegen ist bei fast jeder Attacke auch die Inf mit verloren ... und die ist verdammt wichtig auf den Zealands.


Ich will nicht behaupten, dass das nun der Weisheit letzter Schluss ist. Kann ich auch gar nicht, weil die oben beschriebenen Dinge bisher nie ausprobiert wurden. Könnte genauso gut ein Griff ins Klo sein. Ich wollte halt nur mal loswerden, was mir bisher auf den Zealands so aufgefallen ist. Alles in allem eigentlich nur: "Opels wären auf den Inseln ihr Gewicht in Gold wert." und "Fairmiles haben auch ihre Vorteile."

Edit: Die Allies verspeisen die Zealands gerade zum Mittagessen. Weit und breit keine Verteidiger aufzutreiben, weder Bodenkräfte noch Luftwaffe noch Marine.

Rubrath
14.06.2004, 00:20
OH :shock:

Ich hoffe ich werde nicht zu den hier zitierten 8 GHC Offzen mitgezählt...

...sollte dem doch so sein.....sorry leute von mir gibbet keine Infos.....die bekomme ich gauso ausführlich und häufig wie zu zeiten als ich kein OC war......also garnicht.

Ich muß mit dem leben was Jenne und Kumpel hier posten wie jeder andere auch.....gut....man könnte jetzt sagen halte dich an deine vorjezeten.....ok...als vorbildlicher soldat halte ich natürlich die Chain of Command....eklig diese veramerikanisierung...lol...ich meine den Dienstweg.

Da der nächste vorjetzte aber nun mal Kumpel ist wird der schon von mir torpediert.....allein das letzte ICQ gespräch hat kumpel ja schon in den wahsinn getrieben :lol:

Ich gebe mich mit viel weniger zufrieden als genau infos über AO....

Ich wäre schon dankbar wenn ich als OC auch mal in die OC foren gucken könnte....links wurden mir ja geschickt...jedoch fehlt der zugang....oder das mir mal ein OC Ausbilder zugewiesen wird.....denn Loewe75 und vontiger habe ich nach intensiver suche nicht gefunden....ejal.....mein nächster vorgesetzter is informiert....das wird fluppen :P

Vasquez
14.06.2004, 01:37
sollte dem doch so sein.....sorry leute von mir gibbet keine Infos.....die bekomme ich gauso ausführlich und häufig wie zu zeiten als ich kein OC war......also garnicht.

Ich muß mit dem leben was Jenne und Kumpel hier posten wie jeder andere auch

hast du noch keinen zugang zum 18.armee unterforum auf der OKW seite? wie siehts bei jentzsch aus (glaube der hat).

naja.. zudem gebe ich zu bin ich biserl gereizt die tage :( aber egal. es geht zumindest was vorwärts *G* rechtzeitig zu meiner rückkehr wird alles flutschen denke ich :)

jentzsch
14.06.2004, 08:10
jo ich hab zugang.

Rubrath
14.06.2004, 13:19
Jo Vasquez......das wird schon werden.....ich sehe das auch nicht so eng das ich noch keinen zugang hab....imo gibt es andere probleme als einen kleinen OC für foren freizuschalten