PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KG SHILLING: Einsatz



Vasquez
29.05.2004, 08:00
Der ursprünglich Plan bleibt intakt. Die 3.Kompanie wird lediglich mit 15. Minuten Verzögerung an der Front eintreffen und ggf. unsere Positionen verstärken.

Unsere Aufgabe ist denkbar einfach:

Schneller, geordneter Marsch vom Bereitstellungsraum (Spawnpunkt) bis zu unserem Einsatzraum. Dieser befindet sich für unseren Zug (4.Zug/2.Komp. - siehe Karte) am südlich Rand eines Waldstückes.

http://www.1tot.com/kgs/Deploy1.jpg

Aufgaben:

- Deckung der rechten Flanke der offensiv vorgehenden 1. Kompanie.

- Sicherung des Bataillons HQs

- Belegung/Sperrung einer Schlüsselstellung und einer Vormarschstrasse


Das hiesst:

- Kein Hühnerhaufen insb. nicht nach dem spawnen. Kein Kanalspam oder sonstiges. Versagen wir, verlieren wir das Bataillons HQ was unabsehbare Folgen nach sich zieht. Vom Prestigeverlust ganz zu schweigen.

- Jeder kennt seine Gruppe, seine Vorgesetzten in diesem Event, seine Aufgaben und die des Zuges, die Kanäle und die allg. Anweisungen.

Unterstützungstruppen:

Unsere rechte Flanke wird vom 3.Zug und dem schweren Waffen Zug der 2.Kompanie gedeckt (so Gott will). Später werden so Gott will Teile der 3.Kompanie zu uns vorstossen (deren 1.Zug und schwerer Waffen Zug), entweder um unsere Stellungen zu verstärken oder um (und das wäre mir lieber) dem weichenden Feind nachzusetzen.

Marschleistung:

http://www.okw-ressourcen.com/pics2/traveltimes.jpg

Wir müssen wie o.g. schnell sein. In spätestens 25 Minuten muss unsere HKL stehen, Ruhe herrschen und Kimme über Korn im Auge sein.

Feindstärke:

Unbekannt. Auf jedenfall werden wir zahlenmässig überlegenen Feindkräfte zu begegnen haben falls der Feind eine schnelle Inbesitznahme unseres BataillonsHQ ins Auge gefasst hat.
In einem solchen Fall kann mit einer Kompanie (~150 Mann) Feindtruppen gerechnet werden.

Vasquez
29.05.2004, 08:19
Hier ein Post zum Schakal ausm anderen Thread:


Hier ne Karte mit der voraussichtlichen Aufstellung der einzelnen Kompanien und Züge.

http://www.1tot.com/kgs/Deploy1.jpg

Wir sind also der SE Flankenschutz für unser HQ. Damit wir wissen was auf uns zu kommt ist es wichtig Verbindung mit der 1. Kompanie zu halten, besonders mit dem am weitesten vorgeprellten 1. Zug.
Unser Feuerbereich erstreckt sich vom Wald S bis zu den SW verlaufenden Annäherungswegen zum HQ.

Ich darf hier aber nochmal auf ein Problem aufmerksam machen, das
unsere Aufgabe etwas kompliziert.

Wie man auf diesem Bild sieht ist der Wald nicht zugänglich und bietet somit weder Deckung noch Rückzugsmöglichkeiten.

http://wwwhni.upb.de/~hkrueger/wald.jpg

Das ist offensichtlich ein Design Fehler der Raten, den müsste man eigentlich beheben können.

------> DER WALD soll angeblich beim Event begehbar sein.. zumindest ist das mein letzter Wissensstand. Vielleicht weiss Lorenzo da was näheres..

lore
29.05.2004, 11:41
müsste mit 1.14 gefixt worden sein

badger und rich ham da gut druck gemacht ;)

PrintF
29.05.2004, 16:54
Aufklaerungsergebnisse von PrintF:

Gebiet:
Suedlicher Waldabschnitt OSTWALD
Einsatzgebiet 4.Zug

!! DER WALD IST BEGEHBAR !!

1. Annaeherung:
Ueber OSTWALD -> sehr gute gedeckte Annaeherungsmoeglichkeit
Gesamtes Gelande steigt an bis zu Huegelspitze ca. 400m vor Suedspitze OSTWALD
Danach kaum Deckung auf freier Flaeche (Vorderhangposition - somit sehr offen)

2.Stellungsbereich:
Gesamtes Gelaende liegt hoehenmaessig niedriger als Feindgelaende, bietet jedoch eine moderate Sicht auf das vor dem Stellungsbereich liegende Gelaende, welches groesstenteils offene Flaeche mit mittelgrossen Bueschen ist. Anschliessend an die offene Flaeche, im Sueden - folgt der SUEDOSTWALD - welches Einsatzgebiet der 1.Kp ist.

3.Zusammenfassung:
Der Wirkungsbereich des 4. Zuges ist sehr begrenzt. Deshalb ist eine staendige Verbindung mit 1.Zug unablaessig, da dieser eine sehr gute Sicht auf das vor Zug4 udn 1 liegende Gelaende hat, aufgrund der hoeherliegenden Stellung.

BILDER FOLGEN NOCH - MUSS DIE NOCH NACHBEARBEITEN...

Schakal
29.05.2004, 22:26
Jenne, ein paar andere und ich haben schon die Gegend inspiziert und Stellungen für die Lmgs sowie Grenadiere festgelegt, ich werde noch Bilder online stellen damit jeder davon eine Vorstellung bekommt.

Sehe ich das im übrigen richtig, daß wir bis zur Strasse im W decken müssen?

darki
30.05.2004, 11:03
kann mir einer dann mal die gegend zeigen hatte noch keine Zeit bei einem Train mitzumachen :(

Schakal
30.05.2004, 12:26
Ich hab gerade mal 2-3 Stunden bei den Franzen gespielt, deren Rifle ist scheisse, aber so richtig. Die Kimme verschwindet vor dunklem Hintergrund und der Ring machts sau schwer auf ein bewegliches Ziel zu schiessen.
Klarer Vorteil für uns.

Rubrath
30.05.2004, 14:08
ehhhhh

Leute...gelände angucken is ja super.....aber legt euch mal nicht so fest mit euren stellungen usw.

1. wird unser zugguru oder auch zuchtführer genannt vasquez schon sagen wo welche gruppe sich auf den sack legt und dann muß man eh gucken wie es dort aussieht und...

2. was noch viel wichtiger ist.......guckt eucht mal die karte mit den marschzeiten an.....sehr aufschlußreich.....und wenn bei unserem spawnen und sammeln nicht alles glatt läuft dann wird aus unserer verteidigung schnell ein begegnungsgefecht im wald :lol:

Schakal
30.05.2004, 15:09
Die Allies brauchen mindestens 35 min um zu unseren Stellungen zu gelangen, laut der Karte. Wir brauchen um die 22 Minuten, bin die Strecke schon mehrmals gelaufen. Es ist also quasi ausgeschlossen, daß die Frösche vor uns da sind, wenn wir uns nicht ganz dumm anstellen.

Zeit kostet das Suchen von guten Stellungen und deswegen haben wir halt schonmal geschaut. Und da ja schon fesststeht wo wir liegen und das Gelände sich bis nächste Woche nicht ändern wird, halte ich die investierte Zeit für gut angelegt.
Ich würde allerdings nicht so weit gehen wie andere im Planungsforum die Pläne für 10 verschiedene Fälle ausarbeiten und ihre Vorgesetzten mit "Was wäre wenn Geschichten" nerven (syme ist so ein Fall).
Aber wie gesagt es kann nicht schaden das Gelände zu kennen.

Rubrath
30.05.2004, 21:35
hehehe

jo schakal ich sagte ja vorher gucken is nicht verkehrt...war ja selber gestern in dem wald :)

das mit den 10 was wäre wenn plänen halte ich auch für etwas übertrieben.

nur um nochmal auf die zeit zurückzukommen.....sicher brauchen die franzen mit ihren froschschenkeln 35 min zum rüberhüpfen.....aber immer daran denken.....1. kommt es anders und 2. als man denkt ;)

22 min um in den stellungsraum zu kommen is richtig....jo....wen alles glatt läuft....wird es aber nicht......selbst wenn wir davon ausgehen das vorallem die 1. gruppe ruck zuck gesammelt hat und losmarschiert...eben weil die leute sich ALLE gut kennen so könnte es aber probs mit den anderen gruppen geben....KÖNNTE....und wenn ihr da vorne allein auf dem beutel liegt is auch essig mit den stellungen :)

ich hab für mich als gruppenführer nur eins im sinn.....die schäfchen beieinader zu halten....kämpfen können die alle.....und ich glaube nicht das ich denen groß sagen muß wo die sich hinlegen....wichtig is nur das die zusammenbleiben....dann mit infos füttern und die jungs machen das schon ;)

Schakal
31.05.2004, 00:02
na ein bischen führung muss schon sein, sonst machen die ja alle was se wollen :D.
Das Zusammenbleiben wird in der Tat das größte Problem falls 64er einsetzt, deswegen muss man markante Punkte festlegen an denen man sich wiederfinden kann.

Haben heute schonmal ein wenig geübt mit Teilen der 1. Gruppe.
Der Gegner lag zwar schon in den letzten Zügen, aber der Sturm aufs Spawnable der Franzen war trotzdem recht schön ausgeführt. Nur darki is dabei draufgegangen, ups wo kam den der Char auf einmal weg ;)

Problem wird sein wenn nicht alle auf TS sind, nur mit tippen is mist.
So eingspielt sind wir ja nicht, als das wir uns jede Kommunikation sparen könnten. Zumindest sollte jeder auf TS zuhören.

Ach und zum Thema Kämpfen, es gibt keine Ferngläser, das ist ne Riesenumstellung, habs selber gemerkt. Also Gegner auf 300m wegsnipern is nich mehr, weil man ihn gar nicht mehr sieht im Gebüsch.

darki
31.05.2004, 01:47
ja sry war kurz afk und hab von nem Kollegen aus nur kurz gezockt deswegen hab ich nur die hälfte mitbekommen und der dumme Char kam mir dann auch noch in die quere :P

Vasquez
01.06.2004, 00:00
Könnte hilfreich sein für Kommunikation und Mitteilung der Standorte etc.:

http://www.the-iron-wolves.com/pics/Pruit_BvS_grid_5_30_04.jpg

Vasquez
03.06.2004, 16:38
Bitte downloaden, einprägen und evtl. ausdrucken:

http://mo-mini.50megs.com/Badger%20Hunt.doc

Horten
03.06.2004, 16:48
so,mein rechner war extra zur reparatur und ist 100% einsatzbereit

PrintF
03.06.2004, 19:09
Das sieht der Rubrath schon ganz richtig.

Nichts verkomplizieren ansonsten wissen die "Schaeflein" gar nicht mehr, was sie machen sollen :)

Es wird schon heiss genug - auch ohne 100 Orders pro Minute ;)

Ein kurzes "2ndGrp to my tag" oder "go into pos here - watch S" sollte wohl ausreichen oder?

Aber ich vertrau da meinem Gruppenhoschi ;)

-my 2 cents

Schakal
06.06.2004, 09:29
Nochmal kurz eine Zusammenfassung der Ergebnisse des gestrigen Trainings.

Bewegungen können schon von weitem gesehen werden und sind deshalb möglichst zu vermeiden, da sie dem Feind die Aufklärung erleichtern.

Feindbewegungen sind zwar recht gut zu sehen, Feind in Deckung ab 200m ist aber nur schwer auszumachen. Büsche und Buschreihen bieten einen guten Sichtschutz und erlauben es dem Gegner sich unter Umständen ungesehen bis auf 50-100m anzunähern.
Die braune Tarnkleidung der Franzosen ist hier im allgemeinen von Vorteil.
Der Landser sollte sich vorzugsweise Hintergründe wie Bäume oder dunklere Büsche suchen, ohne Fernglas ist er hier für den Gegner fast unsichtbar.

Die effektive Kampfentfernung beträgt ca. 100-150m alles darüber lässt die Wahrscheinlichkeit für einen sicheren Schuss stark absinken.
Da Mündungsfeuer dem Gegner optisch als auch aktustisch die eigene Stellung verrät verbietet sich blindes Geballer automatisch.

jentzsch
06.06.2004, 09:40
da ist was dran:

und deshalb @ all es wird erst gefeurt wenn befohlen.