PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Joker & alba



Vasquez
22.05.2004, 00:54
joker haste noch den von dir bearbeiteten soundtrack von franz liszt "les preludes" der auf unsere alten HP verwendung fand ? wäre super wichtig. zudem hat wer paar gute alten deutsche lieder (marleen z.b.) zur hand? alba vielleicht?

PvtJoker
22.05.2004, 08:13
Liszt hab ich nimmer aber hab Marleen und Preussen Gloria *orginal aufnahmen von damals* auf der platte rumflaken

Bersi
22.05.2004, 17:01
alte wehrmachtslieder oder soldatenmusik hab ich.musse nur sagen wat du brauchs.

Alba
22.05.2004, 17:09
Militärisches habe ich nichts, aber aus dem Schlagerbereich hätte ich anzubieten:

"Lili Marleen" in der Originalversion von Lale Andersen (1939).
"Lili Marleen" in der 'alliierten' Version von Anne Shelton (1944), die rauskam nachdem ein gewisser Herr G. aus B. massiv (aber letztlich erfolglos) versucht hatte die weitere Ausstrahlung dieses 'defätistischen' und 'wehrkraftzersetzenden' Liedes zu unterbinden.
"Lili Marleen" in einem Remake von Lale Andersen aus den 50ern.
"Sing Nachtigall, sing" von Evelyn Künneke (1943). Genauso ein Schmachtfetzen wie Lili Marleen und fast genauso beliebt bei den Landsern, international aber weniger bekannt.
"Ein Freund, ein guter Freund" und diverses anderes von den Comedian Harmonists. Bei denen war Herr G. aus B. zwar 'erfolgreicher' als bei Lale Andersen, aber trotzdem hat er es auch in den 40ern nicht geschafft, die Jungs von den Grammophonen deutscher Stuben zu verbannen.

Ansonsten noch diverses von Albers/Rühmann (u.a. "Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern" und das Fliegerlied). Ach ja, und Zarah Leander hätte ich auch (z.B. "Kann denn Liebe Sünde sein"). Die mochte Herr G. aus B. zwar auch nicht, weil sie nicht dem Idealbild der deutschen Frau entsprach, aber nachdem ihm Marlene Dietrich abgehauen war, brauchte er sie.

Scheisse, ich schreib schon wieder Romane *g*. Was genau bzw. wieviele Titel brauchtste denn, Vasquez?

Vasquez
22.05.2004, 18:06
was ich brauche ist erst einmal so nen lied zum einlullen gesungen von einer frau in deutsch (eben so malreen mässig) und dann muss es scheppern am besten mit dem teil von liszt´s "les preludes" der in der wehrmachtswochenschau verwednung fad. da noch vorhandene originalaufnahmen eher schlechter qualität sind bot sich hier eben die neue fassung von joker an :( echt nimmer vorhanden? :(

alba und joker checkt mal PM hier in paar minuten dann gibbet den link.. dann wisst ihr wofür ichs brauche :)

@ edit: bersi haste das besagte stück von "les preludes" in guter qualität?

Alba
22.05.2004, 19:21
Goil :D

Ich empfehle als Intro "Sing Nachtigall, sing". Das ist nicht so abgedroschen wie Lili Marleen und ausserdem ist die Tonqualität besser als beim Original von Lili Marleen.

Falls das mit "les preludes" nicht klappt würde ich als 2ten Song das Fliegerlied nehmen. Aber nicht das Original von Hans Albers sondern die Version von Extrabreit, die fetzt auch und dürfte dort imho ziemlich gut passen (wenn man deutsch kann *g*).

Siehe auch PM.

Edit: Wagner würde auch ganz gut passen. Das Stück aus Apocalypse Now.

Bersi
23.05.2004, 01:00
ich hab von marlene dietrich "wenn die soldaten" in guter 2.46min fassung und dat "les preludes" muss ich gucken,aber ich glaub dat hab ich auch.is doch dat wat immer vor der wochenschau lief oder?

Vasquez
23.05.2004, 01:59
jo

Bersi
23.05.2004, 12:02
ich habs.is 20 sec.lang.