PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ GHC fuzzies



Vasquez
20.05.2004, 21:19
einschl. OCs mal melden hier bitte.

dekumpel
20.05.2004, 22:51
9th PD Reserve CO *Salutier*

Vasquez
25.05.2004, 08:51
traurig wah? wir ham 7 oder 8 GHC fuzzies (eher ein schlechter witz) und nur eine müde seele meldet sich :roll: eigentlich sollte ich mich beim GHC beschweren was das soll ;)

jentzsch
25.05.2004, 10:08
MELD

OC JENTZSCH

ps: bei den haufen posts hier und meinem Urlaubsschein kann mann schon mal was überlesen.

Schakal
25.05.2004, 11:03
Weiss gar nicht ob ich noch OC bin. Hab mich damals für das RAW gemeldet, aber mittlerweile keinen Zugang mehr zum Luftwaffe OC Forum. Na ja sollten ja eh alle ins SLWK verschoben werden.
Muss mal unsern ex Oberbefehlshaber der 18. Armee anfunken an wen ich mich jetzt wenden soll und obs überhaupt weitergeht.

Vasquez
02.06.2004, 12:59
Nicht gleich alle auf einmal bitte.

Ich weiss ja nicht ob der oder irgendein Inflofluss im Spiel besteht. Über manche Dinge aber kaum Vorstellbar wie die Daily reports oder Polls wegen AO tausch. Ich kann nicht beurteilen was so abgeht im Moment aber irgendwie befürchte ich, dass das GHC sich ein paar von uns mal zur Brust nehmen wird in kürze oder bzw. ausm Roster entfernen. Das bisl Info was rüber kommt kann auch einer machen… dazu brauchen wir nicht 8 *lol* Mann im GHC.

jentzsch
02.06.2004, 13:05
ich kann das machen kein problem damit. dachte aber eher das dies Sache von kumpel ist --> er ist ja RO der 9. und sollte die auch führen, wenn kein anderer da ist. Ansonsten verläuft sich das alles wie mann zur Zeit sieht.

ps: wenn er nix dagegen hat mache ich das. aber a bissle sollten wir die rankfolge ja beachten oder net :lol:

Vasquez
02.06.2004, 14:10
aso. und wenn einer nicht macht heisst das, man selbst braucht auch nix machen oder wie? zudem weiss ich ja nicht was heutzutage im OC beigebracht wird aber es ist jeder gefragt.. und zwar automatisch wenn der andere "nicht macht".

dafür dass ihr das squad von vasquez seid, ist es schon eher beschämend ;)

jentzsch
02.06.2004, 14:50
so war das ja net gemeint, aber ich werde das mal in die hand nehmen ab jetzt, wenn keiner was dagegen hat. 8)

zu dem im OC beigebracht --> naja eigentlich nichts. wenn ich ehrlich bin. so ungefähr lies dir das durch dieses jenes. Ok die chanel weiss ich eh schon und glaube wie ich mich in gewissen Situationen verhalten muss weiss ich manchmal besser wie gewisse COs und die OC-Regelbücher sind teilweise auch nicht mehr anwendbar.

Alles andere ist eingeschlafen. Hängt warscheinlich auch damit zusammen das kaum (oder weniger leute) integriert sind. Alle hopsen nur noch zu den:
Ah da ist ein Depot offen -> Ah da ne Axis meldung (frag mich eh zu was Schreber die teilweise noch brauch sind eh genug und wenn mann selbst mal nachfragt fragen die immer ob es wirklich notwendig ist -> und ich glaube ich kann schon einschätzen wenn es so ist aber naja ansichtssache)

aber wie sagt mann so schön net kleckern klotzen. 8)

dekumpel
02.06.2004, 22:46
Ich geb jetrzt auch mal meinen Senf dazu:



Das bisl Info was rüber kommt kann auch einer machen… dazu brauchen wir nicht 8 *lol* Mann im GHC.

Zu Infos in Foren
Ich Poste hier alle wichtigen Infos, die uns betreffen und oder Wichtig seien könnten, die aus Mails oder dem GHC-Forum bekomme (Wenn nicht der Jenne schneller ist).

Zum Infofluss im Spiel:
Existiert! Wer was wissen will bekommt i.d.R. Infos! Das Hauptproblem hierbei ist, dass Manche nur den Squad Ch. oder nur 91 oder auch gar keinen Ch außer ihrem Objektive an haben.

Zur GHC fuzzis Situation:
Was mich allerdings Intressieren würde ist, wo Lollo und Londo stecken, da die mir doch um einiges Vorgesetzt sind.

Zum führen Ingame:
Mache wenn ich Online bin und Ich mehr als 2 Leute habe, die im Chat Mitlesen meißtens ich. Wer auch will kann's gerne Mal tun.

patre
03.06.2004, 22:36
Lollo: inaktiv
londo: inaktiv
loewe: inaktiv
vasquez: inaktiv

kumpel: aktiv

schweijk: OC
jenne: OC
rubi: OC


Also ehrlich gesagt seh ich da nur EINEN und nicht ACHT! Es war mal so, dass die OCs erstmal von den alten Hasen ausgebildet und dann gezielt mit OPs an die Führungsaufgaben rangeführt werden.

Dass sie von null auf 100 eine Division innerhalb des GHCs befehligen sollen, finde ich nicht in ORdung.

Wie bereits im anderen Thread gesagt: Aufgabe der Leads!

PrintF
04.06.2004, 09:53
Wuerde mich freuen, mal das eine oder andere uebernehmen zu koennen.

Aber: Was sagst du da von Divisionen?? Gibt es heute ueberhaupt noch so grosse Truppenbewegungen im Spiel - hat der Kumpel z.B. schon jemals eine Division gefuehrt?? Oder war das nur so eine mschreibung des Problems?

Und wenn du ne Division bekommst - welceh Aufgabe nhast du dann im Spiel? Ist es wirklich deine Aufgabe, komplette Teile von dir persoenlich gesteuert hin udn her zubewegen?

Gibt es dazu ein ausreichendes Interface im Spiel??

Wenn es nichts weiter als Zielpositionen fuer verschiedene Enheiten zu geben, sollte es nicht allzu extrem sein oder?

Oder wie sieht die ganze Kommunikation ueber die Befehlskette hin aus??

Muss man alle Orders per Mail versenden oder in verschiedenen Foren posten??

Sicherlich ist es nicht leicht - aber hallo - das ist ein Spiel... kann ja nicht allzu schwierig sein oder?

patre
04.06.2004, 10:35
Ist gar nicht so schwierig Printf:

Geht ja nur darum, wo man wen fragt zwecks zusammenarbeit auf ein oder mehrere Ziele.

Du bist DivCO, fragst beim KorpsCO CH39 (<-daXXXIX Korps) wos hingehen soll und wenn einer da ist, heißts dann auf nach Tienen oder Def in Aachen, je nachdem. Und dann musste deine Mannen dazu bekommen, dort auch zu spawnen.
Wenn kein KorpsCO online ist, kannste auch selbst bestimmen wos hingeht. (theoretisch)


Große Operationen finden m.E. nur dann statt, wenn sich innerhalb des Korps oder der Division die Cos dazu entschließen, eine durchzuführen.

PrintF
04.06.2004, 10:44
Ah ok - joa is ja gar nicht so schwer.

Das selber bestimmen funktioniert sicherlich deshalb, weil es irgendwo ne Information ueber die allgemeine Bewegungsrichtugn des Korps gibt, oder?
So dass man sich daran orienteren kan und nicht ploetzlich irgendeine total unsinnige Stadt angreift oder so.

Danke fuer die Info :)

patre
04.06.2004, 10:53
Das selber bestimmen funktioniert sicherlich deshalb, weil es irgendwo ne Information ueber die allgemeine Bewegungsrichtugn des Korps gibt, oder?

Danke fuer die Info :)

zu..irgendwo ne Information....

Naja...das ist schon manchmal ein Problem. Ob wir nun oberhalb des Dingens_kanals Angreifen oder eher südlich oder doch Brüssel oder die Flanke?

Führt meist dazzu, dass wenn du dich gerade entschlossen hasst mit den paar hanseln andenne anzugreifen da kein CO online war dich irgendjemand anfährt, warum die 9. in andenne ist wo doch das AO Tadschikistan ist und ob du die foren nicht lesen würdest. Passiert schon mal.

Also, da kann man innerhalb des GHCs oder was die Infopolitik der COs angeht noch einiges verbessern.

jentzsch
04.06.2004, 11:16
also mal kurz und knapp:

im groben haben wir ein AO welches immer festgelegt ist. die Ziele (angriff/Verteidigung...) werden in einem speziellen Forum mitgeteilt. Dort steht dann auch was mann machen soll wie und was unsere anderen Divisionen in unserer Armee machen. Das gleiche gibts auch für die Armeen bis hoch zur Führung. nur da haben nur Leute zugriff welche es auch benötigen.
die kanäle sind für meines Erachtens einfach nicht belegt, den einzigen den ich dort treffe (kanal:39 --> für unsere 18.Armee) ist kumpel das wars. Früher war dort immer mehr los da konnte mann fragen Tach 2.MID was macht ihr oder schliesst ihr euch an. Zur Zeit ist dort echt tode hose. ausser ein S! kommt da nicht.

die 9.PD ist zur Zeit (wenn wir da nicht selbst was ändern) nicht einsatzfähig. und das zu fast jeder Zeit.

das ganze liegt aber daran das einfach im allgemeinen weniger spieler online sind

Vasquez
04.06.2004, 22:35
Lollo: inaktiv
londo: inaktiv
loewe: inaktiv
vasquez: inaktiv

kumpel: aktiv

schweijk: OC
jenne: OC
rubi: OC


Also ehrlich gesagt seh ich da nur EINEN und nicht ACHT! Es war mal so, dass die OCs erstmal von den alten Hasen ausgebildet und dann gezielt mit OPs an die Führungsaufgaben rangeführt werden.

Dass sie von null auf 100 eine Division innerhalb des GHCs befehligen sollen, finde ich nicht in ORdung.

Wie bereits im anderen Thread gesagt: Aufgabe der Leads!

wie im anderen thread schon geschrieben. OCs sind "vollwertige personen" und können eh nur offz werden falls sie sich als geeignet zeigen. d.h. die sollen nicht erst das zepter in die hand nehmen wenn sie schon offz sind ..

wenn sie nicht ne KG führen können ham sie also im GHC nix verloren.

btw: ich nix GHC ;)

Valtyr
05.06.2004, 07:03
Auch da..

aeternum
05.06.2004, 09:42
die 9.PD ist zur Zeit (wenn wir da nicht selbst was ändern) nicht einsatzfähig. und das zu fast jeder Zeit.

Wo sind eigentlich die SG geblieben? Ich dachte die sollten in die 9.PD eingegliedert werden?

dekumpel
05.06.2004, 09:57
Einer der SG war am Donnerstag mal auf TS. Sonst hab ich noch nie Jemang gesehen

patre
05.06.2004, 17:48
ah, der valtyr, sry.

@Vasi: Auch nicht ehrenhalber? 8)

Siehst Du, das war bei meiner OC-Ausbildung noch anders. Da hab ich 3-4 OPs geleitet und dann war ich offz. Ich erhielt allerdings allerbeste Ausbildung und betreuung damals von tomcat.

Ich denke, alle unsere OCs sind gute Leute und wenn man sagt: Tu was! Dann tun sie was :)

Cya. Bis zum Event

Rubrath
10.06.2004, 20:21
Jo OC bin ich jetzt auch.

Brauchbare Infos oder der gleichen habe ich bis jetzt noch nicht.

Was die sache im game angeht und das wichtige leute wie hier im beispiel genannt Lollo, Londo nciht da sind oder eigentlich generell auf 39 viel tote hose ist in der euro zeit dann heisst das aber für mich nicht feierabend oder partytime.

Ich sehe das so......is keine übergeordneteführung anwesend (lollo , londo wie im beispiel geannt) dann wird im sinne der übergeornetenführung und der aktuellen auftragslage gehandelt.....wenn das heisst das ich dann als OC eine KG führen muß dann ist das hart und mag auch einem sprung ins kalte wasser gleichkommen aber das ist halt so.