PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufklaerer der 7.



PrintF
29.03.2004, 13:13
Hallo - ich hab mal ne Frage an den Stab:

Ich habe mich ja als Aufklaerer "beworben" und moechte dieser Aufgabe nach dem MapReset (neben dem Punktesammeln zum Raengespringen) verstaerkt nachkommen. GENK war ein erster Versuch und ich habe auch Bilder da, habe aber das aber erstmal zu den Akten gelegt, weil ic hdenke, dass es da jetzt erstmal Wichtigeres gibt...

Also, was wird benoetigt? Hab ma ne Liste gemacht:

[Vorbereitende Aufklaerung]
- Stellungsmoeglichkeiten der 88
- guenstige Feindbewegungsmoeglichkeiten bzw. eigene
- guenstige Wege zur Annaeherung an Zielpunkte

[Gefechtsaufklaerung]
- Feindpositionen
- feindl. Bewegungen
- fdl. feste Abwehrstellungen wie PAK
- Sicherheit im OP-Gebiet allg.

Waeren das Punkte, die euch interessieren koennten und wenn:

Ist es meoglich, dass ihr vielleicht im Rahmen eurer Planung in Erwaegung zieht, mir entsprechende Auftraege zu gestalten, so dass ich entsprechend ein oder 2 (oder mehrere) Tage vorher (der Weg kann ruhig lange und weit weg von der letzten FB sein) eine Aufklaerungsfahrt durchfuehre und meine Ergebnisse dann in Form eines Berichtes auf meinem Webspace aufarbeite und dann hier im internen Forum in einem speziellen Thread verlinke. (oder wo eseuch am besten passt - da Aufklaerungsergebnisse auch mal hoher als im Divisionsrahmen benutzt werden, waere vielleicht GHC sogar ein guter Platz)

[Argh!, wann wird es endlich moeglich sein, vom Fahrzeug abzusteigen, um sicher Aufklaerung zu betreiben...]

Alles in Allem moechte ich hiermit zum Drueber-Nachdenken anregen :)

Viele Gruesse,
printf

lore
29.03.2004, 15:22
klar ;)

PrintF
29.03.2004, 15:34
was? :?

lore
29.03.2004, 15:40
hm... ich geh mal davon aus das du das proffesionell gemacht hast, sprich, gedient hast ?

am besten is du redest da mal mit loewe, oder lollo.


oder so

ich hab da ja nu auch nich die ahnung von ;)

PrintF
29.03.2004, 15:48
Achso, das meinst du :)

Ja hast recht - und, naja - macht mir schon richtig Spass, sowas. Deswegen bin ich auch an solchen Sachen interessiert. :)

Sollte man die Herren da besser mit ner EMail anschreiben?

Horten
15.06.2004, 15:41
Ahoi,mal hochhole,nu sin mer schon beide aufklärer,dann sollte mer auchma was mache :D

jentzsch
15.06.2004, 15:45
jo mein vorschlag wäre ja für euch beide:

ihr seht ja immer die aufträge, welche wir bekommen vom GHC! oder?

und dazu hätten wir gerne etwas aufklärung lol was sonst. hehe
also karte ausschnitt mit Map der eingezeichneten FBs
ai stellungen....

am besten noch feindaufstellung --> stärke, kampfrichtung, ausstattung....... aber keine spionage bitte.

Horten
15.06.2004, 15:49
Pff,hat die 7. sowas nötig?Nein,wir wissen noch was ehre ist :D.DAnn muss mich mal mim Print zusamme tun und die mission bespreche

PrintF
15.06.2004, 15:57
Also gestern habe ich ja stundenlang aufklaerung gefahren, direkt am Ort des Geschehens - c. 3000m vorgeschoben - musste mich gegen feindliche Spione und vereinnzelte A13 mit meinem laecherlichen 232 zur Wehr setzen und habe es durchgestadnen und immer fleissigst gemeldet.

Aber irgendwie wurden diese Meldungen in keinster Weise genutzt - das iaht mich schon maechtigst frustriert denn immerhin stell ich mich da ganz alleine auf die Heide und kann nicht mitfighten und dann tuste deinen Job und keienn interessierts.

Ich moechte nicht zu sehr rummeckern - das hat sicherlich seine Gruedne - es ging ja auch heiss her - aber ich bitte usnere Fuehrung, auch an die Aufklaerung zu denken und mir dann halt kurzfrisitig bescheidt zu sagen, ob es benoetigt wird oder nicht.

Dies gilt auch nur fuer die unmittelbare Kampfaufklaerung - groesser Vorbereitete Aufklaerungsauftraege werde ich mit dem Horten ausarbeiten.

Ich denke, ich kann da schon auf das Befehlsupdate hier bei uns im Forum vertrauen oder?? Jedoch bitte ich um eine ungefaehre Zielauswahl in den folgenden Tagen - DeKumpel?? Das waere sehr hilfreich, weil ic hdann einen Tag vorher oderso oder auch mal einige Studnen vorher mit dem Hortne raus kann und usneren ob machen.

Das Problem ist nur, dass wir schon beide rauskoenen und unsere Auftraege selber koordinieren - bloss moechten wir beide nicht SINNLOS in der GEgend rumfarhen und usn diese ganze Arbeit machen, ok??

Also DeKumpel oder andere Offze, die in der kommenden Zet mit Fuerhungsaufgaben bestueckt sind - bitte mir ne Mail oder ne PM schreiben.

PrintF
15.06.2004, 15:58
Danke Horten fuers hocholen .. haett ich schon fast vergessen ... :)

NOCHWAS:

Wa sind denn nun unsere Angriffsziele - denn ich sehe gerade, dass ich ja auf das Befehlsupdate verzichten kann wenn wir uns sowieso nicht dran halten!!!

dekumpel
15.06.2004, 17:54
NOCHWAS:

Wa sind denn nun unsere Angriffsziele - denn ich sehe gerade, dass ich ja auf das Befehlsupdate verzichten kann wenn wir uns sowieso nicht dran halten!!!

Ziele der 9ten PD sind die Zeelands, wenn nicht bei uns im AO Städte angegriffen werden!

Und gestern haben wir def gemacht!

Zu dem vorgeschobenen Beobachter:
Falls du das gestern in Geel meintest, war deine Aufgabe eher die ei w abzufangen.

Zum lächerlichem 232:
Gegen einen A13 reicht das locker aus!

Zu deinen Meldungen:
Kamen an, aber ohne Equipment und mit 8 A13, Vickers und Matties südlich einer Stadtbrücke konnten keine Maßnahmen eingeleitet werden.

PrintF
15.06.2004, 17:59
Ich weiss ich weiss - ich wollt dir auch keine Vorwuerfe machen... :D sorry

Ich habe mich selbststaendig dazu entschieden als ich erkannt habe, dass diese Stellung goldwert ist und als VB super zu gebrauchen ist.

Sorry, ich war selber etwas gnatzig, weil ich mir halt irgnedwie nicht gebraucht vorkam da vorne .... ich werd nicht mehr meckern :)

Wieder gut Cheffe ?
:)

dekumpel
15.06.2004, 22:44
Wieder gut Cheffe ?


Jo iss jut!

Aber ich nix cheffe!!! Vasi=Cheffe!