PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Kommunikationsp



PrintF
15.03.2004, 12:35
Hallo alle,

ich habe euch mal ein neues und sehr interessantes Programm "mitgebracht" :) Es ist eine Kommunikationsplattform, in der wir in einer Art Chat und Forum in einem kombiniert mit der funktion eines InstantMessenger (Du siehst immer, wer gerade online ist und wer nicht) Operationen planen und bereits durchgefuehrte besprechen koennen.
Das Ganze lauft auf der Basis der Einladung, also ihr muesst euch an den Administrator wenden und um eine Registrierung bitten. Den Administrator kan einer oder mehrere von uns mimen (die "Fuehrung" waere dafuer ja mehr als praedestiniert...) Somit ist unsere OP-Planung aber sicher vor Spionen und anderen, die heimlich mithoeren wollen - denn diese werden nicht eingeladen :) Ausserdem ist die komplette Kommunikation elektronisch gesichert durch das Programm.

Ich habe einmal einen Testserver aufgesetzt, auf den ihr euch verbinden koennt. Das Programm heisst AltME - ihr koennt es unter www.altme.com downloaded (es ist natuerlich frei) und euch dann als "Gast" mit dem Passwort "gast" in die World "7 INFD" einloggen.

Nochmal die Daten:

Worldname: "7 INFD"
Username: "Gast"
Passwort: "gast"

Bitte folgt den Anweisungen, die euch das Programm gibt, um es vollstaendig zu installieren. Es ist wirklich einfach.
Das Programm selber nimmt nur minimal Platz auf der Platte und ist sehr schnell - verbraucht auch kaum Prozessorpower - bietet dafuer aber mehr, als jedes andere einfach Chat-Programm wie z.B. MIrc oder so.

Wichtig!
Der Server laeuft auf meinem Rechner hier als Testumgebung. Dass heisst, dass ich ihn dann auch abschalten werde abends, was aber meisstens sehr spaet ist. DER SERVER IST ERSTMAL NUR ALS TEST GEDACHT.

DESHALB: Testet bitte die Umgebung und sagt mir, was ihr davon haltet. Sollte es eucgh gefallen - dann ueberlegt euch, wo wir das Programm als Server laufen lassen koennen - dieser Rechner muesste staendig im Internet sein und kann win Windows/Linux/BSD-Rechner sein. Wer koennte das uebernehmen? wer haette die Moeglichkeit fuer ein Hosting einer solchen World?? Meldet euch bitte.

In meiner Testworld gibt es eine Gruppe, genannt "Anmeldung" - gebt mir dort bitte euren Usernamen aus dem forum oder aus WWIIOnline und eure EMail-Adresse, sowie euren realen Namen. Dann setze ich euch einen Testaccount auf, sobal ich Zeit habe. Das soltle aber eigentlich recht schnell passieren.

Viele Gruesse,
printf

PS: Ich habe noch mehr vor aber das kommt erst speater denn es benoetigt einiges an Zeit zum coden...[/quote]

PrintF
15.03.2004, 12:40
ES KANN SEIN, DASS IHR MEINE WORLD NICHT ERREICHEN KOENNT, WEIL ICH HINTER EINER FIREWALL SITZE, SOLLTET IHR SOLCHE PROBLEME HABEN - BITTE HIER POSTEN.

(Sollte es wirklich so sein, dann muessten wir mal daruber reden, ob vielleicht einer von euch diese Umgebung als Test aufsetzt, so dass die anderen sich anmelden koennen)

Schakal
15.03.2004, 17:45
Kann dich nicht erreichen, die Testworld funktioniert aber.
Für die unter euch die nicht lange suchen wollen.
Worldname: Genesis
User: Guest
Password: guest

Hast du die Ports 5400-5409 und 5500 als von außen erreichbar freigeschaltet? Auf meinem Router schimpft sich das Virtual Server.

Achso, wenn es ein privates Forum sein soll, was ich annehme dan musst du es im nicht öffentlichen Teil posten ;), Divisions HQ oder so.

PrintF
15.03.2004, 19:19
Hmmm, dann ist es wohl wirklich so, dass ich von aussen nicht erreichbar bin. Dummerweise bin ich nicht in der Lage, dass zu aendern - nicht weil ichs nicht kann, sondern weil ich es nicht darf ... :(

Schade! Dann koennte doch vielleicht jemand anderes versuchen, eine World zu starten... ich kann dabei behilflich sein, wenns Probleme gibt. Es ist aber sehr einfach. Schakal - vielleicht du? Nur so als Testumgebung fuer einige Tage, bis der Grossteil der Leute das Ganze gesehen haben und sich ne Meinung bilden koennen ?? :)

Mit oeffentlichem und privatem forum - das hat mir noch keienr erklaert. Wer wohin kommt und so. Also, das Divisions HQ ist nicht oeffentlich erreichbar oder?

BTW: Das Passwort fuer "Genesis" ist "hello" ...