PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : comeback gescheitert



Lollo
15.03.2004, 09:01
mist verdammter,

am wochenende das spiel aufn neuen rechner installiert....rein ins game...und übelst packet loss im game.
tritt auf, sobald ich den infanteristen bewege...

niedrigste einstellungen.

andere (online-)games laufen einwandfrei.
neueste treiber sind installiert.

imo ist das spiel dadurch nicht spielbar.

hat noch jemand einen tipp ??

mein system:
AMD3000
radeon 9600 pro
1GB RAM
Realtek onboard sound
FPS: 50

elollo
15.03.2004, 16:20
hi lollo!

hmm hab imo ähnliche probs seit ich meine Gforce 4200 gegen eine 9800pro getauscht habe. Bewegen zwar möglich , aber heftige frame drops.
Vll mal auf ältere ATI treiber wechseln.Ich versuch jedenfalls gleich. Werde das Ergebnis dann posten.

so long ELO

loewe75
15.03.2004, 16:37
Hab die Packet Losses z.Zt. andauernd wenn ich ins Game gehe und dann ca. jede Stunde für 5 min. An der Config hab ich seit Monaten nix geändert - lief bisher immer einwandfrei. Evtl. mal anderen Provider probieren?

OGGurke
15.03.2004, 17:21
Hmm, bei mir genau andersrum. Mein Ausgleichspiel wirft mich andauernt raus nur in Belgien und Holland kann ich mich ohne Probleme aufhalten.

Schakal
15.03.2004, 17:58
Ich glaube das Spiel hat Probleme mit den ATI Karten, vielleicht liegts auch an den MTU Einstellungen bzw. der Verbindung nach Amiland.
Schau mal hier (http://www.wwiionline.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=1493&postdays=0&postorder=asc&highlight=ati+radeon&start=30) rein.

darki
15.03.2004, 20:24
also ich weis nur das es mit den ATI treibern da probs gab zumindestens mit den Aktuellen.

OGGurke
15.03.2004, 23:58
TReiber für meine ATI hab ich noch gar nicht erneuert, dümpel immer noch mit 3.4 rum. Hab nur den Regenbogengrafikfehler bei den Flaggen.

Lollo
16.03.2004, 08:08
danke erstmal...

ATI-Treiber hab' ich den aktuellsten drauf, nämlich 4.3.
könnte mal versuchen downzugraden oder den treiber nochmal mit vorheriger deinstallation neu installieren.

die mtu-einstellungen usw. werde ich auch mal prüfen. wobei ich mir kaum vorstellen kann, daß es daran liegt. aber man hat ja schon pferde kotzen sehen. hehe.

mal sehen ob ich heute abend den nerv dazu habe.
vielleicht hat ja auch elollo noch 'nen tipp, der ist ja auch noch am basteln.

Valtyr
25.03.2004, 18:03
Also bei mir laueft es gut mit ner Raedon 9600XT

Lollo
26.03.2004, 07:42
bekomm's ned hin.
ka was die rats da wieder geproggt haben.
imo fällt mir nix mehr ein.
andere, weitaus aufwendigere online-spiele laufen einwandfrei. es kann also eigentlich nicht am system, an systemeinstellungen oder anner leitung liegen, sondern es muss ein wwii-spezifisches problem sein.

lore
26.03.2004, 07:59
"no lock to refresh" in den settings ausgemacht ?

PrintF
26.03.2004, 09:24
Also lollo, wenn du ueber packet losses redest, kann es eigentlich nichts mit der Grafikkarte zu tun haben. Teste das Spiel im offline Trainingsmodus und wenn es dort fluessig laeuft, ist es nichts bezueglich der GRafikleistung.

Im allgemeinen liegt der Netzwerkcode transparent gegenueber dem Drawingcode in einem Spiel. WWIIOnline ist so gestaltet, dass du einen Netzwerkstatus deiner Umgebung bekomsmt und damit im naechsten Frame arbeitest, dann deine Aenderungen an den Server sendest (also, wenn du z.B, jemanden abgeschossen hast) - dan mehrere Frames normal weiterspielts und dann die Antwort vom Server bekommst mit den Wirkungen auf die Spielwelt aufgrund deiner Eingaben und Aktionen.

Das heisst, der Netzwerkcode laeuft in einem eigenen Thread neben der Engine.

Packet loss wuerde sich bei dir insofern aeussern, als dass einheiten nach einiger Zeit stehen bleiben oder in einer animationsschleife "haengenbleiben", da fuer diese Objekte keine neuen Daten vom Server eingehen.

Solltest du diese Effetke bemerken, sobald du einen Infanteristen bewegst, koennte es z.B. dioe Nachrichtenverarbeitung des Windows von WWIIOnline alles durcheinander bringen, da von dort aus sicherlich an einen hohen Layer im spiel Kommandos gegeben werden (z.B. zum Bewegen), diese dann in der Engine in neue Objektkommandos umgesetzt werden und das Objekt gezeichnet wird und dann das Ganze an die Netzwerkschicht weitergegeben wird um die neuen Objektaenderungen deines Infanteristen an den Server weiterzugeben. Aber das waere wirklich ein schwerer Programmierfehler, der glaube ich, hier nicht zutrifft.

Was ich sagen will, ist - meiner Meinung nach duerfte die Grafikengine und somit Grafikkarten einstellungen und aehnliches - nicht das Senden an den Server beeinflussen und somit duerfte auch kein packet loss durch Useraktionen verursacht werden.

Packet loss tritt sehr viel wahrscheinlicher auf, weil deine Netzwerkverbindung schlecht ist oder andere Netzwerkservices auf deinem Rechner dazwischenspielen oder eine Firewall blockt. Manchmal kann es auch sein, dass der Provider ploetzlich gewissen Ports blockt oder sie massenweise scannt, weil kurz vorher Agriffe ueber diese Ports gelaufen sind.

Nebenher darfich bemerken, dass ich kleine packet losses bemerkt habe in letzter Zeit obwohl ich eine Standleitung habe.

Lollo
31.03.2004, 08:34
Packet loss tritt sehr viel wahrscheinlicher auf, weil deine Netzwerkverbindung schlecht ist oder andere Netzwerkservices auf deinem Rechner dazwischenspielen oder eine Firewall blockt. Manchmal kann es auch sein, dass der Provider ploetzlich gewissen Ports blockt oder sie massenweise scannt, weil kurz vorher Agriffe ueber diese Ports gelaufen sind.

Nebenher darfich bemerken, dass ich kleine packet losses bemerkt habe in letzter Zeit obwohl ich eine Standleitung habe.

...weder das eine noch das andere...
auf dem alten system läufts ja einwandfrei, ohne packet loss. also kann es nicht an der leitung liegen, auch nicht am provider und auch nicht an meinen rosa unterhosen.

tja, da das spiel auf dem neuen system unspielbar ist und ich nicht einsehe 10$ umsonst zu zahlen, muss ich wohl meinen account canceln. :twisted: :evil: :twisted:

PrintF
31.03.2004, 08:49
Schreibe doch mal den Entwicklern. Vielleicht gibt es da einen Debugmodus, der dir ein Logfile erstellt, an dem du ersehen kannst, ws schieflaeuft. (oder die entwickler) Sowas sollte eigentlich in jedem Spiel vorhanden sein, man muss es nur aktivieren. (Durch ein spezielles Argument oder so)

lore
31.03.2004, 13:20
"no lock to refresh" in den settings ausgemacht ?

Lollo
31.03.2004, 23:27
"no lock to refresh" in den settings ausgemacht ?

jo baby jo...wird ja sogar empfohlen, das bei w2k zu deaktivieren.

lore
01.04.2004, 07:41
das kann doch net sein....

hmm.... meld dich mal per icq, vielleicht krieg ich das per remote admin hin... (hast doch windows XP oder ?)

Lollo
05.04.2004, 22:27
hab's jetzt mal offline getestet, weil ich eigentlich nicht glauben konnte, dass hier das problem auch besteht...und siehe da, gleiches symptom. kann also nicht an der leitung liegen...mist...das macht die ganze sache noch etwas komplizierter.

lore
06.04.2004, 05:48
hmm, haste irgendwas an den OpenGL treibern getweakt ?

3dsound mal ausgemacht, in den WWIIONLINE settings und in den Soundkarten settings (also alles was irgendwie extra zum stereo sound ist) ?

Schakal
07.04.2004, 00:37
Schau dir das hier mal an Lollo:
http://discussions.playnet.com/viewtopic.php?t=4648

Lollo
07.04.2004, 08:49
hmm, haste irgendwas an den OpenGL treibern getweakt ?

3dsound mal ausgemacht, in den WWIIONLINE settings und in den Soundkarten settings (also alles was irgendwie extra zum stereo sound ist) ?


hab die fehlerquelle: der sound !

schalte ich den sound über die 'settings' aus, flutscht das ding. hab nun mal alle möglichen sound-einstellungen durchgecheckt. immer das selbe...sound on = lag
hab' 'ne realtek onboard soundkarte. aktuellste treiber sind installiert.

und nun? :roll:

Schakal
07.04.2004, 10:19
Vielleicht ein Problem beim IRQ Sharing zwischen dem Onboardsound und irgendeiner anderen Komponente. Hast du vielleicht auch Onboard-Lan?
Vielleicht beissen die sich, versuch doch mal den Onboard-Lanchip abzuschalten und teste nochmal.
Asnonsten bleibt dir wohl nur übrig ne Soundkarte zu kaufen, wenn du was hören willst.
Btw hast du die aktuellen Treiber von Realtek (http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True)oder von deinem Boardhersteller?

Lollo
07.04.2004, 14:06
jo, hab auch onboard lan...
wobei hier eigentlich kein irq-konflikt bestehen dürfte, weil es ja dann auch bei anderen games "spinnen" würde.
aktuelle treiber sind installiert... :shock:

lore
07.04.2004, 16:15
hmm, haste irgendwas an den OpenGL treibern getweakt ?

3dsound mal ausgemacht, in den WWIIONLINE settings und in den Soundkarten settings (also alles was irgendwie extra zum stereo sound ist) ?


hab die fehlerquelle: der sound !

schalte ich den sound über die 'settings' aus, flutscht das ding. hab nun mal alle möglichen sound-einstellungen durchgecheckt. immer das selbe...sound on = lag
hab' 'ne realtek onboard soundkarte. aktuellste treiber sind installiert.

und nun? :roll:

im bios ausmachen, in laden gehn, sich für 30€ ne neue kaufen ;)

Lollo
07.04.2004, 16:34
hab noch alten rechner. werde von dort die soundkarte einbauen. ist 'ne soundblaster live 5.1. sollte bis zu vasis abschieds-parade funzen. hoffe ich...

lore
07.04.2004, 17:28
die is ja auch garnicht mal schlecht.

PvtJoker
07.04.2004, 18:50
Die Scheiss Computer, sind alle meschugge

Bei mir wars genau umgekehrt, mit der SB 5.1 hat er nur rumgespackt und jetzt mit der Billigen onboard zeug funzt es 1A.

PS. Bei den Sound settings kannst du versuchen den Sound treiber zu definiere also nicht den Primaeren sound treiber sondern die Soundkarte einstellen, bei meinem alten MB hat es viel gebracht.