PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG: 18th armee



Valtyr
08.03.2004, 20:04
Neue Befehele fuer die 9te Panzer (Also auch uns). Ist natuerlich alles geheim zu halten.


S! Gentlemen

As you know, the brits are pushing hard in our sector, and its obvious what they
want:

they want to outflank 6th armee, hit it from 2 sides to secure breda, and to
open up for flanking moves on eindhoven and liege.

Or Objectives:
1. Hasselt must not be lost, its the key town to holding them at bay, and
diest/paal area for not letting them have too many ABs worth against hasselt.

2. Huy/boulliet sector needs to be german again, we cant allow them this close
to liege/maastricht or we are gonna be moleing victims.

3. Waremme needs to be recapped, it got moleing possibilities to liege.

XXXIX Korps: Target is Waremme primary, then huy/boulliet/hannut/st truiden.
Defence must be good at Hasselt and liege plus diest/paal.

XIV Korps: Huy/boulliet/waremme/hannut is targets, Defence in
Ramet/nandrin/Liege area as well.

They do got alot of tanks, usage of 88s/paks are essential for defence, and make
sure sapperruns are going with tank cover for support.

KG officers, make sure this is posted in squad forums

a good brit is a dead brit!
-----------------------
General der Truppe Andyboy
Oberbefehlshaber der Armee
18. Armee


Auf Deutsch:

1) Hasselt ist bis zum letzten zu halten, ab hier gibt es nur eine richtung: Und zwar die zum Englischen Kanal. Diest und Paal muessen Deutsch bleiben um zu verhindern das die Tommy's zu viel material gegen Hasselt
schnell bewegen koennen.

2) Huy/Bouliett muessen wieder in unsere haende fallen oder wir rennen bald nur noch un Liege usw. rum um CP's zu halten.

3) Waremme ist wieder einzunehmen und zu halten.



Zusammen fassung fuer das XXXIX Korps:

Hauptziel ist Waremme, dan Huy/Boulliet/Haunnut/St.Truiden. Starke verteidigung fuer Diest, Ramet, Liege und Nandrin.

Verdammt viele Feindpanzer in unserem AO, die benutzung von PaK36 und Flak36 ist stark empfohlen, Sapper angriffe auf Feindliche FB's soltten so gut wie moeglich von unseren Panzern unterstuezt werden.

Persoenliche Anmerkung:

Fuer jeden vernichteten Feindpanzer gibts von mir ne Flasche Bier, also schickt alles was nicht Deutsch aussieht zur Hoelle, das ist ein befehl!

Und wenn wir beim verteidigen sind und ihr merkt das uns das supply ausgeht, seit schlau und bringt neues material von staedten ran die es wirklich NIGHT brauchen.

darki
08.03.2004, 22:49
leichter gesagt als getan :/

Sniper09
08.03.2004, 23:36
Die Allies scheinen nur noch eins zu kennen und zwar..campen-campen-campen---(wie heute in Diest :evil: )

Wenn wir Städte zurückholen wollen kommen wir mit langsam vorstossenden Panzerattacken nit hin,bei den Massen von Panzern und AT's ist da kein durchkommen....Also müssen wir schnell in die AB vorstossen,bevor die reagieren können und die Mistkerle genauso niedercampen wie die es bei uns machen.
Macht mir zwar absolut keinen Spass,aber so wie es im moment in WWII-Online läuft hast du keine andere Chance.......
Ich hoffe das das Brigadespawning dem Campen irgendwie ein Ende setzt,sonst seh ich schwarz für das zukünftige Gameplay und das Game an sich.....Es geht sich doch,so wie es jetzt läuft, nicht um die beste Taktik,sondern darum möglichst schnell,möglichst viele Panzer in die AB zu bekommen und alles niederzumähen.Und das kann und darf nicht der Sinn des Spiels sein.Da sollten die Rats mal reagieren bevor es zu spät ist.............

Also ich hab in der jetzigen Situation echt nicht viel Lust auf dem Boden zu agieren,um mich in fast jeder Stadt am Spawn niedermähen zu lassen.

Ist meine persönliche Meinung und soll keinen davon abhalten die Allies aufzuhalten........Mir machts so halt keinen Spass.....
S! und viel Glück.........

Schakal
09.03.2004, 00:04
Nachteil ist nur, daß wir keine fahrenden Bunker wie die Allies haben, wenn ich mit ner Handgranate bzw. ner Gewehrgranate einen 3H ausschalten kann ist es nicht ganz so einfach zu campen.

Wo ich schonmal dabei sind, die Spawnzahlen sind ein Witz. Der A15 ist viel zu billig oder der 3H zu teuer, je nach dem. So wie ich das sehe wird der 3H mit jeder RDP Runde die ins Land geht zum immer größeren Nachteil. Die Missmodellierung und die Tatsache, daß man sogar mit Gewehr- und Handgranten den 3H killen kann setzen da noch eins drauf.
Da der A15 billiger ist können die Alliies die Produktionszahlen des A15s und des Matties gleichzeitig steigern. Wenn wir nun den Stuart noch hinzunehmen, der ja ein "leichter Panzer" is und wahrscheinlich auch noch dementsprechend billig, dann geraten wir schon ohne, daß unsere Fabriken in Schutt und Asche liegen jede Runde nach Einführung des 3H ins Hintertreffen.
Interessantes lässt sich auch aus den Stats herauslesen, der A15, Stuart oder Matty werden am häufigsten vom 3H erledigt danach folgt weit abgeschlagen die Flak 36.
Der größte Killer des 3H ist der Stuart, zur Erinnerung das ist ein "light" Tank, und nun noch die große Preisfrage, welches Gerät der Briten hat die größte Anzahl an 3H ausgeschaltet? Bingo die 2pdr sie übertrifft mit 3106 Kills locker A15 und Mattilda.
Das was im Vergleich dazu Pak36 und Flak 36 ausgeschaltet haben ist geradezu lächerlich besonders im Hinblick auf die schweren Tanks.
Die effektivste unserer Panzerabwehrwaffen ist also der 3H gleichzeitig aber auch überaus anfällig gegenüber der brit. 2pdr Kanone.

Zusammengefasst ist der 3H also teuer, schlecht gepanzert und gut bewaffnet. Im Grunde also nichts weiter als eine teure 5cm Pak.Ich gehe jede Wette ein, daß die Alliierten nicht den Hauch einer Chance hätten, wenn uns die Pak38 als RDP choice zur Verfügung stände.

Ach ja und nur mal so als kleiner Aufreger seht euch mal das K/D von brit. Sappern gegenüber Panzern und das K/D des brit Grenadiers gegenüber Panzern an, fällt da was auf?

Valtyr
09.03.2004, 04:34
Klagt nicht, Kaempft

Lollo
09.03.2004, 08:55
es war einmal....

da holten die "bösen" schwarzen truppen der achse eine map nach der anderen. nach jedem mal vergossen die armen allie-truppen mehr tränen, auf ihre kotz-grüne uniform...
"die welt ist so ungerecht..." "gott liebt uns nicht..." "warum muss ich immer hirsebrei essen...."
das geheule war so groß, das gewisse ratten darauf aufmerksam wurden...
und die allies fanden gehör...



und so kam es...

das vieles geändert wurde. das cap-system, die spawnzahlen usw.. auch bekamen die allies neue spielzeuge die mächtiger waren, als die der achse.

----------------------------------------------------------

seitdem läuft jeder angriff, ob nun auf alliierter seite oder auf achsen seite nach schema F ab. es ist nicht mehr möglich innovatives einzubringen. früher konnte man noch mit koordinierten aktionen im kleinen rahmen städte holen. die allies waren zu blöd dazu. meistens blieb das uns achsen vorbehalten. darum dann das gejammere und das ändern des gameplays, welches früher viel mehr optionen offen liess, als es im moment der fall ist.

man kann nur hoffen, daß durch das BS wieder mehr spass ins spiel kommt. potential hat wwiionline nach wie vor.
und wenn die rats nicht immer auf das allie-gejammere hören würden, könnte man daraus sogar ein super-spiel basteln. :wink:

Schakal
09.03.2004, 09:13
Klagt nicht, Kaempft

Stimmt ja. Nur man muss sich darüber im klaren sein, daß die eigenen Panzer eine gewisse Schwäche haben, die es nötig macht auf andere Taktiken zurückzugreifen. Aber davon mehr im Taktik Thread.

darki
09.03.2004, 11:11
Schlachtfeld Huy Tag XX.XX.XXXX

Nach einer 20 min Resuplymission wurden kurz vor Huy 3 P3H von einer Feindlichen 2pdr aufgehalten.
Naja ist ja nicht schlim wäre es nicht so gewessen das er die ersten beide P3Hs direckt von vorne beschossen hat und beide nach 2 treffen in flammen standen. :mad:

Also ich hab noch nie einen PZ frontal getroffen der dann in flammen aufgegangen ist von der Seite ist das ja kein prob. aber diereckt von vorne ? :evil:
Und das schönste ist ja du bekommst die nicht platt weder mit MG noch mit HE muni. :?

Lollo
09.03.2004, 12:00
is nix neues darki...

der größte feind des IIIH ist die schlecht auszumachende 2pfdr.
ich wurde bereits auch mehrmals frontal von einer gekillt...wobei man selbst mehrere schuss HE und etliche MG-garben abgeben muss, um diese zu vernichten....

Schakal
09.03.2004, 15:42
3H vs. Stuart : 6.748 zu 6.258
3H vs. 2pdr : 6.142 zu 3.162

3H vs. Matilda : 2.206 zu 2.781
3H vs. A15 : 4.595 zu 2.798

lore
09.03.2004, 17:59
ich würd ja gerne mitspielen aber die RG's sind im moment die großen FPS killer für mich - werd ich getroffen in nem panzer, sinken die in den nuller bereich (!)

Valtyr
10.03.2004, 08:59
Gebts auf Strassen fuer resupply zu benutzen ausser ihr seit euch sicher das da kein feind auf euch wartet.

Lollo hat schon recht, strategie gibts z.Z. nicht mehr viel, geht nur noch darum wer schneller mehr panzer ranschaffen kann.

Sockae
10.03.2004, 09:50
ich geh nur noch stuka fliegen, zerstörer fahrn un vielleicht mal als inf rumlaufen, hab die schnauze voll von panzern! :mad: