PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOL..neues FM



Grendel2
13.02.2004, 18:21
muhahaha..
jetzt haben sie es geschaft. Ich fliege nichtmehr! Ich bin es einfach leid. Habe gerade Offline mal die Spitfire mit dem neuen FM getestet. Das ist ja wohl der Hohn...
nichtnur dass das Ding kurvt wie hulle, Nein ich habe auch das unbestimmt gefühl, dass die um einiges besser steigt als die 109E. Dadurch das die Ratten die 109 beim rollen in hohen gEschwindigkeiten beschnitten haben, ist auch dieser Vorteil dahin. Ich als sowieso eher schlechter Luftkämpfer sehe da für mich keine Chance mehr gegen eine Spit zu bestehen.

Schakal, gib mal bitte dein Statement zum neuen FM der Spit und der 109 ab.

Schakal
02.03.2004, 09:06
Huch ganz übersehen den Thread grendel.
Na dann fangen wir mal an. Die Spitfire ist ein Ungeheuer, stürzt schnell, kurvt gut, verliert kaum E und hat ne passable Steigrate kurzum das beste Flugzeug im Spiel.
Die 109 dagegen stürzt schnell, steigt hervorragend , kurvt passable aber verliert zu viel E bei manchen Mabövern.
Ich hab viel Lehrgeld zahlen müssen um zu lernen mit ner Spitfire umzugehen, der erste Schritt ist die 109 config anzupassen (Albas config (http://www.wwiionline.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=2377)) Bei mir hab ich die Empfindlichkeit auf 1 : 0.9 = 1.1111
eingestellt. Damit kann man die Kiste nicht mehr so stark überziehen und verliert dementsprechend weniger E.
Der nächste Schritt heisst Höhe halten. Die 109 muss man sehr diszipliniert fliegen, hat man einmal den Höhenvorteil aufgegeben ist man gegen ne Spitfire machtlos. Wichtig ist Manöver möglichst vertikal auszuführen und sich die Rollrate der 109 zu eigen zu machen. Das erfordert viel Übung und Erfahrung bringt aber was, mittlerweile habe ich ein K/D Ratio mit der Emil gegen Spit von 11/3. Dabei bin ich schon oft vor einer Spitfire weggerannt wenn wir auf annähernd gleicher Höhe waren.
Darüberhinaus braucht man Situationsbewußtsein, wo befindet sich der Gegner relativ zu meiner Position, auch ne Frage der Übung.
Für Neueinsteiger ist die 109 der Horror, erfahrene Piloten würden ihre 109 nie gegen etwas anders Eintauschen in den richtigen Händen ist die 109 dank ihrer guten Bewaffnung ein Killer und nimmt es mit jedem Gegner auf.
Problem ist nur, daß die meisten Luftkämpfe auf Baumwipfelhöhe stattfinden und dafür ist die 109 leider nicht gebaut.

PvtJoker
03.03.2004, 23:24
Ich werde nie wieder ein Deutsches Flugzeug fliegen, es geht mir so aufn sack was die mit den Deutschen Fliegern angestellt haben das es wirklich kein spass mehr macht.

Die 09 war der Beste Flieger im spiel jetzt kann man es in die Tonne tretten, das Argument historisch korrekt bezieht sich nur auf die LW komischer weise :mad:


Die 09 ist nur noch fürs hit&run zugebrauchen, so kastriert wie er jetzt ist hat er bei einem Dogfight alleine keine chance. So schnell wie er bei turns E verliert muss es eigentlich ein Fliegender Felsblock sein gegenüber einer Spitfire :x

Schakal
03.03.2004, 23:59
Ich hab ja gesagt die 109 fliegt sich nicht einfach, mit einer angepassten Konfig sieht das aber schon wesentlich besser aus.
Besonders die 109F fliegt sich hervorragend. Bin heute locker einer Mk V weggestiegen, warum sollte ich mich auch auf einen Kurvenkampf einlassen.
Da steig ich lieber 1000m und hol sie mir dann von oben.
Kurven ist aber auch nicht gänzlich unmöglich. Auf Bodenhöhe habe ich bei Tienen gegen ne Spit gekurbelt immer schön Klappen und Barrel Rolls, die Spit konnte keinen sauberen Schuss anbringen sondern hat von mir sogar noch was mitgekriegt. Haben uns dann auf ein Unentschieden geeinigt und sind in entgegengesetzte Richtungen abgeflogen ;)
Die 109 kann gegen alles was die Alliierten haben bestehen, man muss nur lernen sie richtig zu fliegen und das dauert halt ein wenig.

PvtJoker
04.03.2004, 17:15
Die 109 kann gegen alles was die Alliierten haben bestehen, man muss nur lernen sie richtig zu fliegen und das dauert halt ein wenig.

Jenau dat isses was ich immer hör :shock:

Jeder depperl der nicht mal die Begabung hat einen pickel auszudrücken kann ne Spitfire fliegen aber wir müssen lernen zu fliegen, das kanns doch net sein oder ? :vschwoer:

scheissdrauf, wenn ich geil aufs fliegen bin steig ich in eine Spitfire ein, ich Spiel eh alle Spiele im easy-mode :wink:

Sniper09
04.03.2004, 17:24
Jeder depperl der nicht mal die Begabung hat einen pickel auszudrücken kann ne Spitfire fliegen aber wir müssen lernen zu fliegen, das kanns doch net sein oder ?

ROFL

Schakal
05.03.2004, 00:33
Ist im wesentlichen auch der Grund dafür, warum soviele Axis Piloten unter den Top 100 sind. Nichts gegen dich Pvjoker, aber die meisten Spitfire Piloten können nix.
Ich hoffe es kommt mal irgendwann eine umfassendes FM audit z.B. mit neuen Flugzeugtypen, das der Spit auch mal E Verlust gibt, dann kann man sich auf ein großes Geheule im com Forum gefasst machen. :D

waaah :shock: seh gerade in den Stats, daß man mir meine 4 Abschüsse von heute geklaut hat. Verdammte Kanallie.
Joker hat recht :vschwoer:

Grendel2
12.04.2004, 16:38
Ich wollte der welt nur mal meine neuen leeten Spitkiller SkillZ mitteil0rn...

Hab heute meine erste Spit I geschossen bei Roosendaal. Zuvor hab ich wie von Schakal geraten erstmal die Config von Alba eingefügt. Nun fliegt sich das Baby super.

Also zum wesentlichen...

Ich bin mit Peacek in Gilze gestartet weil uns es angekotzt hat das man an der FB nur noch Rot sieht und weil wir als 88 gespann von einer EA gekillt wurden. Wir also los von Gilze und richtig schön auf 3K gestiegen, dann südlich nach Roosendaal rein Erstmal gekurvt um von oben was zu erspähen. Da sehe ich doch irgendwas was unsere FB angreift...
ich runtergestürzt und hinterher. Es war eine einzelne Spit die da lustig rumgeflogen ist. Ich also genau hinterher, bin da mit ca 600 Sachen angenascht gekommen und die Spit wollte gerade zum Hammerhead ansetzen um wieder auf die FB zu stürzen. Ich komm immer dichter die spit steigt immer langsamer und steht schliessliche fast in der Luft...
Ich bin auf 30-50 ran und geb ihr ne salve von allem genau von oben in den Motor und das Cockpit...ich zieh natürlich locker vorbei und schau über meine rechte Schulter und seh die spit trudeln mit weisser und brauner Fahne hinter sich. Hat wohl auch gleich noch nen Pilotentreffer abbekommen, der wusste garnicht wie ihm geschied...

Man das war ein geiles gefühl.
ich kann nur jedemm Raten diese Config von Alba für die 109 einzubauen, Fliegt sich hammergeil jetzt...

Peacek hat übrigens auch seine erste Spit erlegt...

Molay
16.04.2004, 14:05
Wo bekommt man denn diese konfig ... :?:

PrintF
16.04.2004, 16:41
Also ich spiel ja noch in einer ganz anderen Liga und weis gar nicht, ob ich mich hier ueberhaupt melden darf - bin noch unterster Rang in der LW und moecht irgendwann mal - wenn ich gross bin - 109-Pilot werden ;)

Wat muss ich dafuer machen ? Muss ich mit dieser Schrottmuehle von HE noch ewig fliegen und mich immer abschiessen lassen oder gibts da auch interessantere Flugzeuge fuer den Einsteiger?

Ich mein, eine Kettenfresse wie ich is wohl nicht fuer die Luft gemacht, aber ich moechts doch hin und wieder auch mal versuchen. Ich mach auch gern Offline-training!!! Versprochen!

Grendel2
16.04.2004, 17:44
Molay, Schakal hat die Konfig in seinem Post hier in dem Thread schon verlinkt...


Es ist kein Config program wie manes zB. von CS her kennt sondern nur eine Spielerei in der Config datei des Spiels. Wie es gemacht wird steht auch in dem Link. Das ist noch aus dem Alten forum...

Sockae
17.04.2004, 20:08
Ich nehm jeden gern inner Stuka mit, das is der schnellste weg denke ich!